[Sammelthread] Cooltek Coolcube Mini-ITX

Wurzel schrieb:
@rmnbhm

ein vernünftiges Kabelmanagement kannst Du in der kleinen Coolcube Schachtel wohl auch vergessen ;)

aber immer her mit den Bildern...

Momentan leider Arbeitsoverkill. Und ich brauch dafür den PC quasi 24/7 und hätte keinen Ersatzcomputer, falls ich was kaputtmache beim Auseinandernehmen des alten PCs und Zusammenbau des Coolcubes. :) Kanns aber vermutlich eh nicht abwarten und werd mich demnächst ans Werk begeben.

Glaub's oder nicht, aber der 1800er Quirl läuft mit 552 U/min. ;)

Der Macho wird nicht passen, wegen dem Onboard USB 3.0 Anschluss, aber der Macho 120 wahrscheinlich...

MfG

@Dr@gonXP

doch der Macho passt rein - ich habe das H77M von ASRock - da ist der Anschluss gleich wie bei Dir und das geht locker.

Schau in meine Signatur/mitte

Hat was, hast du mal Fotos(s) ? Wäre echt cool:)

Wie rum hast Du den Macho montiert?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Fotos siehst Du doch in dem Thread von mir oder was für Bilder meinst Du?

Ich meine den Macho auf dem Asrock Board;) Hast ihn bestimmt quer montiert, oder?

Längs wäre interessant, da könnte man einen Lüfter montieren, der nach hinten raus bläst.

Mfg

Ja, der ist quer montiert - in dieser Position bleibt der PCIe Slot frei - auch wenn ich da eh nichts verbaut habe.

Das wäre im Coolcube die gleiche Position - würde bei Dir passen, Lüfter müsste dann auf die andere Seite.

Kann man beim Macho den Lüfter an allen 4 Seiten montieren?

Welches Tischnetzteil hast Du genommen?

Schon mal vielen Dank:)

MfG

Nein, den kannst Du nur an den zwei langen Seiten montieren mit den mitgelieferten Klammern - zumindest den 140er.

Mit ein wenig Geschick sollte es auch möglich sein einen kleineren Lüfter an der kurzen Seite zu befestigen.

Das Pico PSU war ein Set - NT gleich inklusive - ich glaube es ist ein 160 Watt NT.

Hast mich übezeugt:)

Bestelle mir das PicoPSU Set mit dem 150 Watt NT & den großen Macho:D

Dann der 140ger Lüfter der von unten nach oben bläst, so dass die Komponenten einen Luftzug bekommen:cool_alt:

Besten Dank;)

MfG

Gerne doch... :)

Ich bin auf Deine Bilder gespannt.

Ich auch ;)

Sag mal, wie sieht Deine PCH Temperatur aus?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
PCH Temperatur? Was ist denn das? Wo lese ich die denn aus? :confused_alt:

Ist das die Temperatur vom Mainboard?

Falls ja, die liegt bei 38 Grad.

PCH ist der Chipsatz;)

Kannst Du mit Aida64 auslesen, wird auch dort als PCH Temp. angezeigt.

EDIT: Hab jetzt folgende Komponenten bestellt:

1.) Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
2.) LEICKE ITX Pico PSU Netzteil 120 Watt
3.) PicoPSU-150-XT 150W 12V DC-DC ATX Netzteil
4.) S-ATA Stromkabel 1x 4pin Stecker an 15pin Buchse

Bin schon gespannt:)

MfG
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Schön, ich bin auch sehr gespannt auf Deine Bilder und Deinen Bericht :)

Sollte ja zum Wochenende kommen, oder? ;)

Ich hoffe das Alles bis Freitag da ist:)

Hier noch der Screenshot von Aida, wo die PCH Temp angezeigt wird:

zwischenablage01l2ovw.jpg

Die Temperaturen sind unter Volllast;)

MfG

Ich habe mal kurz Prime angeschmissen... für Dich zum Vergleich für den passiven Betrieb im Coolcube

Anhänge

• Prime.JPG
    Prime.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 565
WOW, komplett passiv und die einzige Temperatur, die bei mir besser ist, ist das Mainboard...

Hinzu kommt, dass mein Screen gemacht wurde, wo es noch nicht so warm war.

Mit einem Lüfter langsam drehend, gehen die Temps nochmal runter, cool:D

Bin soooooooooooooooooooooooo gespannt;)

Hast Du auch Fotos vom System im CoolCube?

MfG
Mike

PS: Ich glaub wir beide halten der Thread am Leben:D

Ich habe doch keinen Coolcube, sondern das Lian Li Q07.

Das ist von den Abmaßen her fast identisch, bis auf den fehlenden LW-Schacht.

Ich spekuliere ja mit dem Coolcube Mini - da weiß ich aber noch nicht, wie ich das mit der Kühlung machen soll - möchte natürlich bei lautlos bleiben!
Wenn das nicht geht werde ich wohl zum normalen Coolcube wechseln; bis dahin vergeht aber noch etwas Zeit.

Also mit Deiner Hardware hast Du alles richtig gemacht, mit einem langsamen Quirl wirst Du zufrieden sein, da bin ich mir sicher.

Mein Rechner lief schon den ganzen Tag, was bei Prime aber eh uninteressant ist. Habe aber auch deutlich mehr Watt verbraucht als Dein Rechenknecht.
Insofern ist es schon ganz interessant mit den Temperaturen - wie gesagt, ich bin gespannt was Du berichtest.

Achso...

Beim CoolCube Mini würde wahrscheinlich "nur" der Macho 120 passen.

Auf meine Temps bin ich auch gespannt, den Vorteil, den Du hast, ist das ein Sandy Bridge nicht so warm wird wie ein Ivy (normalerweise).

Ich werde auch jeden Fall Fotos machen & berichten :)

MfG

Zurück
Oben