Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS 2/CS:GO[Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II
Hab 2 Dell U2713H und überlege einen zu verkaufen und durch den ASUS zu ersetzen. Ich finde es nicht ruckelig oder ähnliches, habe aber noch nie mehr als 60Hz auf einem Flachbildschirm gesehen.
Also wenns ums Zocken geht, der Unterschied von 60hz auf 120Hz oder was in der Richtung ist enorm. Nen größeren Gefallen kannst du dir nicht tun - statt 7 Headsets durchzuprobieren oder diese und jene Stretched Auflösung oder sich mit anderem "Feintuning" zu beschäftigen.
Weil deine aktuelle Referenz 60 Hz ist, das ist absolut normal. Du wirst den Unterschied am Anfang deutlich spüren, dann werden sich aber auch Augen & Gehirn an die neue Frequenz gewöhnen. Wenn du dann wieder zurück gehst oder ein Spiel mit nur 60 FPS spielst, wirst du es ganz brutal merken. Aber auch daran gewöhnst du dich innerhalb weniger Minuten wieder.
Naja das hab ich zum Glück nicht nötig. Meine FiiO E10 + AKG 701 wird wohl kaum zu toppen sein
Aber danke für die Einschätzungen. Dann werde ich mir das Baby im Jaunar mal genauer anschauen. Dann noch eine Mecha und das Equipment sollte sehr gut sein
Edit:
Da fällt mir ein - ich hatte das doch schon mal gemerkt. Vor ein paar Jahren hab ich extrem lange an meiner CSS config rumgespielt, weil mir alles ruckelig vor kam. Hatte aber lowconfig und teilweise 700-800fps (leerer Server). Dazu kam tlw. ziemliches Tearing. Wäre mit 144Hz damals vielleicht nicht passiert.
@txcLOL: Jap, kann ich so bestätigen. Danach kommt dir auf 60hz selbst die Maus, das Scrollen im Browser oder in das Bewegen der Kamera in Strategiespielen extrem rucklig vor.
@trialgod: Ich bin mit Fiio E10 und Sennheiser HD650 unterwegs, den AKG 701 hatte ich anfangs auch, der war mir aber nicht robust genug - hatte den öfter mal mit auf Reisen und nach ein paar Monaten hatte ich direkt nen Kabelbruch im Stecker. Zugegeben bei den Sennheisern musste ich auch schonmal das Kabel tauschen, aber da geht das wenigstens unkompliziert.
Aber danke für die Einschätzungen. Dann werde ich mir das Baby im Jaunar mal genauer anschauen. Dann noch eine Mecha und das Equipment sollte sehr gut sein
Tearing in der Theorie nur eliminiert, wenn frame- & refresh rate synchron sind, also V-Sync oder dynamisches Sync. Aber in der Praxis ist es schwer Tearing bei hoher Frequenz wahrzunehmen.
Zitat von ner PN von nem CB User, da mich das laute auch etwas genervt hatte:
AW: O Ringe
Die Ringe bewirken, dass der Hub verringert wird. Noramlerweise ist dieser 4mm lang. Nach 2mm wird die Taste aber schon ausgelöst, weswegen man theoretisch nicht bis zum Ende durchdrücken müsste. Zudem wird der sogenannten "Bottum-Out" vermieden, damit ist das klackern deutlich geringer. Nicht so leise wie eine Rubberdome aber leiser als im Normalzustand. Dadurch das du nicht soweit durchdrückst, kannst du auch schneller schreiben.
Du brauchst keine teure Markenware kaufen. Ich habe meine von hier bezogen:
Ich spiele seit ~3 Jahren mit ner QPad MK50 mit MX Browns und Cherry Doubleshot Kappen. Finde die Schalter sowohl zum Schreiben als auch zum Zocken sehr angenehm und auf lange Sicht ein guter Kompromiss zwischen Reds und Blues (am alltagstauglichsten). Habe aber auch alle anderen Schalter durchprobiert, z.B. Vintage Blues, Blacks, Greens, ALPS usw. Ne Mecha mag Geschmackssache sein, aber ich versteh trotzdem nicht, wie man dem einen 0815-Gummilappen vorziehen kann. Außerdem halten sie länger.
PS: Ich hab meiner Freundin einfach eine Mecha gebaut, seitdem beschwert sie sich auch nicht mehr über das Geräusch von meiner, weil ihre lauter ist
Naja schon, aber selbst wenn wir mal vom Tippgefühl absehen, hält sie tendenziell nicht so lange, wird auf lange Sicht bei großer Beanspruchung bei viel benutzten Tasten "matschig" und unpräzise, und sie löst bauartbedingt langsamer aus, weil man die Taste ganz runter drücken muss. Das sind aus meiner Sicht die objektiven Vorteile einer Mecha, selbst wenn man mit dem Geräusch oder Tippgefühl nichts anfangen kann.
Eine Rubberdome ist natürlich leiser und günstiger, aber eben jedem das seine. Ich kann dir sagen, nach 5 Jahren war meine Logitech G15 arg durchgenudelt, während meine MK50 sich anfühlt wie am ersten Tag, lediglich die Capslock-LED hat sich verabschiedet.
Ich kenne den HD650 nicht (besitze noch einen DT880), aber laut Berichten wird der K701 wird aufgrund der großen Bühne und der guten Auflösung wohl sogar etwas besser sein. Wir befinden uns allerdings hier auf so hohem Niveau, dass das wohl kaum eine Rolle spielen wird.
Auf jeden Fall sind alle gehobenen KH besser als jedes Headset. Vieleicht vom MMX300 abgesehen (Was ja aber auch "nur" ein DT770 ist).
Ich besitze übrigens aktuell eine etwa 8 Jahre alte G19.
Ich kenne den HD650 nicht (besitze noch einen DT880), aber laut Berichten wird der K701 wird aufgrund der großen Bühne und der guten Auflösung wohl sogar etwas besser sein. Wir befinden uns allerdings hier auf so hohem Niveau, dass das wohl kaum eine Rolle spielen wird.
Einerseits richtig, die Bühne des AKG ist etwas größer bzw. natürlicher. Die des Sennheisers ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern, und er klingt deutlich weniger "steril" - das ist ja das Problem, was viele mit dem AKG haben, er ist so präzise, dass es einfach "blutleer" klingt. Der Sennheiser klingt auch super, macht dafür aber mehr Spaß als KH für jeden Tag, auch für Games usw. Man hört ja nicht jeden Tag nur Klassik, wo man auf den Zentimeter genau sagen können will wo die vierte Violine sitzt. Ich habe übrigens den AKG K701, den DT880 und den Philips irgendwas Z1 oder so ausprobiert, bevor ich mich für die Sennheiser entschieden hab.