Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]
AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]
Ja, bin auch am Überlegen: E6400, E6600 oder ganz lassen.
Wenn ich sehe, dass die E6600 die 3GHz mit default Spannung nicht schaffen, kann ich das Würgen kriegen.
Wäre super, wenn sich noch mehr zu diesem Thema äußern könnten. Anscheinend haben sich viele der Leute hier die CPUs gekauft, um sie dann in einem Super-Duper-OC-Mainboard einzusetzen um dann nicht zu übertakten. Oder wo sind sonst die ganzen E6600-boxed-OC-Ergebnisse?
Die meisten werden bisher nur Tray-CPUs haben. In einem Forenbericht habe ich gelesen, dass die boxed tendenziell besser gehen sollen. Das kann ich aber nur schwer nachvollziehen.
Also ich hab mir den 6400er boxed bestellt und mal probehalber das Biostar Tforce P965 Deluxe und dazu den 667er 1gb von a-data,sollte eigentlich mittwoch kommen.Und dann wird ausprobiert und getestet was das zeug hält.Das Board soll auch weit über 400MHz gehen.Und da ich alles an die wakü klemm geht da bestimmt einiges .Wenn nicht geht das Board zurück und ein Asus kommt her. Werde aber beide modi´s probieren lukü und wakü.Ab welcher Temperatur sollte man sich denn sorgen machen bei den c2d.
So, nabend Gemeinde, hier mein Allendale, der geht mal besser ...
E6400 B2 Tray @ 8x425MHz =3400MHz @ 1,37 Volt @ 68°c Last @ Thermalright SI-120 1200rpm @ Asus P5B Deluxe 0504er Bios / Alle Spannungen Auto außer VCore und Ram
Man hör ja auf von wegen 14.08 haben mich auf den 17.08 vertröstet das heißt erst am 18.08 wird das wohl bei mir sein alles ich hab ein hals ohne Ende.Hab aber schon mal vorgesorgt und den 1GB A-Data 667 in2x512 800er Geil getauscht und glaubt mir wenn es kommt wird es rocken.Da bin ich voller optimismus oder wie das tier heißt Da nehm ich mir glatt ein tag frei
Und wenn der 6400er gut geht und er erfüllt so meine Erwartungen dann schwupp di wupp ist der wieder weg und ich nehme mir den 6600er vor . das sind doch mal aussichten.Für die nächsten zwei wochen.
@ Osman
Wie willst du denn kühlen ? Wenn du den 6600er bei Luft zu Höhenluft verhelfen willst, kann es sein das du enttäuscht wirst. Viele gehen nicht gut, die Temps sind wegen des Caches hoch.
Die 6400 sind besser, auch die Temps sind noicht so hoch, mein Board muß falsch auslesen, die Heatpipes sind nichtmal handwarm bei Dualprime. Was Asus da macht kann ich echt nicht verstehen.
Hat der kleine Ossi doch ne Wakü mit nen 240er und nen 360er Radi gekühlt von drei 120er Lüfter und verbaut wird ein Cuplex Evo Durchtrömen wird das ganze meine Eheimstation 600.Wenn ich die Lüfter anmache geht mir wahrscheinlich das klappern von dem Conroe auf die nerven weil der so friert.
P.S kommt aber noch ein zweiter 360er ins gebinde
Verfluchte sche... CPU kommt und Board erst am 31.08 ich könnt gegen die Wand laufen.Werde mal schauen das ich ein anderes Board nehme solange.
OK hab das Gigabyte DS3 solange genommen .Erstmal.
Mir ist da ne total verrückte Iddee gekommen .Ich hab ja so ein Zapfanlage für 5L Bierfäßer .Und jetzt kommts ich werde einen meiner Radiatoren da reinstecken und mal sehen was ich da so an Temps raushole .Kann dem C2D und den chipsätzen nur gut tun.Wenn es soweit ist kommen Pics.Man hab ich eine Macke.
Was sit das für ein Test Programm wo im task steht go-orthos?
mein e6600 scheint recht gutmütig mit luftkühlung(scythe ninja) und default voltage auf 3ghz zu gehen. die coretemps cpu sind unter last konstant bei 58-62° (auf 2.4 ghz sinds 55-58) (stepping 6 revision B2 ). mainboard ist unverändert bei rund 45 grad. die lüfter drehen eine winzigkeit mehr als bei 2.4 ghz aber immer noch sehr nah am "ist der an?"-pegel ;-)
Ich würd auch nochmal drum bitten hier keine Diskussion zu führen und nicht zu schreiben was wohl geht, sondern bitte nur Ergebnisse posten wenn sie auch mit Screenshot belegt werden können.
Hier soll es einfach um OC-Ergebnisse gehen, Diskussionen zum Thema Core2Duo Overcklocking gibt es ja genug. Da es den Prozessor noch ne ganze Weile geben wird, wird sich auch dieser Thread mit der Zeit füllen, jetzt ist es noch nicht unübersichtlich aber das kommt mit der Zeit wenn wir so weiter machen. ALso wie b-runner schon sagte, bitte mehr Funkdisziplin.
Danke
[EDIT]
@Zhan, hast du SP2004 nur einmal laufen? Wäre der Taskmanager mit auf dem Screen (wie gefordert *hust*) könnte man es genau sehen. einmal SP2004 bringt natürlich nicht viel bei nem Dual Core Prozessor.
Oder unterstützt SP2004 nun explizit DualCore CPU's, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung
nene, die version (ist wohl beta) ist multicorefähig. oben cpukern1 undten cpukern2. laufzeit steht weiter oben. ich dachte das wär klar (respektive die version bekannt - die dualthreaded unterstützung gibts seit 20.april) daher hab ich mir den taskmanager geschenkt
mich würde ein punkt interessieren:
alle C2Ds laufen @default mit 1.3 volt Vcore?!
die müssen ja was ganz besondres sein wenn leute wie rAzfaz``den 6400 undervolted [1.23] noch auf 2.7 GHz bringt?
auch Dana X undervoltet doch?
irre ich mich nun oder wie ists beiden conroes mit den spannungen?
ach ja meiner kommt im september zum Geburtstag ein 6400er.
ich trage mich dann gleich ein!
ja das ists bei meim A64 auch nicht anders.
ich dachte aber die werte die eingetragen sind, sind die im BIOS eingetragenen werte!
das sie in echt schwanken ist logisch.
d.h. also die gehen bei default so hoch mim takt?
[ klingt gut. warum hab eich nicht schon geburtstag ]