[Sammelthread] Bilder meines (modified) Rechners (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Hi!

Ich möchte mich zwar hier jetzt nicht einmischen, aber ich wär' auch für nen Sammel-Thread!
Dann müsste nicht jeder, der genau sowas auch in Zukunft machen will, nen eigenen Thread aufmachen!
Also: Würd' sich meiner Meinung nach sehr gut als Sammlel-Thread eignen!
@ Topic:
Meine Meinung is hier, dass das hier ne Mischung aus zwei ver. Dingen ist:
Einerseits leicht getrimmt auf nen "Silent-PC2, der möglichst leise sein soll(te9 (durch die Dämmplatten) und
Andererseits ein wenig Casemodding mit Licht, spez. "Kabeln", Lüftern, usw.........!
Also ich hätte entweder nen möglichst leisen PC gebaut, oder einen "schönen" PC bauen! Ich pers. möchte meinen nächsten PC MÖGLICHST LEISE kriegen! Is aber Geschmackssache!
Aber sonst: RESPEKT ! :D :cool_alt:

Gruß
Twist
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

ist nicht schlecht der rechner!!! haste mal die db zahlen gemessed..
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Ich stimme mal Lordz 100% zu.

Das ist nix Halbes und nix Ganzes.

Kein Modding-PC .. weil nicht selfmade.
Kein Silent-PC ... weil es leisere Hardware (Kühler/Netzteile) gibt.

Sorry aber mehr als nen etwas besseren 08/15 Rechner haste da ned zusammengebaut.

Und der Kabelsalat ist schrecklich.
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Kabelsalat? *hüstel* - Soll ich mal meine Kiste posten? Da hängt das Zeuch, wie es wächst, das wird nur zu Vorführzwecken aufgeräumt, ansonsten ist mir das zu stressig, da ich dauernd aus - und einbaue...

Ich finde den Rechner ganz okay, Modding ist zwar keine Seltenheit mehr, deswegen muss sich gutes Aussehen aber noch lange nicht immer von der Masse abheben. Ich finde, es sollte einfach jedem selbst gefallen - nicht mehr und nicht weniger...
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Silver schrieb:
Kabelsalat? *hüstel* - Soll ich mal meine Kiste posten? Da hängt das Zeuch, wie es wächst,

muhaha! Silver, da haben wir etwas gemeinsam. :D

(Im Bild ist noch das Enermax zu sehen, ich habs mittlerweile gegen ein BeQuiet getauscht. Das grüne Zeug im Hintergrund ist eine Pflanze die hinter dem PC stand als das Foto gemacht wurde.)


@Green Mamba:

Jo, mach´ einen Sammelthread draus - super Idee! :)


Bye,
 

Anhänge

  • FB PC.jpg
    FB PC.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 2.127
Zuletzt bearbeitet:
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

jo, QUEEN und Silver, meiner sieht genauso aus,

desweiteren sieht man wenigstens nicht die Heizung direkt hinterm Rechner;

und keine Unmengen an CD's sind auf'm Foto zu erkennen.


:schluck:
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Mein nächstes Teil wird erstmal nen kleiner Koffer :D
Danach wenn ich mir neue Komponenten besorge kommt auch ein neues Gehäuse.
Sollte ja eigentlich nur auf Silent getrimmt werden.
Einmal wollte ich wenigstens was reinmachen was strahlt.
Im eingeschaltetem Zustand ist er so wie wie garnicht zu hören. Plattenzugriffe hört man dank Heatpipe (Entkoppelt) und Matten nicht.
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

ich finde es nach wie vor klasse arbeit aixem! gibt so viel anderes, was bloß gewollt war/wäre - und nicht mal angefangen wurde: du aber hast

*angefangen
*entschieden
*um/durchgesetzt
*soweit fertig gemacht
*dich getraut öffentlichkeit herzustellen
*warst vorbild, denn
*du hast leistung angeboten.

gibt haufenweise leute, die fangen (im grunde ihr leben lang!) nix richtig an, reden bloß immer, ("wollen hätten wir schon gekonnt, nur dürfen haben wir halt nicht gesollt" -als ewigliche ausrede.) kriegen nix fertig, die muß man immer bloß schubsen, "mach doch mal! was, immer noch nicht? geh aus dem wege du idiot, was stehst du hier rum...".

*picassos erste bilder waren auch nicht gleich sofort übergenial: soviel zur bemängelten "individualität".

*pflücke hier gerne jedes angeblich individuelle meisterwerk auseinander, mit worten:

*da müßte mir aber schon einer die wirklich die geniale und intellektuellweise etc. den offensichtlichen humanen usw. fortschritt darstellende weiterentwicklung

- des guggenheim museums in bilbao um seinen pc drumzubauen,

damit ich mich, was das angeht, anerkennend zeigen könnte.

*alles andere eh weder individuell noch wirklich "fortschritt".

*es ist eh immer alles nur persönlicher intellektueller fortschritt/entwicklung, welche dann gebaut werden. in bilbao z.b. frank gehrys ganz persönlicher, halt ganz individueller (weißer schimmel, ja )intellektueller fortschritt als architekt. der mann kann keinen pc bedienen (so wie ich) und keinen zeichenstift richtig halten (auch wie ich). na und?

*"aus dem choas der möglichkeiten, welches die fülle ist, herausgreifen, was jetzt so weit ist, durch mich realität werden zu wollen":

*das hat aixem klasse getan, und einen vollkommenausdruck seiner selbst gefunden: genau das ist sein gehäuse (heute): und passt zu ihm. sehr gut sogar.

("bauen" und "individualität": hat viel mit arbeitsstunden und "verschwendung" zu tun, solches bauen. vor allem mit der verschwendung menschlicher arbeitskraft, das erkennt die menschheit blöderweise an: wenn napoleon 1 mio soldaten nach moskau treibt, (dumme deutsche zu 80%, "revolutionsbegeisterte aus deutschen reichslanden") und nur 30.000 zurückbringt, dann wird das als "groß" kanonisiert, obwohl es nur massenmord war. da hat auch einer gebaut: an seinem persönlichen geschichtsbild halt. der einsatz menschlichen lebens usw. halt derselbe: im kleinen werden pc-gehäuse "besser" wenn man sie mit in die lehrwerkstatt nehmen kann, 20 oder 30 leute "helfen", feilen, dämmfolie zuschneiden - wenn das jeweils nur die geschicktesten für jede aufgabe aus der lehrwerkstatt machte. (aber wäre das am ende dann noch aixems gehäuse? frank gehry ist weiter: aber der ist auch schon jenseits der 60: hat gelernt, seine individualität auch trotz/gegen große teams auszudrücken. das lernt sich halt so mit der zeit. aber der hat auch mal klein angefangen... auch aiexem kann ein ganz großer werden: er bleibt dran.).

aber auf dem mond und auf der erde: der erste schritt immer nur ein kleiner fürs individuum: stellvertretend für den rest der welt ist und bleibt das aber ein ganz großer schritt für die allgemeinheit...(!): weil, es hat einer angefangen so richtig laufen zu lernen, das heißt, mit seiner leistung in die welt hinauszutreten. in dem sinne hat aixem heute einen sehr großen schritt voran getan. für mich zumindest.

*und ich bin auch sonst mal wieder anderer meinung. für jedes solche modding-gehäuse sollte es ruhig einen eigenen thread geben, jedes ist sein eigenes werk, steht für sich selbst, spiegelt seinen macher, wird sich verändern, hat/zeigt entwicklung. ist weder sozial noch intellektuell zeitlich statisch, weil sein besitzer/hersteller es auch nicht ist.

*im tv im literarischen quartett werden auch nicht alle autoren und bücher gleichzeitig und durcheinander besprochen: die diskutanden, die literaturkritiker (also spezialisten), die im studio sitzen, verstünden sehr wohl, wann und wie und warum einer das thema wechselte. und cb/fb sind ungefähr so etwas ähnliches (pc der gegenstand statt roman), aber eben noch mehr wie eine zeitung - "ein printmedium mit angeschlossenem, großen leserbriefteil". "da gälte es, das publikum nicht zu vergessen.... ":

sein nutzen, seine orientierung hätten höheren wert, als die macherfreude "der quartettredakteure". 90% der leute posten nicht. lesen aber. deren orientierung und nutzen stehen im vordergrund. nicht mein(e).

*eher wären die gemoddeten gehäuse dann as such zusammenzufassen, ein angemessener kollektiver ausdruck "als gehäuse" zu finden.

naja.... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Dann sind Queen und ich wohl die einzigsten die sich geoutet haben :D

Perfekt!57 Was immer du sagst ... :p
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Hier mal meiner, ohne irgendeinen Leucht/Fenster-Schnickschnack:

Gehäuse : Lian-Li PC61 komplett gedämmt
Netzteil : Zalman ZM400A-APF
Mobo : Asus P4P800
CPU : P4 2,53
Ram : 1024 MB Corsair
Graka : Geforce FX5600 128MB
Lüfter : Arctic Cooling Super Silent 4 Pro TC (CPU)
Arctic Cooling Pro TC auf Zalman ZM80C-HP
2x Papst 80er 19db auf 7V gedroselt vorne
1x NoName TC 80er
Sound : Audigy 2
Laufwerke : Seagate Barracuda IV 80GB
Toshiba SD-M1802 DVD
Samsung 8x CDRW
LS-120 Laufwerk
Sonsiges : Fritz Card DSL
Zugangssperre durch 4stellige Pin-Eingabe
ausschliessliche Verwendung von Thumbscrews (Bild ist nicht ganz aktuell)

Alles komplett auf Silent getrimmt. Demnächst wird noch die Platte gedämmt/entkoppelt und der Kabelsalat etwas entwirrt, dann ist komplett Ruhe.
Side.JPG

Front.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Gefällt mir auch sehr gut, die Griffe sind bestimmt ziemlich praktisch wenn man auf ne Lan fährt.
Das inspiriert doch wieder zu neuen Taten, vielleicht auch nen höhere Auflösung von dem Foto für mich ?
Jedoch die Heatpipe auf der Graka zusammen mit dem "extra" Lüfter find ich nicht so knörke :(
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Der Arctic Lüfter auf der Graka läuft eigentlich nur wenn der passiv-Kühler richtig warm wird (bei Spielen) und dann immer noch unhörbar.
Ein besseress Foto hab ich jetzt leider nicht parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Mein Kabelchaos im alten PC: http://free.pages.at/home-76k/pics/F_inside.jpg
Das Teil von außen: http://free.pages.at/home-76k/pics/F_Case_fin.jpg

Sah allerdings im Endzustand 1. aufgeräumter (dank ca zwei Dutzend Kabelbinder) und 2. besser aus (Oberseite auch lackiert). Das Case ist inzwischen weitervererbt, da es nun wirklich furchtbar unpraktisch war. Aber immerhin, das Window war komplett selbst zusammengebastelt/-dremelt/-schraubt. ;)
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

ich find, dass das case cool aussieht und so lange es ihm gefällt ist doch alles in ordnung. und wen hier die kabel stören, der hat es bestimmt auch nicht viel besser hingekriegt. ein richtig guter modder entfernt alle kabel und lötet sie von unten an das mainboard. dann sieht man null kabel mehr und die stromkabel für die laufwerke kann man auch verstecken.
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

@bonestrorm: du spielst nicht zufällig auf die beiden Cases von den letzten DCCM an? Ja, das sieht schon sehr cool aus, aber ein normaler Homemodder wird so etwas wohl kaum hinbekommen, da man schon sehr fit sein miuß, was löten und Elektronik angeht.
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Um hässliche IDE-Kabel und anderes Zeug hinter dem Mobo oder den Laufwerkskäfigen zu verstecken muss man nicht besonders fit sein, schaut aber trotzdem gleich sehr schick aus! ;)
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Naja viele Laufwerke = viele Kabel :D
 

Anhänge

  • tower.jpg
    tower.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 2.063
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

lecker A64... -lechz- schaut nett aus.

Hab mal 3 Pics hochgeladen. Was die Quali angeht. Sorry, T610 sei Dank gibts die leider nur in schlechter 1/2 VGA Auflösung mit 0.0001 Megapixel ;)
Zu sehen ist der Radi, externer AGB. NB und CPU Wakü. 9800 PRO @ XT mit Heatpipe und tempgesteuertem Lüfter mit max 1300rpm. Im Moment siehts leider etwas unordentlich aus, da die 9800 über ein externes ATX NT versorgt wird.
Dem System NT hab ich einen leisen Arctic eingebaut. Weiterhin sind alle LEDs durch ultrahelle ersetzt. Der AGB ist von unten rot beleuchtet, besonders nachts sieht das nett aus.
Im inneren Ist noch eine blaue Kathode, besonders beim arbeiten im Gehäuse ist die hilfreich.
Der Lüfter in der Front ist ebenfalls gedrosselt und Tempgesteuert. Springt nur sehr selten an.
Die CPU ist ein Mobile Athlon KW39 AQXEA Barton mit freiem Multi. Im Moment bei 1,8ghz / FSB 230 und 1,2v. Wird meist nicht wärmer als 38° unter Last.
 

Anhänge

  • Bild(26).jpg
    Bild(26).jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 1.060
  • Bild(27).jpg
    Bild(27).jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 1.235
  • Bild(29).jpg
    Bild(29).jpg
    26 KB · Aufrufe: 1.638
Zuletzt bearbeitet:
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Noxbot gibt doch heute preiswerte Digitalkameras :D
Ich bin zum Beispiel kein Freund dieser 3 Lichterröhren, ich mag mein Zimmer blau erleuchtet ....
Und Probleme mit dem Licht im Case habe ich auch keine mehr.
Ich überlege mir doch wirklich ob ich nicht die Kabel doch noch zusammen tingel wenn ich mal Zeit habe.
Und vielleicht noch ne dicke blaue LED vorne in die Front anstatt der jetzt "unpassenden" grünen.


Haben doch einige Leute hier im Modding Forum, und keiner der mal ein paar Bilder seines Schätzchens zeigen will ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben