[Sammelthread] Bilder meines (modified) Rechners (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Hey, lordZ! Der Mod sieht gut aus, gefällt mir. Noch schöner würde es aussehen, wenn das Gehäuse in einem anderen Farbton lackiert wäre - der beige Farbton paßt irgendwie nicht ganz zum Kit.
Gut anzusehen ist der Spiegel am Boden, vermittelt einen ganz anderen Eindruck vom Inneren des Rechners.

@pro_nub:

Ich habe keine Ahnung warum.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Danke für dein positives Statement! Lackieren werd ich mir bei diesem Rechner aber nicht mehr antun ... evtl. beim nächsten! ;)
Beige sehe ich aber ohnehin keines ... :D

Aber *räusper* ... Window-Kit - ich darf doch bitten! :lol:
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Du darfst bitten - ich habe den Beitrag oben abgeändert. :D
Welcher Farbton ist es denn genau?


Bye,
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

hrhr, editieren hättest du den Beitrag aber nicht müssen! ;)

Naja das Case ist weiss mit einigen Silbergrauen Teilen! Die Farben (auch die Beleuchtung) kommen auf den Fotos leider nicht ganz korrekt rüber! :(
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Hier mal mein Rechner, ist zwar nur ein Xaser III aber mir gefällt es nach wie vor.
Muß allerdings jetzt mal die ganzen Steckverbindungen der Lüfter herausschneiden da diese Klobigen Dinger kaum zu verstecken sind.
Meine Kaltlicht vor der Pumpe ist gestern erst kaputtgeganen aber ich werds sie auch glaubich nicht ersetzen da mir das so schon ganz gut gefällt.
ich muß erst mal sehen was für ein Garka Kühler ich mir noch zulege dann gehts weiter.
 

Anhänge

  • Klein1.JPG
    Klein1.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 1.219
  • Klein 3.JPG
    Klein 3.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 1.175
  • Klein 4.JPG
    Klein 4.JPG
    39 KB · Aufrufe: 991
  • Klein 8.JPG
    Klein 8.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 1.281
  • 240X11 mit Prime und Temp.JPG
    240X11 mit Prime und Temp.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 1.023
Zuletzt bearbeitet:
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Gefällt mir bis auf die Kabel bzw. Schläuche, aber was will man machen, immer das gleiche Thema...

PS: Wir haben 2004! :D Und du hast das Foto Morgen geschossen! :eek: :D ;)
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Hier mal 2 Bilder von meinen PC´s. Beim ersten hab ich den grossteil des Gehäuses und v.a. die Aluminium-Front in Handarbeit selbst hergestellt.
Beim zweiten hab ich eine WaKü, bestehend aus einem Black Ice Pro Radiator, einen 120er Papst, einer Eheim 12V Pumpe mit Innovatek Ausgleichsbehälter und einem XX-Flow Kühler von aussen nicht sichtbar ins CS601 Gehäuse eingebaut. Mir gefällts nicht, wenn irgendwelche riesen Radiatoren oder Behälter aussen am Gehäuse angebracht sind...

Mehr Bildern von diesen und meinen anderen Rechnern gibts auf meiner HP: KLICK
 

Anhänge

  • IM000088a.JPG
    IM000088a.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 902
  • pc1-1-2.jpg
    pc1-1-2.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 1.260
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

2 anmerkungen von meiner seite.

1.die meisten verbauen als erstes ein window-kit und bringen blaues licht in den rechner. das ist so standarisiert, dass sogar schon kauf-pc's so gemoddet werden.

2.der kabelsalat in 4 von 5 rechnern! da baut jemand schon ein fenster ein und dann sieht es in der kiste aus wie bei mir manchmal unter dem bett! das fenster ist nicht dafür da um zu zeigen das blaues (rotes/oranges) licht in der kiste steckt, sondern um die komponenten zu zeigen.bitte aufräumen, sonst hat man nur unordnung.

ein beispiel der post #37 von neo-bahamuth:er hat selber von den vielen kabeln gesprochen, aber die lüfterkabel die sich quer durch den rechner spannen! es gibt dafür verlängerungen, dann kann man die auch unter oder neben dem mobo herziehen. ist nichts persönliches, war nur das nächst beste beispiel, dass mir auffiel, gnade ;).


ich selber habe kein fenster in meinem rechner, habe die kabel aber ordentlich verlegt. poste das mal die tage.
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Das mit der Kabelverlegung ist Ansichtssache bzw. abhängig davon wie oft am PC geschraubt wird.
Wenn ich mir mal einige Beispiele zur Hand nehme (nicht unbedingt aus diesem Thread) und sehen muß mit welcher Vielzahl an Kabelbindern alles feinst säuberlich zusammengehalten wird, dann möchte ich den ganzen Rotz nicht wieder auseinanderpfriemeln wenn ich Bauteile wechseln muß und die so verlegten Kabel dann nicht mehr zu benötigten Anschlüssen hinreichen o.ä.

Ok, nichts dagegen wenn jemand Wert auf ein aufgeräumtes Innenleben seines Rechers legt, bei einem Mod mag das noch mehr zutreffen. Solange die Durchlüftung noch einigermaßen gewahrt bleibt ist gegen Kabelsalat im PC von meiner Seite aus nichts dagegen einzuwenden.

Aber wie bereits erwähnt, ein jeder kann das natürlich nach den eigenen Vorlieben halten. ;)


Bye,
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

ich selber bin auch vielschrauber und jedes kabel mit 10 kabelbindern zu fixieren ist in jedem fall übertrieben. aber wenn ich ein fenster installiere und den rechner auch anderen zeige, dann sorge ich vorher für ordnung.
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

WoW so langsam kommt der Thread ja richtig in Fahrt :)
Das freut mich ...
Ist doch immer wieder interessant zu sehen, was Leute so mit ihren Rechner anstellen.
Wobei mir die Verlegemethode mit Sata Kabel ja richtig Easy zu sein scheint.
Alle Rechner gefallen mir sehr gut, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Es freut mich doch immer wieder wenn ich das strahlende blau meines Rechners sehe, und ob andere sowas auch haben ist da Nebensache.
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

ein paar bilder meines rechners sind bei nethand zu finden siehe sig (werde bei gelegenheit nochn paar mehr machen)
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Tja mit den Kabeln was soll man machen, entweder verzuren, aber wenn ich überleg wie oft ich daran rumschraub ist das nicht das wahre. Ich werd die stecker noch herausschneiden und kleine steckverbindungen hin machen das wird wohl schon einiges bringen.

ps. Datum ist jetzt an der Kamera wieder Aktuell :D
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Wieso Kabel verstecken? Der Blickfang ist es doch, mit den Kabeln die Hardware zu verstecken. DAS ist individuell - aufräumen kann jeder, dafür brauche ich nur die Kabel abschneiden. ;)

Nein, mal Ernst beiseite, Aufräumen ist schön und gut, aber wenn ich einmal ans CD-ROM Laufwerk will, darf ich den ganzen Salat da wieder rausfriemeln - das wär mir zu stressig. Meine Kabel werden mittelprächtig über den Laufwerken zusammengepfercht und der Rest so gut es geht hinter dem Festplattenkäfig versteckt, solange mir das euch nicht entgegenspringe, wenn ich den Rechner aufmache, habe ich genug Ordnung im Kasten...

BTW: Bilder hänge ich demnächst auch mal an, sobald ich den Zugang auf die Hardware freigelegt habe. :D
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

nur mal nen vorgeschmack von meinem....mehr bilder wird es auf meiner hp geben wenn es komplett fertig ist

gruß
save6
 

Anhänge

  • pic 2.jpg
    pic 2.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 996
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Tja konnts mal wieder nicht lassen und hab ein paar Änderungen vorgenommen damit die Kühlleistung und Optik besser wird.
Um die Pumpe hab ich mir ein VA Gehäuse gebaut wo hinten ein 19 db Papst Lüfter die Luft von der Pumpe wegzieht das ist voll der bringer und die 3 120 Revoltec laufen auf 7 V lautlos.
 

Anhänge

  • Pumpe kein.JPG
    Pumpe kein.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 1.020
  • Klein gesam.JPG
    Klein gesam.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 1.239
  • Klein 1.JPG
    Klein 1.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 959
Bilder von euren Cases hier!

So, also ich hab ja auch ein neues Gehäuse, ein "altes" CS601 in Silber.
Bisher nur Kaufmods, trotzdem möchte ich euch mein Chaos zeigen.

Also, drin sind
2x UV Sound Sensitive KKs
2x Blaue KKs
2x Revoltek UV Lüfter (innen orange, außen Grün mit 3 UV LEDs)
1x Cooltek Crystal Lüfter mit blauen LEDs
3x UV Rundkabel von Revoltek
1x BigWindows von Chieftek

In die alte gehäuseseitenwand möchte ich noch ein Custom Window machen.

Gut, hier die Bilder:

image001.jpg

image005.jpg

image002.jpg

image003.jpg

image004.jpg


Anregungen und Kommentare sind herzlich willkommen!
mfg mic

//edit by green mamba
habs mal bei den sammelthread getan ;)


sorry, hab ich nicht gewusst, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Macht was her. Nur der Arctic Chopper gefällt mir nicht ist aber mein Persönlicher Feind :D
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Ich hab heut mal meinen Kabelsalat etwas aufgeräumt und den Staub weggemacht! Bin zwar noch net ganz fedisch aber fast... Fehln nurnoch kleinigkeiten.
 

Anhänge

  • Front-zu-Aus.JPG
    Front-zu-Aus.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 799
  • Front-zu-An.JPG
    Front-zu-An.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 848
  • Front-auf-Aus.JPG
    Front-auf-Aus.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 735
  • Seite-zu-Aus.jpg
    Seite-zu-Aus.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 946
  • Seite-zu-An.JPG
    Seite-zu-An.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 1.114
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben