• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Sputnik 1 schrieb:
Lol hätte ich das Wort "wahre" doch dick und fett kennzeichnen sollen. Ich denke du weißt was ich meine, Serverfiles und so ;-)
Nein, ich weiß nicht so recht, worauf du hinaus möchtest.
Das sind "wahre" Dedicated Server auf denen die "wahren" Serverfiles laufen. Gibt es denn auch "unwahre" ?

Grüße

Karbe schrieb:
Das Gegenteil ist der Fall.
EA schreibt seit Jahren rote Zahlen und musste in der jüngeren Vergangenheit viele hundert Mitarbeiter entlassen.
Grüße

Der letzte Eintrag auf Wikipedia schreibt von 2010 und dem Entlassen von rund 100 Leuten. Dice als Entwickler scheint das Problem dann nicht getroffen zu haben und BF ist ja nun mal eine der Cashcows von EA. Da ich nicht ewig Googlen will, ich glaube kaum, das bei Dice jemand gehe musste aufgrund der Bugs bei VÖ.

Die vollmundige Aussage zu den Verkaufszahlen, die nicht an Bugs liegen sollen, betätigt das ignorante Veröffentlichungsverhalten. Leider gibts außer der Aussage, 1,6Mio Premiumkunden (Ende Januar) nicht wirklich was zu den Gesamtverkaufszahlen von BF4, was ich auf die Schnelle gefunden hätte.

Du musst meine Meinung ja nicht teilen :)

Ne, sorry den Grundschulkurs hatte ich nicht belegt, vielen Dank :)

Die ersten Meldungen sind vor erscheinen von BF4(CEO Riccitiello etc) und die aktuelleren Meldungen beziehen sich auf andere Studios, also nicht Dice.

Da ich mich auf BF4 und dessen Release bezog, hat das von dir irgendwie nicht die passende Relevanz, bei dem was ich meinte. Das EA mit anderen Titeln weniger Geld/Verlust macht ist ja nen anderes Blatt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das rund 9 Mio Verkäufe nicht fürs Überschreiten des Break Even Points gereicht haben.
Deine vorbereitete Gogglesuche bringt unter andrem dieses:
Einer der Umsatzmotoren im vergangenen Quartal war erwartungsgemäß Battlefield 4

Wo ist das Problem zu sagen, dass du es anders siehst als ich?

Die vChartz Seite kannte ich nicht, die ist echt gut, danke :) Knapp 9 Mio Verkäufe bis jetzt ist ja nicht wenig.
Bin mal gespannt, wie das Aussieht, wen BF5 raus ist. Glaube zwar nicht, dass man BF3 überflügeln wird, aber ein bisschen kommt da bestimmt noch hinzu.

Total seltsam ist aber, dass der PC soweit hinten hinter den Konsolen liegt:freak:
Ich mein, jeder wie er will, aber schlechtere Grafik und vor allem beim Shooter keine gescheite M&T Steuerung... Da bin ich echt überrascht.

Naja, deine Aussage war folgende:
"Das EA/Dice bei den Verkaufszahlen ne menge Kohle macht, dürfte klar sein."
Und ich meine halt, daß die Einnahmen offensichtlich nicht ausreichen, um die hohen Kosten (im gesamten Konzern) zu decken.
Ob DICE als isoliertes Studio dabei profitabel arbeitet ist durchaus möglich und sogar wahrscheinlich, als 100%-Tochter sind sie aber nunmal Teil des EA-Konzerns.

Belege für deine anderen Aussagen bezüglich interner/personeller Konsequenzen in Bezug auf die Probleme im Umfeld von BF4 bist du indes schuldig geblieben.

Grüße

Das die Verkaufserlöse von BF4 alle Kosten von EA decken, habe ich ja nicht behauptet, nur, dass dadurch ne Menge Geld rein kommt, was ja bei ~9 Mio Verkäufen durchaus vorstellbar ist^^

Belege für deine anderen Aussagen bezüglich interner/personeller Konsequenzen in Bezug auf die Probleme im Umfeld von BF4 bist du indes schuldig geblieben

Du bist ja der Google Experte, ich finde dazu nichts.
In der Regel gibt es ja bei so was eine Pressemitteilung (wie z.B. beim EA CEO) oder bei den Entlassungen des EA Studios Popgames.
Ich mag mich irren, aber gerade bei Dice hätte man aufgrund ihrer Popularität und den Hype von BF4 und der Bugs in dem Medien, was über Entlassungen oder ernsteren Konsequenzen gelesen.

Deswegen schrieb ich ja, das ich nicht glaube, dass es für irgendwen irgendeine negative Konsequenz gehabt hat, weil der Rubel halt trotz allem rollt. Und das könnte ja leider zur Folge haben, dass wir Käufer als so blöd abgestempelt werden, dieses Spielchen immer wieder mitzumachen, dadurch, dass wir weiterhin Vorbestellen und am Releasetag kaufen etc. egal wie viele Bugs das Spiel hat.

Erst wenn die Verkäufe soweit einbrechen, dass es eng wird die Kosten zu decken, wird (hoffentlich) spätesten ein Umdenken stattfinden. Da ich die BF Reihe mag, will ich einfach hoffen, dass jetzt schon raus gelernt wurde, und zwar BF5 in einem besseren Zustand zu releasen als der, in dem BF4 sich befand.
Wäre halt schade, wenn wegen Veröffentlichungspolitik von "oben" nen Studio wie Dice dann doch mal den Bach runter geht, weil zu viel in zu kurzer Zeit gemacht werden muss und es dann soweit schief geht, dass man es nicht mehr hin biegen kann.

Andererseits: was haben wir Gamer davon, wenn die Köpfe irgendwelcher Sündenböcke rollen ?
Das löst die Probleme ja nicht.

Was mich immer schon stört, ist die miserable und zum Teil beschämend-freche Öffentlichkeitsarbeit.
Warum geht man mit den Problemen nicht einfach offen um, stellt die Situation dar und erörtert gemeinsam mit der Community Lösungsansätze ?
Stattdessen liest man immer die gleichen Phrasen aus der Bullshit-Datenbank.
Da braucht man sich über den Shitstorm nicht wundern.

Grüße

Die jetzigen Probleme würden rollen Köpfe nicht lösen, keine Frage. Aber in der Hoffnung, das zukünftige Entscheider an entsprechender Stelle bessere Entscheidungen treffen, also ein Release mit weniger gravierenden Bugs wäre wohl ganz cool :)

Was uns dann auch die, wie du schon sagst, nicht besonders dolle Öffentlichkeitsarbeit ersparen könnte, wenn die Voraussetzung dann eine andere (bessere) wäre. Das ist halt zugegebenermaßen Wunschdenken, dass wohl nicht eintreffen wird. Aber da lasse ich mich dann gerne eines besseren belehren, so im Fall der unwahrscheinlichen Fälle.

Da hier im Forum ja fast nur PC Spieler sind, und die ja der Verkaufsstatistik nach der komischerweise kleinste Teil sind, haben die Konsolereos unter uns denn ähnlich (viele) Netcode Probleme, wie hier die PC Spieler? Falls überhaupt noch jemand der Konsoleros hier mit liest^^

jurrasstoil schrieb:
Zumindest Naval Strike soll dank Rubberbanding auf der PS4 unspielbar sein im Moment.

pech für die konsolen-jünger ;)

hoffe es kommt bald, will mal wieder neue maps.

Guten Morgen,
Die Beta von Afterburner ist seid heute (zumindest bei mir) abgelaufen und habe mal geschaut und es scheint keine neuere Version zu geben oder bin ich blind? Oo

Klasse Video, welches mal wieder zeigt wie unfähig die meisten Spieler (auf Metro) sind. Bemerkt man doch immer wieder, egal ob Locker oder Metro. Niemand schaut auf die Minimap oder auf den Battlescreen. Es geht nur darum möglichst viele Kugeln oder Granaten in eine Richtung zu feuern.
Dabei gibts wirklich nicht viele Stellen auf die man aufpassen muss....

Icejoker schrieb:

Ja hatte ich schon öfters, nur nehme ich nix auf oder vergesse es halt immer :( Auf Locker ist das auch geil, bei Flagge E links im Gang auf die Gasleitung schiessen wenn der Raum voll Gegner ist, da hab ich letztens über 2000 Punkte mit gemacht. Das geht auch bei E oben und bei links im Gang aus US Sicht B :)
Ich muss echtmal öfter auf F12 drücken, hab ja immer DxTory laufen, nur vergisst man das immer im Eifer des gefechts und die ganzen Runde aufnehmen kostet zu viel Speicherplatz :(

adaytoremember schrieb:
Klasse Video, welches mal wieder zeigt wie unfähig die meisten Spieler (auf Metro) sind. Bemerkt man doch immer wieder, egal ob Locker oder Metro. Niemand schaut auf die Minimap oder auf den Battlescreen. Es geht nur darum möglichst viele Kugeln oder Granaten in eine Richtung zu feuern.
Dabei gibts wirklich nicht viele Stellen auf die man aufpassen muss....

Ja das ist Battlefield 4, ich erlebe das täglich :freak: Ohne TS mit Freunden ist es fast nichmehr spielbar, ausser einem juckt das nicht vorhandene Teamplay nicht :)

Aber an dem Video sieht man schön was ein Mann ausrichten kann der nurmal kurz seine Birne einschaltet und nachdenkt. Ich weiß nicht in wieviel Situation ich schon Flaggen für mein Team alleine geholt habe ohne das mal ein Squadmember bei mir joint. Die checken das einfach nicht oder haben den Chat aus, was weiß ich :D Ein Mann kann alleine so schnell die Runde drehen, klar gehört da auch Glück zu aber das meiste ist Skill und halt den Arsch in der Hose zu haben es einfach zu versuchen und durch zu kommen und alles von Hinten aufräumen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit "Skill" hat es nicht wirklich was zu tuen. Für die Meisten gilt einfach "Hirn aus und stürmen".

In solchen Situationen gehe ich aber lieber direkt auf die Flagge. Irgendwie habe ich bei solchen Aktionen immer das Glück, dass mich wer von der Seite trifft.^^

Was ich auch immer toll finde, ist der Einsatz von Rauch. In der Regel reicht es einen Korridor durch Rauchgranaten zu erstellen und durch zu rennen. Klappt wirklich sehr gut und keiner kommt auf die Idee, dass da jmd drin sein könnte.^^

Rush schrieb:
....

Aber an dem Video sieht man schön was ein Mann ausrichten kann der nurmal kurz seine Birne einschaltet und nachdenkt. Ich weiß nicht in wieviel Situation ich schon Flaggen für mein Team alleine geholt habe ohne das mal ein Squadmember bei mir joint. Die checken das einfach nicht oder haben den Chat aus, was weiß ich :D Ein Mann kann alleine so schnell die Runde drehen, klar gehört da auch Glück zu aber das meiste ist Skill und halt den Arsch in der Hose zu haben es einfach zu versuchen und durch zu kommen und alles von Hinten aufräumen :)

Ohhh....das war nicht allein mein Verdienst. Denn auch ich zock fast nur mit Mates zusammen und wir können über TS kommunizieren.
Normalerweise gehe ich in solch Situationen direkt zur Flagge, nur diesmal eben nicht. Und ja, da gehört auch Glück dazu. Es muss nur einer im Rücken spawnen und das war´s dann.

Leider hat es mein Ton nicht mit aufgenommen, denn ich hab echt gelacht. :D

@Rush
Nimm alles auf was geht.....nachher löschen kannst du es immer noch.
Ich lösche auch 99% meiner Aufnahmen, aber hin und wieder ist auch mal etwas brauchbares dabei.

DaDare schrieb:
Mit "Skill" hat es nicht wirklich was zu tuen. Für die Meisten gilt einfach "Hirn aus und stürmen".

Häufig wäre aber das genau die richtige Methode, gerade auf Locker / Metro. Da braucht es einfach mal die Kamikaze Aktion um die Front zu durchbrechen. Aber die meisten hängen ja einfach fleissig fest an ihrem Punkt werfen Granaten und hauen ein Magazin nach dem anderen raus. Die bekommen es dann meistens auch nicht mit wenn es 2-3 Leuten gelungen ist und eine Flagge hinter den feindlichen Linien einzunehmen und dort wirklich Unterstützung gebrauchen könnten.

naja, das ist halt Puplic, da wird man selten oder nur vereinzeln Teamplay finden. Das ist bei jedem Shooter so der Fall und ist keine Eigenheit von BF4.

Zockt mal CS 1.6 Puplic :D

Zurück
Oben