• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops [Sammelthread] CoD 7 Uncut Bestellung "PEGI", "USK", "AT", "UK" etc.

AW: CoD 7 Uncut Bestellung "PEGI", "USK", "AT", "UK" etc.

Eine Sache verstehe ich nun wirklich nicht:

Activision hat gesagt, dass die AT Version in Deutschland zu aktivieren sei. So weit so gut.
Sie sagten aber auch, dass wenn genau diese Version (AT) indiziert werden würde, man keinen Support in Form von Patches usw erhalten würde. Das ist ja angeblich deshalb so, weil STEAM sich an die deutschen Gesetze halten will.

Jetzt Frage ich mich aber eins: Was ist mit MW2 ? Von dieser habe ich selber die UK Version. Die wurde ja wegen der berühmten Flughafenszene schnell indiziert. Aber trotzdem kamen für genau diese Version (UK) noch weitere Patches raus.

Und jetzt soll das nicht mehr der Fall sein? Kann mir dazu mal einer was genauers sagen?

@spielor

sei mir bitte nicht böse, aber ich kaue solche sachen ungern für alle leute hier vor, weil mir in diesem unterforum einfach viele leute zu faul und zu frech sind.

ich versichere dir, du hast irgendwo einen kleinen fehler gemacht. es geht mit deutscher KK und es geht wie es in der anleitung steht.

@ i like that
das ist so nicht ganz richtig, sie haben gesagt der support "könnte eventuell" zum problem werden (quelle 4players). kleines wörtchen große wirkung.

mw2 ist mw2 und nicht codbo. wie es letztendlich laufen wird kann dir erst nach release beantwortet werden. damals war ja auch keine rede von support dingen. jetzt aber schon.

JoPr schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo ich die AT Version noch einigermassen güsntig bekomme?

Habe es heute Mittag auf http://okaysoft.de/ bestellt.

MfG

@fat b

weiss zwar nicht wo ich frech geworden bin aber ok. Hab nur eine ganz normale Frage gestellt werds nochmal probieren. Ist aber soweit ja auch egal
Naja..

ach komm jung, net schmollen! hab dich doch nicht persönlich gemeint, sondern die allgemeinheit.

na dann is ja gut :cool_alt:

2ter versuch hat soweit geklappt.

Hab alles gleich gemacht nur an n e-mail gegiftet. Lad jetzt schon brav BO runter über steam....

Könnte einer von euch in Deutschland lebenden User mal nachsehen, was bei euch im Steam Store steht bei Black Ops? Hab bei Amazon.co.uk von jemanden gelesen, das irgendwas mit "Low Violence" steht, falls es die USK Version ist.

Bei mir siehts so aus:

http://www.abload.de/img/steambomd97.jpg

Und da steht es ist die PEGI 18+ Version mit "Violence" und "Bad Language"

Also ich kann in Steam reintheoretisch die englische (französische, italienische und spanische) Version genauso kaufen wie die deutschsprachige Version.

davon kann man ausgehen und auch wenn es nicht deine frage beantwortet, auch in der schweiz gibt es dieses angebot, welches genauso so aussieht. vielleicht interessiert dich aber auch der beitrag:
https://www.computerbase.de/forum/t...of-duty-black-ops.784309/page-19#post-8751985
der support war aber mühsam, er ist den fragen immer ein bisschen ausgewichen.

ich kann im deutschen store nur die weniger harte auswählen. die mit bad language gibts nicht bei mir.

@speedyjoe:

Das ist die Antwort vom Steam Support auf meine Frage (bzgl. der digitalen Version über Steam, egal welche Sprache)

untitled6sx5g.jpg

Hab auch noch nachgefragt, wie es ist, wenn man die englische DVD Version von amazon.co.uk hat und ob er dann die österreichischen/schweizer Versionsveränderungen runterlädt. Keine Antwort noch.

@spielor:

Danke für die Information! Also bekommt man zumindest in Steam zu 100% die ungeschnittene und bei der Aktivierung problemlos funktionierende Version in Österreich/Schweiz.

spielor schrieb:
@fat b

weiss zwar nicht wo ich frech geworden bin aber ok. Hab nur eine ganz normale Frage gestellt werds nochmal probieren. Ist aber soweit ja auch egal
Naja..

So hab mir bei Amazon die AT Uncut Version bestellt ;)

Die kostet doch 75€ oder?

Und wenns ganz blöd hergeht, erkennt Steam die Uncut version aus Österreich und beginnt bei dir die deutsche zu laden! Ich hab dem Steam Mitarbeiter bzgl. der Frage schon eine Nachricht geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

ne ich hab 55,99€ bezahlt. Musst immer ein bisschen warten, bis amazon das Game wieder hat...

danke. Mal schaun.

Das hab ich auch gesehen bei meinen "Empfehlungen". Aber sobald ich auf das Game klicke, kann ich es zur Zeit nur bei einem Händler um sagenhafter knappe 90€ vorbestellen.

Jaja das hatte ich auch häufiger. Musst ein wenig probieren. ;) Wird schon klappen.

PR3D4TOR schrieb:
@speedyjoe:

Das ist die Antwort vom Steam Support auf meine Frage (bzgl. der digitalen Version über Steam, egal welche Sprache)

das ist auch der grund, weshalb ich meinen post nur mit vorbehalten äussere. interessant, dass der steamsupport wird geantwortet hat. bei mir hat steam auf activision verwiesen und dann habe ich mit denen knapp eine woche lang diskutiert, bis endlich mal was rausgekommen ist. die sind mir immer irgendwie ein bisschen ausgewichen und vollends zufrieden bin ich mit dem resultat auch nicht.

Naja. Ich hoffe der antwortet auf meine zweite Frage bzgl. der georderten englischen Version in Österreich. Das ist mir wichtiger: ist billiger und ich hab eine Verpackung und nicht nur ein paar GB auf der Festplatte als digitalen Download :(

hab das hier mal von gamesonly.at kopiert.

Call of Duty 7: Black Ops [US uncut Edition] + uncut Zombie Mode (PC)

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis zu PC Spielen, welche über Steam aktiviert werden müssen:
Bei Importspielen garantieren wir keine Funktionalität, welche über die Nutzung in den für sie bestimmten Ländern hinaus geht.
Ein Umtausch geöffneter/entsiegelter Software ist aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht möglich.

Activision Deutschland bestätigt:
Call of Duty: Black Ops - In Deutschland stark geschnitten

Mit Call of Duty 7: Black Ops schreckt Entwickler Treyarch nicht vor der Brutalität des Krieges zurück - schließlich sei der Ego-Shooter ein Spiel für Erwachsene, nicht für Kinder und Jugendliche, so Josh Olin, Community Manager für Call of Duty: Black Ops.

Somit erscheint die deutschsprachige Fassung nur stark geschnitten am deutschen Markt. Da der Weltmarkt um ein vielfaches grösser als Deutschland ist, müsse man dieses in Kauf nehmen, so Olin weiter.

Entfernt wurden komplette Sequenzen: Die Folterung von Kriegsgefangenen, in der der Spieler selbst Hand an legt, wurde beispielsweise komplett entfernt. Auch eine zweite Scriptsequenz, in der der Spieler einen vietnamesischen Soldaten mit mehreren Messerstichen erledigt, wurde geschnitten. Ebenfalls entfernt: Ein präziser Kopfschuss, bei denen nicht mit Blut, Knochen und anderen Inhalten gespart wurde.

Jegliche Gore-Effekte und Kopfschüsse werden vermindert bzw. überhaupt nicht in der USK Version vorkommen.
Auch die AT Version (Österreich) und CH Version (Schweiz) wurden zensiert.

Die US uncut Fassung hingegen ist bluttechnisch mehr als realistisch und 100% unzensiert. Selbstverständlich ist auch wieder das Abtrennen von Gliedmaßen nur in der uncut Fassung möglich.

Authentizität und Realismus seien gut, um die Immersion zu stärken, den Spieler also in das Geschehen miteinzubeziehen, und hier gehören nunmal die schrecklichen und grausamen Szenen des Krieges dazu, so Olin. "Zitat Ende".

Wir erinnern uns an 2009, als Activision Deutschland mit einer "unzensierten, deutschsprachigen" Version von Call of Duty Modern Warfare 2 warb, welche einen Tag vor Release plötzlich in "fast uncut" abgeändert wurde (eine komplette Mission wurde zensiert und abgeändert).

Aus diesem Grunde bieten wir auch dieses Mal keine deutschsprachige Fassung von "Call of Duty Black Ops" an.

heisst das, wenn ich das von denen kaufe, dann kann ich nicht spielen, weil ich das über steam aktivieren muss und das hier nicht möglich wäre?

Zurück
Oben