[Sammelthread] Bilder meines (modified) Rechners (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Wieso?

Ein drumgekordeltes Messerchen und eine aufgerissene Netztasche ausm Supermarkt sind doch schon ne kreative Idee. Die Kombination aus grünem Rasen und blauem Gehäuse sind übrigens erstklassig :daumen: Der Feind wird dieses Gehäuse bestimmt nicht bemerken!

BTW: Meinst Du es mit diesem Gehäuse wirklich ernst oder willst Du uns nachher nur mit einem zerstörerichen Video überraschen? Sorry aber die Wiese und das drumgebundene Seil laden doch geradezu dazu ein, das Gehäuse zu verschandeln :daumen:

Ich hoffe Krintik war erlaubt :rolleyes: Stimmt denn zumindest der Inhalt des Systems?

So, hier mal zwei Bilder meines Rechners, die ich nach der nötigen Staubbeseitigung gemacht habe:

System siehe Signatur, ansonsten ist auf den Bildern noch ein Thermalright XP90-C mit 92mm Papst-Lüfter @ 2000 U/min. zu sehen, der die CPU nochmals um 5-6 Grad unter Last besser kühlt als mein vorheriger Thermalright SB-2.

Außerdem zu sehen: Der Zalman VF-700Cu VGA-Kühler auf meiner ATI X800XT PE mit Lüfter @ 12V, der so immer noch leiser arbeitet als der Krachmacher der Originalkühlung bei voller Drehzahl. Der Zalman kühlt weiterhin die GPU unter Last satte 15 Grad besser, mehr als 65 Grad habe ich bislang nicht erreichen können - mit dem Originalkühler wurden schon mal 80 Grad und mehr erreicht. In dieser Hinsicht ist der Zalman absolut empfehlenswert und verrichtet seinen Zweck mehr als gut.

2x Papst 80mm Lüfter @ 2000 U/min. blasen die Luft aus dem Coolermaster Wavemaster Gehäuse, 2x gleiche Lüfter in der Front @ 5V saugen Frischluft an und kühlen dabei die beiden Samsung HDD´s. Der Chipsatzlüfter läuft bei 9V.

Insgesamt also nur dezentes Modding, das Fenster ist auch nicht self-made :D

Zuletzt bearbeitet:

So update : Front lackiert, Led's, Nick und Sticker :D

Die Led's sieht man nicht da es so hell ist :p

Klick!

Meinen Wasserkocher möchte ich euch natürlich auchnicht vorenthalten. Hier mal auf die Schnelle 4 Pics. Nicht erschrecken ist meine erste Wakü. Und eines hab ich schon gelernt. Keine PUR-Schläuche mehr ohne Winkel verbauen! Alle Lüfter bewegen sich meist garnicht, nur wenns zu warm wird. Graka und Northbridge werden auchnoch mit Wakü versehen. Wenn ich wieder Zeit hab.
Ach ja das mit dem Kabelgewirr sieht schlimmer aus, als es ist! :freak:

Anhänge

• DSC03603klein.jpg
    DSC03603klein.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 643
  • DSC03605klein.jpg
    DSC03605klein.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 730
  • DSC03610klein.jpg
    DSC03610klein.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 746
  • DSC03607klein.jpg
    DSC03607klein.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 599

Die arme Eheim 600 Station, die da jetzt langsam grün anlaufen wird. Das hätte ich meiner nie angetan :D
Bei deinem Radi fällt auf, dass innerhalb der Blende noch Gehäuseblech zu sehen ist. Das müsste noch weg auf dem Weg zur Perfektion.
Ich finde dein case im Vergleich zu meinem übrigens recht ordentlich :daumen:

Hast du eigentlich auch das Problem, dass durch die Radiblende die Vibrationen der Lüfter recht deutlich wahrnehmbar werden?

Arne schrieb:
Bei deinem Radi fällt auf, dass innerhalb der Blende noch Gehäuseblech zu sehen ist. Das müsste noch weg auf dem Weg zur Perfektion.
Das passiert, wenn man sich ganz am Anfang eine Zeichnung macht, und sich alles schön ordentlich überlegt, dann kauft man Radi und Lüfter, und sägt sich alles zusammen. Wenn man das ganze dann betrachtet (fertig zusammengebaut) merkt man, es fehlt etwas! Die Blende! Also bestellt und eingebaut! Dann kam das grosse "Verdammt" . Hatte dann aber keine Lust mehr wieder alles auseinander zu reissen und nochmal mit dem Dremel ranzugehen. Naja, nobody is perfect :rolleyes:
Arne schrieb:
Hast du eigentlich auch das Problem, dass durch die Radiblende die Vibrationen der Lüfter recht deutlich wahrnehmbar werden?
Nein eigentlich nicht, zumal die Lüfter eh die meiste Zeit stillstehen. Ist auch alles recht fest verschraubt, und die Lüfter sind von Sharkoon und drehen eh nur mit 1000U/min. Da kommt es garnicht erst zu Vibrationen.

Arne schrieb:

und ich dachte ich währ der einzigste dem das auffällt. :rolleyes:

@STFU- hab das gleiche case ich find deine kabek sind gut verlegt. :daumen:

Hier ist mein PC:

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 568
  • 2.JPG
    2.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 582

-RGC-excoutor schrieb:
und ich dachte ich währ der einzigste dem das auffällt. :rolleyes:
Also wie gesagt mir fällt nix auf.
-RGC-excoutor schrieb:
@STFU- hab das gleiche case ich find deine kabek sind gut verlegt. :daumen:
Thx! :daumen: Das case ist echt cool. Aber mit noch mehr Zeit, kann man die Kabelführung bestimmt noch optimieren. Ich denk mir nur, wozu= Hab eh kein Window :lol:

nur mal so gesagt:

Ich hab mir auch überlegt case modding zu machen.
Hab mir dann,zwecks budget, ersmal nen ganz billigen tower geholt wo leuchtet.. da ding geht mir während dvd schauen etc so dermassen auf den sack mit dem leuchten *g*
Auch wenn der pc mal über nacht läuft (kommt gaaaanz selten vor] und dauern leuchtet und blicknts.. des kann ich net brauchen wenn ich schlafen will ^^

hier mal mein billiger versuch

Seite.jpg

http://www.matzzze.de/Pc/slides/front_zeichnung.html
und an der front hab ich chinesische zeichen draufgemacht,neue bilder folgen

das ganze halt mit leuchtfarbe eingepinselt ^^

ich weiss niX besonderes.. aber immerhin, als "einstieg" net mal soo schlecht find eich =)

Armee-Gehäuse

Ich WOllte mal fragen, wie euch dieses SELBST lackierte Gehäuse gefällt. Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch Tipps geben was man noch verschönern kann am Gehäuse. Derzeit habe ich nur 2 UV-Leuchten und eine Wasserkühlung (UV-aktives grünes Kühlmittel) zum einbauen :freaky:
Mein zukünftiges Gehäuse:

Ein perfektes Zivildienstgehäuse für mich.

Hatte leider keine Zeit die Bilder zu verkleinern....Schule geht vor :skull_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Re: Armee-Gehäuse

mir gefällts nicht.

bildergrösse auf monitorgrösse anpassen würde nicht schaden... keiner mag nach rechts scrollen um den rest des Bildes zu sehen ^^

ansonsten: wems gefällt...

Sieht schonmal gut aus.
ich würde auf die Scheibe mit Schablonen so Buchstaben Kürzel wie auf Flugzeugen oder Armeefahrzeugen draufmachen.
wenn man das von hinten beleuchtet... bestimmt schick.
und alle hochglänzenden teile würde ich wegmachen. Im mil. Bereich draf nichts glänzen, sondern alles muss matt sein.
Vielleicht vorne einen fetten roten Startknopf außen mit einer gelb-schwarzen umrandung oder so Atomwaffenmäßig mit nem deckel drüber den man erst wegklappen muss.

Ich könnte noch ewig schreiben.
Die Idee gefällt mir, werd ich mir merken! :)

Hättest eher das Gehäuse ganz grün und dann die Flecken drauf malen sollen :D

Die Jugend von heute ist so faul - oder kannst du das Bild nicht verkleinern? Oder wenigstens drehen?

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 717

ICH habs ganz grün angestrichen zuerst, dann braune Flecken, dann schwarze Flecken :mad:

Dann wo ist das Grün? Bin ich jetzt Farbenblind?

kamera ist vielleicht nicht so gut..oder liegt am Klarlack aber der PC ist Grün-Braun-Schwarz

hi,

ich finde es sieht richtig stylisch aus. Wenn aber so kürzel wären wie es mein vorredner gesagt oder so ein US Stern, sieht es richtig Militärisch aus :D

Gruß, timi :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben