• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Man merkt, es sind Sommerferien. Wenn es wirklich eine DDoS Attacke ist, dann kann EA/DICE da recht wenig für. Wieder ein paar pubertierende Knilche die sich mit 2 Klicks als tolle "Hacker" fühlen wollen.

also bei mir geht gar nix.. komme auf keinen Server... keine Chance

Habt ihr auch Probleme bei 4Gb Ram, dass der Ram komplett voll ist und BF nicht mehr spielbar ist?

Wieso spielt eigentlich selten jemand Commander? Ich spiele 3 Tage Commander und bin schon 15Sterne Commander. Vor allem auf der Map "Operation spind" fliegen einam die Punkte nur so hinterher wenn man UAV und EMP einsetzt, da die Karte so klein ist. Ich komme gar nicht nach all die Fähigkeiten und Beförderungen auszugeben so schnell füllt sich das auf :)

dB-Freak schrieb:
Habt ihr auch Probleme bei 4Gb Ram, dass der Ram komplett voll ist und BF nicht mehr spielbar ist?

Ja, das hatte ich schon damals bei BF3 öfters.
Falls Du einen Intel-Chipsatz hast kannst Du mal folgendes ausprobieren.
Bei mir hat ein Update bzw. eine Neuinstallation des Intel Rapid Storage Treibers geholfen. Seit dem funktioniert alles.

--blindfoxx

MIC778 schrieb:
Wieso spielt eigentlich selten jemand Commander? Ich spiele 3 Tage Commander und bin schon 15Sterne Commander. Vor allem auf der Map "Operation spind" fliegen einam die Punkte nur so hinterher wenn man UAV und EMP einsetzt, da die Karte so klein ist. Ich komme gar nicht nach all die Fähigkeiten und Beförderungen auszugeben so schnell füllt sich das auf :)
Weil der Modus nach 3 Tagen bereits unendlich langweilig geworden ist. Ich habe letztes Jahr Weinachten auf meinem Ipad Commander gespielt und habe auch schnell viele Punkte bekommen. Da die meisten Spieler aber auf die Befehle des Commanders scheißen, ist man nichts weiter als ein spotting Helfer.

Zuletzt bearbeitet:
dB-Freak schrieb:

Jein. Die Auslastung lag bei 3,3Gb dennoch immer massive Framedrops auf 10fps. Dachte erst es liegt an der CPU(x4 641), aber es lag am Arbeitsspeicher. Bei 6gb verschwanden sämtliche Framedrops.

Das lustige. Unter Win 8.1 traten diese ruckler auch mit 4gb nicht auf.

Ewoodster schrieb:
Da die meisten Spieler aber auf die Befehle des Commanders scheißen, ist man nichts weiter als ein spotting Helfer.

Also mir wurden nach jedem Spiel einige Freundschaftsanfragen geschickt, k.A. wer die Leute sind aber wahrscheinlich hab ich meinen Job gut gemacht und du nicht :)

Bei den DT Maps wurde ja extrem viel Recycling betrieben, ich habe andauernd Deja Vu Erlebnisse.

Viel Geld steckt man in die DLCs wohl nicht mehr.

Alle der BF4 DLCs haben Assets recyclet und so ziemlich im gleichen Maß - bei Second Assault könnte man sogar fast sagen das ausschließlich recycelte Assets drin sind. Bei DT fällt es ein wenig deutlich auf weil z.bsp. Sunken Dragon direkt zwei große Punkte/Flaggen hat die anderen Flaggen/Punkten auf Siege of Shanghai und Flood Zone entsprechen (Mall und Parkhaus).

Da lässt sich meiner Einschätzung nach auch nicht mehr viel Geld verdienen. Wer das Spiel jetzt noch nicht gekauft hat, wird es wohl auch nicht mehr kaufen. Oder auf eine 5 € Aktion warten. Und was kosten diese DLC einzeln, wenn man kein Premium hat? Wird vermutlich auch nicht so viel sein.

dB-Freak schrieb:
Na prima, bei mir gehts auch nicht:mad:

Hattet ihr auch schon mal das Problem, das BF4 den Ram komplett auslastet?
Hatte das schon ein paar mal und jedes mal hilft nur ein kompletter Neustart. Ich kann BF zwar beenden aber der Ram ist immer noch voll.

dB-Freak schrieb:

Das Problem hab ich auch mit 16 GB Ram, da hilft dann nur noch ein Neustart. Macht sich im Spiel mit nem kurzen Hänger bemerkbar und innerhalb weniger Minuten ist das Spiel nur noch am Stocken bis nichts mehr geht.

Bei BC2 war so gut wie jede Map Recycling und es hat dennoch Spaß gemacht. Es gab gefühlt 3 Gebäude und 1 doppelstöckigen Container, die immer wieder in etwas anderem Anstrich auftauchten.

mixn_mojo schrieb:
Das Problem hab ich auch mit 16 GB Ram, da hilft dann nur noch ein Neustart. Macht sich im Spiel mit nem kurzen Hänger bemerkbar und innerhalb weniger Minuten ist das Spiel nur noch am Stocken bis nichts mehr geht.

Genau so schaut es auch bei mir aus. Ich finde es nur komisch, das es früher trotz meiner nur 4Gb Ram wunderbar lief. Jetzt erst mit dem DT DLC und dem größeren Update davor habe ich die Probleme. In der Zeit hat sich meine Hardware und auch die Software nicht geändert, also liegt der Fehler wohl bei BF4, wieder mal:freak:

i5@4.5GHz, 2x4GB DDR3 2133MHz CL9 RAM, Windows 7 64bit, Samsung SSD und dazu ne EVGA GTX-780 SC ACX und keine der von euch beschriebenen Probleme. Weder Hänger noch Ruckler, kann 4-5h am Stück spielen ohne dass die Performance leidet, konnte ich immer, auch nach jedem Update und nach jedem DLC, Performance blieb immer gleich. Ergo: es liegt nicht an BF4.

Zurück
Oben