[Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Alle Posts die sich nicht an die Regeln halten werden in Zukunft einfach ignoriert und ggf. gemeldet das sie entfernt werden, scheint nichts zu bringen immer auf die Regeln zu verweisen.
Wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil, wer nicht lesen kann postet seine Ergebnisse umsonst.

hi

Hier meine Ergebnisse mit Luftkühlung:

Core 2 Duo E6600 "Conroe" B2 9x355=3200@1,425V @ 42°C - Noctua NH-U 12
- Gigabyte GA965P DS3 Rev. C1 (Bios F4) - JarJar

Core 2 Duo E6600 "Conroe" B2 9x334=3009@1,325V @ 47°C - Scythe Infinity - ASUS P5W DH Deluxe Rev. 1.03g (Bios 1305) - Alfisti

Hoffe keine Fehler gemacht zu haben... ;)

@ Luft - WaKü coming soon :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die Regeln etwas angepasst, da immer wieder utopische VCore und Temperaturwerte auftauchen gilt für kommende OC Postings das nur Spannungen die mit Everest ausgelesen werden, werden in die Liste aufgenommen gleiches gilt für die Temperaturen, nur mit CoreTemp oder Intel Thermal Analysis Tool ausgelesene Temps werden aufgenommen. Alle nicht CoreTemp's wurden in der Liste gekennzeichnet!

Links zu den Programmen findet ihr im ersten Post des Threads.

Liste wurde auch aktualisiert!

Zuletzt bearbeitet:

@ 10tacle:

* = Temperatur nicht mit CoreTemp ausgelesen

Hast mich gekennzeichnet obwohl definitiv mit coretemp ausgelesen wurde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des vorstehenden Beitrags entfernt.)

ICH schrieb:
Diskussionen können im OC-Stammtisch von Smash geführt werden.
Verschiedenen Threads hier und auf forumluxx haben gezeigt das von Mainboard zu Mainboard die Temps mit Everrest bis zu 15° tiefer liegen als mit CoreTemp. Deshalb nur noch Temps mit CoreTemp.

Und jetzt bitte keine Diskussionen mehr hier, kann doch echt nicht angehen das man alle 2 Seiten darauf hinweisen muss. Wer ein Core 2 Duo übertaktet hat und das Kund tun will tut das hier nach den Regeln wer diese Regeln nicht akzeptiert postet seine Ergebnisse eben nicht.

Ich will ja nicht nörgeln oder so, aber ich habe vor mir einen 6400er zuzulegen und finde zwar diesen Thread schon sehr informativ, aber warum wird der Speicher mit dazugehörigen Settings nicht angegeben? :(

Das müsste der Titel dir schon sagen. Es geht um die Ergebnisse des Core 2, nicht um die des Speichers;)

Zu einem Overclocking-System gehört aber Speicher auch dazu, oder etwa nicht? ;)

Core 2 Duo E6600 "Conroe" 9x334 = 3006MHz @1.325V @idle 39 °C / Ausl. 55°C- ASUS P5W DH Deluxe BIOS: 1305 - Lukü: Scythe Infinity/Geil Speicher 2GB 4-4-4-12 bei 836Mhz 2,1V
OK 10tacle, hier mein 3 Stunden TEST! Alles OK!!!

Anhänge

• 2006-09-18_133953stresstest-3stunden.png
    2006-09-18_133953stresstest-3stunden.png
    220,8 KB · Aufrufe: 784
Zuletzt bearbeitet:

Der CPU Reiter von CPU-Z wäre auch noch ganz nett! :/
Und SP2004 lief erst 30 Minuten statt der geforderten 1h+, entweder NEU machen oder lassen.

[EDIT]
Jetzt ist es mehr als OK! Perfekt! Werde heut Abend die Liste editieren!

Zuletzt bearbeitet:

hi,

so nun wäre ich auch soweit und das gar net mal so schlecht

Core 2 Duo E6400 B2 8x438=3504@1,4V @ 64°C - Scythe Mine - Gigabyte DS3 (Bios F5) - Geforce

MfG Geforce

Anhänge

• stable3,5ghz.jpg
    stable3,5ghz.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 860

Dann will ich auch mal selber

Core 2 Duo E6600 B2 9x375=3375@1,38V @ 70°C - Scythe Infinity - Gigabyte DS4 Rev. C1 (Bios F3) - 10tacle

Die Liste kann ich erst wieder aktualisieren wenn ich mein FTP Proggi und Editor wieder drauf hab. Im Laufe des morgigen Tages denk ich mal.

[EDIT]
Die Liste ist auf dem neusten Stand.

Zuletzt bearbeitet:

So !

Hier mal mein neuer E6600. Läuft max. auf 9x390 ( Primestable @ 1,39 Volt ), allerdings zu heiß für LuKü.
Deshalb erstmal :

C2D E6600 @ 9x360 = 3240 MHz @ 1,206 Volt ! @ Thermalright SI120 / 500 RPM, Asus P5B Deluxe WIFU 1.03G 0609er Bios.

Grüße
Sascha

hier mit Spannungen aus Everest und CPU-Z mit den Memorysettings

Der Lüfter unter CPU ist der 12er inten, der andere ist das Netzteil !!
Der CPU Lüfter dreht nur 500rpm, ist aber an einer Zalman Lüftersteuerung befestigt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

so dann will ich auch mal. Habe zwar nur ein Asrock 775Dual-VSTA, aber ein bischen oc ist auch damit möglich :D

Modell: E6600
Rev: B2
Multi: 9
FSB: 309
Takt: 2796
OC%: 16.5
VCore: 1.3
Temp: 45
Kühler: boxed
Board: Asrock 775Dual-VSTA (Bios 1.90)

Wenn ein Bild für dieses "hohe" Ergebnis benötigt wird, liefere ich es nach :) Aber ich hoffe, das glaubt man mir auch so :D

dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben