[Sammelthread] Bilder meines (modified) Rechners (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

verkleinerte pics werden gerate geuploaded ..

@cHris4w4r3z,

Schau dir meinen Kommentar in deinem Post #294 an!

Drücke dich das nächstemal auch bitte etwas unmissverständtlicher aus, sodass deine Posts nicht von anderen Usern als beleidigend aufgefasst werden können!

Gruss Noxman

330kb pro Bild ist immer noch ein bissle heftig in meine Augen! Nutze doch bitte die Thumbs. Danke!

wenn du mir verrätst wie das geht gerne ...

Bei mir gibts auch was neues zu sehn :)

Hab meiner ASUS V9999 selbst gedrehte Speicherkühler aus Kupfer und einen 80er Lüfter von nem AC-SuperSilent spendiert...

Anhänge

• pc 001.jpg
    pc 001.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 755
  • pc 005.jpg
    pc 005.jpg
    59 KB · Aufrufe: 744

wie sind denn die temps so? aber die speicher kühler sind cool. :daumen: wie hast du denn denn lüfter befestigt?

sied so aus als hätte er den lüfte mit einem draht befestigt

Die Temps haben sich eigentlich nur beim Speicher verändert, da sind sie gute 6-7°C runter, der Chip selber ist in etwa gleich warm geblieben, das liegt daran dass unter dem Lüfter noch der kleine, originale Kupferkühlblock steckt.

Wie ich das befestigt hab wollt ihr gar nicht wissen ;)

Okay, ich sags euch ja :)

Die Speicherkühler an sich sind mit einem 2-Komponenten Wärmeleitkleber von Zalman auf den Chips befestigt.

Die "Lüftermontage" an sich:
Zuerst hab ich kleine Stücke Moosgummi zurechtgeschnitten und unter den Rahmen des Lüfters geklebt. Auf diesen Moosgummistücken liegt der gesamte Lüfter auf, und zwar auf den Speicherkühlern (Der AC-Lüfter hat die Haltebügel des Rotors ja oben angebracht, dementsprechend musste ich auch ein wenig Abstand zum CHip-Kühler gewinnen. Außerdem ist Moosgummi schwingungsdämpfend).
Danach hab ich n Stück schwarz isolierten Draht von nem alten Lüfter genommen, den Draht so elegant wie möglich durch die kleinen Öffnungen im Lüfter und die Löcher in der Graka gezogen. Zuletzt hab dann ich auf der Rückseite der Karte die Drähte überlappen lassen, entgegengesetzt daran gezogen und mit Kabelbindern gesichert. Hält bombenfest :)

Das wirklich coole an der Sache ist aber, dass der Lüfter durch seinen Bauartbedingten Rahmen die Luft daran hindert, seitlich auszuströmen, bedeutet, die gesamte (okay, vllt ein wenig übertrieben ;)) Luft muss also an den Speicherkühlern vorbei - 820MHz sind jetzt gut drin :p

Und leise ist mein Rechner jetzt! Der originale ASUS-Lüfter raubt einem ja sogar auf der kleinsten Stufe den letzten Nerv...

so hab jetz auch mall ein paar bilder von meinem kastl gemacht gg

Anhänge

• DSC00493.JPG
    DSC00493.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 722
  • DSC00494.JPG
    DSC00494.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 665
  • DSC00502.JPG
    DSC00502.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 641
  • DSC00503.JPG
    DSC00503.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 642
  • unbenannt.JPG
    unbenannt.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 670

so lalalala
das iss meine

nich wundern sieht noch nen bissel fade aus
es kommen aber bald uv lüfter rin :cool_alt:

HIER

@ tP´pille

weils von CoolerMaster is, gibst von mir nen Pluspunkt. :D ;)

mein neues Coolermaster müsste morgen oder übermorgen eigentlich ankommen. :)

freud mich das dir mein tower gefällt :)

so hab heute mein tower bisl geupdatet gg

Anhänge

• DSC00505.JPG
    DSC00505.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 879

was hast du denn so für temps? is das nur ein radi? was hängt denn alles mit an der wakü? sprich nur die cpu? oder auch gpu nb etc :D

also das kleine ausen is ein pasiv radie ;) im inneren is noch ein dual radi, daran hängt die cpu graka und nb

cpu 32°C
nb 28°C
Graka 29°C

unter last ca 2 °C mehr

sehr schöne Rechner hier muss man schon sagen

zitat

Und leise ist mein Rechner jetzt! Der originale ASUS-Lüfter raubt einem ja sogar auf der kleinsten Stufe den letzten Nerv...

ENDE

dies kann ich voll bestätigen den ich besitze die selbe Karte

hi, ich möchte hier ein paar pics von meinem rechner reinstellen. bevor andere hier negative kritik loslassen sollt ihr wissen das das mein erster gemoddeter PC is, also hab mir das ganze zu weihnachten gekauft und halt so hergerichtet. die etwas größere röhre die ihr rechts sieht ist keine normale kaltlichtdiode sondern eine liquid röhre (http://www.modding-4u.com/pd1314749796.htm?categoryId=95). den effekt erkennt man auf den bildern leider nicht. die bilder selbst sind zwar auch nicht wirklich gut. ich werd morgen ein paar bilder machen wo die lichter nicht leuchten.
mfg

Anhänge

• 03012005(003) (Medium).jpg
    03012005(003) (Medium).jpg
    98 KB · Aufrufe: 598
  • 03012005(010) (Medium).jpg
    03012005(010) (Medium).jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 706

ah keine ahnung, war der alte aktiv lüfter von meinem boxed cpu kühler. obwohl er ziehmlich unnötig is da er sowieso nicht kühlt, hab ich ihn trotzdem reingetan *gg*

hmm das mit den kabeln is wirklich das größte problem. hatte nachdem ich alles eingebaut hab am anfang noch ein ärgeres problem. hab mich dann aber ein bissal hingesetzt und die meisten kabel hinter das mainboard verlegt so das sie nicht mehr zu sehen sind. wie ich aber die anderen kabeln "unsichtbar" machen kann bei dem gehäuse, weiß ich echt nicht. also viel fällt mir da nicht mehr ein.

Wie sehen eure Systeme aus (Modding)

Hier mein System:

AMD Athlon64 3200+ Sokel 939 Winchester
ASUS A8V Deluxe
ATI Radeon 9800pro
2x256 Corsair 3200LL (Twinx)
160 GB S-ATA von Samsung (SP1614C)

Im Bild ist zwar noch die alte Hardware drin aber vom modding hat sich nix verändert

Aber das Bild änder ich nochmal =) *g*

Dann Postet mal eure Maschine leute freu....

Anhänge

• Rechner ohne beschreibung.JPG
    Rechner ohne beschreibung.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 715
Re: Wie sehen eure Systeme aus (Modding)

und wie oft biste da mit nem Staubtuch oder feuchten Lappen dran ?

Wie schaut es mit der Geräuschkulisse aus ?
Auf den ersten Blick schaut das Teil ja goil aus, aber ich persönlich halte von sowas nichts. Man kann nen PC auch in nen Bierkasten verfrachten oder Aktenkoffer und ... *grins*
Nein, dat is nicht mein Dingen und es kommt mir so vor als würde dieser Thread mal wieder dazu führen das am Ende herauskommt: Hose runter und Schwanzlänge vergleichen ...

Nix gegen MODDING. Wer´s nötig hat oder drauf steht, nur zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben