• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops [Sammelthread] CoD 7 Uncut Bestellung "PEGI", "USK", "AT", "UK" etc.

Zuletzt bearbeitet:
AW: CoD 7 Uncut Bestellung "PEGI", "USK", "AT", "UK" etc.

Wie sieht es aus, wenn man sich das spiel schenken lässt über steam? habe nen kumpel in Holland, der müsste ja die Uncut bekommen können.... bei L4D2 ging das...

BTW:

gibt es hier wen aus der Schweiz oder Österreich? :D
Ergänzung ()

Neues Update!!!

Ich habe gerade den Steamsupport mit folgender Frage beglückt :D

"Hallo,

ich habe folgende Frage. Mein Freund aus den Niederlanden möchte mir zum Geburtstag das Spiel "Call of Duty Black Ops" per Steam-Geschenk über Steam schenken. Um welche Version handelt es sich, die ich dann geschenkt bekomme? Ist es die geschnittene deutsche Fassung oder die ungeschnittene Version, die man in den Niederlanden bekommt?

.... "

Antwort:

"A staff member has replied to your question:

Hallo Herr ..., vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team. Ihnen sollte dann die internationale Version des Spieles zur Verfügung stehen. Beste Grüße, Steam Support Team Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten."

Zuletzt bearbeitet:

Gift uncut?
Der Cut-Status richtet sich danach, in welchem Land das Gift gekauft wurde und nicht danach, wo der Beschenkte sitzt.

Sprachversion beim DL?
Richtet sich nach der Spracheinstellung des lokalen Steam-Clients. Client ist ENU, dann wird das Spiel in ENU geladen.

Diese Pfeifen von Activision können mir nicht mal vernünftige - geschweige den irgendwelche - Informationen über ihr eigenes Spiel bzgl. der Aktivierung geben. Peinlich.

Hier die Antwort:

Hello,
Thanks for taking the time to contact Activision’s Technical Support. Activision is a video game publisher not a developer, we do not make or patch games nor edit in-game content; that would be up to the developer. Unfortunately, we cannot answer questions about a game until it has been released.

Ist ja so schwer, Informationen über solche einfachen Sachen zu erfahren, wenn man der Publisher ist.

Das ist wohl deren Sache, wo man was aktivieren kann. Geht ja schließlich hier um das Rechtliche und nicht direkt um das Gameplay oder so :o

Und drei mal dürft ihr raten, wo mich der Steam Support hingeschickt hat, nachdem ich die selbe Frage gestellt habe: Zum Activision Support :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Das liegt nicht an denen, sondern an der guten alten Bundesprüfstelle für blabla... medien.
Achja, diese Probleme gibt es auch nur in "good old germany" -.-

In jedem anderen (westlichen) Land wird der Bürger nicht seiner eigenen Mündigkeit beraubt durch den Staat...

Es wäre am besten, sie sorgen dafür, dass USK 18 Inhalte nicht in Kinderhände gelangen! Aber wer 18 Jahre alt ist und sich das auf legalem Wege besorgt, soll doch bitte auch eine ungeschnittene Fassung bekommen.. wir sind doch nicht in China?! Medienzensur ist ein ganz gefährliches Pflaster!

Zum anderen: Welche unmengen an Geld geht der deutschen Wirtschaft damit bitte durch die Lappen, wenn mehr als die Hälfte der Software aus dem Ausland bezogen wird??? Sonst ist doch in der Politik hier Geld immer ein Schlüssel für alle Türen, warum nicht bei sowas?

Trotzdem muss sich der Publisher um die Veröffentlichung und in diesem Fall um die Aktivierung kümmern.

Und das die mir hier keine relevante Information geben könne, welche Version ich wo spielen darf, ist schon ein Armutszeugnis.

Die deutschen Kunden wissen nicht, ob sie irgendeine andere Version als ihre geschnittene Version spielen können, dann verbreiten sie noch Gerüchte, wonach die AT-Version in Deutschland spielbar/aktivierbar ist und bestätigen diese nicht mal.

Die österreichischen Kunden wisse nicht, ob sie die englische Version aktivieren können oder ausschließlich die AT-Version.

Zuletzt bearbeitet:

Johnlucsky schrieb:
BTW:gibt es hier wen aus der Schweiz oder Österreich? :D

ja, mich z.b. auf den ersteres zutrifft (schweizer) und flapsch20 kommt ebenfalls aus der schweiz. wir sind aber wohl ein bisschen in der minderheit und gehen halt in der diskussion halt ein wenig unter. ;)

es ist in der tat mühsam, vom publisher oder steamsupport eine vernünftige antwort zu erhalten. andere haben hier wohl ein wenig mehr glück gehabt, aber der steam-support verwies mich auf activision und ich habe fast eine woche mit activision diskutiert, bis endlich mal eine antwort kam, die annähernd auf meine fragen einging. mir schien, dass sie immer ein bisschen ausweichen. spricht auch nicht gerade für die. das spiel erscheint in weniger als eine woche und die wollen keine ahnung haben. das kaufe ich denen nicht ab.

Ich würde so gerne wissen, ob die AT Version nicht auch Englische Soundausgabe haben wird... :(

Viele hier meinen zwar NEIN, aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen...

horsti255 schrieb:
ich versteh garnicht wieso ihr alle umbedingt hakenkreuze sehen wollte .

Was mich am meisten aufregt ist das ich mir die grausame deutsche syncro anhören muss. obs cut oder uncut ist, ist mir so egal
Jap, genauso sehe ich das auch!

gibt später vielleicht die möglichkeit die englischen sprachfiles über die deutsche version zu kopieren ?

eigentlich wissen wir gar nichts. aufgrund von antworten seitens steam und activision und der erfahrung vorheriger titel haben wir sozusagen rückschlüsse gezogen. wieviele davon sich bewahrheiten werden, wissen wir nicht. zumindest was das ändern der sprache betrifft. in sachen cut/uncut ist es schon bisschen heller, aber dunkelheit ist im raum immer noch vorhanden.

@pitu:

Bei MW2 hats geklappt. Da hast du dir nach einem Patch einfach die Files wieder drüber spielen müssen und war wieder Englisch.

Ich warte einfach auf die ersten Meldungen am Releasetag... Digital lässt sichs eh schnell kaufen, falls die Meldungen passen sollten :)

ja dann warten wir einfach mal ab.

Hoffendlich war es die richtige Entscheidung, die AT Version zu bestellen...

wer nicht ein zwei tage über relase warten kann, muss wohl oder übel eine entscheidung treffen. aber ich muss sagen, mit den restriktionen und den unterschiedlichen versionen hat activision da richtig was ausgelöst. mag mich nicht erinnern, dass bei mw2 so intensiv diskutiert wurde.

klar, haben halt anhand der vorbestellungszahlen gemerkt, das die "reichen" deutschen die günstige uk/us-versionen nehmen..... und ne gute ausrede gefunden, die DE-version aufzuzwingen (AT is ja net günstiger) ;)

bushklopper schrieb:
klar, haben halt anhand der vorbestellungszahlen gemerkt, das die "reichen" deutschen die günstige uk/us-versionen nehmen..... und ne gute ausrede gefunden, die DE-version aufzuzwingen (AT is ja net günstiger) ;)

Und genau das ist der einzige beschissene Grund warum Activision/STEAM so handeln. Die machen dass nicht wegen irgendwelchen Gesetzen, sondern nur um den Rucksack auch noch mit Geld vollzustopfen, weil in die Taschen schon lange nix mehr reinpasst.
Ich frage mich immer öfter was aus der Gamingszene geworden ist:Eine seelenlose Geldmaschiene die nur darauf aus ist auch den letzten Cent zu ergaunern und die besten Spiele zur Multiplattformhure zu degenieren:freak:

Ich frage mich auch was noch alles kommt um uns noch weiter auszunehmen.
Ich meine sogar bei Starcraft gelesen zu haben dass man das Spiel nur mietet und der Wiederverkauf durch Blizzard untersagt ist.Was im Übrigen auch gegen deutsches Recht verstößt.
Ich sage euch im nächsten Jahr wird COD 8 für PC 65€ Euro kosten und es wird trotzdem der Verkaufsrekord gebrochen, weil einfach so viel Werbung/Hype gemacht wird bis der dümmste im Land der Meinung ist, dass es dieses mal aber das geilste Spiel aller Zeiten wird.

Ja, alles korrekt. Ich denke trotzdem, dass CoD7 gut wird, nicht weil ich durch den Hype oder die Werbung so weggerissen wurde, sondern weil ich mir von dem neuen System und dem Setting was verpreche. Trotzdem ist es einfach eine Frechheit, aber da Blizzard (das mit geldgeilste Unternehmen) mit Activision arbeitet, war sowas doch fast klar. Sowas ging doch schon los mit den MapPacks dür CoD 6...

das haben wir alles den blöden raubkopierern zu verdanken :(

Zurück
Oben