[Sammelthread] Bilder meines (modified) Rechners (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Ich habe gerade noch ein paar Bilder meines Rechners angefertigt, denn das erste hier im Thread ist ja nicht mehr ganz aktuell.

Tja, so sieht mein PC momentan aus. Die Kühlung ist nicht die beste, dafür hält sich die Geräuschkulisse angenehm im Rahmen und der PC läuft stabil.
 

Anhänge

  • FB PC II.jpg
    FB PC II.jpg
    96 KB · Aufrufe: 1.598
  • FB PC III.jpg
    FB PC III.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 1.074
  • FB PC IV.jpg
    FB PC IV.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 1.008
Zuletzt bearbeitet:
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

staubsaugen wäre mal wieder angebracht ;) , wenn ich mir die Karten so auschau ;)
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

@noxbot: wie heisst es doch so schön?:

never touch a running system!

:smokin:
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Ok ich bekomme sie ja grösstenteils derbe von euch auf den Deckel, hätte ich mir vielleicht vorher überlegen sollen als ich den Thread aufgemacht habe :D

Lasst mal eure Cases sehen, vielleicht kann man sich ja hier und da noch was abgucken.
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Ach, Aixem, lass den Kopf nicht hängen. dein kiste ist soweit schon O.K., aber es geht halt noch ein wenig besser. Wird schon, sowas braucht Zeit.
Modden macht imho nur solange Spaß, bis man irgendwann sagt: "So, jetzt ist er fertig." Dann kann man das Case verscherbeln und sich der nächsten Herausforderung stellen. Mit anderen Worten: Der Weg ist das Ziel! Good Luck!
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

noxbot schrieb:
staubsaugen wäre mal wieder angebracht ;) , wenn ich mir die Karten so auschau ;)

Wenns hochkommt dann sauge ich mal zwischen den Laufwerken oder am Boden, das wars dann aber auch schon wieder.


Bye,
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Stimme B-Runner vollkommen zu!
Niemand gesagt dass dein PC schlecht ist (bzw. dein Tower/Gehäuse)! Ich meine in meinem siehts aus wie in einem Spagetthi Teller! Deiner ist dagegen extrem augeräumt (vorallem in Sachen Kabelsalat)!
Und wie schon gesagt wurde: Der Weg ist das Ziel und nächstes Mal wird dein nächster Tower / Gehäuse noch besser aussehen! Keiner schaffts beim 1.Mal so wie er's gern hätte (vorausgesetzt er hat nicht all' zu hohe Ansrüche / Vorstell.)!
Und viel Glück in deinem weiteren "Modding-Leben" ! :D :cool_alt:

Gruß
Twist
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

naja das ist meiner...


MFG Manu
 

Anhänge

  • Image057.jpg
    Image057.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 1.446
  • Image059.jpg
    Image059.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 1.350
  • Rechner 1.JPG
    Rechner 1.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 1.267
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Sehr interessanter Rechner! ^^ :) :cool_alt:

Aber wie machst du das, das sich kein Kondenswasser bildet? :rolleyes:
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Aixem schrieb:
Eben war ein Bekannter da mit seiner Digicam natürlich direkt mal die Gelegenheit genutzt und meinen kleinen Rechner digitalisiert.

Mein Ziel war es den Rechner einen sehr leisen Rechner hinzubekommen.
Asus A7V333
XP2400+ @ Standart
HIS 9700Pro in Heatpipe @ Standart
512MB DDR
2*40GB im Raid0
Audigy2
CS601 Standart Schwarz


Der Effekt mit dem blauen Licht kommt noch nicht so gut rüber.


Das ist schon besser :D


Rechts oben kann man die Festplatten Heatpipes sehen.


Das hat sich gelohnt :cool_alt:


back to the Roots Buccaneer ;) (scheiss Qualität das Bild)


Könnte mal putzen....

Das Gehäuse ist gedämmt, 2 HDD Heatpipes,4 Lüfter mit Lüftersteuerung, Front komplett Schwarz mit Laufwerk (Steahl Mod).
Staubfilter der aber noch Verbesserungswürdig ist :rolleyes:.

Vielleicht bekommt ja der ein oder andere auch Lust ....... :D

// Update mit 2 neuen Bildern



nene, das ding ist net wirklich schön.

kabel salat, dann CS tower... naja, plastik case halt.

*mal sein lian-li streichelt*

verlege mal die kabel ordentlich und kaufe oder baue dir nen anständiges case was net jeder 2. user auf ner lan hat.
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

So wie versprochen poste ich mal Pic's von meinem 2. PC.

Wie gesagt... es ist kein Modding-PC, nur ein PC der ca. 3 Jahre lang ohne weitere administrative Eingriffe durcharbeiten soll. Daher sind auch höherwertige Komponenten installiert, auf die ich mich verlassen kann.

Spec's:

Intel P4 Prescott 2,8 Ghz [boxed]
Asus P4C800-E Deluxe
TwinMos Twister 1 GB [2x512MB] PC3200 CL2 [DualChannel]
Seagate SATA 120 GB [7200 upm, 8 MB Cache]
Geforce 2 MX
WinTV PCI
Creative Labs Soundblaster Live Player
52x CD-Rom
4x4x24 LG Brenner
7-fach Card Leser
Compucase Midi-Tower [350Watt TSP NT]


So nun folgen die Bilder:

seitenansicht_01.jpg


Kabelbaum_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Hallo

Wie kriegt Ihr die Kabel so schön "Aufgeräumt", bei mir siehts aus wie nach nem Bombeneinschlag(wenn ich ein Bild habe lade ich es zur Abschreckung mal hoch). Gibts da nen Trick wo man die Kabel am besten verlegt? Hab mal gelesen das man die Kabel hinter dem Motherboard verlegen soll?! Ist das Sinnvoll?

Ich weiß ist jetzt etwas vom Thema weg, aber Hier kann man das Innenleben mal sehen.

Dope4you

Hab beim Tagan etliche Kabel welche ich nicht brauche, zusammenbinden und wohin soll ich die dann stecken??
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Also erstmal ... die überflüssigen Kabel vom Netzteil schiebe ich über das oberste CDROM, oder bündele diese zusammen. (Das sieht man auch auf dem einen Pic von mir)

Für die anderen Kabel .... nimm immer das steifeste Kabel ... also das Stromkabel ... und verlege das schön sauber, sodaß du alle Laufwerke drankettest. An diesen Strang kettest du nun Schritt für Schritt alle flexibleren Kabel dran. Eventuell mussu auch Umwege verlegen. Ein weiterer Grundsatz .... Bögen vermeiden .. lieber im Rechten Winkel verlegen.

Und das fixieren am besten mit Kabelbindern. Davon gibt es verschiedene Stärken ... meine sind so schmal das man sie kaum auf den Foto's sieht. (kleine schwarze Ringe um die Kabel)

und dann klappt das auch
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Dies ist mein tower.
Für den ersten modding vesuch finde ich das garnicht mal so schlecht...

Wie findet ihr den so??

die Kabel im 2. bild sind mitlerweile weggebunden habe aber keine digi cam mehr zuhause also konnte ich kein aktuelleres pic machen
 

Anhänge

  • tower1.2.JPG
    tower1.2.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 1.203
  • Tower2.2.JPG
    Tower2.2.JPG
    47 KB · Aufrufe: 1.229
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Die schräg liegende Neon Röhre oder was auch immer das ist stört mich irgendwie,sieht besser aus, wenn du die irendwie verschwinden lässt...

NTC
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

hi

ich könnte sie auch noch waagerecht vor der Graka befestigen (wenn du erstes bild schaust kleiner schwarzer fleck im tower an der rückwand, ist nen klettverschluss) aber da finde ich siehts von lichteffeckt nicht so prickelnt aus...
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Ich hoffe es ist von eurer Seite her genehmigt wenn ich hier mal einige Pics von den modifizierten Rechnern meiner Kumpels poste (natürlich mit deren Einverständnis):
 

Anhänge

  • Img_0180.jpg
    Img_0180.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 1.122
  • Img_0195.jpg
    Img_0195.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 1.030
  • Img_0285.jpg
    Img_0285.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 1.340
  • Img_0289.jpg
    Img_0289.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 831
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

lol , wieso hat dein freund die (microsoft) maus mit usb auf PS2 umgeleitet ??
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Hier mal ein paar Picz von meiner aktuellen Case-Version!

Hab grad gestern neue Röhren eingebaut! Man kann mittels Schalter an der Front zwischen der "nur blauen" und einer dunklen "UV" Beleuchtung hin- und herschalten. Die Rundkabel sind floureszierend, deshalb hab ich sie auch nicht hinter den Laufwerkskäfigen versteckt - sieht bei UV Licht extrem geil aus. Leider lässt sich der Effekt nicht ordentlich mit der Digicam einfangen!

Am Caseboden hab ich einen Spiegel befestigt, dadurch macht das Case einen etwas geräumigeren Eindruck und das blaue Licht profitiert auch davon.

Alle Gehäuselüfter (3x NB-S2) sind einzeln ein- und ausschaltbar und per Poti regelbar! Im Netzteil sitzt auch ein S2, der ist aber nicht ausschaltbar, sondern nur regelbar (sonst wär das etwas zu riskant ;))

Wie findet ihr das Case?
 

Anhänge

  • DSC04132.jpg
    DSC04132.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 1.218
  • DSC04140.jpg
    DSC04140.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 1.231
  • DSC04146.jpg
    DSC04146.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 949
  • DSC04170.jpg
    DSC04170.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 938
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben