Das die Verkaufserlöse von BF4 alle Kosten von EA decken, habe ich ja nicht behauptet, nur, dass dadurch ne Menge Geld rein kommt, was ja bei ~9 Mio Verkäufen durchaus vorstellbar ist^^
Belege für deine anderen Aussagen bezüglich interner/personeller Konsequenzen in Bezug auf die Probleme im Umfeld von BF4 bist du indes schuldig geblieben
Du bist ja der Google Experte, ich finde dazu nichts.
In der Regel gibt es ja bei so was eine Pressemitteilung (wie z.B. beim EA CEO) oder bei den Entlassungen des EA Studios
Popgames.
Ich mag mich irren, aber gerade bei Dice hätte man aufgrund ihrer Popularität und den Hype von BF4 und der Bugs in dem Medien, was über Entlassungen oder ernsteren Konsequenzen gelesen.
Deswegen schrieb ich ja, das ich nicht glaube, dass es für irgendwen irgendeine negative Konsequenz gehabt hat, weil der Rubel halt trotz allem rollt. Und das könnte ja leider zur Folge haben, dass wir Käufer als so blöd abgestempelt werden, dieses Spielchen immer wieder mitzumachen, dadurch, dass wir weiterhin Vorbestellen und am Releasetag kaufen etc. egal wie viele Bugs das Spiel hat.
Erst wenn die Verkäufe soweit einbrechen, dass es eng wird die Kosten zu decken, wird (hoffentlich) spätesten ein Umdenken stattfinden. Da ich die BF Reihe mag, will ich einfach hoffen, dass jetzt schon raus gelernt wurde, und zwar BF5 in einem besseren Zustand zu releasen als der, in dem BF4 sich befand.
Wäre halt schade, wenn wegen Veröffentlichungspolitik von "oben" nen Studio wie Dice dann doch mal den Bach runter geht, weil zu viel in zu kurzer Zeit gemacht werden muss und es dann soweit schief geht, dass man es nicht mehr hin biegen kann.