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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Warum fragst du nicht einfach im BF3-Sammler nach ?
Vermutlich finden sich dort mehr aktive BF3-Spieler.

Grüße
 
eXe777 schrieb:
Da hier unter anderem auch fleißig über BF3 geredet wird, wollte ich kurz fragen, ob das Spiel noch ausreichend viele Spieler hat. Hatte nämlich evtl. vor, mir die BF3 Premium Edition für 30€ zu kaufen. Lebt BF3 noch oder sind viele zum vierten Teil gewechselt?

Ich kann dir so viel sagen, dass Counter Strike: Global Offensive(letzten Monat 2.500.000 Spieler) alleine mehr Spieler hat als Battlefield 4 verteilt auf allen Plattformen. Daher würde ich sogar annehmen, dass Battlefield 3 aktuell mehr aktive Spieler hat als Battlefield 4.
 
eXe777 schrieb:
Da hier unter anderem auch fleißig über BF3 geredet wird, wollte ich kurz fragen, ob das Spiel noch ausreichend viele Spieler hat. Hatte nämlich evtl. vor, mir die BF3 Premium Edition für 30€ zu kaufen. Lebt BF3 noch oder sind viele zum vierten Teil gewechselt?

Auf den einschlägigen Maps gibt es, vorallem am Abend und am Wochenende, noch eine sehr rege Spielerbeteiligung. Einige der "besseren" Spieler sind nach deren Wechsel zu BF4 wieder zu BF3 zurückgekehrt.
 
Das bedeutet demnach in BF4 läuft jetzt überwiegend Kanonenfutter herum? Wäre schon schön, wenn du kundtun würdest, welche "einschlägigen Maps" du meinst und wer für dich die "besseren" Spieler sind, welche zurückgekehrt sein sollen.
 
Scheitel schrieb:
Das bedeutet demnach in BF4 läuft jetzt überwiegend Kanonenfutter herum? Wäre schon schön, wenn du kundtun würdest, welche "einschlägigen Maps" du meinst und wer für dich die "besseren" Spieler sind, welche zurückgekehrt sein sollen.

Meiner Meinung nach sind die einschlägigen Maps in BF3 mit hoher Spielerbeteiligung folgende :
Operation Metro, Noshar-Kanäle, Insel Kharg, Großer Basar, Seine-Überquerung und Operation Firestorm.

Des weiteren habe ich geschrieben, dass "einige" bessere Spieler zurückgekehrt sind, aufgrund des Rubberbandings (mittlerweile partiell gefixed => https://www.youtube.com/watch?v=PSX64OwoL_4 ), der Hitbox und der daraus entstehenden Deathshield-Problematik ( https://www.youtube.com/watch?v=0IRIbIMO0SY ).

"Bessere" Spieler sind für MICH persönlich diejenigen, die einen hohen Score (unresetted) in den Punkten SPM, W/L und K/D aufweisen. Du kannst mir diesbzgl. gerne deine Definition eines guten Spielers nennen.
Ich meinte damit natürlich keine Youtuber ( LvLCap, Xfactor, Matimio), sondern Spieler ohne professionellen Hintergrund. Namen gerne per PN. :D
 
Naja, Metro und Locker sind bei BF4 auch immer gut vertreten. Hm sind ja alles Vanilla Maps, die du aufzählst. Könnte dann u.a. auch damit zusammen hängen, dass es BF3 Vanilla mal für Lau gab. Das aber auch viele zu BF3 zurück kehren, weil BF4 für sie nicht gut läuft ist mehr als verständlich.

Wenn einige Gute fehlen, bleibt doch theoretisch mehr Kanonfutter über ;)

Für mich ist ein guter Spieler jemand in meinem Squad/Team, der nicht K/D oder W/L geil ist und mit dem man Spass beim Zocken durch gutes Teamspiel hat. Eine Statistik sagt nie alles aus, obwohl sie natürlich viele Anhaltspunkte geben kann.

Vom Rubberbanding bin ich so gut wie immer verschont geblieben, dürfte glücklicherweise an der Leitung liegen.
Das mit dem DS hab ich ein paar mal gehabt, war schon sehr seltsam.
 
Servus,

ich wollte mal fragen, ob für BF 4 vlt. ne "richtige" Killcam kommt?

Ich kenne sowas von COD, man sieht wie man abgeschossen wird.

So wie die Cam in BF 4 ist, hätte man die auch weglassen können.
 
Habe da eine Frage,spiele zur Zeit auf einem 144HZ und alles läuft alles Rund,meine Präzision ist bei den meisten Waffen bei ca.20-21% Präzision,meine Fov Einstellungen liegen bei 115,nun was haltet ihr davon,lässt sich mit einem langsameren Fov besser spielen und treffen ?

das Zielen könnte dadurch evtl. wirklich einfacher werden,nur ist das Problem das mir dann das Spiel zu langsam vorkommt...
Ergänzung ()

Marker100 schrieb:
Servus,

ich wollte mal fragen, ob für BF 4 vlt. ne "richtige" Killcam kommt?

Ich kenne sowas von COD, man sieht wie man abgeschossen wird.

So wie die Cam in BF 4 ist, hätte man die auch weglassen können.

Haste vollkommen recht,was bringt es mir den Gegner noch rumlaufen zu sehen,lieber will ich sehen wie ich getötet wurde...
 
Ne neue Cam kommt da nicht oder ?
 
Marker100 schrieb:
ich wollte mal fragen, ob für BF 4 vlt. ne "richtige" Killcam kommt?
Ich kenne sowas von COD, man sieht wie man abgeschossen wird.

die "killcam" von CoD ist mMn die absolut dümmste und unnötigste killcam die es gibt. warum? weil man (teilweise) sieht wie die kugeln, die der gegner abfeuert, am eigenen charakter vorbeifliegen, man aber angeblich trotzdem getroffen worden ist.

die bf4 "killcam" zeigt halt nur wer die gekillt hat, und nicht wie. aber das "wie" zeigt die cam in CoD auch nicht.
 
jud4s schrieb:
die "killcam" von CoD ist mMn die absolut dümmste und unnötigste killcam die es gibt. warum? weil man (teilweise) sieht wie die kugeln, die der gegner abfeuert, am eigenen charakter vorbeifliegen, man aber angeblich trotzdem getroffen worden ist.

die bf4 "killcam" zeigt halt nur wer die gekillt hat, und nicht wie. aber das "wie" zeigt die cam in CoD auch nicht.

Das habe ich bei COD anders in Erinnerung.

Aber auch wenn es ab und zu so sein sollte, man sieht von wo der Schuss kam und ob es überhaupt möglich war zu treffen.



BF4 Cam zeigt wer gekillt hat, da würde auch die Textnachricht reichen.

Ist da nun was anderes in Planung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marker100 schrieb:
man sieht von wo der Schuss kam und ob es überhaupt möglich war zu treffen.

Da du tot bist, wenn die Killcam gezeigt wird, war es wohl möglich dich zu treffen.

Marker100 schrieb:
BF4 Cam zeigt wer gekillt hat, da würde auch die Textnachricht reichen.

Ist da nun was anderes in Planung?

Nachdem du draufgehst zeigt die Kamera innerhalb von einer Sekunde wer/was dich erschossen hat. Damit weißt du woher der tödliche Schuss kam. Die Killcam aus z.bsp. Titanfall (die der von COD wohl ähnlich ist) ist zwar ganz nett, aber die Infos der BF4 Cam sind auch völlig ausreichend.

Und nein, da ist keine Änderung geplant.


____ edit

Es gab gestern wohl einen neuen Serverpatch (R34), Changelog ist aber noch keins in Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nen richtig schlechten Tag in BF gehabt.
2 Jet Piloten mit 4x-1 Score und niemand der mit Stinger mit draufballert. Die haben alles weggeballert.
Und zum ersten mal habe ich die Deathshield Problematik gemerkt. Ein Gegner hockt vor einem Felsen. Ich schieße mehrmals drauf und bekomme keinen hitmarker. Als er dann paar Schritte nach vorne gemacht hatte sind die hitmarker gekommen und dann war das Magazin leer -.-*
 
Deathshield ist seit R33 gefixt. Was du da beschreibst klingt eher nach einer fehlerhaften Hitbox der Felsen, das ist aber reine Spekulation, denn ich habs ja nicht gesehen.
 
Also er stand vor den Felsen. Nicht dahinter. Also war eigentilch überhaupt keine Deckung gegeben. Weil er in eine völlig falsche Richtung geschaut hatte konnte ich in aller Seelenruhe zielen. Aber wie gesagt kein Treffer. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Schüsse bis zu Ihm vorgedrungen sind, denn dann hätte er sich sicherlich früher bewegt.

Nunja hoffentlich kommt es nicht nocheinmal.
 
jurrasstoil schrieb:
Da du tot bist, wenn die Killcam gezeigt wird, war es wohl möglich dich zu treffen.

Bei BF4 denkt man sich aber sooo oft. "What th f**k, wie konnte der mich erledigen."

Bei COD denkt man sich das und sieht die Killcam und kommt ruckzuck wieder runter weil es doch nur nen ganz normaler Kill war.
 
Das liegt daran, das die Kamera in eine Art 3rd Person wechselt und dadurch ist der Winkel natürlich anders als in der 1st Person Perspektive in der du gestorben bist. Zusätzlich natürlich noch die kurze Verzögerung zwischen Sterben und Fokus auf den Killer in der sich der Killer meist auch noch bewegt. Bei engen Geschichten, wo du gerade so getroffen wurdest, ist das natürlich leicht irritierend, weil es dann teils aussieht als wenn da drei Wände zwischen dir und deinem Killer sind/waren.
Wenn man aber die Maps verinnerlicht hat, ist das meist recht einfach nachzuvollziehen. Der erste "wie will er das denn gemacht haben?!" Moment bleibt auch hier nicht aus.
 
Trotzdem ich habe schon so viele unmögliche Dinger erlebt. Da brüllst Du nur noch wtf wtf wtf wtf...
Letztens wieder Heli steht setilich-quer in der Luft. Erledigt mich rechts am Boden und in der gleichen Sekunden meine Kumpels die genau auf der anderen Seite waren also links. Und wir waren sogar weit auseinander.

Das kann mir echt keiner erzählen und eine vernünftige Killcam würde einen sehr häufig zeigen ob das nun unmöglich war oder sonst was. Aber was will man erwarten. Das letzte PB-Update ist auch schon ein Monat her und generell ist das Game eh vom Cheaterpack verseucht solange die nicht mal endlich daran arbeiten.
 
In meinen ~500h BF4 sind mir ganze 2 Cheater über den weg gelaufen. DayZ war/ist mit "Cheaterpack verseucht", BF4, COD, CS und ähnliche habe eine völlig normale und fast unmöglich zu eliminierende Anzahl von Cheatern. Zu dem Thema gab es auch mal einen ganz netten Beitrag von Gabe Newell auf reddit, als es um die Sicherheit und Techniken von VAC ging und was das alles so an Valve sendet.

Ich hab keine Ahnung welchen Heli du meinst, aber im Attack Heli kann der Gunner gut abdecken und wenn der Scout Heli Gäste an Bord hat, wird der Scout Heli als Killer gezeigt, auch wenn dich daraus einer mit der RPG abschiesst und nicht der Pilot selbst.
 
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