• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Soulfly999 schrieb:
@Morphy2k und vermutlich brüllt die Graka gerade so vor sich hin. ;)
Meine Karte taktet im Idle herunter.
Beim Zocken habe ich Kopfhörer auf.
Wie gesagt, jeder darf das für sich selber entscheiden, der Hinweis folgte einem Lösungs-orientierten Ansatz auf die Frage von "derMutant" und sollte kein Politikum darstellen.

Grüße

Also ne ordentliche SSD mit 500GB bekommst du jetzt schon für 200€. Habe bis jetzt auch nur eine für das OS wo ich hin und wieder mal einzelne Games drauf schmeiße.
Geh jetzt aber gleich zum Cyberport und hol mir die Samsung EVO 500GB für Games und Co :)

Zuletzt bearbeitet:
Sry 4 offtopic: Hab meine Samsung EVO 840 mit 250GB für 90 Euro bei ebay Kleinanzeigen bekommen (neu)

Lohnt sich eigentlich so langsam der Premium-Account oder sollte ich noch warten, bis man sowas für 20 Euronen bekommt?

@Karbe Ja ich weiß schon. Wollte nur ein bisschen :stacheln: :p

Mein PC ist ja auch nicht gerade eine Leisetreter. Vor allem wenn ich BF4 zocke rauscht die 7950 wie großer Bach der den Abhang runterfällt aber da ich wie Du eine Headset aufhabe ist das eh egal. Bei der PC-Geräuschkulisse bin ich eh recht schmerzfrei wenn man zwei Jungs im Haus hat ist anderes laut. :rolleyes:

tiwa86 schrieb:
Lohnt sich eigentlich so langsam der Premium-Account oder sollte ich noch warten, bis man sowas für 20 Euronen bekommt?
Die Frage ist nicht, ob er sich schon lohnt, sondern vielmehr, ob er sich noch lohnt.
Mittlerweile gibt es ja bereits 3 DLC´s..
20€ kostete das Premium-Paket glaube ich bereits zu Release (Origin-Store Mexico), bei diversen Aktionen auch schon für umgerechnet 15€.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:
Das ist mir auch aufgefallen. AA Mine ist jetzt eine Knarre. Haha...

Die können echt nix bei EA

Das ist nicht EA in Schuld, Battlelog ist ein eigenständiges Team einer anderen Firma ;) Aber in der Zusammenarbeit und Fehlersuche haben alle 3 keinen Plan :D

derMutant schrieb:
Hat jemand einen Tipp, wie man es schafft als erster in den Heli zu spawnen.
Also ich warte immer bis der Heli auf der Karte auftaucht und mach dann schnell einen Doppelklick.
Oft reicht das aber nicht aus.

Bevor der Heli da ist, geh auf das Symbol auf der Map und halte die Return Taste gedrückt, die ganze Zeit bis du spawnst ! Ich bin somit immer Erster :)

Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
...Bevor der Heli da ist, geh auf das Symbol auf der Map und halte die Return Taste gedrückt, die ganze Zeit bis du spawnst ! Ich bin somit immer Erster :)

Werde ich mal testen!
Oo, hoffentlich lesen hier nicht all zu viele mit, sonst ist es ja kein Geheimtipp mehr ; )

WOW!!

Der Hammer! Echt geil gemacht. Jetzt kommen dann endlich so langsam die ersten Machinimas die mit dem video editor aufgenommen wurden :D

Ist echt besser als jeder BF4 Trailer. Mit guten Netcode, wäre das Game in der Tat episch.

Der Netcode stört mich weniger.

Ich finde es gibt zu viele Dinge, die auf einen Schießen :D

Gunships, Attackjets, Jets mit Guided Missile, Staff-Shell, MBT-Law, Javelin, M2 Slam, Sniperheinis mit C4, Todesdrohnen... etc.

Dazu noch riesige Schlaglöcher. Finde ich alles ein Bisschen viel wenn man mal Panzer fahren will. Wenn wenigstens die Reactive noch wie in BF3 wäre.

Als Helipilot ist's auch nicht einfacher geworden, auch wenn ich den "nerf" da etwas nachvollziehen kann.

Zuviele Nobrain-Waffen in diesem Spiel. Will garnicht wissen, was die alles in BF5 reinpacken. Weniger ist mehr, BF3 war da in der Hinsicht mMn deutlich besser.

Damn der Trailer sieht sowas von stark aus! Richtig geil, bekommt man direkt wieder bock BF4 zu zocken

moep99 schrieb:
Der Netcode stört mich weniger.

Ich finde es gibt zu viele Dinge, die auf einen Schießen :D

Gunships, Attackjets, Jets mit Guided Missile, Staff-Shell, MBT-Law, Javelin, M2 Slam, Sniperheinis mit C4, Todesdrohnen... etc.

Dazu noch riesige Schlaglöcher. Finde ich alles ein Bisschen viel wenn man mal Panzer fahren will. Wenn wenigstens die Reactive noch wie in BF3 wäre.

Als Helipilot ist's auch nicht einfacher geworden, auch wenn ich den "nerf" da etwas nachvollziehen kann.

Zuviele Nobrain-Waffen in diesem Spiel. Will garnicht wissen, was die alles in BF5 reinpacken. Weniger ist mehr, BF3 war da in der Hinsicht mMn deutlich besser.

Ich geb dir recht, es schiesst echt viel auf einen ein. Panzer fahren macht bei sehr zerstörten strassen oder auf maps mit entsprechendem gelände kaum spass, weil die Fahrphysik totaler scheiss ist.

ICh finde BF4 im vergleich zu BF3 dennoch beri weitem besser, das Spiel spielt sich nicht nur irgendwie flüssiger - der Charakter bei BF3 fühlt sich an als hätte er neben der Munition noch bleigewichte an den beinen.
Ausserdem findest du die Waffenauswahl bei BF3 wirklich besser? ich hab zwar nur Rang 23 beim 3er aber naja, mir gefallen so viele waffen deutlich besser.

Der einwand mit den Nobrain Waffen spielt auf die Lock on an, nehme ich an. Die gehören einfach zur Modernen Kriegsführung. Und die sind derart kastriert dass sie schon fast keinen nutzen mehr haben. Stinger mit ihrer reichweite kann man grade mal gegen helis benutzen, bis weilen habe ich nämlich keinen jet mehr (solange ein fähiger pilot fliegt) locken und treffen können.
Igla wahrscheinlich das gleiche, die hat zwar ne höhere reichweite, jedoch das zu beurteilen überlasse ich an dieser stelle anderen.

Find das Spiel schon sehr gelungen. Jetzt sollten sie den Panzer mal noch fixen damit er auch so schwer wird wie er in echt ist, und sich nicht von einem ast aus der Fassung bringen lässt.

Letzlich hilft, wenn es dir zu viel ist was auf dich schiesst, nur eines: Server mit weniger Spielern, Ich meine dass auf ner Map mit 64 Spielern deutlich mehr hölle ist als bei 32 ist ja auch klar.

Zuletzt bearbeitet:
nissl schrieb:
ICh finde BF4 im vergleich zu BF3 dennoch beri weitem besser, das Spiel spielt sich nicht nur irgendwie flüssiger - der Charakter bei BF3 fühlt sich an als hätte er neben der Munition noch bleigewichte an den beinen.
Ausserdem findest du die Waffenauswahl bei BF3 wirklich besser? ich hab zwar nur Rang 23 beim 3er aber naja, mir gefallen so viele waffen deutlich besser.

BF3 war das Game welches schneller war, und das Movement und Gameplay war flüssiger. Du hast BF3 scheinbar einfach nicht lang genug gespielt, und da lasse ich mich jetzt auch auf keine Diskussion ein.

BF3 ist imo in allen Belangen, sei es Maps, Inf Gameplay, Vehicle Gameplay, Balancing oder sonstwas, einfach besser. Wieso ich es dann nicht spiele? Weil BF3 totgespielt ist, und BF4 eben nicht. Dennoch werde ich BF4 wohl nicht ansatzweise solange zocken wie BF3, obwohl ich da jetzt auch schon 250h abgerissen habe.

BF3 war bis auf die Jets die einfach nur OP waren das bessere Spiel.
360h BF3 und bei BF4 schaffte ich nicht mal die 50 weils einfach so monoton war.

Ich finde es gibt zu viele Dinge, die auf einen Schießen
Ja. Die beste Möglichkeit ist hier komplett passiv spielen. Langweilig.

Ich finde sie in BF3 übersichtlicher. Das Einzige, was mir dort immer gefehlt hat, war eine AT-4 aus BC2. Leider spielt sich die SRAW grausam in BF4.

Letzlich hilft, wenn es dir zu viel ist was auf dich schiesst, nur eines: Server mit weniger Spielern, Ich meine dass auf ner Map mit 64 Spielern deutlich mehr hölle ist als bei 32 ist ja auch klar.
Ich finde, dass 48 Slot Server ideal von der Größe her sind.

Das Balancing ist DICE kaum gelungen. In BF3 war es das M16, die Jets und deutlicher Nachteil der russischen Fahrzeuge und Maps (Verteilung der Punkte und der AA).

Über das Balancing in BF4 schreibe ich mal nichts. Das gehört mMn komplett überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier unter anderem auch fleißig über BF3 geredet wird, wollte ich kurz fragen, ob das Spiel noch ausreichend viele Spieler hat. Hatte nämlich evtl. vor, mir die BF3 Premium Edition für 30€ zu kaufen. Lebt BF3 noch oder sind viele zum vierten Teil gewechselt?

Zurück
Oben