Ich würde dennoch auf eine offizielle Stellungsnahme seitens Activision warten...
Welche anderen Möglichkeiten würden sich denn doch noch ergeben, trotzdem eine Uncut-Fassung zu aktivieren?
--> Proxy > fällt wohl weg, weil dass zu einem Ban führt, wie man ja selbst öfters lesen konnte, zum Beispiel auch in den Steamforen...
--> Hotspot Shield (kostenlos/US-IP) > wäre das denn eine Möglichkeit, damit das Spiel via Steam zu aktivieren? Ich habe selbst mit Hotspot Shield mal versucht, ein Spiel (im US-Steam), dass im deutschen Steam nicht vorhanden war, zu kaufen. konnte aber nur lediglich das Spiel in der "Cart" legen und nach "Continue Shopping" landete ich wieder im Steamstore...
--> VPN > muss zugeben, dass ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe; soll aber laut einigen Quellen, es möglich machen Uncut-Spiele zu aktivieren...
--> "Freundschaftsdienst" > damit ginge es sicherlich; allerdings stellt sich die Frage, ob es dann später beispielsweise bei Updates wiederrum "gecuttet" wird?!
--> Man nehme die PEGI-Version, wo nur die Hakenkreuze im Zombiemodus gestrichen wurden; ansonsten uncut, soweit mir bekannt ist / Indizierung für diese Version könnte später durchaus möglich sein wegen realistischer Körpertrennung durch Schüsse usw...
Das wären die Möglichkeiten, die mir gerade so einfallen...