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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Ach dem ganzen Jammern zum trotz spielen wir es mit ein paar Leuten immer noch auch wenn die Bugs nerven.

Macht allerdings auch nur fun, weil wir es zusammenspielen. Bin aber auch kein Hardcore-Zocker sondern spiele nur mal so 1-2 Abende 2-3Std. Wir sind alle so um die 30-45 Jahre alt und sehen das relativ gelassen.

Aber mit BF3 war es auch nicht viel besser. Gab/gibt immer ein paar Maps die wir auch einfach scheisse finden. Uns 10 Leute hat immer noch BFBC2 am besten gefallen trotz der kleinen Maps und den Schlauchlevel. Gerade die Map mit dem Schiffswrack in der Mitte.

Naja mal sehen wie lange wir uns das noch antun. ;)
 
Hmm,

Alle Anweisungen des EA-Livechat Typen befolgt, Cache und Cookies wech, Clean Boot, Temporary Files auch gelöscht -> weiterhin kann ich nicht online gehen...
Das ist so unfassbar nervig. Nichtmal am freien Tag kann man zocken :rolleyes:
 
Mal per Proxy/VPN und/oder anderen Browser probiert?
 
Bald braucht man ein abgeschlossenen Master in IT sience um ein Spiel spielen zu können:D
Wenn ich die Vorschläge zum Workaround lese stehen mir die Haare zu Berge... VPN/Proxy/Tasks killen was nicht alles. Wie gut sie auch sein mögen, das is doch nicht mehr normal, und ich bin mir sehr wohl im klaren dass wir auf PC spielen und nicht auf Konsolen, dennoch....

Zumindest wenn es von EA ist und die weiterhin so einen Scheiss releasen.

Ich finds gut, dass die NS verschieben. Leider hatten sie das auch schon vor Second Assault gesagt und haben es dann released. Für mich wurde es mit dem Patch der - kurz davor oder gleichzeitig oder kurz danach - kam aber nur schlimmer. Und die kaputte Kilcam ist zwar nicht schlimm, aber wie kompliziert kann so eine KillCam schon sein. Zeugt von Unfähigkeit und davon, was man schon seit release vermuten kann, dass sie nichts testen bevor sies ausschmeissen.

Bin mal gespannt auf den Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuts, ihr vergesst alle, dass BF einer der komplexesten Multiplayer Shooter ist.

Wo gibt´s denn sonst so viele Fahrzeuge, die sich zudem auch noch mehrfach besetzen lassen.
Dann noch die Möglichkeit mit der Umgebung zu interagieren (zerstörbare Gebäude/ Levolution).
Verschiedene Spielmodi, Waffen, Waffenaufsätze, Perks, Skinns...

Das gibt´s, gab´s nur in BF und somit war BF schon immer ein ambitionierter und schwer umsetzbarer shooter mit den bekannten Problemen. Man kann dabei einfach keine so hohe Tickrate wie in CS erwarten, wo nur INF rum rennen.
 
derMutant schrieb:
Leuts, ihr vergesst alle, dass BF einer der komplexesten Multiplayer Shooter ist.

Wo gibt´s denn sonst so viele Fahrzeuge, die sich zudem auch noch mehrfach besetzen lassen.
Dann noch die Möglichkeit mit der Umgebung zu interagieren (zerstörbare Gebäude/ Levolution).
Verschiedene Spielmodi, Waffen, Waffenaufsätze, Perks, Skinns...

Das gibt´s, gab´s nur in BF und somit war BF schon immer ein ambitionierter und schwer umsetzbarer shooter mit den bekannten Problemen. Man kann dabei einfach keine so hohe Tickrate wie in CS erwarten, wo nur INF rum rennen.

Gebe dir Recht !

Das vergisst 90% der Community, die eh nur aus der Target-Audience besteht und eh nix rafft ! Aber in lästern sind sie allesammt die ProGamer, sieht man im Battlelog Forum und leider hier auch schon ^^
 
Was man aber auch nicht außer Acht lassen sollte, die bringen Sachen auf den Markt, die so viele Bugs enthalten, dass manch einer graue Haare bekommt. Ich gehöre zwar auch zu denen, die keine Probleme haben und sonst solange rum fummeln, bis es geht, aber das kann man ja nun mal einfach nicht gutheißen und nicht jeder hat da Bock drauf, bei im Zweifel 120 gezahlten €uros.

Wir bringen zwar auch am Releasetag immer einen Patch raus und in den Wochen vorher brennt meistens die Hütte, aber das ist ja bei Dice nicht anders, bzw leider Regelfall in Softwarefirmen.

Ob man aber auf Biegen und Brechen das Datum halten muss, ich weiß ja nicht. Bei BF sprach ja vieles dafür, dass mal zu verschieben, wie jetzt mit den DLCs.

Trotzdem lief und läuft es ja bei vielen nicht rosig und es gibt nach wie vor immer unzählige Bugs, von denen zwar nicht alle gravierend sind, aber schon einige nerven. Vor allem die durch Fixen einer Sache neu hinzugekommenen....

Leider beschert das EA/Dice ja so viel Kohle und die Leute kaufen es trotzdem, dass für solche Sachen keine Köpfe rollen müssen. Ist etwas schade, dass es ab einer gewissen Größenordnung einfach egal ist.

Zumal im Zweifel ja der Vorstand/Aufsichtsrat etc sagt, egal, haut raus, läuft ja irgendwie, obwohl QS & Entwicklung & PM etc niemals ihr GO geben würden :(
 
Scheitel schrieb:
Zumal im Zweifel ja der Vorstand/Aufsichtsrat etc sagt, egal, haut raus, läuft ja irgendwie, obwohl QS & Entwicklung & PM etc niemals ihr GO geben würden :(

Eben und das geht doch auch nicht, und das kann man auch nicht mit der Komplexität oder sonstwas rechtfertigen. Finde ich.
 
Scheitel schrieb:
Leider beschert das EA/Dice ja so viel Kohle und die Leute kaufen es trotzdem, dass für solche Sachen keine Köpfe rollen müssen. Ist etwas schade, dass es ab einer gewissen Größenordnung einfach egal ist.

Zumal im Zweifel ja der Vorstand/Aufsichtsrat etc sagt, egal, haut raus, läuft ja irgendwie, obwohl QS & Entwicklung & PM etc niemals ihr GO geben würden :(
Du scheinst ja sehr ausführliche Kenntnisse der internen Vorgänge zu haben.
Kannst du uns denn mit weiteren Details und eventuell deinen Quellen unterhalten ?

Grüße
 
nissl schrieb:
Bald braucht man ein abgeschlossenen Master in IT sience um ein Spiel spielen zu können:D
Wenn ich die Vorschläge zum Workaround lese stehen mir die Haare zu Berge
...
Braucht man eigentlich nicht, wenn der PC in Ordnung ist und Windows nicht schon kaputt optimiert/installiert wurde.
Keine Ahnung, was Andere machen, ich starte BF4 und spiele es, ich nutze das Spiel ohne user.cfg, etc., ich beende nichts, diverse Programme/Prozesse laufen im Hintergrund, ... Kurz, ich nutze meinen Rechner ganz normal ohne irgend etwas an BF4 anzupassen, CPU, Grafikkarte und RAM sind weit übertaktet und alles läuft ohne jegliches Problem.
Bei den Usern, die Placebo Software wie TuneUp & Co und auch sonst jeden Mist bei sich installieren müssen, mag das anders aussehen. Aber dafür dann DICE/EA die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist der falsche Weg.
Und wie schon der Mutand schrieb, Spiele sind heutzutage solch komplexe Gebilde, erst recht BF3/4, daß es sehr schwer sein dürfdte, die überhaupt noch bugfrei zu bekommen. Und nicht zu vergessen: es ist häufig die Community, die Softwarehersteller drängt, unausgereifte Software auf den Markt zu werfen. Schon vergessen, wie nach dem allerersten BF4 Werbebildchen hier mehrmals am Tag ungeduldig gefragt wurde, wann das Spiel denn endlich auf den Markt kommt, wie noch vor dem Bildchen auf die pure Ankündigung hin im Forum Kaufberatungen zu BF4 PCs gewünscht wurden, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, habe ich nicht. Braucht man für die Art der Vermutung nicht.

Das EA/Dice bei den Verkaufszahlen ne menge Kohle macht, dürfte klar sein.
Es gibt ja genug Leute wie uns, den Kram trotz aller Bugs und Co kaufen, und es funktioniert ja auch bei vielen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Programmierer oder QSler sein Produkt aufn Markt los lassen wollen würde, wenn es sich in einem derart schlechten Zustand befindet, wie es bei Release der Fall war.

Das die Deadlines gehalten werden müssen, sei es wegen Verträgen oder Umsatz der schon eingeplant ist in einem bestimmten Quartal, geht wohl von den "Chefs" aus, die in der Geschäftsführung/Leitung sitzen. Da kann der Chefprogrammierer noch so viel Neeeiiin rufen, irgendwie lief BF ja auch, wenn auch bekanntermaßen nicht so gut.

Da ja trotz allem (berechtigtem) Geschreie der Umsatz gemacht wird, gibt es ja auch leider keinen Grund, dass irgendwer seinen Kopf hinhalten muss. In meinen Augen gehört der, der es in diesem Zustand auf Teufel komm raus released hat, vor die Tür, weil das kein Zustand ist, in dem ein Produkt aufn Markt kommen darf. Mag ja jeder sehen wie er will, ist halt meine Meinung. Mir wäre der Releaszustand peinlich gewesen.

Ich sag nur Gothic 3 und der Releasezustand und die drauf folgende Trennung vom Publischer und Entwickler. Das war ja keine so kleine Spieleschmiede und durch 2 gute Vorgänger hatte man ja einen Gewissen Bonus und Glück am Ende.
Aber Piranha Bytes ist/war nicht so groß, dass es egal ist. Bei ner kleiner Spieleschmiede wäre danach wohl Ende gewesen.
Und bei Dice/EA ist noch eine Größe/Poularität vorhanden, die bei BF4 ausgereicht hat. Wollen wir mal hoffen, dass BF5 besser wird, oder die aufe Nase fallen mit der Geschäftspolitik.
 
@farnkpr Ne natürlich nicht. Wäre auch völlig abwegig zu denken, dass EA was falsch macht. :freak:

Ich hatte schon seit BF3 immer wieder Probleme, dass das Spiel sich andauernd beendet ohne Rückmeldung. Und oh welche Überraschung genau das gleiche am Anfang von BF4. Seltsamerweise ist dies immer nach ein paar Spielupdates behoben. Und jetzt kommst Du nochmal...


Sicherlich gibt es auch PC und Windowsspezifische Probleme die dazu führen könnten aber bei der Masse sehe ich das anders.
 
ALLE BFs hatten am Anfang Probleme.
Bei BF2 gab es sogar mal mehrere Wochen keine Zählung bei den Stats, weil das Ranking streikte.
Sicher hatte man bisher auch nicht solche Netcode-Probleme, aber man darf auch nicht vergessen, dass mit der ganzen Zerstörbaren Umgebung und der Grafik auch eine Menge Traffic dazugekommen ist, den man irgendwie ja Herr werden musste.
Offensichtlich hat EA da geschlafen.
Trotzdem, ohne EA verteidigen zu wollen, dass ein Battlefield von Anfang an OHNE PROBLEME laufen konnte, das gabs noch nie.
 
Scheitel schrieb:
Das EA/Dice bei den Verkaufszahlen ne menge Kohle macht, dürfte klar sein.
Das Gegenteil ist der Fall.
EA schreibt seit Jahren rote Zahlen und musste in der jüngeren Vergangenheit viele hundert Mitarbeiter entlassen.

Grüße
 
@mehr Traffic

Ich behaupte mal, dass wenn es wahre dedicated Server geben würde, dann gäbe es viele Probleme (wie Lags, Rubberbanding, Connection Probleme usw.) gar nicht. Außerdem könnte man Server schneller updaten und besser administrieren aber wovon träume ich Nachts ;-)

Sputnik
 
Sputnik 1 schrieb:
Ich behaupte mal, dass wenn es wahre dedicated Server geben würde, dann gäbe es viele Probleme (wie Lags, Rubberbanding, Connection Probleme usw.) gar nicht. Außerdem könnte man Server schneller updaten und besser administrieren aber wovon träume ich Nachts ;-)
Battlefield wird nach wie vor auf Dedicated Servern gehostet..
Du kannst neben den üblichen V-Server-Instanzen auch komplette Root-Server mieten:
http://gameserver.gamed.de/root-server/battlefield-4-exklusiv-dedicated-rootserver.html

Grüße
 
Lol hätte ich das Wort "wahre" doch dick und fett kennzeichnen sollen. Ich denke du weißt was ich meine, Serverfiles und so ;-)

Sputnik
 
Soulfly999 schrieb:
Macht allerdings auch nur fun, weil wir es zusammenspielen.

Genau das ist der Punkt.
Wenn ich Abends mit ein paar Freunden online bin, kann es 1 oder 2 Runden durchaus mal Spass machen.
Da ist es leichter über die ganzen Fehler hinweg zu sehen und über den schlechten *Ich hab dich um die Ecke kaputt gemacht* Nerdcode zu lachen.
Aber wenn ich für mich alleine spiele, dann lieber etwas anderes als BF4.


Soulfly999 schrieb:
Gerade die Map mit dem Schiffswrack in der Mitte.

Atacama Desert, war wirklich eine sehr sehr geile Map, mit sehr vielen Häusern die man alle dem Erdboden gleich machen konnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skatch schrieb:
Atacama Desert, war wirklich eine sehr sehr geile Map, mit sehr vielen Häusern die man alle dem Erdboden gleich machen konnte. :)
Yeah genau die war das, danke war mir entfallen. Vor allem war die einfach super geil ausgeglichen und immer spannend.

Die Maps von BF4 sehen ja schon super aus aber haben leider einfach ein beschissenes Gameplay. Je nach Seite hast Du da schon die Arschkarte auf der Map.
 
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