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CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

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AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Gut, das schlimmste beim Revolver wurde ja jetzt gefixed, und zwar dass man den Bolzen zurueckhalten konnte und so ohne Verzoegerung den Schuss abgeben konnte, welcher fast perfekt genau kam.
Trotzdem is die Waffe noch zu OP.
 
Der Hauptpreis geht mal wieder an die Programmierer.

Der Revolver wird für 850$ ausgeschrieben. Hat man weniger als diese 850$ kann man ihn logischerweise nicht kaufen. Hat man allerdings diesen Mindestbetrag oder mehr, kann man ihn für 700$ kaufen.

Ähm?! Hinterlegen die 2 Preise für die Waffen oder wie? Das macht doch überhaupt keinen Sinn!
 
Pjack schrieb:
Vom schwierigerem Spray oder unpräzisieren Handwaffen beim Laufen hab ich wenig mit bekommen, war aber auch nur ne schnelle Runde.
sind definitiv etwas unpräziser. lauf schon seit monaten fast nur mit der tec9 rum und die ist anders...die shots gehen nicht mehr so rein wie vorher...aber die tec9 geht immer noch. die glock find ich schlimmer. wohlgemerkt alles beim laufen...

was haben die sich nur bei der R8 gedacht....
ist ja mal ganz lustig, aber sprengt das game.

habs jetzt aber nur ~20min im DM getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es auch nur mal kurz angetestet mit der P250, aber da ging immer noch gut mit rein. Wobei ich wenig Run'n'gun spiele. Und ich fand den Glock- oder Tec-9 Train schon immer etwas sehr stark.
WE wird wohl mal wieder ne Runde gespielt, zuletzt hat mich Diablo 2 sehr gefesselt, komme da jetzt aber nicht mehr so schnell voran.
 
Tag 2 mit Revolvo, mein Fazit:

- man verliert ständig Ecos, weil alle mit der Kack Waffe rumlaufen, hatte heute 1 Game wo wir 2 Terrors auf D2 auf B auf ~5 gebracht haben, sterben beide und es ist 3on3, da unsere 3 CTs alle Revolver hatten, haben wir die Runde verloren weil die Leute den mouse1 shot nicht schnell genug bringen konnten und mouse2 in den Duellen ungeignet war. Solche Situationen hab ich jetzt ständig beobachtet in unseren Ecos, 2/5 mit Revolver macht da deutlich mehr Sinn und 3 mit P250/57/Tec die die lowen Spieler finishen und immer noch den Rest holen können

- je höher das Niveau der Gegner, desto weniger fällt die Waffe ins Gewicht, ich fand die CZ prenerf fast schon schlimmer. Die Vorspannzeit ist einfach so abartig lang, dass die Gegner meistens tot waren bevor die Überhaupt den 1. Schuss raus bringen konnten. Ich selber spiele im MM zumindest nicht mehr nur noch im yolo mode wenn ich gegen nen Revolver fighte und strafe wieder mehr und unregelmäßiger um die Ecken um nicht ins prefire zu laufen weil die meisten einfach durch drücken und hoffen dass der Gegner wieder rein läuft. Hab ich ein direktes Duell gegen den Revolver bleib ich auch mit AK/M4 etc. in Bewegung und burste/tappe mehr anstatt durch zu sprayen. Die Gegner sind meistens tot.

- hab 2 Accounts wieder auf Deagle umgestellt, hab heute so viele Situationen gehabt wo ich mit der Deagle 2 save frags hätte und mit dem Revolver einfach nur 2 low geschossen hab, wobei ich die deagle auch auf nem ziemlich starken Niveau momentan spiele, daher geh ich lieber auf den Deagleheadshot anstatt noch vorspannen zu müssen und drauf zu hoffen dass ich das CH irgendwie aufs model bekomme wenn ich nicht instant drauf bin wenn ich rumgehe und prefire.

- die Situationen wo man weiss, Gegner ist an Position xy, sind natürlich göttlich, zum Prefiren ist die Waffe extrem stark, aber wie gesagt...ab nem gewissen Niveau ist es egal, ob da jetzt ne Schrotflinte rumkommt und mich prefired oder die R8 macht dann auch keinen Unterschied

- die Waffe braucht allerdings auf jeden Fall einen Nerf, denn die Armor Pen ist einfach zu hoch, setzt man die auf den Wert der Deagle macht es schon mehr Sinn. Es gibt Positionen an denen einem nur eine Autosniper/AWP gefährlich werden kann für den Wallbang und jetzt macht man das eben mit dem Revolver und hat noch sein CH dabei und verliert net die Übersicht falls man beim Bang geholt wird (bsp cache vor B die Holzkiste oder die Position beim Vent vorne rechts im Schachtraum, quasi direkt hinter der Kiste wo auch gerne mal einer steht, mit der R8 mach ich da jeweils 2 Schuss hin, muss beides nicht mehr checken und kann noch rechtzeitig reagieren wenn einer von links kommt, da bin ich mit der AWP deutlich schlechter aufgestellt und die kostet 3900$ mehr...)

- will ich mich nicht noch mehr über den Schwachsinn da aufregen, Waffe auf 1500$ hoch und gut ist, aber 850 ist halt nen Witz, da man theoretisch keine Ecos mehr braucht, ansonsten Schaden + Arpen verringern damit man mit random shots nicht einfach nen Rush mit 1-2 Schüssen aufhällt und mit ner 850 Dollar Waffe mit 1-2 Schüssen 16.000 Dollar Equip vernichtet...


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Kommen wir zum wichtigeren Teil des Updates

- Pistol Nerf: Für die close Distance gut, für die long distance müll.

Was ich gut finde: die P250 vor allen Dingen fühlt sich wieder mehr nach 1.6 an, einigermaßen genau wie die USP damals, bissel Recoil was es schwerer macht den Headshot zu geben, wenn man den 1. Schuss nicht in den Kopf trifft. Generell sind alle Pistols schwächer geworden, nur hätte man die Glock nicht nerfen dürfen, die USP ist im Vergleich einfach viel zu stark gewesen und ist es jetzt immer noch, da Headshot = Kill und bei der Glock war das eben nicht der Fall, auf nem hohen Level hat die USP IMMER den Vorteil, da nur in der close distance der Headshot in der Gunround tödlich ist, ansonsten aber ein Schritt in die richtige Richtung, gleichzeitig zerstört man das Pistol Balancing aber komplett mit der R8...

- Nun zum M4/AK Teil. Ja, es darf nicht sein dass man über die komplette Map sprayen kann und den Gegner killt wenn der versucht über Single Shots bzw. Taps oder Bursts versucht einen zu töten. Das aber über die recovery time zu lösen ist absoluter Humbug, denn gerade bei der AK wo der Schuss immer so 50/50 aufm Punkt ist, macht alles eigentlich noch bescheuerter, bei der M4 geht es noch einigermaßen klar. Wieso schafft man das nicht so wie in 1.6? In 1.6 war die Balance zwischen Spray, Burst, Taps absolut perfekt. Man musste sich immer entscheiden was man in welcher Situation macht. Mach ich auf einen Spieler DF und es kommt ein 2. dazu und ich muss auf den rüber ziehen, war das mit dem prepatch recoil noch möglich, da die recoil pattern "ok" war, jetzt ist es absolut random. Jetzt kommt dann auch noch das problem mit der recovery time dazu, in GO musste man im Dauerfeuer bleiben und anhand der Pattern richtig das CH positionieren. Jetzt muss man auf RANDOM Faktoren hoffen, nämlich, dass das Recoil ihn trifft. In 1.6 konnte man schnell vom DF in Single Shots wechseln, man hatte zwar etwas recoil aber man konnte es in immer noch extrem gut ausgleichen weil das "recoil pattern" von den single shots noch in nem gewissen Rahmen war und ein guter Spieler wusste wo er die single shots hinsetzen musste, genauso wie vom DF auf ne Salve zu switchen. Man WUSSTE wie man es machen kann (wenn man ein gewissel level hatte) und es war nicht so random. Hier war viel mehr Skill gefordert und es war nicht so random wie jetzt in go.

- nun kommen wir zum C4 + Roundtimer:

C4timer auf 40 war ein Schritt in die richtige Richtung, Roundtimer auch im MM. Jetzt aber im Pro Bereich zu hoffen, dass man darauf umwechselt, ist absoluter Schwachsinn.

Das Hauptroblem sind hier die Smokes, Inferno ist für mich immer noch mit Abstand das beste Beispiel: Man kann die wichtigsten Punkte der Map (banane/mitte) so lange blocken wenn man sich nur minimale Infos holt, ggf. 3 Smokes + 2 Mitte, oder halt 2B, 3Mitte. Für die Terrors macht es absolut 0 Sinn ständig durch die Smokes zu pushen weil die Smokes die komplette Sicht für den T blocken und man ja in der Smoke früher vom Spieler außerhalb gesehen wird. Jetzt bleiben noch 2 Möglichkeiten offen: Teppich? Absoluter Schwachsinn, der Sandkasten/Graveyard Spieler hat einen zu krassen Vorteil da 5 Leute weg zu schiessen. Boiler? Genauso schwachsinnig nur darüber auf A aufzubauen. Richtig attacken kann man den Spot nur über Mitte + (1, max.2 in den Apps). Man sieht es doch in so vielen Pro Games. Die Terrors haben im Endeffekt vllt 40 Sekunden Zeit um überhaupt ihr Spiel aufzubauen...105 Sekunden Roundtime, davon blockt man 54 Sekunden (glaub die Smoke hält 18 Sekunden?) den Hauptpunkt der Map und hat dann noch Molotovs um die Zeit noch weiter zu drücken.

Versteht mich nicht falsch, der 1:45 Roundtimer ist absolut richtig....bleiben wir auf Inferno. Das High Level T Play besteht nun darin in den 40 Sekunden die man Zeit hat, die Mitte einzunehmen, mit den Molotovs Positionen zu blocken/auszuschließen und langsam etwas map control in der Mitte zu bekommen. Das ganze kostet auch nochmal etwas Zeit. Und jetzt geht es darum das Mindgame zu spielen mit Fake/Doppelfake und das ganze klappt erst dann, wenn man einen Frag überhaupt machen konnte. Stehen die CTs so gut, dass man es nicht schafft den Entry Frag zu machen, muss man einen normalen GO spielen und auch mit 5 gut platzierten Smokes können die CTs auch ohne ihre Nades den Go noch relativ einfach aufhalten (wohlgemerkt spreche ich hier von High Level CS, kein Global Matchmaking Kinderkram).

Gehen wir mal davon aus, dass der Fake geklappt hat, ein klassisches Beispiel für einen perfekten T Spiel sieht dann in etwa wie folgt aus, ausgehend vom T Play der letzten 40 Sekunden der Zeit:

Situation wie folgt: 5on5

40 Sekunden left, 4 Terrors attacken A, 1 steht banane, Ts ziehen den Entry Frag auf A, 2 CTs stehen noch auf A + B Verschieber, ALLES rotiert zurück auf B (bis auf 1 t vllt der in den apps hört), fast alle nades werden geworfen, 2 CTs rotieren instant zu B, da 1-2 Terrors Richtung Spot laufen ggf. noch 1 Frag machen rennt der letzte CT richtung Lang oder gar schon in den Arch, 1-3 Terrors rushen sofort zurück auf A, legen die Bombe bei 1-2 Sekunden Restzeit, Sandkasten ist daher eingenommen, Runde auch im 2on3 / 2on4 fast unmöglich zu verlieren, weil man der Bombtimer auf 35!!! Sekunden Zeit war und es jetzt extrem lange dauert zu verschieben und den Retake zu machen.

Jetzt will man den CTs nochmals!!! 5 Sekunden mehr Zeit geben obwohl man sie gnadenlos ausgespielt hat und man dazu "nur" 40 Sekunden Zeit gebraucht hat.

Ein Argument für einen höheren C4 Timer liegt hier ja klar auf der Hand, die Smokes blocken den Retake auf einen Spot einfach viel!!!!! zu lange. Aber wieso?!?!?!?!? Setzt man nicht einfach anstelle des C4 Timers auf 40 Sekunden, die Zeit für die Smoke von 18 auf 13 oder gar 10 Sekunden runter? Somit hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, die Retakezeiten bleiben gleich (40 sec - 18 = 22 sec retake zeit Stand jetzt, 35 sec c4 - 13 sec smoke = 22 sekunden retakezeit) UND!!! man erspart sich diese sterbenslangeweiligen Games wo man 1 Minuten einfach mal nur rumsteht und nichts macht weil man ja noch die Smokes abwarten muss. Setzt man den Smoketimer einfach mal um 5 Sekunden runter, gewinnt das Spiel deutlich mehr an Dynamik und taktischer Tiefe.

KLAR, auf dem Casual Level und dem normalen MM/Clanwar Alltag den 95% der Spieler zocken ist das für den SCHLECHTEN Spieler natürlich alles besser. Aber seien wir doch mal ehrlich...700k+ Zuschauer bei den Majors sprechen ja auch dafür, dass der normale Casual Gamer doch auch an den Prospielen extrem interessiert ist und das auch richtigerweise als Sport versteht. Man muss doch ein Spiel einheitlich gestalten, siehe Fußball...die Fifa hat es doch auch geschafft, das Regelwerk bzw. die Rahmenbedingungen anhand der Erfahrungswerte der TOP Mannschaften zu getalten und nicht durch jedes x-beliebige Amateuerteam.

Denn die Pro Szene ist es doch erst, was das Spiel auch für den Casual Gamer interessant macht und was 1.6 damals zu dem gemacht hat, was es war. 1.6 ist nur dahin gekommen wo es war, weil man eben nicht die Wünsche der Casual Spieler erhört hat, sondern weil man ausschließlich auf die oberen 5% gehört hat, die das Spiel zu dem gemacht haben, was es war und letzten Endes auch so extrem gut gemacht haben.

Jetzt geht man hin und macht das Spiel für die Pro Szene kaputt weil der Casual Gamer zu blöd ist einen 35 Sekunden Bomb Timer zu handlen und 40 Sekunden braucht ohne darüber nachzudenken, wo das eigentliche Problem besteht...
 
Also das Spray finde ich weniger schlimm.

Aber der Revolver... nenene.. jetzt erst mal wieder nur smurfen.. meinen Main fass ich solange nicht an.
 
Sehr guter Bericht gunmarine

Sie hätten einfach alles (Time, Recoil usw.) von 1.6 übernehmen sollen, das Spiel war nun mal in dieser Form perfekt ! Außer manche Maps wo die Balance nicht passte, aber das hat Valve ja bis jetzt gut hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolver soll wohl schon n bissl generft worden sein: Link
 
Ich finde Valve sollte noch RPG/SMAW ins Spiel einführen mit enormen Explosionsradius. Und Jetpacks. Und einen Schwert mit 200dmg. Und Stealthanzüge. Und Röntgenbrille. Und eine Minigun mit 10.000 Schuß und Norecoil. Und man soll 20 HEs mitnehmen können und Molotows. Und einen Bogen (gabs schon in 1.6). Und ein kleines Mofa für den last man, damit er noch schnell rotieren kann. Und die Bombe soll nur einen 5sec Timer haben. Und man soll wenn man saven will auch 2 oder 3 Waffen mitnehmen können, schließlich hat man ja 2 Hände. Das wäre ideal.

Gaben, just do it!
 
Das MOFA :D :D :D :D :D :D
 
-Spectre- schrieb:
Und ein kleines Mofa für den last man, damit er noch schnell rotieren kann.

Hahaha :D Das wäre oberwitzig.

Ich habe zwar nie wirklich 1.6 gespielt, aber ich wünsche mir ein was schon lange auch in den neueren CS Iterationen: das Schild. Damit kann man so schön noobs trollen :)

Als ich 2005 mal Counterstrike 1.6 für 2 Wochen gespielt habe, ist mir einer mit dem Nick "Das Schild" aufgefallen. Der Name war Programm :D Ist mir bis heute in Erinnerung geblieben.
 
trialgod schrieb:
Ich habe zwar nie wirklich 1.6 gespielt, aber ich wünsche mir ein was schon lange auch in den neueren CS Iterationen: das Schild. Damit kann man so schön noobs trollen :)

Oh das wäre toll :)
Das habe ich auch ne Weile mal gemacht, DEagle, Kevlar und Schild, da kann jeder einpacken :D Auf de_westwood hats am meisten Spaß gemacht wenn man sich in ein Fenster gestellt hat und den einen abgeschirmten Gang beobachtet hat, kam keiner vorbei :D
 
Hab grad nochmal ausprobiert, der Damage wurde DEUTLICH generft.
Aus nächster Entfernung (<3m) in der Regel 75-80 DMG. So ist das schon besser, keine dummen Oneshots mehr. Jetzt killt das Ding nur noch instant, wenn man damit nen Header gibt.

Im Vergleich zur Deagle: Der Revolver ist noch genauer auf lange Entfernung und hat quasi keinen Rückstoß. Dafür muss man eben kurz warten bevor sich der Schuss löst, was das ganze meiner Meinung nach einigermaßen balanced. Der Schaden auf kurze Entfernung ist höher (Deagle: 60, Revolver: ca. 80), man hat eine Patrone mehr und kann schneller schießen. Dafür scheint der Rechtsklick-Spray ziemlich unberechenbar zu sein, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Und an alle die sich nen R8 Fade geholt haben: HAHA! :D
 
Ziemlich gut gemachtes Fragmovie zu LG! Lohnt sich anzuschauen!
 
Heute die Gladius bekommen...komm ich mir irgendwie bescheuert vor? Die Maus wiegt 116g, die Deathadder 2013 wiegt 104g...mir kommen diese 12 Gramm vor wie ein halbes Kilo Mausgewicht oO Ansonsten von der Form her besser als die Deathadder, Deathadder punktet aber beim Mausrad, das hat weniger Widerstand...Tastendruck ist mit den Standardschaltern aber genauso gut wie bei der Deathadder, weiss da noch nicht ob ich den noch verringern werde. Gewöhnungsbedürftig sind Mouse4/5 und wirken auch billig, aber overall bis jetzt zufrieden. Muss mich anscheinend nur an die 12g gewöhnen, daher schonmal ne Empfehlung von mir wer was neues sucht. Polling Rate von 2000 hz wird auch brav eingehalten, fühlt sich richtig gut an.

Zum Update:

Jo von Handawp auf Handscout, passt schonmal besser, jetzt muss man mal abwarten wie es sich spielt, ich werd aber eh wieder überall die Deagle drin haben, werd am Wochenende mal wieder faceit spielen und schauen wer da alles den revolvo spielt und obs mich stört oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Nerf geht die R8 in die richtige Richtung, könnte mich auch nicht dran gewöhnen in die Magengegend zu zielen.
Habe gestern eine Bone Mask gedroppt bekommen, leider schmieren die Preise bereits ab. Jetzt müsste eigentlich eine gute Zeit sein um eine Deagle zu kaufen oder?
@gunmarine: So richtig überzeugend klingt das nicht bei 70 Schleifen für eine Maus ;-)
 
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