• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja...nimms mir nicht übel, aber wenn Du Nova bist, hast Du auch noch nicht sooooo wahnsinnig viel Erfahrung...wenn jemand mit Cheats legit spielt, kriegt man das auch meistens nicht mit und es fällt erst durch die Vielzahl an "Zufällen" auf. Glaub in 1200 Stunden habe ich es erst 2x gesehen, dass jemand richtig Ragemode reinhaut, aber gegen Cheater hab ich schon oft genug gespielt. Hab ich schon nach der Banwave gesehen, mein Smurf hatte gerade mal 20 Spiele im MM und nach der Wave habe ich zwei Matches gemacht und bin zwei mal hintereinander aufgestiegen - von MG2 auf MGE und danach DMG ...da kannst Du dir ja ungefähr vorstellen, wie viele meiner Looses (müssten 5 oder 6 gewesen sein) durch Cheater kamen. Nach zwei weiteren Wins war ich auf dem Account übrigens LE...alles klar sag ich nur.
Früher war ich auch eher der Meinung, dass es sehr wenige gibt, die an haben, aber man kommt immer mehr dahinter, wie die meistens Cheater spielen, dazu steigt halt die Skillgruppe.
Im oberen Drittel gibts schon mehr als genug Hacker, das kannst Du mir glauben, und es gibt anscheinend auch genug erschwingliche Cheats, die nicht busted sind...

Zuletzt bearbeitet:
kugelwasser schrieb:
es ist aber doch nicht so das jeder die ganze zeit rumhüpft mit der scout. also ich versteh nicht so ganz wieso du deswegen nicht mehr cs spielst.

Du scheinst irgendetwas an meiner Aussage nicht verstanden zu haben.

Mir geht es nicht um die Scout (darauf bezieht sich die News bei Giga auch nicht), die ganz nebenbei lächerlich ist ohne Ende und es grenzt an Verarsche, dass Valve das Ding nach den ganzen Jahren noch nicht gefixt hat, sondern darum, dass bei mir ständig literweise das Blut spritzt, ich aber keinen Kill bekomme. Mit anderen Worten: Bei mir bin ich drauf, es kommt aber nix an bzw. es geht nix rein. Das kleine Video in dem von mir verlinkten Beitrag zu Giga ist da ein guter Einblick, auch wenn es die absolute Spitze des Eisbergs und kaum zu übertreffen ist.

Und nein, ich bin weder Noob, noch Anfänger (15 Jahre Erfahrung, MGE/DMG) und auch meiner Leitung geht es prima.

Jedes CoD ist inzwischen technisch besser, und das ist echt ne verdammte Schande. Aber hey, in 20.000 Jahren will Valve das Ganze ja endlich fixen. Yay!

Zuletzt bearbeitet:
kugelwasser schrieb:
ich versteh aber generell die viele kritik hier nicht so wirklich. ich wüsste z.b. auch nicht das ich jemals im matchmaking einem einzigen cheater begegnet bin. kann vielleicht daran liegen das ich nur gold 4 bin und noch nicht so viele spiele hab, aber ich glaub das sich hier manche einfach etwas einbilden und eine ausrede dafür suchen, dass sie verkacken ;).

Der Meinung war ich auch eine lange Zeit, aber ich muss nur jede Woche in meine letzten Matches schauen, dann finde ich sowas hier(rot markiert = bereits gebannt - das sind Spiele von gestern und vorgestern)...das Infernogame beinhaltete auch noch einen Cheater(Maikelele), der wurde bisher noch nicht gebannt.

Da kann ich leider mithalten Fasyx >.>
Vor alem der twitch pisser ging mir auf den Sack. 14 Jahre alt, drückt wie ein junger Gott deagle oneclicks, aber hat das Spielverständnis von nem gold nova..
>>Klick<<

Jungs macht doch bei verdacht einfach HIER einen Eintrag !
Einfach mit Steam verbinden, create a List und ihr habt die bösen Jungs in einer Liste :)

https://www.vacstat.us/list/3103

Also bei euch ca. jedes dritte Spiel ein Cheater?
Den Eindruck hab ich zuletzt auch so...es ist reichlich sinnlos...und da bin ich vom Rank her noch deutlich unter euch.

@addicT*
Der Jumpshot ist halt Valves Art, Waffen "auszubalancieren". Hauptsache, die Waffen werden gekauft, obs Sinn macht oder nicht.

@Rush, sauber - danke. Habe schon eine Liste angelegt :)

Manche Spieler machen es einem echt schwer, aber solche Szenen sind dann wieder zu auffällig. Ich mache jeden Tag mindestens zwei Overwatches. Overwatchbanns sind mittlerweile sehr effektiv. Etliche Cheater bei mir aus den Matches wurden durch Overwatch, und nicht durch VAC gebannt.

Naja, so gecheatet sieht das jetzt nicht aus. Den Bombspot Spieler hat man durchs Springen gehört, könnte auch von seinem Mate gecallt worden sein, dass in der Smoke einer steht ist auch nicht unüblich in dieser Ecke und die ersten beiden sahen legit aus. Die letzten beiden Kills sind zwar auffällig, aber ich würde dem nur anhand dieser Szene keinen Bann drücken.

Im 2v2 stellt sich da keiner in die Smoke, viel zu riskant.
Da Fasyx Supreme ist kann man bei seinen overwatch cases von le-global ausgehen, auf dem level macht das keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Die Smoke lag ja schon beim 3/4 vs 2/3. Außerdem war der erste Kill auch fast geschenkt. Der eigene Rank hat nichts mit den Overwatch Cases zu tun. Sonst könnte man Silber Spieler ja nicht bannen, weil kein Silber Spieler Overwatch hat. Auch WarOwl schaut sich in seinen Overwatch Videos Silber Spieler an, obwohl der Supreme ist. Es kann durchaus sein, dass der an hat, nur finde ich, dass dieser eine Clip da keinen Beweis liefert.

Der eigene Rank beeinflusst sehr wohl den Overwatch. rooney hat es bereits erwähnt: man bekommt Cases mit Spielern passend zu seinem Rankspektrum. Alles andere wäre auch Schwachsinn, da sonst bspw. die Gold Nova Spieler jeden Global als schuldig einstufen würden.
Um jetzt noch einmal auf die Szene zurück zu kommen: der Suspect läuft mit schlechtem Preaim auf den Spot, weil er genau weiß wo die Spieler stehen. Er lädt mit 13 Schuss im Magazin nach und gibt seine Position preis. Des Weiteren ist man sich auf den höheren Ranks über Positionsvor- und nachteile sehr bewusst, so dass man den B-Spot am besten über den Generator retaked, da man dort nur durch einen Kopfschuss getötet werden kann. Das hat der Suspect nicht einmal ansatzweise vor. Aber vllt, beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass er noch kurz vor Ende des OW im 1 vs 2 Retake zwei Leute durch Smokes sprayed(er hatte 20/2 Stats nach 10 Runden).

Wo hat Warowl eigentlich Silvers overwatched?

Nachtrag: Investigators are selected based on their CS:GO activity (competitive wins, account age, hours played, Skill Group, low report count, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
@addicT*
Nope leider nicht :P
Aber hat gedrückt wie sonstwas, keine skins, 100h, steam acc von januar.. Naja ist halt in 9/10 games so, topfragger ist immer mit neuem account am start :P

https://www.youtube.com/watch?v=z8a5bgK61y4
Ich finde nicht, dass man ihn als Hacker bezeichnen kann, weil er mit 13 Schuss nachlädt oder sonst nicht taktisch perfekt spielt. Das sieht man auch bei Pro Spielern, dass da jemand riesen Fehler macht. Ob man von außen zu schaut, sich die Szene eventuell nochmal mehrmals anschaut oder ob man live spielt ist ein großer Unterschied. Jeder kennt doch das Gefühl, wenn man sich seine eigenen Demos anschaut und fragt, wieso man in dem Moment so blöd war. Für mich ist nur der zweite Kill verdächtig, weil er da hinzielt, aber die Steps könnten von nem Mate gecallt worden sein und so unnormal war sein Crosshair placement an der Stelle auch nicht. Ich bleib dabei, dass diese Szene nicht ausreicht, um jemanden des Cheatens zu überführen.

Falls jemand dieses Video noch nicht gesehen hat, dem kann ich es nur empfehlen. Ab 6:20 geht es dann v.a. um CS:GO(neo, Snax, Izak)...die Mentalität und Einstellung von Snax ist sehr vorbildhaft wie ich finde :)

@Kevon Von wo weißt du, dass das Silvers sind? Alleine vom betrachten würde ich sagen, dass das keine niedrigen Ranks sind. Die Buys sind gut, die Nades sind vorhanden, Taktiken sind zu erkennen, Shoulderpeeking sieht man öfter - das sind höhere Ranks...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso läuft der mit schlechten Preaim auf den Spot? Oben steht sein Mate, insofern muss er da nichts checken. Er hätte nun noch rechts die Ecke abchecken können, aber im Eifer des Gefechts ignoriere ich so Spots auch gerne mal. Dann hat man entweder Glück oder Pech. Die meist abgecampte Ecke am Spot hatte er im Blick. Den Typen auf dem Spot habe ich mindesten 4mal steppen gehört und damit ist es Standard Prefire Spot. Das einzige was komisch war, war das abwarten der Smoke. Wobei auch da sah es eher so aus, als wenn er darauf wartet, dass sein Mate sich von unten nähern kann, damit die gleichzeitig auf den Spot können.

Das einzige was ich anders gemacht hätte, wäre wohl bevor ich auf den Spot gelaufen wäre, direkt nen Magazin in die Smoke geballert und dann nachgeladen bevor ich mich dem Spot näher. In 95% meiner Spiele sitzt irgendwer in der Smoke oder steht unmittelbar dahinter. Und das auf LE/LEM Niveau. Eine Smoke ist für mich neuerdings eigentlich nur eine Einladung durchzuballern bis das Magazin leer ist :D

Und genau das ist das Problem an "guten" Cheatern. Bei OW werden die damit niemals gebannt, weil evtl. 3 von 7 sagen, dass er nicht anhat. Kenne nun die nötige Quote nicht, aber ich behaupte mal sobald eine bestimmte Prozentzahl auf nicht schuldig klickt, wird der nicht gebannt. Sonst würde vermutlich auch jeder nicht Cheater früher oder später ein Bann kriegen ;)

@Kevon
Worauf bezieht sich das Video?

Phear schrieb:
Wieso läuft der mit schlechten Preaim auf den Spot?

Doubledoors unbekannt, Kiste(vor B) unbekannt, Snax unbekannt, Under Heaven unbekannt, Default unbekannt, Generator unbekannt usw., aber wie bereits erwähnt, ist an dem Clip nichts komisch bis auf den Typen in der Smoke. Und das reicht mir schon, wenn ich mir anschaue wie der Spot eingenommen wurde. Vorher war er halt relativ unauffällig, ab dem Zeitpunkt ging es dann los. Kurz vor Ende dann 1 vs. 2 Retake beide Gegner durch eine Smoke gesprayed und damit war das Urteil für mich eine klare Angelegenheit. Man muss das immer mit den eigenen Skills vergleichen und fragen, ob man es nicht anders gemacht hätte. Da kann man dann natürlich ewig drüber diskutieren...

Wo werden die OW-Cases eigentlich gespeichert? Könnte den ja hochladen :)

Lasst doch bitte diese WarOwl Videos, das ist der letzte Noob :D Da könnt ihr euch lieber biba Zeugs reinziehen :D

Finde es in solchen Fällen immer extrem schwer zu sagen ob jemand cheatet oder nicht.
Habe selbst CoD4 ein paar Jahre auf recht akteptablen Niveau gespielt und da war es mit dem Cheaten nichts anderes. Ab einem bestimmten Skilllevel sind aber bestimmte Peaks/Prefires ganz normal, und bevor man sowas beurteilt sollte man sich mal eine Demo von sich selbst (annehmbares Skilllevel vorausgesetzt) oder eines anderen "guten" Spielers angucken, und da wird man teilweise sehen, dass man selbst direkt durch die Smoke auf Gegner guckt und eigentlich nur noch Klicken muss.

Fand die Szene kein bisschen dodgy, aber ohne die ganze Demo zu sehen ist es schwer ein Urteil zu fällen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben