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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Patchnote-Auszug:

-Adjusted the damage of the 25mm and 30mm cannons for both Stealth Jets and Mobile AA to be equal in Damage Per Second to the 20mm default weapons. These weapons were clearly poorer choices in all circumstances, and their different rates of fire are intended to be the player's choice factor for these weapon systems.

Kann mir das mal jemand erklären? Heisst das jetzt, dass die 30mm Kanone bei der AA pro Sekunde genau gleich viel Schaden macht wie die 20mm Kanone? Dazu wurde im letzten Patch die 20mm Kanonenreichweite auf die der 30mm Kanone reduziert. WAS genau ist also nach diesem Patch heute noch der Unterschied zwischen der 30mm und der 20mm Kanone?
 
Also so langsam hab ich den Sch**ß mit EA und Dice echt satt. OK... 533 MB Patch + 5 GB für Naval Strike heute eingetrudelt. Kein Problem. Find ich sogar gut, dass es irgendwie zeitnah gerichtet wurde. Aber jetzt der Mist, siehe Screenshot. Und Punkbuster sagt es ist alles up to date. *grrrr*

PB-Meldung.jpg

MfG
 
Wie üblich nach dem Update den Rechner neu gestartet?
 
-Fix for a new MAV riding exploit.


wtf :D
 
gabs wieder mal battlepacks als entschuldigung? hatte 4 goldene...
 
nope, also ich habe keine bekommen.
 
Nordwind2000 schrieb:
Also so langsam hab ich den Sch**ß mit EA und Dice echt satt. OK... 533 MB Patch + 5 GB für Naval Strike heute eingetrudelt. Kein Problem. Find ich sogar gut, dass es irgendwie zeitnah gerichtet wurde. Aber jetzt der Mist, siehe Screenshot. Und Punkbuster sagt es ist alles up to date. *grrrr*
Es steht doch sehr detailliert da, wo das Problem liegt :freak:
Ansonsten gilt: es ist noch nicht auf allen Servern der R31-Patch ausgerollt, hab doch einfach mal etwas Geduld.

Und natürlich gilt wie immer: Never Play on Patch-Day.

AnkH schrieb:
WAS genau ist also nach diesem Patch heute noch der Unterschied zwischen der 30mm und der 20mm Kanone?
Du hast deine Frage doch im Grunde selber beantwortet: Damage per Second = Damage * Rate of Fire

Grüße
 
Geduld ist bei dem Spiel so eine Sache, weil so viel Geduld kann man ja garnicht mehr haben. :-D
 
-Fix for going above ceiling exploits in Operation Metro.

War auch bitter nötig. Da gabs immer mal wieder Asis die meinten auf C in der Decke campen zu müssen. Sobald C dann von ihrem Team eingenommen wurde, haben sie den Server verlassen mit z.bsp. 30-0.

-Reduced the side-to-side and first shot recoil of the G36C. This weapon now has the lowest side-to-side recoil of the carbines, giving it a clear controllable low rate of fire role, especially when compared to the AK5C, Type-95B-1 and the AKU-12.

Das war auch nötig. Die G36C fiel vorher komplett aus dem Balancingrahmen und es gab keinen Grund sie zu benutzen.
 
Die fehlt mir auch noch bei den Karabinern, bei den anderen habe ich schon immerhin wenigestens gegen die 100kills oder ein weilchen gespielt immerhin.

Aber die konnte ich einfach nicht nehmen, gleich wieder weggepackt, fand ich schrecklich.

Kann mal jemand den Kompletten changelog posten. (KOmm nicht aufs BL :evillol:)
Oder wars das schon ? :D
 
jurrasstoil schrieb:
Das war auch nötig. Die G36C fiel vorher komplett aus dem Balancingrahmen und es gab keinen Grund sie zu benutzen.
Sehr schön. Das war/ist bei BF3 immer noch meine Favorit als Pioneer gewesen. IN BF4 konnte man die gar nicht benutzen.

Wobei ich jetzt immer die ACE52 benutze ob sich da ein Umstieg lohnt. Naja mal antesten...
 
31. März PC Game Update Notes

ALLGEMEINE VERBESSERUNGEN
• Allgemeine Verbesserung der Stabilität
• Es wurde ein Fehler behoben, durch bei Einstellen von Fahrzeugen ein Absturz entstehen konnte.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Endscreen im Modus Rush angezeigt wurde, das noch 60 Minuten Spielzeit übrig sind.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Explosionsschaden von IFV Geschossen, Hubschrauber Raketen und Mörser Granaten keine abgestellte Ausrüstung zerstören konnte.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch Quads bei Zusammenstößen mit unzerstörbaren Objekten explodieren konnten.
• Es wurde ein Fehler an Scharfschützengewehren behoben, durch den in verschneiter Umgebung zu viel Schleier im Zielfernrohr erzeugt wurde (speziell im Außenbereich auf Operation Spind).
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den der ECM einige Raketen nicht abwehren konnte.
• Die Startstrecken der Flugzeuge wurde an die Länge der Startbahnen auf den Second Assault Karten angepasst.
• Es wurde ein Exploit entfernt, durch welchen man auf Metro über der Decke laufen konnte.
• Es wurde ein Exploit entfernt, durch den das Reiten auf der MAV möglich war.
• Es wurde ein Fehler entfernt, durch den die Killkamera bei Kollisionen mit Objekten oder dem Boden flackern und blinken konnte.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den Soldaten beim Laufen auf steilen Flächen katapultiert werden konnten.

“NETCODE”
• Es wurde ein Fehler entfernt, durch welchen die Killkamera einen falschen Spieler anzeigen konnte.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Killkarte auf Servern ohne Killkamera nicht angezeigt wurde.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den es den Anschein hatte, ein anderer Spieler schießt in die falsche Richtung, wenn er sich schnell gedreht hat.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den Waffen irrtümlich zwei Schüsse gleichzeitig abgeben konnten.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen Spieler und Fahrzeuge außerhalb der Kampfzone keinen Schaden durch Explosionen erhielten.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler mit späterem Einstieg ins Spiel auf Flutgebiet und Paracel Sturm nicht die korrekten Levolution Effekte anzeigt wurden.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch Paketverluste auftreten konnten.

FORTSCHRITT
• Spieler erhalten nun für die Service Stars der Klassen ein goldenes Battlepack, damit Spieler mit maximalem Level weiterhin Battlepacks erhalten können.

WAFFEN UND ANBAUTEILE
• Der Schaden von normaler Schrotmunition gegen Gegner mit Körperpanzer wurde erhöht.
• Der vertikale Rückstoß der M4 und der M16A4 wurde verringert, um diesen Waffen beim Feuerstoß eine bessere Genauigkeit auf mittlere und lange Distanzen zu geben.
• Der seitliche Rückstoß und der Rückstoß beim ersten Schuss für die G36C wurde verringert. Die Waffe hat nun den geringsten seitlichen Rückstoß aller Karabiner, um die niedrige Feuerrate im direkten Vergleich zur AK5C, der Type-95B und der AKU-12 zu gewichten.
• Die Zeit bis zur Explosion beim 40mm LVG wurde verringert. Die Granate springt nun weniger umher. Der maximale Schaden wurde auf 80 reduziert, was dem Wert der RGO Granaten entspricht.
• Statt 4 können Spieler nun nur noch 3 Granaten der 40mm HE und LVG tragen.
• Es dauert nun länger aus Munitionskisten 40mm Granaten zu erhalten. Dabei dauert es länger HE oder LVG Granaten zu bekommen, wobei Rauch- und Blitzgranaten schneller laden.

GRANATEN
• Die Ladezeit von RGO IMPACT, V40 MINI, M84 FLASHBANG und M18 SMOKE Granaten aus Munitionskisten wurde verlängert. Da die Spieler nun mehr Granaten tragen können, ist dies notwendig um Granatenspam zu vermeiden.

FAHRZEUGE
• Deutlich erhöhter Unterdrückungseffekt für alle Waffen, die an Fahrzeugen montiert sind. Dies betrifft schwere MGs, leichte MGs und alle Geschosse der gepanzerten Fahrzeuge.


LUFTFAHRZEUGE
• Reduzierte Rate beim Reparieren von Aufklärungs- und Transporthubschraubern.
• Deutlich erhöhter Schaden der Miniguns an den Transporthubschraubern.
• Die Flughöhen auf Golf von Oman, Kaspische Grenze und Operation Feuersturm wurden an die Höhe der Gebäude auf diesen Karten angepasst.
• Der Schaden von 25mm und 30mm Kanonen der Angriffsjets und der mobilen Flugabwehr wurde angepasst. Der Schaden pro Sekunde ist nun gleich groß, wie bei den 20mm Standardwaffen. Bisher waren dieses Waffen die schlechtere Wahl und die Feuerrate sollte der entscheidende Faktor für die Wahl des Spielers sein..

AC-130 GUNSHIP
• Der Explosionsschaden und die Größe des Bereichs in denen JDAM Bomben maximale Wirkung entfalten, wurden erhöht. Die Werte waren bisher nicht gut balanciert im Vergleich zu ihrer komplizierten Benutzung. Die JDAM Bombe behält ihre Rolle gegen Fahrzeuge, ist aber durch die Änderung nun effektiver gegen alle anderen Fahrzeuge.
• Die Genauigkeit und der direkte Schaden der 40mm Kanonen der AC130 wurden erhöht. Sie können nun für kurze Feuerstöße genutzt werden um effektives Feuer auf Fahrzeuge und Soldaten zu legen. Die Geschwindigkeit der Geschosse wurde leicht erhöht, was sie etwas genauer macht.
• Der Explosionsschaden und die Reichweite der 25mm Kanonen der AC130 wurde erhöht. Die Waffen erzeugen nun 50% mehr Schaden in einem leicht vergrößerten Gebiet. Der erhöhte Schaden und der stärkere Unterdrückungseffekt machen die Kanonen nun zu einer Waffe für die Bekämpfung von Infanterie in der Fläche.

MANTLE
- Mantle benötigt jetzt den Catalyst 14.2 oder aktuellere Treiber
- Mehrere Abstürze wurden behoben
- Speicherverlust wurde behoben, wenn man zwischen Fenster- und Vollbildmodus umschaltet
- Optimierte Speicherverwaltung, welche die Leistung verringern kann, wenn der Videospeicher überlastet ist
- Verbesserte Performance wenn Vsync genutzt wird
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den im FullScreen Modus mit Windows Taskleiste, Probleme mit demn Cursor gab
- Multi-GPU: Framebeschleunigung im FullScreen Modus (erzeugt stabilere Frameraten) ist nun standardmässig aktiviert und kann in der Console / User.cfg abgeschaltet werden (“RenderDevice.FramePacingMethod 0”)
- Multi-GPU : Ein Blackscreen wurde behoben, wenn man auf einem PC mit mehreren GPUs startet,, wo die schwächste GPU den Monitor zugewiesen bekommt
- Multi-GPU: Vorübergehende Abstürze wurden behoben, wenn man mehrere GPUs hat und zwischen dem Fenster- und Vollbildmodus schaltet

DIRECT-X
- Ein Fehler wurde im randlosen Fenster-Modus behoben, durch welchen nicht der gesamte Bildschirm ausgefüllt wurde.
 
Mit Stubby Grip ging sie halbwegs, aber den musste man auch erst mal freispielen. Die trat halt wie eine 800+rpm Waffe und war dabei so genau wie eine PDW ohne das gute Hipfire. Die extrem langsamen 650rpm gaben ihr dann den Rest. Ich mochte z.bsp. die AKU-12 mit Heavy Barrel und Angled/Folding Grip sehr gerne, obwohl sie nur 30rpm mehr hat. Dafür ist sie dann aber schon fast ein Dauerfeuerlaser, dank des geringen Recoils. Mit dem Patch soll die G36C jetzt wohl das Carbine-Pendant zur SAR-21 sein.
 
naval strike ist schon raus?
 
Mich würde es sehr freuen, wenn dem so sein würde :)
Je nach Karte spiel ich gerne die Sar oder die AEK, dann könnt man auch mal von der ACE 52 weg kommen als Pio: )
 
GRANATEN
• Die Ladezeit von RGO IMPACT, V40 MINI, M84 FLASHBANG und M18 SMOKE Granaten aus Munitionskisten wurde verlängert. Da die Spieler nun mehr Granaten tragen können, ist dies notwendig um Granatenspam zu vermeiden.

Hää ?
Wieviele V40MINI hab ich denn nun dabei?

Statt 4 können Spieler nun nur noch 3 Granaten der 40mm HE und LVG tragen.

Gut im Werfer sind es weniger, aber bleibt es bei den 3 Mini?

Kapier ich grad nicht.

Noch was:
Der Schaden von normaler Schrotmunition gegen Gegner mit Körperpanzer wurde erhöht.

Körperpanzer? Haben das nicht alle ?
 
Weiterhin 3 Minis bzw. 4 mit Perk. Das "Da die Spieler nun mehr Granaten tragen können" bezog sich auf den Vergleich zu früher (pre BF4), wo man halt eine bzw. zwei Granaten haben konnte maximal.

Körperpanzer ist das Defensive Perk (0.93x Damage am Körper, statt 1.0x). Mit Buckshot war es dann teils schwer einen one-hit-kill zu landen. Daher benutzte jeder Flechette.

Hab übrigens auch 4 Goldpacks bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön das es heute zig Patches und Updates gibt.
Aber andererseits nervt es mich total das es wie immer ohne genaue Vorankündigung geschieht. Hab wieder einmal so gut wie Doppel-XP Wochenende verpasst. Oder gab es da irgendwo eine Info die ich übersehen habe?
 
naja, die "special"-events siehst du doch auf der premium-seite ;)

btw. kann man NS auch schon zocken?
 
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