Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]
So jetzt mal zu meinem Prozessor. Mein E6750 läuft absolut stabil und seit Wochen ohne Probleme auf 3,2GHz pro Kern, ohne dass ich eine vCore-Erhöhung vollführen musste (Standard-vCore: 1,30000V). Hier der Screenshot:
Ähm ja, also ich habe nur mit dieser SpeedFan 4.34 Beta36 Version die Temperaturen gemessen, da CoreTemp, Everest und TAT mir immer unrealistische Werte im IDLE-Bereich angezeigt haben. Die Temperaturen sind eigentlich recht solide und ich habe da absolut nichts zu meckern. Auch sind die Temperaturen bei den Tests mit 8K immer höher gewesen als bei 10K oder 12K.
E6750 G0 425x8=3400Mhz @1,4V, Ram@2,1V DDR850
temps Idle 23°C und Load 42°C.
Ist die höchste Temperatur die ich mit 3 Programmen (Speedfan, Coretemp 0.94 und 0.95.4)
feststellen konnte und idletemp stimmt mit Bios überein.
da muss noch mehr drin sein. aber irgendwie kommt mir die CPU zu spannungsgierig vor (ab 3,2ghz) wenn ich noch bisschen was für die belüftung im gehäuse tue und eine lüftersteuerung eingebaut habe sollte mal ein update kommen (bin aber für tipps per PN dankbar). so far happy OCing leute
Meiner Meinung nach sehr schwach, aber zumindest ein paar MHZ hab ich rausgeholt. Denke mal dass das Board nicht mehr hergibt, denn eigtl. ist es ja für nen FSB von 1066 gedacht.