• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Ganibal schrieb:
Da steht nichts mit + inclusiv DLC 30 GB!
Zippe es doch mal, vl kommt es dann hin ;)

Im Interessen von EA besteht garnicht der gedanke eigene Kunden zu befriedigen,
EA will nur mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Gewinn machen. Daran zweifelt mit Sicherheit niemand. Das immer Leute(Spieler) auf der Strecke bleiben, gerade bei der Anzahl an Verkäufen und Komplexität ist nun mal (leider) zwangsweise so.

Ich habe seit anfang an für das Spiel 60 Euro bezahlt, [...]l das Premium packet ist nicht zu gebrauchen, und kostet trotzt 30 Euro ohne haupt spiel.
Da kommt die Erfahrung mit BF3 und co ins Spiel, im Originstore am anderen Ende der Welt für ca. den halben Preis kaufen. Und auch vor Release und nicht Monate später.

Jemand denkt bestimmt das ich hier irgendeine Troll Aktion führe.
Nicht zwangsweise, nur lies dir bitte noch 2 oder 3 Mal durch, was du schreibst. Es ist teilweise echt schwer zu verstehen und wenn was unverständlich ist, bekommt man eher selten eine sinnvolle Antwort.

Abzuwarten bis die laggs und ruberbanding weg ist normal, aber das problem ist dass es bald ein anderes DLC raus kommt, und DICE konzentriet sich auf das DLC was bald kommt.
Wenn es bei der Mehrheit läuft, ist es aus ökonomischer Sicht zu verstehen, dass da nichts mehr passiert. So beschissen das auch für die, bei denen es nicht läuft sein mag. Muss man halt die passende Konsequenz raus ziehen.

Die alten fehler werden garnicht so richtig behoben, und was ist bitte schön daran so cool?
Nichts, aber so ist das halt. Wir können das nicht ändern und drüber Aufregen hat daran auch nichts geändert.

Auch wenn der Vergleich hinkt, Demos in Deutschland bewirken auch nur ziemlich wenig, bei unseren französischen Nachbarn brennt bei ner Demo die halbe Stadt. Das bewirkt eher was. Das heiße ich zwar nicht gut, aber sei es drum.

die wollen nur unseres Geld haben wer nicht zustimmt arbeitet für "EA"
Was erwartest du von einem Unternehmen? Jeder will uns Geld aus der Tasche ziehen. Es zwingt einen aber niemand das zu Kaufen. Wie Knecht schon schrieb, Abwarten und Abwägen, er hat sich dafür entschieden BF4 auszulassen, und viele Kommentare hier und in anderen Foren bestätigen ihn in seiner Entscheidung. Bei BF5 werden das mit Sicherheit mehr als beim vierten Teil so machen.

Kann doch nicht sein das nur ich die ganze kacke erkenne.
Es hat niemand geschrieben, das BF4 das beste und Fehler freiste Spiel der Welt ist, aber vielen macht es Spass und sehen bei hunderten Stunden Spielzeit keine so derbe Fehlinvestition. Und wer etwas spielt, das ihm keinen Spass macht, bzw. einen mehr ankotzt als Spass bringt, macht in meinen Augen etwas grundlegendes falsch.

@Ganibal: Sag mal arbeitest du schon? Schonmal etwas mit Versicherungen klären müssen? zB nach KFZ Unfall oder Leistungen von der KK eingefordert?
Man wird ständig verarscht und fühlt sich auch so :freak::D:(

Ganibal schrieb:
Kann doch nicht sein das nur ich die ganze kacke erkenne.

Sicher nicht. Aber genau wie Du nichts dafür kannst, dass BF4 auf Deiner Höllenmaschine nicht läuft, kann ich nichts dafür, dass sowohl BF3 und jetzt auch BF4 mit allen Addons auf meiner Kiste und den Kisten meiner 6 Squadbuddies praktisch fehlerfrei läuft. Soll ich mich jetzt künstlich darüber aufregen, nur weil andere User Probleme haben? BF4 ist bei weitem nicht perfekt, mich nerven auch immer mal wieder Details und Bugs, welche schon bei BF3 bemängelt wurden und dann trotzdem wieder in BF4 gelandet sind, auch mich nerven Tode hinter der Deckung und und und. Trotzdem macht es mir Spass mit meinen Jungs zu kämpfen, trotzdem habe ich schon wieder fast 200h investiert.

Und ich bleibe dabei: schau Dir mal die Threads an, wo Probleme mit BF4 gepostet werden. Meist gibts da nur zwei "Lösungen":

A) der Thread wird urplötzlich nicht weitergeführt. Kaum weil der TE plötzlich kein BF4 mehr spielt, viel eher weil sich das Problem in Luft aufgelöst hat resp. er eigenständig eine Lösung gefunden hat.
B) zieht sich das Finden der Lösung in die Länge, wird meist zu einer kompletten Neuinstallation von BF und schlussendlich auch vom OS geraten. Auch diese Threads sind danach zu 90% erledigt, weil spätestens ein Neuaufsetzen des Computers sämtliche Probleme beseitigt.

Jetzt erklär mir doch mal Anhand dieser Fakten (ev. mit einem Beispiel aus dem Forum...), in welchem Fall Du eindeutig die "Schuld" bei BF4 finden kannst? DU betreibst eine Höllenmaschine mit zwei Dual-GPU Karten (faktisch Quad-Crossfire), hast sicher Deinen i7 ordentlich übertaktet und suchst danach der Fehler bei der Software mit der einzigen lahmen Begründung, dass andere Games problemlos laufen. Merkst Du was? PS: CSGO ist für einen aktuellen Computer in etwa so aufwändig wie das Erstellen einer Powerpoint-Präsentation. Dass dieses Spiel keine Zicken macht, kann wohl kaum als Vergleich für ein 30+ GB Monster mit hochkomplexem Netcode, aktueller Grafikengine und bis zu 64 Spieler auf einer Map dienen. Überleg Dir doch mal, was Du da vergleichst :freak:

@Scheitel
Beantworte mal diese frage und dann mach ich schluss. . .

Wenn ich das brot kaufe dann muss ich wohl mitrechnen das da irgendwelche gegenstände drin sind zb kleine steine. Und wenn etwas passiert bin ich selbst schuld? und verantwortung trage ich selbst dafür?

Ganibal schrieb:
Welche rechte hat überhaupt EA das kaputes Spiel zu Releasen?

Ist interessant, dass du hier von Rechten schwadronierst. Warst du nicht jemand der hier öffentlich zugegeben hat, gecheatet zu haben? Welches Recht hattest du denn, den anderen Spielern den Spielspaß zu versauen?

Außerdem achte doch wenigstens ein klein wenig auf deine Rechtschreibung. Niemand erwartet hier grammatikalisch, korrekte und absolut fehlerfreie Sätze(mache selbst genug Fehler). Aber die Sätze wenigstens so zu formulieren, dass man sie einigermaßen flüssig lesen kann, sollte doch drin sein.

@Hutzear

Jap, dann hat er seinen Beitrag editiert und nur noch in nem Quote war das zu finden.

@Ganibal

Der Vergleich funktioniert nicht, aus mehren Gründen. Du hast am Spiel für dich bzw. dein Originkonto eine Nutzungslizenz erworben und kein Eigentum. Dazu ist es ein immaterielles Gut.
Und das willst du du mit dem Kauf eines Grundnahrungsmittels vergleichen? Das klappt ungefähr genauso gut, wie der vermeintlich Versuch, etwas in der realen Welt in die fiktive Welt zu übertragen. Weil Soldat Hans Wurst der beste Scharfschütze im Land ist, heißt das nicht, das er in nem Spiel wie BF oder meinetwegen Arma3 auch so gut trifft wie im Reallife. Umgekehrt kannste der beste Panzerfahrer in BF sein, bekommst aber nicht mal die Luke von nem echten Panter auf.
Du siehst, wohin die Reise geht :)

Oh man, da habe ich aber was entfacht:D
Eine vernünftige Lösung gibt es nun nicht zu meinen Problem?

@blindfoxx
Einen Intel-Chipsatz hat mein Board nicht. Trotzdem Danke für den Tipp.

Werde mich mal an EA wenden müssen, aber der lange Weg mit den standardisierten Antworten schreckt mich jetzt schon ab:D

Zuletzt bearbeitet:
NB @2,4Ghz // Phenom II 965BE @1,25V Geil 4GB DDR3-1333 CL7-7-7-24 CR1 @ 1,5
Haste BF auch einfach mal ohne OC der Sachen ausprobiert? Nur mal so um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt? Und mal die x86 Version von BF gestartet?

Bisher nur ohne OC, BF starte ich immer über Origin, das ist dann die 64Bit Version?
Ich werde aber mal die x86 testen, bisher ist das Game sicherlich mindestens einmal am Abend abgestürzt, somit sollte es schnell vergleichbar sein.

Edit:
Habe Win8.1 64 Bit, sollte mein Profil mal updaten;)
Macht Origin gerade Probleme, BF lässt sich nicht mit der bf4_x86.exe starten. Ganz normal startet es auch nicht.

Origin: "Online-Anmeldung derzeit nicht möglich"

Zuletzt bearbeitet:
4Gb sind für BF4 übrigens zu wenig. Falls das Thema mal wieder aufkommen sollte. Hatte selbst immer massive Framedrops mit 4gb DDR3, obwohl die Auslastung bei nur 3,3Gb lag. Mit 6Gb dann keine Probleme mehr. Win 8.1 kommt auch mit 4gb aus, Win 7 brauchte mehr.

@AnkH

Ich kann nicht mal meine beide HD6990 in QuadCrossFireX ausnutzen weil das Spiel lässt es nicht zu, kommen unerwartende fehler heraus alles mögliches wie ruckler usw...
Ich habe noch nie meinen i7 übertaktet, und hätte es auch nicht vor weil ich weiss schon seit BF3 zeiten welche nebenwirkungen kommen können nachher von Spiel selbst mit Blue Screens fehler usw...
Übertakten bringt nicht viel max 10 Fps bei der system was habe.

@Hutzear

Cheater cheaten entweder ganze zeit, und hören nie auf, oder nur aus wissenschaftlichen gründen.
Überlege selbst was du da schreibst.
Was meinst du wieso ich über das ganzes zeug viel weiss? wie macros scripting, hacks? Das ganze ist sehr interessant und ich kann sogar dir einen grund nennen wieso es so ist. Weil für einen Pro Spieler wie mich ist sehr wichtig die gegnerische seite zu erkennen.

@Scheitel

Nur BF4 läuft schief und du willst es noch mit "ARMA" und realität vergleichen? ohhh bitte nicht! von treffen im realität und fahren können von realistischen modellen wie zb BTR ist keine muss! keiner zwingt dich dazu! Aber wenigstens ein halbwegs muss für DICE als Games produzenten die mit alten versionen von BF Games immer klar kamen , und jetzt finish oder wie seid Bad Company 2 wenn ich mich nicht irre.
Mein beispiel mit Brot war angerichtet an die verantwortung phase, und nicht was von realität und könen.

*haha Sch***e muss ich lachen.

Cheater cheaten entweder ganze zeit, und hören nie auf, oder nur aus wissenschaftlichen gründen.

das ist mal eine Lebensweisheit:
Mörder morden entweder ganze zeit, und hören nie auf, oder nur aus wissenschaftlichen gründen.
Diebe klauen entweder ganze zeit, und hören nie auf, oder nur aus wissenschaftlichen gründen.

Von Prorussischen Separatisten... ;)

War ja klar.
Wollt grad wieder in BF4 Ärs... aufreissen.
Nun geht wieder nix.

Seit über einer Stunde weigert sich Origin bei mir zu funktionieren :D Mal sehen wann es wieder läuft obowohl ich gerade richtig Lust und Zeit habe.

Zu Dragons Teeth:
ich habe jetzt noch einigen weitere 32er Runden auf Perlen Markt und Propaganda hinter mir und beide Karten gefallen mir wirklich gut. Man sollte aber von 64 Spieler Abstand nehmen denn dann kommen die Sniper von wirklich überall :D

Ganibal schrieb:
Überlege selbst was du da schreibst.
Was meinst du wieso ich über das ganzes zeug viel weiss? wie macros scripting, hacks? Das ganze ist sehr interessant und ich kann sogar dir einen grund nennen wieso es so ist. Weil für einen Pro Spieler wie mich ist sehr wichtig die gegnerische seite zu erkennen.

Aus wissenschaftlichen Gründen. Ernsthaft??? Außerdem war das Video was du geuppt hast alles andere als pro, eher nen stinknormales Fragmovie wie es Tausende gibt. Aber egal der Pro hat gesprochen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Du bezeichnest es als Stuntmovie, am Ende ists aber viel eher nen Fragmovie.

Zuletzt bearbeitet:
@Hutzear

Na gut wenn du meinst hab nichts dagegen.
Ergänzung ()

Also das ist der größte mist was mich am meisten nervt.

FEHLER
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von einem Admin rausgeworfen. (Grund: Sorry, players from Germany are not allowed, please play in your own region.)

Schon der sechste USA server für heute, und die "DE" server verbieten nicht mal die Russen, und USA friends sind immer willkommen wie schön.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben