• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

vorher schon wie ein "idiot" dauerklicken - ist leider so - auch wenns dämlich ist (nicht nur fürn hubschrauber gültig)

@karbe
:D :lol:

@karbe

lol,

glaub nicht das dass ausreicht!
Kann man nicht das Feld mit der Maus auswählen und dann wenn es soweit ist einfach nur mit Enter reinspawnen?
Dann hätte man nur einen Tastendruck statt einem Doppelklick.
Ergänzung ()

jud4s schrieb:
vorher schon wie ein "idiot" dauerklicken - ist leider so - auch wenns dämlich ist (nicht nur fürn hubschrauber gültig)

@karbe
:D :lol:

Das ist mir wirklich zu doof! Dann lass ich den Dauerklickern gern den Vortritt :rolleyes:

Bei BF2 musste man wenigstens noch richtig anstehen am Hubschrauberlandeplatz. Da hatte ich immer so eine Ecke (verrate jetzt nicht welche :evillol:), wenn ich an der stand und Richtung cockpit zielte, bin ich fast immer auf den Pilotensitz gekommen :cool_alt:

Schade, dass man jetzt Handkrämpfe in Kauf nehmen muss um auch mal mit dem Heli fliegen zu dürfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Schneller als ein Doppelklick ist z bsp. die Leertaste drücken oder die Entertaste (sollten beide funktionieren).

derMutant schrieb:
@karbe

lol,

glaub nicht das dass ausreicht!
Es geht ja auch nicht um Religion, sondern um ein Videospiel.

Du musst nicht "dauerklickern", du musst im richtigen Moment klicken.

Grüße

Asche auf mein Haupt, welch Frevel !
:D

Ja, aber irgendwie mussten die Entwickler das Problem ja lösen.
Ich find es zumindest besser als es in BF42 und BF2 gelöst war (Stichwort Vehicle Camping).

Achja, beim Rundenstart hilft natürlich eine schnelle SSD.
Da schaffe ich es fast immer, daß Fahrzeug meiner Wahl zu besetzen.

Grüße

derMutant schrieb:
Kann man nicht das Feld mit der Maus auswählen und dann wenn es soweit ist einfach nur mit Enter reinspawnen?
Dann hätte man nur einen Tastendruck statt einem Doppelklick.

Keine Ahnung ob es mit Enter funktioniert, aber mit Space/Leertaste geht es auf jedenfall. Benutze ich sogar fast ausschließlich zum Spawnen, denn beim Doppelklick kann es vorkommen, dass man beim ersten und/oder zweiten Klick minimal abweicht und an einem stark umkämpften Punkt mit vielen Squadmates kann das eine böse Überraschung geben.

Zu Rundenbeginn hilft nur eine SSD, während der Runde Bildchen bereits auswählen und die Leertaste quälen.

Achja, beim Rundenstart hilft natürlich eine schnelle SSD.
Da schaffe ich es fast immer, daß Fahrzeug meiner Wahl zu besetzen.
Selbst bei den heutigen Preisen wäre mir das keine 50€ Wert. Nutze auch eine SSD aber nur fürs OS.

Die Lösung ist doch eh bescheiden. Früher bei BC2 glaube ich gab es auch mal einen Rundentimer bzw. es dauerte eine gewissen Zeit bis die Runde überhaupt gestartet wird. Alles andere ist doch eh unfair den restlichen Spielern gegenüber aber EA macht ja eh was sie wollen. Aber es gewinnt ja mittlerweile eh nur noch der mit der besseren Hardware, Premium oder Cheats als monatl. Abo. :rolleyes:

Bei dem Verein hat man das Gefühl, wenn ein Projekt BF abgeschlossen ist werden alle Programmierer rausgeschmissen und bei einem neue Projekt ganz Neue & Andere wieder eingestellt. :freak:

Soulfly999 schrieb:
Selbst bei den heutigen Preisen wäre mir das keine 50€ Wert. Nutze auch eine SSD aber nur fürs OS.
Muss jeder selber entscheiden.
Ich hab seit mehr als 2 Jahren keine HDD mehr im PC stecken.
Allein die Vibrationen und der Krach würden mir auf den Wecker gehen.

Den Timer bzw. das Delay gibt es nach wie vor, nur sind scheinbar die meisten Serverbetreiber mit der Konfiguration überfordert.
Wie viele andere Dinge liegt das nicht in der Verantwortung der Entwickler.

Grüße

also auch ich möchte auf meine SSDs nicht verzichten - hab nur als datengrab eine HDD.

alle programme und games sind auf SSDs installiert, wenn man die startgeschwindigkeiten mal gewöhnt ist, ist es ein graus auf einem fremden rechner ohne SSD zu arbeiten.

Karbe schrieb:
Allein die Vibrationen und der Krach würden mir auf den Wecker gehen.

Grüße
Oo
Was hast du denn für einen PC? Ultra Mega Hyper Silent PC? :D

Das einzige was ich von einer HDD wahrnehme, ist das "*Krrrrrr*" wenn sie mal ein gewisses alter erreicht hat, oder das Hochfahren aus dem Standby.

Vermutlich würdest du schreiend das dem Raum rennen wenn du meinen Rechner hören würdest xD
Wohl alles eine Gewöhnungssache.

Bei mir hatte immer die Gehäuse-Wand die Vibrationen übertragen.
Wie auch immer, technisch spricht nichts für die Verwendung von herkömmlichen HDDs, lediglich die Kostenfrage ist ein brauchbares Argument.
Aber da bin ich ganz bei jud4s, die HDD gehört in ein externes Gehäuse/NAS.

Grüße

@Morphy2k und vermutlich brüllt die Graka gerade so vor sich hin. ;)

Die Kostenfrage stellt sich bei mir garnicht, weil SSD für Games, damit man ein paar Sekunden eher auf dem Server ist, sinnlos ist. Aber muss ja jeder selber entscheiden.

Aber vermutlich sehe ich das anders, weil ich schon älter bin und Familie habe. :evillol:

Soulfly999 schrieb:
Die Kostenfrage stellt sich bei mir garnicht, weil SSD für Games, damit man ein paar Sekunden eher auf dem Server ist, sinnlos ist. Aber muss ja jeder selber entscheiden.

Hab auch ziemlich lange auf einer HDD gesessen. Seit paar Wochen rennt die SSD im PC und nicht nur bei BF4 möchte ich nicht mehr drauf missen. Bin von Beruf Webdesigner und alle Adobe Programme oder generell der Windows 8 Bootvorgang sind in paar Sekunden erledigt. Sowas ist echt angenehm. Am Wochenende will ich mal mit Sony Vegas ein testvideo rendern und schauen wie schnell die SSD + GPU das Video fertig haben.

Datengrab ist logischerweise eine HDD.

@Soulfly999 Du meinst meine Graka? Nö das ist eines der leisesten Teile in meinem Case :D

Was "laut" ist, sind die 200/240er Case Fans von CM, benutze die mitgelieferten. Wobei eigentlich mehr der Airflow Lärm verursacht als die Fans selbst.
Gut und noch das PSU, aber das liegt daran das der Fan defekt ist und demnächst auch durch Corsair ersetzt wird.

SSD lohnt sich nicht bei allen Games, aber bei einigen und es werden immer mehr, besonders bei BF4 lohnt es sich, die Unterschiede sind mMn extrem. Und naja, mit Familie hat das denke weniger zutun, sondern eher damit wie "geekig" man ist, kenne auch sehr "geekige" Väter. Bei anderen sind es dann wieder andere Dinge, wie Autos/Bikes.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja wie vorher geschrieben auch eine SSD. Die ist aber dem OS und Programmen vorbehalten.

Naja gut formuliere ich es um: Mir sind andere Dinge wichtiger, wie ein anständiges Synology NAS als sowas unnötiges. ;)
Aber wenn die Preise weiter fallen mal sehen aber aktuell ist es das mir nicht Wert.

Zurück
Oben