• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Das witzige an der Sache ist, dass in meinen Augen BF3 auch immer schlechter läuft. Ich hab seit ein paar Wochen auf meinem Stammserver ständig Probleme mit Rubberbanding (zwar nur leicht, aber vorhanden), nicht registrierten Treffern und diesem Delay, dass Gegner teils 1s brauchen bis sie den umfallen (also nachdem die HP schon auf 0 sind.) Da pumpt man dann 15-20 Schuss in einen obwohl der schon längst tot ist. Na ja spiel eh nur noch wenig, weil nur noch total dämliche Randoms online sind.

Sputnik

Habt ihr schon mit Netzwerkglättung von 70% getestet=? Damit trifft man einiges mehr als mit 0% oder mit 30%.

Der merkwürdige gefühl mit sterben hinter einer deckungen ist bei mir weg,ich höre zwar dass ich noch hinter einer wand treffer vom gegner kassiere, aber es passiert nichts. Man hört zwar nur den sound von kugel die mich treffen, aber die hp bliebt still auf 100%.

Hab gerade ne runde naval strike auf nem 64er gezockt, und wie war das mit den neuen "high end super Performance server" kein rubbering gibts da mehr.
Das wahr dann wohl nix, das ging gefühlt 2schritte und 3 zurück beim laufen, da is nix bessen gewurden.

Jop und wird wohl auch Konsolen only bleiben, da am PC die Community die meisten Server bereitstellt und die Hardware somit nicht in ihren Händen liegt. DICE könnte höchstens Mindestanforderungen an die Server Betreiber stellen bzw erhöhen.

Eigentlich kann man als Spieler nur gucken das man nur auf sehr leistungsstarke Server geht, von denen es aber nicht so viele gibt da teuer.

Gut dann hat es trotzdem nix gebracht, ich zock grad auf der ps4 ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Und auf den Server laufen meistens auch mehrere Instanzen. Selbst gute Hardware ist also kein Garant für einen "guten" Serveranbieter.

Beste ist halt immer noch= Ordentlicher dedizierter Root für eine Distanz bis 48 Slot und vllt noch nen TS3 mit 15-30 Slots.

Schöner Xenon E5 6core mit 16GB, SSD und 1GBit Anbindungen in einem ordentlichen RZ :)

Edit: Wobei vermutlich auch ein kleinerer E3 4core reicht, weiß nicht wie anspruchsvoll BF4 jetzt wirklich für Server ist.

Edit2:Ok ich habe etwas übertrieben wie es scheint *hust* :D
Aber hier so was ist doch perfekt http://gameserver.gamed.de/root-server/battlefield-4-exklusiv-dedicated-rootserver.html

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem gamed.de Server laufen aber auch mehrere virtuelle Maschinen.

Gerade zwei Runden BF3 gespielt, dort haben wir auch Rubebrbanding und Lags gehabt. Schlimm heute.

Hättest du mal auf den Link geklickt... ;)

Hab mal hier zwei Videos von einem User aus einem anderen Forum. Da sieht man schön die WTF Momente und Fehler die sehr viele Spieler hatten. Ich hatte da Glück und so einen krassen Scheiß nicht gehabt :D

EP1 :
https://www.youtube.com/watch?v=ILWFqOnMi3o&list=PLVMZRm7AWJGskAbLyBoEJSGt71JwHFr1b

EP2 :
https://www.youtube.com/watch?v=xD2RvYBTogg

Da kann man den Frust verstehen ! Die Synchronisation zwischen Server und Client ist in manchen Szenen so dermaßen im Arsch, das ich den PC ausgenacht hätte :D Gut das nicht alle solche Probs hatten, würde aber trotzdem gerne wissen ob es Fehler im Spiel, vom Server oder vom Anwender waren, also die Sync und Hitboxfails !

MFG Rush

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt hier noch jemand die M4?

Ich bin 33 Kills vom Master Dog Tag entfernt und kann mit der Gerätschaft einfach nicht warm werden. Die M16A4 war in Ordnung, aber die M4 - trotz nahezu indentischer Stats - kann mich nicht wirklich begeistern. Nach dem letzten Patch sollte sie ja durch verringten FSR ein wenig mehr ihrer "Rolle" nähergeführt werden: mittlere Distanz. Im CQC ist der nicht sonderlich zuverlässige Burst Modus ein deutliches Hinderniss, aber auf mittlere Distanz ganz hilfreich. Dem entgegen steht jedoch das Schadensmodell, denn ab ~45m braucht man bereits 7-8 Treffer (jenachdem ob ein Kopfschuss dabei ist und/oder der Gegner Defensive Perks an hat). Da hustet man also fast andauernd ein ganzes Magazin die Piste hinab um einen Gegner umzunieten, was sie schon fast zu einer Support-Class-only Waffe macht wenn man nicht gerade mit einem zuverlässigen Squad die Extra Munition des Offensive Perks halten kann.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Burstfire Waffen ab und zu einfach mal trotz vehementen Klickens einen ganzen Feuerstoß verweigern und kurz pausieren. Das hat mich schon so manches virtuelles Leben gekostet.

Du meinst das MG4?

Nimm die M249 oder die M60, mit ersterer Spiele ich schon seit Beginn und liebe sie, die M60 geht auch echt gut ab, aber ob sie bei mir die 249 ersetzen wird muss ich noch sehen.

Aber jeder hat andere Vorlieben, ich grundsätzlich bei jeder Waffe und in jedem Game (Also nicht nur BF4) lege hohen wert auf Präzision und DMG pro Projektil, danach Reichweite, der Rest ist mir egal, Hüftfeuer darf auch ganz unten sein, da lege ich gar keinen Wert drauf, außer bei Pistolen und Shotguns.

Mit der M249 und MG4 hab ich jeweils schon 500+ Kills. Ich meine die M4:

Q0ubnlo.png

Morphy2k schrieb:
Du meinst das MG4?

Nimm die M249 oder die M60, mit ersterer Spiele ich schon seit Beginn und liebe sie, die M60 geht auch echt gut ab, aber ob sie bei mir die 249 ersetzen wird muss ich noch sehen.

Aber jeder hat andere Vorlieben, ich grundsätzlich bei jeder Waffe und in jedem Game (Also nicht nur BF4) lege hohen wert auf Präzision und DMG pro Projektil, danach Reichweite, der Rest ist mir egal, Hüftfeuer darf auch ganz unten sein, da lege ich gar keinen Wert drauf, außer bei Pistolen und Shotguns.

Ne er meinst die M4 Karabiner ;)

@jurrasstoil

Ist nicht schlecht, da ich alle Waffen auf 500 Kills spiele kann ich sagen das mir die Burst- Waffen gefallen, die sind aber alle schnell leer da muss immer ein Versoger in der Nähe sein oder man spielt gleich als einer ;)

Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:
Benutzt hier noch jemand die M4?

Ich bin 33 Kills vom Master Dog Tag entfernt und kann mit der Gerätschaft einfach nicht warm werden. Die M16A4 war in Ordnung, aber die M4 - trotz nahezu indentischer Stats - kann mich nicht wirklich begeistern. Nach dem letzten Patch sollte sie ja durch verringten FSR ein wenig mehr ihrer "Rolle" nähergeführt werden: mittlere Distanz. Im CQC ist der nicht sonderlich zuverlässige Burst Modus ein deutliches Hinderniss, aber auf mittlere Distanz ganz hilfreich. Dem entgegen steht jedoch das Schadensmodell, denn ab ~45m braucht man bereits 7-8 Treffer (jenachdem ob ein Kopfschuss dabei ist und/oder der Gegner Defensive Perks an hat). Da hustet man also fast andauernd ein ganzes Magazin die Piste hinab um einen Gegner umzunieten, was sie schon fast zu einer Support-Class-only Waffe macht wenn man nicht gerade mit einem zuverlässigen Squad die Extra Munition des Offensive Perks halten kann.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Burstfire Waffen ab und zu einfach mal trotz vehementen Klickens einen ganzen Feuerstoß verweigern und kurz pausieren. Das hat mich schon so manches virtuelles Leben gekostet.

Ohhh jaaaa.....das mit dem "Verschlucken" einzelner Feuerstöße / Kugeln kenn ich.
Da kloppt man auf die Maustaste und die Bleispritze stottert. Deswegen hab ich die Burstwaffen hinten angestellt und die zocke ich zum Schluß. Denn auch ich versuche mit allen Waffen 500 Kills zu machen, für das Waffen Dog-Tag.

Alter??!!

Ich will auch so spielen können.... grad die Assaults hüpfen mir nur so herum, egal wie ich die ausstatte.
Die Carabines sind voll meine Domain. Aber mit denen kann man (Ich) auf Distanz (>50m) nur sehr schwer lethale Treffer reissen.

Hatte das Gefühl dass am Wochenende überdurchschnittlich viele Cheater (Aimbots) auf den Servern waren. Hatte gefühlt einige sehr komische Headshots kassiert.
Kurz drauf sind viele viele Global PBBan Meldungen gekommen.
Waren das mehr als sonst? Oder sind die mir nur am Wochenende per Zufall eher aufgefallen als bisher ?

Samstag Abend wars jedenfalls echt übel zumindest kam es mir so vor. Vielleicht war ich auch einfach mal wieder total schlecht. :D

Das letzte video mit "How to be a better Noob Ep.4" ist wieder mal ein interessanter hingucker.

Aber ich gehe davon aus das der kerl mit macro gespielt hat, weil man merkt keine einzigste fehler mit spread kontrolle, als ob die waffe unter macro autokontolle bedient wurde, und nicht von der hand des spielers.

Deswegen ein dickes minus weil nicht jeder kann so abgehen wie der typ mit dem nachteil von hilfs software. (;) . . . Merkt euch das und denkt nicht das es am skill liegt.

Zurück
Oben