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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

DaDare schrieb:
Mit "Skill" hat es nicht wirklich was zu tuen. Für die Meisten gilt einfach "Hirn aus und stürmen".


Klar hat das mit Skill zu tun ! Du musst in der richtigen Entscheidung, an die Gegner vorbei ohne gesehen zu werden. Dazu zählt Movement, Mapkenntnisse, Sound, Gegner movement vorhersagen und schlaues agieren und daß fällt alles unter Skill. Sonst würde es ja jeder Kacknoob schaffen, mal eben das ganze Gegnerteam platt zu machen ! Hab ich noch nicht gesehen ^^



@Icejoker

Ja mit Mates im TS ist vieles einfacher, aber ich hab es ja auch schoon oft alleine geschaft und darum die Ausssage oben das ein einziger die Runde drehen kann ;)

Ja ich hab bei BF3 auch immer alles aufgenommen, werde ich mal wieder machen :)
 
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Schade für mich ist es mal wieder kaum spielbar.

Nach einer weile kommt immer.

ERROR
Could not join server (1)

Super.. =(
 
Rush schrieb:
Klar hat das mit Skill zu tun ! Du musst in der richtigen Entscheidung, an die Gegner vorbei ohne gesehen zu werden. Dazu zählt Movement, Mapkenntnisse, Sound, Gegner movement vorhersagen und schlaues agieren und daß fällt alles unter Skill. Sonst würde es ja jeder Kacknoob schaffen, mal eben das ganze Gegnerteam platt zu machen ! Hab ich noch nicht gesehen ^^

Dank Commander Modus ist da aber mittlerweile EXTREM viel Glück mit im Spiel leider. Wenn im gegnerischen Team ein Commander ist, gehe ich nie davon aus nicht gespottet zu sein, weshalb cleveres Umlaufen von Gegnergruppen etc. fast vergebene Liebesmüh ist. Da ist man als halbwegs vernünftiger Schütze mit der Brute Force Methode des restlichen Teams meist effektiver.

Addendum (17:28):

bvJ070r.png


Ganz klar, ein Attack Jet.
 
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daniel 1301 schrieb:
Häufig wäre aber das genau die richtige Methode, gerade auf Locker / Metro. Da braucht es einfach mal die Kamikaze Aktion um die Front zu durchbrechen. Aber die meisten hängen ja einfach fleissig fest an ihrem Punkt werfen Granaten und hauen ein Magazin nach dem anderen raus. Die bekommen es dann meistens auch nicht mit wenn es 2-3 Leuten gelungen ist und eine Flagge hinter den feindlichen Linien einzunehmen und dort wirklich Unterstützung gebrauchen könnten.

Genauso ist es!
Scheiß auf K/D oder Punkte farmen, der Sieg ist entscheidend und die Demütigung des Gegners. :evillol:
Ich hab auf Metro und Locker immer Rauch dabei wenn ich meinen Mates zocken, denn ein volles Squad reicht in 80-90% der Fälle aus um die Front zu durchbrechen. Das setzt aber Teamplay voraus wie public sehr sehr selten gibt.

Ich weiß aber auch das es Leute gibt die das mögen und selbst public ein ordentliches Teamplay möglich ist und das ohne TS.
Ich habe schon ein paar "Freundschaftsanfragen" bekommen weil es den Leuten einfach Spaß gemacht hat, im Team zu spielen und solche Leute sollte man sich "warm halten" wenn man selber alleine auf dem Schlachtfeld ist und vom Clan keiner online ist.

Wenn ich da an vor 10 Jahren zurück denke und BF2 :rolleyes: ... da war public noch ein anderes zocken.... oder an ARMA.....
 
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CyberdyneSystem schrieb:
naja, das ist halt Puplic

Auf Publicservern mache ich schon einen Freudentanz wenn nach dem 12 Ruf nach Munition mal jemand ein Päkchen wirft.
 
jurrasstoil schrieb:
Dank Commander Modus ist da aber mittlerweile EXTREM viel Glück mit im Spiel leider. Wenn im gegnerischen Team ein Commander ist, gehe ich nie davon aus nicht gespottet zu sein, weshalb cleveres Umlaufen von Gegnergruppen etc. fast vergebene Liebesmüh ist. Da ist man als halbwegs vernünftiger Schütze mit der Brute Force Methode des restlichen Teams meist effektiver.

Addendum (17:28):

bvJ070r.png


Ganz klar, ein Attack Jet.

Ich spiel Metro und Locker nur auf Servern ohne Commander, auf den Maps sind eh fast nie Commander drauf weils kein Spaß macht !
 
Spaß macht es keinen, aber die meisten grinden Locker/Metro wenn sie ein paar XP wollen und da kann man als Commander ohne große Probleme 10-15k Punkte machen in einem 800 Ticket Match.

Hab sogar eben so eine Runde gespielt:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/449986904414779712/884949954/

Da hat der Commander fast MVP geholt mit 28.555 Punkten. Ist wahrscheinlich die selbe Motivation wie der mit 156-31, der 151 Kills mit dem M320 LVG in der Runde gemacht hat. Spaß macht das mit Sicherheit nicht, da einfach auf einer Kiste zu hocken und "Phump... Phump... Phump..." zu machen.
 
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Naja, manchen scheint es ja Spaß zu machen, sonst täte es keiner.

Nervig sind auch die Spawncamper an den Flaggen. Schleichen sich an eine Flagge, die das Gegnerteam hält, bleiben so weit weg, daß sich am Status nichts ändert, würde ja auffallen, und dann alles fleißig abknallen, was die Flagge für einen sicheren Spawnpunkt hält. Bloß nicht mal am Sinn und Zweck der Runde teilnehmen, Hauptsache, genügend Kills.
 
Dazu zählt Movement, Mapkenntnisse, Sound, Gegner movement vorhersagen und schlaues agieren und daß fällt alles unter Skill.
Ich bleibe dabei, dass das Umgehen der Gegner keinen wirklichen "Skill" braucht. Es ist in der Regel Glückssache, ob man durch kommt oder nicht. Die Maps sind ja nicht kompliziert aufgebaut. Wenn man Smoke und einen Schalldämpfer verwendet, verschafft man sich eine höhere Chance. Die Leute trauen sich nicht, was zu wagen.

Man sollte das K/D System durch ein Punkte/Tod System ersetzten. Das würde die Leute "zwingen" mehr im Team zuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Ich bleibe dabei, dass das Umgehen der Gegner keinen wirklichen "Skill" braucht. Es ist in der Regel Glückssache, ob man durch kommt oder nicht. Die Maps sind ja nicht kompliziert aufgebaut. Wenn man Smoke und einen Schalldämpfer verwendet, verschafft man sich eine höhere Chance. Die Leute trauen sich nicht, was zu wagen.

Man sollte das K/D System durch ein Punkte/Tod System ersetzten. Das würde die Leute "zwingen" mehr im Team zuspielen.

Das durchkommen ist oft Glück ja, aber was ein Spieler dann aus der Situation macht ist mit Skill verbunden oder er versagt schon beim ersten Gegner den er von hinten in den Rücken schiesst
 
Sit20 schrieb:
Viel Spaß beim schauen...


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Baserape

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Wann kommt denn der nächste Patch?

Ich brauch mal wieder abwechslung mit dem Fehlerbild. hehe.

Würd gern mal wieder eine Runde komplett von Anfang bis Ende spielen können, ohne mit sinnlosen Meldungen vom Server zu fliegen. Vielleicht funktionier die KillCam dann auch wieder.

Kann es eigentlich sein, dass die ActiveProtection ne Macke hat? Ich werd ziemlich oft, besonders wenn mehrere auf mich einballern, trotz aktiver AP zerlegt.
 
Wann kommt denn der nächste Patch?
Vermutlich morgen oder im laufe dieser Woche (Reine Schätzung von mir)

Kann es eigentlich sein, dass die ActiveProtection ne Macke hat? Ich werd ziemlich oft, besonders wenn mehrere auf mich einballern, trotz aktiver AP zerlegt.
Ja scheinbar hat sie das.
 
DaDare schrieb:
Was ich auch immer toll finde, ist der Einsatz von Rauch. In der Regel reicht es einen Korridor durch Rauchgranaten zu erstellen und durch zu rennen. Klappt wirklich sehr gut und keiner kommt auf die Idee, dass da jmd drin sein könnte.^^

Hmm ich drück häufig im Q wenn ich Rauch sehe, meist klappt das auch und irendwer ist markiert ;)
Davon ab spiele ich in letzter Zeit häufig die Sar21 mit Infrarot Visier, da sieht man auch im Rauch bestens ;)

Battlelog will be down for maintenance Monday the 31st from 10:00 (UTC+1)

Vielleicht wird er ja gleichzeitig mit der BL Maintenance ausgerollt :rolleyes:
 
Bei mir steht UTC+2, vermutlich haben sie beim deutschen BL vergessen das die Uhr zurückgestellt wurde :D

Dieser Mist sollte endlich mal abgeschafft werden!
Ergänzung ()

Habe gerade ne schöne Runde Pistol only gespielt (Lustige Sache :D ), nu is aber mitten im Match das BL off gegangen und mich aus dem Spiel geschmissen. Sind die Stats jetzt futsch?

Dachte man bleibt deswegen trotzdem auf dem Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
nissl schrieb:
Kann es eigentlich sein, dass die ActiveProtection ne Macke hat? Ich werd ziemlich oft, besonders wenn mehrere auf mich einballern, trotz aktiver AP zerlegt.
Die AP schützt auch nicht gegen alles, bspw. TV-Missiles oder MBT-Law.

Grüße
 
Doch gegen MBT Law schon, war zeitweise nur ein Bug. AP soll afaik alles abhalten außer TV und Laser markiertes.
 
MBT-Law kannst du definitiv nicht mit AP blocken, wenn das ein Bug ist, dann ist er noch immer drin.
Möglich ist aber auch, daß die Sound-Notification einfach viel zu spät kommt, ähnlich wie es sehr oft bei den Active-Radar-Missiles der Fall ist.

Grüße
 
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