• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Morphy2k schrieb:
Browser war in beiden Sessions offen, den hab ich immer offen.

CyberdyneSystem schrieb:
Dachte BF4 kann nur bis maximal 200frames?:confused_alt::
Wurde glaub ich mit einem Patch geändert.
Hatte zum Testen folgenden Parameter genutzt:
GameTime.MaxVariableFps 300.000000

Grüße

Boah, eben mal getestet. Ohne 140-150 FPS und mit 100-120 FPS. Eigentlich dürfte das nicht sein oder? Was ist da so anspruchsvoll?

Ich meinte damit welchen Browser du benutzt, Chrome?

Hab ich auch gemerkt, krasser Unterschied. Jetzt bleib ich meist im Framlimit bei 120, sonst war ich schon mal öfter runter auf 100-120. Hab auch den 2. Monitor dekativiert, das reicht schon. Browser mit ~30 Tabs ist immer noch offen, das scheint egal zu sein^^

//Edit
Komischerweise geht auch das Joinen sehr viel schneller, wenn man nur einen Monitor an hat. Das ist ja total seltsam:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die FPS auf 65 gelockt habe merke ich das eh fast nie, die FPS brechen nur extrem selten unter diese Marke und dann meist nur bei irgendwelchen Levolution Momenten wie beim Uboot auf WB.

Möchte auch verdammt ungern auf den Battlescreen verzichten, ist schon ein tolles Teil.

//Edit
Komischerweise geht auch das Joinen sehr viel schneller, wenn man nur einen Monitor an hat. Das ist ja total seltsam
Irgendwie ergibt das keinen Sinn :freak:

Morphy2k schrieb:
Geht auch via Smartphone und BL App. Und das dürfte mittlerweile jeder haben, außer Fortschrittsverweigerer und Ewiggestrige.

noch nie probiert, da sich mir der sinn nicht erschlossen hat, das smartphone als "erweiterung" zum gameplay zu sehen. und eigentlich erschließt es sich mir noch immer nicht wirklich, warum man die presets nur am smartphone/tablet wechseln kann, und nicht ingame? und wie sinnvoll ist es eine map am smartphone zu haben, denn sofern man das smartphone nicht neben dem bildschirm hat, muss man zwangsweise den blick darauf richten, und eine map auf einem 5"bildschirm ist mMn nicht wirklich wichtig.

anderes thema:
hab endlich meine 20 jet-kills geschafft. lustigerweise waren die letzten abschüsse einfacher als der anfang, warum? ich hab endlich mal die dicke wumme und die active missiles freigeschalten... dann gehts ja wenigstens auch für noob-piloten, wie mich, einfacher einen kill zu holen :)
noch knappe 120 pistolen-kills und ich brauche eine neue phantom herausforderung ;)
(hat jemand einen gut besuchten HC-pistol only server? meine waren gestern alle vom aussterben bedroht und ziemlich leer)

Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k schrieb:

Ich weiß, und da ist auch das Problem. Es ergibt erstmal keinen. :freak:

Jeden Mittwoch kommt nen Kollege mit seinem Rechner zum Zocken/Biertrinken vorbei. Der hat nen Haswel i7, ich nen Ivy Bridge i7. Er hat BF4 auf ner 500Gb Samung 830 Evo. Ich habs aktuell auf ner Crucial M 500 mit 120GB.
Er war immer schneller im BF als ich(seit ich die Crucial hab), bis gestern, als ich, bevor er vorbei kam, den 2. Monitor deaktiviert habe. Er nutzt immer den Monitor meiner Freundin, und sie hat nur einen dran (aber gleiche Auflösung).

Meine Vermutung wäre daher, dass nen 2ter Monitor nicht nur einige Frames ingame kostet, sondern auch die Ladezeit erhöht, weil die Grafikkarte nicht auf die volle Leistung zurückgreifen kann. Ob das nun am Treiber oder CF liegt, oder sonst wo dran. Seltsam ist es alle mal. Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er das ja mal ausprobieren. Ich werds auf jeden Fall mal machen, wenn ich dazu komme.

jud4s schrieb:
(hat jemand einen gut besuchten HC-pistol only server?
Könnte dir nur einige "normale" nennen, spiele zwischendurch auch mal ganz gern nen paar Runden Pistol only.

@scheitel
nehm ich auch gerne, sofern da auch gleich gekickt und gebannt wird, wenn die idioten wieder andere waffen verwenden. gibt ja nichts dümmeres als auf einem "xx-only" server zu zocken, und die idioten nehmen erst recht andere waffen, und kein admin oder auto-admin da der die dummen rauswirft.

Scheitel schrieb:
Meine Vermutung wäre daher, dass nen 2ter Monitor nicht nur einige Frames ingame kostet, sondern auch die Ladezeit erhöht, weil die Grafikkarte nicht auf die volle Leistung zurückgreifen kann. Ob das nun am Treiber oder CF liegt, oder sonst wo dran. Seltsam ist es alle mal. Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er das ja mal ausprobieren. Ich werds auf jeden Fall mal machen, wenn ich dazu komme.
Die Frage ist halt auch, wie der Second-Screen angebunden ist ?
Ich hatte ihn früher an der Grafikkarte hängen, was mir allerdings zuviel Leistung gekostet hat (10-15%).
Nun hab ich ihn an der iGPU, wodurch die Performance auf dem First-Screen nicht mehr beeinträchtigt wird.
Die Ausnahme ist der Battlescreen, weshalb ich mir vorstellen könnte, daß hier die CPU-Leistung zu stark limitiert.

Grüße

Hmm scheinbar haben einige beim letzen DLC umgestellt, hatte immer 3 drin, wenn ich mich recht erinnere; nur noch der hier ist geblieben
BF4DB.com #2 | Knife & Pistol Only! by G-Portal.de

Die müssten auch Autokill/kick drin haben.Fliegen aber halt schon mal Rauch und Blendgranaten^^

Der 2. Monitor hängt an der selben Grafikkarte, wie der Hauptschirm. IGP ist deaktiviert. Werde ich dann mal ausprobieren, wie es sich an der IGP verhält. Zur Not kann ich beim BF Zocken auch drauf verzichten, BS ist nice 2 have, aber kein muss und andere Lösungen gibt es ja auch noch.

Scheitel schrieb:
Die müssten auch Autokill/kick drin haben.Fliegen aber halt schon mal Rauch und Blendgranaten^^
die stören mich nicht, mich nerven dann eher die "schlauen" mit den c4s, noobtubes und rpgs rumballern und sich nicht an die zb "pistol-only" serverregeln halten.
gilt auch für die schlaumeier die die serverbeschreibung "no explosive" nicht verstehen :rolleyes:

jud4s schrieb:
die stören mich nicht, mich nerven dann eher die "schlauen" mit den c4s, noobtubes und rpgs rumballern und sich nicht an die zb "pistol-only" serverregeln halten.
gilt auch für die schlaumeier die die serverbeschreibung "no explosive" nicht verstehen :rolleyes:
Gibt da eber anscheinend mittlerweile gute Server-Mittel um das auch dem User zu vermitteln.

Ich gebe zu, dass ich da auch nicht immer darauf achte und oft checkt man auch nicht ob es ein Sniperlimit gibt oder nicht.
Gestern habe ich auf jeden Fall eine Granate geworfen und wusste nicht, dass es verboten war und bumms hat der Server mich gekillt, was dann auch Ok war. Besser als immer zu kicken oder so.

ja, das ist ja kein ding, wenn man mal eine granate wirft, dann wird einem ja normalerweise eh mitgeteilt, dass das nicht sein soll.
aber es gibt dann ja die superschlauen, die auf servern ohne "dementsprechenden mittel" nicht gekickt werden, und dann permanent die regeln umgehen, weil ihnen "nichts passiert". hatte erst gestern wieder so einen idioten auf einem "no explosive"server, der scheinbar eine schwachstelle des auto-admins gefunden hat, indem einer c4 wirft und ein anderer per beschuss diese zur explosion bringt. dauerte aber zum glück nur 2-3 minuten bis ein admin da war ;)

muss ja beim ersten vergehen nicht direkt ein kick sein - ein eingeblendeter hinweis reicht für normale spieler, die begreifen dann ja was sache ist.

bf4db.com #2 ist ein guter pistol/knife server. spiele dort auch andauernd und der chat ist echt lustig manchmal :D

Morphy2k schrieb:
Da ich die FPS auf 65 gelockt habe merke ich das eh fast nie, die FPS brechen nur extrem selten unter diese Marke und dann meist nur bei irgendwelchen Levolution Momenten wie beim Uboot auf WB.

Möchte auch verdammt ungern auf den Battlescreen verzichten, ist schon ein tolles Teil.

Da mein Beitrag mal wieder glöscht wurde ohne mich zu informieren schreib ich ihn halt neu :)

Wiso spielst du mit 65FPS lock bei dem System, die Maschine muss duch mehr schaffen ? Kann ich nicht verstehen sowas. Ich hab mit meinem System aus der Sig die FPS auf 101 gelockt und habe die auch konstant ! Die einzige Map wo ich drops habe ist Shanghai, wenn das Haus einstürzt ! Ich könnte nie im MP mit weniger als 80 FPS zocken, das merke ich sofort am Movement !

Aber jeder wie er will :)

Einstellungen hab ich auf diese Settings :

bf4 2014-04-10 13-25-33-031.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nur einen 60Hz Monitor und aktuell meine FPS limitiert auf 60, obwohl auch mehr drin liegen würde. Ich bin da immer noch nicht ganz schlüssig, ob es trotz 60Hz nicht doch besser wäre mit 80 oder gar 100FPS zu zocken. Ohne Limiter geht jedenfalls gar nicht, da schwanken die FPS so stark, dass es gefühlt rucklig wirkt auch bei mehr als 60FPS...

Hallo Rush,

kleine Frage zu Deinen Settings in BF, wieso hast du die "Auflösungsskala" auf 80% und nicht auf 100% ?
100% = eingestellte Auflösung also 1920x1080 alles darüber hinaus ist ja "Downsampling" und darunter
muss es ja runterskaliert werden was die Leistung und Optik verschlechtert ?

unser System ist "fast" identisch und ich habe alles auf Ultra und ca. 90-110 FPS

Karbe schrieb:
Vermutlich hat er einen 60Hz-Bildschirm.
Aber auch da macht ein Lock auf 65fps keinen Sinn.
Siehe hier dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=wQwst-ZBk8c

Grüße

Auch bei einem 60Hz macht es keinen Sinn. Mehr FPS machen das Spiel doch viel angenehmer. Ich verstehe einfach nicht wie mache immer noch diese FPS Mythen nicht glauben wollen. Es gib genug beweise das mehr FPS besser sind. Ich verstehe ja das Anfänger das oft nicht erkennen, aber Spieler mit jahrelanger Erfahrung müssten den Unterschied sofort erkennen. Ich hab einen 120Hz Monitor und die FPS sind auf 101 gelockt und das spielen ist ein Traum !

https://www.youtube.com/watch?v=a2IF9ZPwgDM&list=PLob9Gn-xheo8dI_rWrlvXet1mqLjQlwwQ&index=6

https://www.youtube.com/watch?v=MZVUz3Ef000&list=PLob9Gn-xheo8dI_rWrlvXet1mqLjQlwwQ&index=12

https://www.youtube.com/watch?v=a2IF9ZPwgDM&list=PLob9Gn-xheo8dI_rWrlvXet1mqLjQlwwQ&index=6

@ AnkH

Spiel mal mit 100 FPS, wenn deine Augen geschult sind wirst du es auch merken :)

@ Freezer1

Weil ich lieber mit mehr Frames spiele als mit schönerer Grafik :) Klar kann man alles noch mehr runterschrauben, aber so wie ich es habe läuft das Spiel Top ! Das Spiel sieht noch gut aus durch die Settings und die FPS sind stabil auf 101 :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Rush

kann ich verstehen "FPS>60" aber stelle wenigstens die "Auflösungsskala" auf 100% somit hast Du noch mehr Leistung und kannst perma. mit 120 FPS spielen oder gönnst Dir noch bessere Grafik ;)

jud4s schrieb:
[...]scheinbar eine schwachstelle des auto-admins gefunden hat, indem einer c4 wirft und ein anderer per beschuss diese zur explosion bringt.
Dann wird die Waffe, mit der das C4 zur Explosion gebracht wurde gewertet. Auf die Art und Weise kann man mit der "Pistole" auch Fahrzeuge sprengen.

Zurück
Oben