-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
Ylem
Rear Admiral
Ich hab da im Battlelogthread mitgerätselt. Das erste Passwort war codiert auf Statuen auf ein einzelnen CR-Maps und war ziemlich easy.
Dieses Mal war es ungleich schwerer, denn der einzige Hinweis in den Maps war ein Spind auf dem Flugzeugträger auf Lost Island (TDM, SQDM..) auf dem ein Name stand. Der Name führte zuerst zu einem Webblog, später zu einem Bild eines Dachbodens (das offensichtlich nachträglich bearbeitet wurde) mit einer mp3 und zu einem Profil im Battlelog.
Das Profil im Battlelog gehörte offensichtlich einem Developer und die Website konnte einem Community-Manager zugewiesen werden. Das Profil hatte ein Emblem und die Präsentation bestand aus Gedichten, die wie das Emblem immer aktualisiert wurden (etwas mies war, dass in den Gedichten offensichtlich immer Referenz zu Jackfrags genommen wurde, obwohl der zweitweise bestimmt zwei Tage hinter dem battlelog-Thread war).
Wie dem auch sei, eine Spektralanalyse der mp3 brachte epic zum Vorschein, der Dachobden zeigte außerordentlich abstrakt dream (bspw. wingdings, römisches Zahlzeichen, ein "a" dass man aus der Leiter und einem Papprohr ableiten sollte, einem Kabel das sigma darstellen sollte usw.) und das Emblem sollte worlds darstellen. Die einzigen wirklichen Hinweise in den Gedichten waren, dass das Passwort aus Worten bestehen wird und dass ganz am Ende Bezug auf Autoren genommen wurde, sodass ein Bezug zu Worlds hergestellt werden konnte.
Interessanterweise haben alle tatsächlich epicdreamworlds vorher eingegeben, aber es hatte keiner Ahnung, dass Leerzeichen notwendig waren, da es beim ersten auch keine gab.
Dieses Mal war es ungleich schwerer, denn der einzige Hinweis in den Maps war ein Spind auf dem Flugzeugträger auf Lost Island (TDM, SQDM..) auf dem ein Name stand. Der Name führte zuerst zu einem Webblog, später zu einem Bild eines Dachbodens (das offensichtlich nachträglich bearbeitet wurde) mit einer mp3 und zu einem Profil im Battlelog.
Das Profil im Battlelog gehörte offensichtlich einem Developer und die Website konnte einem Community-Manager zugewiesen werden. Das Profil hatte ein Emblem und die Präsentation bestand aus Gedichten, die wie das Emblem immer aktualisiert wurden (etwas mies war, dass in den Gedichten offensichtlich immer Referenz zu Jackfrags genommen wurde, obwohl der zweitweise bestimmt zwei Tage hinter dem battlelog-Thread war).
Wie dem auch sei, eine Spektralanalyse der mp3 brachte epic zum Vorschein, der Dachobden zeigte außerordentlich abstrakt dream (bspw. wingdings, römisches Zahlzeichen, ein "a" dass man aus der Leiter und einem Papprohr ableiten sollte, einem Kabel das sigma darstellen sollte usw.) und das Emblem sollte worlds darstellen. Die einzigen wirklichen Hinweise in den Gedichten waren, dass das Passwort aus Worten bestehen wird und dass ganz am Ende Bezug auf Autoren genommen wurde, sodass ein Bezug zu Worlds hergestellt werden konnte.
Interessanterweise haben alle tatsächlich epicdreamworlds vorher eingegeben, aber es hatte keiner Ahnung, dass Leerzeichen notwendig waren, da es beim ersten auch keine gab.
architekt
Cadet 4th Year
kannst dir ja mal das video von jackfrags reinziehen. da erklärt er wie das passwort geknackt wurde
http://www.youtube.com/watch?v=uj1xavDmZ6s
http://www.youtube.com/watch?v=uj1xavDmZ6s
sim27
Ensign
jurrasstoil
Commodore
oder so ähnlich würde ich mal tippen.
Ich habe gerade einen lustigen Bug entdeckt, bin mir aber nicht sicher wie gut bzw. einfach er reproduzierbar ist.
Und zwar braucht man ein Fahrzeug das möglichst nah an einer Leiter ist. Jetzt läuft man auf die Leiter zu und während das Spiel in die Kletteranimation wechselt drückt man E um ins Fahrzeug einzusteigen. Jetzt ist man unsichtbar. Mir ist das z.bsp. bei einem ACV auf Nanshar Strike passiert. Nach dem Aussteigen bleibt dieser Zustand bestehen. Ich konnte weiterhin Medkits schmeissen und Leute wiederbeleben, meine Kugeln schienen aber nichts anzurichten. Man sieht auch seine eigenen Hände und Waffen/Gadgets nicht mehr.
Leider passierte mir das knapp eine Minute vor Ende, ich konnte also nicht viel testen. Kugeln schienen mich aber nicht zu treffen.
Zuletzt bearbeitet:
Karbe
Rear Admiral
Das geht auch ganz lässig in einer Runde.jurrasstoil schrieb:Es sind 20 Jet Kills. Die sind sogar für Anfänger durchaus machbar. Bin selbst ein absolut furchtbarer Pilot, aber einfach auf einen Server mit Paracel Storm oder Golmund gehen, bei dem das gegnerische Team einen Commander und das Gunship hat. Dann andauernd das Gunship vom Himmel pflücken. So hatte ich meine 20 Kills in 3-4 Runden zusammen.
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/453591721854323008/349006161/
Grüße
jurrasstoil
Commodore
Wenn man bereits 600 Kills mit dem Attack Jet hat, sicherlich.
Morphy2k
Lt. Commander
Manche Aufträge können einen echt zum heulen bringen. Und dieser behinderte Skill Score Scheiß ist mit der größte Mist, also die Berechnung. Total fail, das hat in einem Battlefield nichts verloren, für CoD und Co wäre das ja ok.
Edit: Sorry für die Wortwahl, war nervlich am Ende ^^
Edit: Sorry für die Wortwahl, war nervlich am Ende ^^
Zuletzt bearbeitet:
Karbe
Rear Admiral
Wo hakt es denn bei dir ?Morphy2k schrieb:Manche Aufträge können einen echt zum heulen bringen.
Das Assignment "Perfect Landing" scheint auch nicht ganz einfach zu sein. Zwischen dem Kill-Streak und der Landung darf man scheinbar nicht ableben.
Grüße
Karbe
Rear Admiral
Meine Herangehensweise war bisher den Streak mit dem Jet zu machen und anschließend per Fallschirm auf dem Turm zu landen.
Hat bisher auch 2mal geklappt, ein drittes mal hab ich mich mit dem Fallschirm versteuert (die Turmspitze ist gar nicht so einfach zu treffen).
Ich hab halt bisher den Fehler gemacht, den Streak bis zum Ableben fortzuführen und erst anschließend die Turmlandung zu wagen.
Vielleicht muss man aber auch erst landen und anschließend streaken ?
Sniper ist natürlich auch eine Option, aber da hat man es nicht so sehr selbst in der Hand.
Grüße
Hat bisher auch 2mal geklappt, ein drittes mal hab ich mich mit dem Fallschirm versteuert (die Turmspitze ist gar nicht so einfach zu treffen).
Ich hab halt bisher den Fehler gemacht, den Streak bis zum Ableben fortzuführen und erst anschließend die Turmlandung zu wagen.
Vielleicht muss man aber auch erst landen und anschließend streaken ?
Sniper ist natürlich auch eine Option, aber da hat man es nicht so sehr selbst in der Hand.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Heute funktionierts. Aber die Ernüchterung ist bereits da: im Spiel selber sind die Presets nicht auswählbar. Was das also bringen soll, bleibt mir verborgen, im Battlelog hab ich ja sowieso genug Zeit um alles umzustellen. Na ja, halt das nächste nur halbdurchdachte "Feature"...
Karbe
Rear Admiral
Zumindest während des Ladevorgangs kann man schnell die Presets wechseln.AnkH schrieb:Heute funktionierts. Aber die Ernüchterung ist bereits da: im Spiel selber sind die Presets nicht auswählbar. Was das also bringen soll, bleibt mir verborgen, im Battlelog hab ich ja sowieso genug Zeit um alles umzustellen. Na ja, halt das nächste nur halbdurchdachte "Feature"...
Aber ja, inGame wäre natürlich deutlich sinnvoller, um situativ reagieren zu können.
Grüße