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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

@Ankh
habe ich irgendwo dich zitiert? Wer so beschiessen reagiert wie du weil anderes kann ich es nicht nennen, somit opfert sich selbst.

@Scheitel
Monitor OC lohnt nicht! oder derjenige der es tut hat nichts zu verlieren.
 
Können wir langsam mal wieder On Topic kommen?

Das mit den FPS hatten wir schon ein paar mal gehabt und nun eine Monitor Beratung? :D
 
So sei es.

jurrasstoil schrieb:
Hab jetzt mal angefangen ein wenig im Panzer zu fahren (saß sonst immer nur kurz als Gunner zur zeitweisen Unterstützung drin), habe aber leider auch 0 Ahnung was gerade so das State-Of-The-Art Loadout ist.
Ich benutze momentan die AP Shell, HMG, AP, Reactive, Zoom. Gibt es bessere Kombinationen?

Ich fahre mit der AP Shell, Guided Shell, AP, RA und Zoom durch die Kante. Ist vielleicht nicht so für Einzelkämpfer gedacht, aber im Team geht da schon einiges. Das einzige, was wirklich verbuggt ist, ist, dass man mit der Guided Shell oder auch TOW keine markierten Luftfahrzeuge trifft, und das hat DICE bis heute nicht in den Griff gekriegt. Aber das fällt anscheinend nur den wenigsten auf, da das (Gunner) Soflam kaum noch genutzt wird.
 
Morphy2k schrieb:
Snipern geht doch, man muss sich nur etwas umgewöhnen und die richtige Taktig haben. Mit Realismus hat das ganze allerdings nichts mehr zutun (Ballistik). In den meisten anderen Spielen wie auch letzten BF Teilen sind die Projektile immer einen schönen Bogen geflogen, man musst also je nach Reichweite drüber zielen was mit entsprechender Erfahrung gut geht, lief irgendwann nur noch nach Gefühl bei mir. Hier in BF4 allerdings kerzengerade und dann fällt sie fast wie ein Stein auf den Boden :freak:

Bin also BF4-Sniper-Noob gerade mit 21:2 aus Caspian raus, ohne zu campen :evillol:

#Edit: Die L96 ist nach wie vor eins der besten Gewehre, kann ich nur empfehlen :)

Hab in BF3 ganz gerne Recon gespielt und war zum Schluß auch ganz gut würde ich mal behaupten. Konnte recht zuverlässig und meist beim ersten Schuss die Distanz für einen Kopfschuss schätzen und das in vielen Fällen auch bei laufenden Zielen. In BF4 ist das nicht unbedingt schwieriger, das Problem ist viel mehr, dass DICE gegenüber BF3 sehr viel ich nenne es mal "Micro-Movement" hinzugefügt hat. Das ist zwar "realistischer", erschwert es aber Bewegungen vorauszusehen oder sogar nachzuvollziehen. Bei BF3 war das alles noch recht starr, in BF4 führt die kleinste Eingabe via Maus oder Tastatur und die kleinste Aktion in der Umgebung zu Bewegungen des Spielers und somit auch der Hitbox. Wer dabei ungefähr eine 70% HS/Kill Ratio anstrebt wird schnell gefrustet.
In letzter Zeit habe ich häufiger mal mit der GOL+Suppressor+3.4x gespielt und da fällt das dann schon extrem auf wieviel und vor allem unberechenbar sich die Models teilweise bewegen.
 
Meinst du so was wie, wenn etwas neben einem einschlägt und dann alles wackelt? Das ist oft sau nervig :D

Was ich mir für BF5 wünschen würde wären verschiedene Munitionsarten. Gibt da echt feine Sachen, wie z.B. die Raufoss Mk 211 die ganze Mauern durchschlägt.
Aber denke das würde BF noch viel komplexer machen wegen verschiedenen Materialien. Sie scheitern ja jetzt schon teilweise an der Komplexität.

Leuchtet man mit TLM auch wie ein Weihnachtsbaum?
 
Morphy2k schrieb:
Meinst du so was wie, wenn etwas neben einem einschlägt und dann alles wackelt? Das ist oft sau nervig :D

Ich meine das die Charaktermodelle auf alles was um sie rum passiert in irgendeiner Art reagieren. In BF3 waren sie da ein wenig "härter drauf". So zielt man z.bsp. auf jemanden und neben dem Ziel fliegt eine Granate oder ein Schuss vorbei und dann gehen sie in so eine kleine Animation. Das sieht natürlich hübsch und realistisch aus, dadurch verpasst man aber so manches mal einen recht sicheren Treffer. Die Geschwindigkeiten mit denen sie sich bewegen sind auch nicht immer nachvollziehbar. In BF3 fühlte sich das ein wenig konsistenter an.
 
Hallo Freunde,
habe mir vorgestern BF4 installiert und die ersten Runden gezockt (nur SP). Die Waffen sind relativ leicht zu finden, doch wie ist das mit den Dog-Tags? Irgendwie habe ich immer 0 gefunden.
Sind diese an den gekillten KIs oder wo finde ich sie?
 
Mir ist ganz gleich, was sie mit BF5 machen, solange der Netcode in Ordnung ist. Auch wenn das Game sonst gut ist, so ist der Netcode doch das lausigste, was man in First Person Shootern bestaunen durfte.

Packetloss ist zwar weg, aber dennoch stirbt man zu häufig, obwohl schon längst in Deckung usw.
 
Verstehe auch nicht wieso die Updaterates so niedrig sind, denn bei BF3 hats ja auch geklappt. Und dort wurde genausoviel geschossen usw. Spielerzahl war auch gleich und alles, und dass es an Levolution liegt kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
 
Wie macht man im SP-Modus die meisten Punkte?
Durch Nahkampfkills, Kopfschüsse, oder Granaten?
 
Headshots, das geht am effektivsten.
 
Morphy2k schrieb:
#Edit: Die L96 ist nach wie vor eins der besten Gewehre, kann ich nur empfehlen :)

Ach ja, hatte ich ganz vergessen. Probier mal die GOL, ist in fast allen Belangen ausser der Magazingröße eine bessere L96. http://symthic.com/bf4-compare?GOL_Magnum_vs_L96A1
Spiele die wie bereits erwähnt mit 3.4x (Prisma), Suppressor, Canted und Straight Pull als offensiver Recon. Dazu entweder SW40 oder MP443+Suppressor, Motion Balls, C4, V40 und Shadow Perks. Wenn man mit einem guten Squad unterwegs ist und gegen viele Fahrzeuge antritt alternativ auch Spec Ops Perks.
Auf allen Vanilla Maps ausser Flood Zone, Golmund, Locker und zum Großteil Zavod funktioniert das Loadout ziemlich gut finde ich. Hatte damit auf Rogue eine ganz amüsante Runde.
 
Der Exploit ist bekannt und wird hoffentlich bald gefixed.

Grüße
 
Das is ja mal ne kranke sache. Hab das video jetzt (weil auf arbeit) nur kurz duchgeschaut.
Is t es so, dass der hinten stehende nur gegen explosives immun ist? oder kann er auch mit Kugeln nicht verwundet werden?

Wenn mit Kugeln auch hab ich ja wieder eine Erklärung mehr für mein bad skill seit neuerem.

Oder gibts diesen bug jetzt auch schon länger?
 
Die Leiche von Spieler 1,der am Boden liegt, hat eine Art Schutzwand und diese blockt ALLES ab. Aber sowas sollte keine Ausrede sein da dieser bug jeder hat. ;-)
 
Ganibal schrieb:
@Scheitel
Monitor OC lohnt nicht! oder derjenige der es tut hat nichts zu verlieren.
Und warum tut es das nicht? 75 Frames/Herz zu haben ist wohl angenehmer als 60?
Alles was man OC'en kann lohnt sich in meinen Augen, wenn man es nicht maßlos übertreibt. Egal was es ist, also ob CPU, Grakarte, Ram, Monitor oder Chippen beim Auto. Nur, weil das beim Monitor etwas ungewöhnlicher ist, als CPU/GraKarte? Garantie verliert man überall und es kann immer was kaputt gehen, egal wobei.

Das mit dem Bug erklärt so einiges. Hatte auch gelegentlich schon mal den Fall, das ne gegnerische Nade vor mit hoch ging und ich keinen Schaden bekommen habe und umgekehrt ebenso, explodiert irgendwo nah beim Gegner und der stirbt nicht.
Was ein Kack.
 
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