[Sammelthread] Cooltek Coolcube Mini-ITX

yannick, das von dir gepostete system passt. ich weiss nur nicht wo du mit der lüftersteuerung hin willst.
ich empfehle dir den nt06. axp 100 wird bei vollast viel arbeit haben und ist dann auch laut mit original lüfter.

edit: ich habe gerade gesehen du hast nur 3*40 mm lüfter geholt, warum nicht 4 ?!

du solltest für die 40mm lüfter eine mini lüftersteuerung holen, ich hab http://geizhals.de/eu/delock-4-pin-molex-auf-6x-3-pin-luefter-adapter-5v-12v-25218-a718993.html .

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den drei Lüftern war ein Fehler.

Deine Variante mit einer kleinen Lüftersteuerung ist besser, aber wenn ich auf Geizhals nach Lüftersteuerung Filter wurde die nicht angezeigt. Ich wollte dir 3,5" Variante eigentlich klein sägen, aber dein Variante ist besser.

Hab gestern nach viel Sucherei doch den Nt06 genommen, da ich fast alle Teile bei Geizhals.dr kriege, nur GPU und Kühler nicht und bei reichelt, die der nächst billigste Händler sind kostet der Axp fast so viel wie der nt06.

danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, glaube mir, wenn du dieses schöne Stück Asus Technik in der Hand hältst, und nachher mal Bf3 oder Sonstiges anschmeisst, kriegst du das Grinsen nicht mehr weg. Bei mir war es jedenfalls so. Es ist der absolute Wahnsinn wie viel Leistung in dem kleinen Würfel, speziell mit ner GTX670 steckt.

4/8 Kern CPU + GTX670 in ca. 20*20*20 lässt auch jeden Besucher schmunzeln.

Vergiss nicht den übertackteten vier Kern/acht Thread Prozessor :D
Ich glaube, das werde ich ausprobieren, nur um zu wissen wie weit man in dem kleinen Ding gehen kann. Werde, wenn ich fertig bi, auch mal meine Temperatur Posten und vielleicht auch noch zwei drei andere Mainboards testen um zu wissen, welche funktionieren. Ich will ja eigentlich immer noch in Board wlan haben :/

erm, moment mal. du kannst mit dem b75 und dem xeon ausser den bclk nix übertakten. Dazu musst du schon ein Z77 Chipsatz haben. Und eine K CPU.

Aber Xeon 4/8 reicht dicke, auch ohne oc

Doch laut vielen Bewertungen erlaubt das Asrock OC. Aber natürlich nur die 400-600Mhz, die der Prozessor zulässt und das Board nimmt angeblich auch keinen Schaden dabei, weil es baugleich zum Z77, abgesehen vom Chipsatz, ist.

Edit: Brauche ich low profile RAM? Oder kann ich Ram mit Kartenzaun nehmen? Dan ist 1866MHz RAM billiger als 1600Mhz, bringt zwar kaum Vorteile aber warum darauf verzichten :D

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich passen, mein Kenntnisstand ist, z77 + K Cpu = variable Taktung

Vllt. kann dir jemand anders hierbei helfen.

Bei mir liegt der CPU Lüfter mit 25mm Höhe unter dem Kühler Nt06-Pro und liegt mit dem Lüfterrahmen ganz leicht auf dem RAM auf. Also auf jedenfall maximal so hoch wie mein RAM von Corsair, noch flacher wäre besser aber muss nicht sein.

Der originale Lüfter vom NT06 ist nur 20mm hoch, da haste dann ein bissel mehr Luft, ich habe einen Noctua Lüfter drunter gemacht.

Perfekt, dan nehm ich den, den du auch hast. Hatte befürchtet, dass ich den Crucial very los Profile brauche, der mal eben 75€ kostet :)
Ergänzung ()

Perfekt, dan nehm ich den, den du auch hast. Hatte befürchtet, dass ich den Crucial very los Profile brauche, der mal eben 75€ kostet :)

Danke für deine Hilfe. Ich melde mich mal, wenn ich das System zusammengebaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte passen. Du weißt aber, dass die GTX670 schneller bzw. gleichschnell aber günstiger ist? Die GTY760 lohnt sich also nicht.
Ergänzung ()

Geizhals.de schrieb:
BxHxT: 200x240x210mm • extern: N/A • intern: 1x 3.5", 2x 2.5" (in 3.5" Schacht) • Lüfter: 4x 40mm (optional) • Front I/O: 2x USB 3.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer • Gewicht: 1.1kg • Farbe: schwarz, innen schwarz lackiert • Grafikkarten: bis max. 185mm • CPU-Kühler: bis max. 80mm Höhe • PCI-Steckplätze: 2 • Besonderheiten: Blende für SFX-Netzteile • normales ATX-Netzteil • Aluminium

Laut Geizhals nur bis 185mm

197 ?! Das geht nicht. Maximal 185. Palit GTX 660 ist so ziemlich das Maximum. Aufgrund der USB Panel. Wenn man das entfernt kann es klappen. Aber du bist mit ner Asus GTX670 Mini besser bedient zur Zeit

Ja :D hab es dann im Review Thread gefunden. Sollen Grakas bis zu einer Länge von 197mm rein passen, wenn man sie durch den "Boden" einbaut.
Also passt die locker rein xD

Ich weiß, dass die GTX670 gleich schnell ist, aber die Asus DC2 soll vergleichsweiße leise sein.
Zeigen zumindest die Tests zu dieser Graka.
http://geizhals.de/928557
:D außer jemand kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die 670 auch leise ist.
(für ein leiseres System sind ein Paar € mehr ok)

Die Mini 670 ist laut CB etwa so laut wie die Reverenz 670, wenn man nun den Test zur 760 her nimmt, sieht man, dass es im IDL 10dB und unter Last immer noch 3dB Unterschied sind.
https://www.computerbase.de/2013-06/nvidia-geforce-gtx-760-test/8/
Was also schon ein ordentlicher Unterschied ist im IDL, die Fausformel lautet ja 10dB mehr = doppelte Lautstärke.

@viashin
Also hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/test-cooltek-coolcube.1167876/page-7#post-13431592
wurde in dem Gehäuse eine Graka mit einer Länge von 197mm verbaut. Ergo sollten 188mm auch locker rein passen, ohne Umbauten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mir bewusst, aber irgend etwas muss man heranziehen.
Ergo Sound-Aufnahmen von CB und die gemessenen Werte, aber wenn man alleine von der Kühlergröße etc. ausgeht, muss die kleinere viel schneller hoch drehen.
(Leistungsmäßig liegen sie ja eben auf selben Niveau)

Also ich glaube, das ist die gleiche Karte mit frischerem Chip. Ich hatte gehofft eine 770 würde folgen. Naja, ich hatte 429,- für die 670 Mini bezahlt im April. Freu dich das du diese zu solchem Schnäppchen bekommen kannst.

Viashin wie laut ist den deine Mini? Ist sie biem Filme schauen oder ähnlichem hörbar?
Unter Last wird sie dann vermutlich ordentlich dröhnen oder?

naja, 60% maximal, hört man schon, aber es ist nicht "laut" es ist ein nicht störendes Windgeräsch.

ich mach mal nen Video, aber es stört nicht :D

Zurück
Oben