[Sammelthread] Bilder meines (modified) Rechners (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aixem

Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.307
_______Threadregeln_________

Bitte beachten:

1. Da nun hierfür ein Diskussionsthread existiert, bitte hier keine Beiträge ohne Bilder mehr.

2. Bilder die das Layout sprengen sind zu vermeiden. Da die meisten Besucher immer noch eine Bildschirm-Breite von max. 1280 Pixeln nutzen, bitte ich beim Einstellen der Bilder darauf zu achten, dass das Layout nicht dadurch beeinträchtigt wird (900px sind ein gutes Maß). Wahlweise kann man auch die Bilder in den Anhang tun oder die Thumbnail-Funktionen der Hoster nutzen.

3. Maßloses Einstellen von Bilder ist kontraproduktiv. Das unmotivierte mehrfache Einstellen des exakt gleichen Bildes oder exakt gleichen Motivs ist nicht im Sinne des Threads oder der Leser. Ohne triftigen Grund ist dies unerwünscht. Doppelte Bilder können von der Moderation entfernt werden.

Die Missachtung dieser Regeln führt zu Konsequenzen, bis hin zu Verwarnungen.
_____________________________


Der Orginalbeitrag:

Eben war ein Bekannter da mit seiner Digicam natürlich direkt mal die Gelegenheit genutzt und meinen kleinen Rechner digitalisiert.

Mein Ziel war es den Rechner einen sehr leisen Rechner hinzubekommen.
Asus A7V333
XP2400+ @ Standart
HIS 9700Pro in Heatpipe @ Standart
512MB DDR
2*40GB im Raid0
Audigy2
CS601 Standart Schwarz

rechneraklein.JPG

Der Effekt mit dem blauen Licht kommt noch nicht so gut rüber.

rechnercklein.JPG

Das ist schon besser :D

rechnerbklein.JPG

Rechts oben kann man die Festplatten Heatpipes sehen.

rechnerdklein.JPG

Das hat sich gelohnt :cool_alt:

front.jpg

back to the Roots Buccaneer ;) (scheiss Qualität das Bild)

left.jpg

Könnte mal putzen....

Das Gehäuse ist gedämmt, 2 HDD Heatpipes,4 Lüfter mit Lüftersteuerung, Front komplett Schwarz mit Laufwerk (Steahl Mod).
Staubfilter der aber noch Verbesserungswürdig ist :rolleyes:.

Vielleicht bekommt ja der ein oder andere auch Lust ....... :D

// Update mit 2 neuen Bildern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Wieso hast nur den Innenraum fotografiert und nicht das Case insgesamt bzw die Front usw.?
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Hi

Cool, macht echt was her!

Hat dir die EON ne eigene Leitung gelegt?, bist wohl jetzt VIP-Kunde bei deinem Stromanbieter :))

Dope4you
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Ich hätte ein Bild mit Window machen sollen, mal gucken :D
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Dope4you schrieb:
Hi

Cool, macht echt was her!

Hat dir die EON ne eigene Leitung gelegt?, bist wohl jetzt VIP-Kunde bei deinem Stromanbieter :))

Dope4you
Hast nicht viel Ahnung vom modden oder? ;) So eine Kaltlichtkathode zieht fast garnichts in Sachen Strom. ;)
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Hast de auch n Case-window? Weil ohne wär die Partybeleuchtung n bissl sinnlos!!Und n besserer CPU Kühler wär vielleicht ne schlecht!
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Zum kühlen reicht der Arctic Cooling CopperSilent TC mit Sicherheit, außerdem ist er schön leise. Es muss ja nicht jeder gleich übertakten. ;)
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Versteh mich nicht falsch, das sieht alles gut aus und ist auch sauber zusammengebaut. Aber ich sehe nichts was mittlerweile irgendwie besonders aufregend wäre. Airflowkabel hat sollten heutzutage eh selbstverständlich sein, die Kühllösungen, von Arctic Cooling und Zalman (hab sogar fast die gleichen) und die Dämmung sind auch nichts aussergewöhnliches. Und das ganze dann zu beleuchten macht es auch nicht spannender.
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen :)
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Ist ja ganz gut geworden, und dafür, daß du dir das Teil selbst zusammengebastelt
hast, gibbet Extrapunkte von mir. :D Aber den Kabelfitz kannst du sicher noch besser
aufräumen, dafür gibbet Kabelbinder und Gaffa-Tape. :> Außerdem macht man
doch bitteschön in einen schallgedämten Rechner kein Window rein! Das ist ja, als
ob ich hier heize und dann die Tür offenlasse. :P

-Ronny
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Mhmm ja ich überlege ob ich da nicht übertrieben habe.....
Das Fenstermod zusammen mit den Kathoden war vielleicht nicht ganz so überlegt :rolleyes:
Aber Hauptsache still ....

Und ich glaube RonnySteele du wolltest mir doch mal ne Anleitung für die Kabel machen :D
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Also ich finde es absolut nicht gut, denn ...

- 2 blaue CCFs sind vielleicht schick, aber damit kannste niemanden mehr beeindrucken!

- Sieht eher nach Window-Kit als nach Custom-Window aus!

- Langweiliges Window

- Window passt nicht zum Case

- Grauenhafter Kabelsalat

MEINE MEINUNG!! Nicht böse sein! Hauptsache ist ja, dass es dir gefällt!

Gut finde ich, dass alles schön gedämmt ist, auch wenn die Matten nicht so perfekt zugeschnitten sind (soweit man es erkennen kann). Leiser CPU Lüfter und Heatpipe sind goil!
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Es reicht für mich jetzt erstmal so, ich habe einiges am Gehäuse gelernt und mein nächster Rechner wird davon profitieren.
Die Kabel könnte man noch besser hinbekommen aber so reicht es mir dann lieber mehr Zeit in was neues stecken :D
Das Modding mit dem Window und der Kaltlichtkathoden waren eigentlich nur Nebenbeisachen auf den Inhalt kamm es mir eigentlich eher an.


Falls CCF´s = Kaltlichtkathode dann sind es 4.
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Also ich finde das es nicht grade ein großartiger Mod ist, aber wenns dir gefällt ist ja gut. Ich finde das das Window zuweit rechts ist, was aber sicherlich auch in dem Griff des Chieftec Towers ist. Beleuchtung mit Kaltlichtkathoden finde ich auch nicht toll, denn das blau gefällt mir nich, zu hell, da mag ich LEDs lieber. So das ist meine Meinung dazu.

MFG Replicator
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Naja nicht schlecht für Normalsterbliche ist das sehr gut nur die Pedanten haben immer was zu sche... ;)
Warte auf meine Wakü, die wird am Do. rausgeschickt dann hab ich wieder Arbeit mit mein Kabelsalat.

Für die Pedanten:
Vieleicht gibs ja nee Wirless Kabel Lan im Rechner ;)
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Sieht echt geil aus! Respekt!!!!!

MFG Kim
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Net schlecht. Ich bin mit meinem Gehäuse auch schon fast fertig, muss nur noch die Kabel etwas besser verlegen. Mein Gehäuse ist zwar schon vorgemoddet gewesen (Hab nen X-Alien. Window (Ist aber net so schön), Lüftersteuerung und Tempanzeige waren schon da) aber ich hab n paar sachen die glaub ich net jeder hat. Ich werde in den nächsten Tagen mal n paar bilder Posten.
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

@Aixem

find den rechner nicht übel, aber eher wegen der dämmung als dem modding. ;)
da als reaktion auf diesen thread weitere ähnliche zu erwarten sind, könnten wir doch gleich nen sammel thread draus machen, oder?
was hälst du davon?
dafür müssten wir allerdings die umfrage entfernen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben