• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Zweifelsfall CS reparieren und wenn das nichts bringt nochmal neu installieren...hat bei sowas schon oft geholfen und dauert je nach Dicke der Leitung meistens kürzer als die Fehlersuche.

Ich bin erstmal durch mit dem Drecksgame...du spielst den Gegner perfekt aus, schiesst ne sekunde früher und bekommst ihn nicht tot. Sollen wir jetzt alle nur noch Single Shots auf 5m machen? Kumpel hat im Matchmaking auf 20m einfach nur noch links neben die Füße geschossen und das Recoil geht in den Kopf. GOOD JOB FU***NG VALVE, wir brauchen alle nicht mehr auf den Kopf schiessen und jeder Noob ist problemlos dazu in der Lage einen "Pro" zu töten weil das RNG roulettte grad auf seiner Seite war. Das hat auch nichts mehr mit Spraycontrol zu tun, wenn es komplett random ist ob man den Gegner auf 10m!!!! mit Dauerfeuer abschießen kann wenn man auf dem Bauch/Brust direkt drauf ist und durch drückt. Das hat einfach nichts mehr mit CS zu tun.

CS war für mich jahrelang das non plus ultra an FPS shootern, 1.6 war einfach DER Multiplayer Shooter überhaupt, in 1.6 war es sogar noch schwieriger mit einem richtigen Pro mitzuhalten. Ich meine ich war damals auf nem richtig guten Level, hab in einem der besten 20-25 Teams Deutschlands gespielt und trotzdem hatte ich auch im normalen Gather nahezu keine Chance gegen Leute wie roman bzw. Spielern der Top-24 Teams die einfach so ein brutal gutes Aiming gehabt haben Ich hab ab und zu mal mit Leuten aus Top 4 Teams gespielt und da siehst du einfach, dass es ein ganz ganz anderes Level war als das Niveau EPS 12-16 oder EAS 1st Div top 6. Jetzt spielt(e) man gegen Leute aus Top 10 Teams und hatte trotzdem noch ne einigermaßen vernünftige Chance aufn 5-10 Runden zu kommen (z.b. die esea specials wenn die pros beim normalen ESEA matchmaking gespielt haben oder unranked faceit).

Und was passiert jetzt? Innerhalb von 5 Tagen hab ich nicht mal mehr ne Chance gegen 1200 Punkte LEMs/Supremes die eigentlich gar nicht zurück schiessen, aber selbst 10 verdammte Einzelschüsse (ist ja das was von Valve anscheinend gewollt sind) reichen mit der AK nicht mehr aus, wenn der 1. Schuss nicht direkt in den Kopf geht und man dann auf den Body runter ziehen muss damit das Recoil der Einzelschüsse noch so vernünftig trifft, dass er nach 4-5 Schüssen tot sein müsste. Der verdammte Noob der viel später schiesst, den schlechteren Winkel hatte und das schlechtere Aiming im Prinzip auch hat, drückt einem aber irgendwie den Headshot rein weil er in deine Richtung schiesst.

Ich bezweifel sowas von stark, dass diese Leute (ich rede hier von normalen Matchmaking Globals/Supremes/LEMS) von heute auf morgen ihr AIming so stark verbessert haben und dann auch noch das Recoil so gut beherrschen. Die Devise ist einfach nicht auf den verdammten Kopf zu zielen weil man den Gegner eher in den Kopf trifft beim M4 burst/spray wenn man eben nicht auf den Kopf zielt sondern sonst wo hin, am besten noch daneben, weil das random recoil hilft ja eh dass der schuss rein geht.

Ich versuche das Spiel so gut es geht zu pausieren, weil es einfach nichts mehr mit Skill zu tun hat ob man mit der AK/M4 die Gegner überfahren kann. Mit der AWP und Deagle ist alles in Ordnung, der Pistol Nerv war gut, regt zwar auch öfters auf, aber es ist ja okay, die Pistols waren zu stark, muss ich mich nicht beschweren, wenn ich mit der P250/57/Tec nicht mehr so gut hitte wie früher, ist ja auch richtig so, dass man nicht ständig die force buys holt weil die Pistols zu stark sind. Deagle ist genau richtig, bissel teurer, aber wenn ich aufm Kopf bin, ist der Gegner tot. Ich mache in manchen Terror Hälften einfach viel mehr Frags mit der Deagle als mit der AK und das spricht einfach schon Bände. Wenn ich hier an 1.6 zurück denke waren die Pistols in den eigenen Ecos immer extrem schwach und nahezu nutzlos, die USP ging noch einigermaßen, aber ansonsten konnte man auf hohem Level zu 95% die Ecos nur mit Deagle/Kev holen und musste die krassen Oneclicks raus hauen. Alles eine Frage des Skills mit der Waffe und ähnlich empfinde ich es jetzt noch, wobei die Tec9/57 vllt nochn Ticken zu stark ist, vor allen Dingen die Tec9 im Tec Rush. Das liegt aber auch eher daran, dass die M4s einfach keine Chance mehr haben im Spray 3 Leute an unterschiedlichen Stellen weg zu schießen und die Kunst war es doch das Recoil so zu beherrschen, dass man möglichst wenig vom Spray daneben setzt und beim Swappen der Targets es vernünftig rüber zieht...

Die AWPs sind einfach momentan dermaßen stark, dass man mit der M4/AK kaum noch ne Chance hat, weil es viel zu lange dauert die zu töten. Mit der AK ist es extrem, mit der M4 gehts noch einigermaßen wenn man mit dem 2. Schuss noch irgendwie nach dem Headshot den Body trifft. Aber das gewohte 2er Burst aufn Kopf = Doppelheadshot funktioniert einfach nicht mehr so wie früher weil es viel zu Random geworden ist.

Und bevor mir jetzt irgendwer kommt, kauf doch SIG/AUG (ja hab ich heute öfters gemacht, ist echt klasse), das hat aber nichts mehr mit fuc***ng counterstrike zu tun, sondern es ist einfach Call of Duty.

Ich frage mich echt wie man so hirnverbrannt sein kann und ein Spiel (was ja eh schon einen Haufen Kohle dank den Skins generiert) so dermaßen kaputt machen kann, nur weil irgendwelche Noobs gerne die SIG/AUG auf dem top Level sehen wollen, kostet ja mehr müsste ja öfters gekauft werden, aber dann soll Valve einem diesen Dreck nicht mehr als Counter-Strike verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Man, ich hab mir jetzt mal das TLDR gegeben.

Ich hab seit dem neuen Update 3-4 MM gespielt und ich muss dir sagen, hätte man mir vorher nicht gesagt, dass ein Update eingespielt wurde, was die Rifles generfed hat und die Pistols.. dann würde ich es gar nicht merken. In meinem SMFC/LEM Mix kommt im Moment eh das Positioning und ein guter Read vor gutem Aim. Ob mich das jetzt als Null-Raffer hinstellt oder als Einer-der-kann-damit-umgehen weiß ich nicht.

Aber wie pasha es schon sagte in seinem linguistisch ausgefeilten Reddit-Video, wenn Valve uns in den Dschungel schickt, dann haben wir uns halt auch im Dschungel zurecht zu finden. Der der den Quatsch als erstes adaptiert und auf die Reihe bekommt hat den Erfolg. Deshalb jaulen die Pro's auch nur zum Teil auf, denn die Jungs sind so gut, dass sie die Veränderungen schnell rein bekommen und der fleißige Pro-Gamer, der sich am schnellsten mit der Mechanik auseinandersetzt, wird hier als Sieger hervor gehen.

TLDR: Nicht so stark aufregen, damit abfinden, üben, üben, üben, weiter spielen.

Naja du merkst es schon, du konntest z.B. auf Mirage über die Mitte vorher locker sprayen und einen schnellen Kill bekommen, was jetzt fast unmöglich ist. Das ist schon eine harte Umstellung, aber man muss sich halt anpassen, da hast du schon recht. Mit der M4A1 ist die Änderung auch nicht so schlimm, bei der AK meiner Meinung nach schon.

Das Problem ist nicht daas man nicht mehr sprayen kann. Darüber beschwert sich auch niemand. Sondern das es random ist! Der, der als Sieger hervorgehen wird, war nicht am fleißigsten, sondern hatte einfach mehr glück. Und das darf einfach nicht bei Cs sein!!!!!!!

Da bringt das beste üben nichts, wenn es doch per Zufall bestimmt wird wo deine Kugel hinfliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück hab ich als Main AWP damit keine probleme :D

Hatten aber gestern auch wieder so drei Games...

Das erste auf Cache easy gewonnen, da die Gegner teilweise eher in Richtung Silver gehörten...
Zweites Game bin ich halt 11 runden in Folge gestorben weil meine Teammates (danke an dieser Stelle an nik_ ;)) es nicht auf die Reihe kriegen die einfachsten Angles zu halten...
Drittes Game auf Mirage eine desaströse T Seite von uns (wenn man mit 4 Leuten den Spieler im Shadow nicht down kriegt...), aber dann nur eine CT Runde abgegeben und gewonnen.

Kriegst echt Krämpfe bei..

1. ich bin keine main awp
2. ich habe mein bestes gegeben
3. wer war topfragger auf d2? ;)
4. das wir auf mirage t verkacken ist doch normal :D dafür sind wir ja ct stärker :D

Vielleicht hatten die Gegner auf Cache auch nur Mates die 11 Runden in Folge gestorben sind, weil keiner die Angles geedeckt hat :P :P :P :P und wir waren gar nicht silver

Dass Valve CS mehr vercasualen will ist ja nichts neues. Klar, die Profiszene ist das Aushängeschild, aber verdient wird mit den ganzen Gelegenheitsspielern. Es ist gar nicht gewollt, dass starke Spieler über die Server wandern und das ganze Gegnerteam im Alleingang bashen, weil die das Game dann nur gefrustet in die Ecke pfeffern. Deswegen hat man die MP's so stark gemacht, deswegen nerft man AWP und Rifles. Man sieht ja auch, dass die Gamer das annehmen, auf einmal sind Leute LEM aufwärts, die außer running P90 nichts können. Dadurch kommen halt auch Käufer von COD usw., die nicht jährlich eine neue Ausgabe kaufen wollen und denen 'echtes' CS am Anfang einfach zu frustig war.

Ein Kommentator auf 99DMG hatte das eigentlich ganz gut zusammen gefasst: Zufall hat im 'Sport' und competiven Bereich nichts zu suchen. Für mich war bei CS immer die Motivation, besser werden zu können. Wenn man da irgendwann mal an einer Grenze ist, wo man durch Training nicht mehr besser wird, weil der Zufall das Ergebnis zunichte macht, fände ich das schon sehr demotivierend. Ist zum Teil ja jetzt schon so, wie oft bekommt man von irgendwelchen Bobs im Dauerfeuer einen HS rein geluckt...

Ich hatte wieder alle Einstellungen auf niedrig gestellt und in der Video.txt sah auch nachdem alles hoch war, wie gewohnt aus.
Wenn ich auf einen Public Server joine droppen meine FPS teilweise auf 80-90 (war vor dem Patch nicht so).
Mit Bots droppen sie auch auf die 100 teilweise runter, was vor dem Patch definitiv nicht so war .QUOTE]

Also.. ich glaube nicht das du das Problem bisher richtig angepackt hast.

Deine alten Grafiksettings, die du vor dem Patch am Start hattest werden in der Video.txt Datei in deinem CS:GO CFG Ordner gespeichert.

Steam bezieht aber NACH dem Patch die Grafikeinstellung von einer Video.txt Datei, die in einem Ordnerpfad im Steam-Ordner untergebracht ist und bezieht sie NICHT mehr aus dem CS:GO CFG Ordner.

Ergo muss man seine alte Video.txt Datei kopieren und sie mit der neu erstellen überschreiben. Sonst wird immer nur die "High Video.txt CFG" geladen.

Man muss dazu den Pfad zu seiner alten Datei wissen und den Pfad zur neuen Datei, um diese zu überschreiben. Dazu gibt es Google.

Link dazu auf Englisch - Da kannst du dir ein Video zu ansehen, was das erklärt oder aber auch den Steamcommunity-Link anklicken, der beschreibt das vorgehen schriftlich.

https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/3wtjp0/having_bad_fps_found_this_fix_that_really/

Ich sehe das genauso wie kidlon und Domyyy:

Domyyy schrieb:
Ja, dieses ganze "RNG"-Geweine ist zwar nicht unberechtigt, aber absolut überzogen.
An dem Spray hat sich an der Form fast nichts geändert, nur das halt die Schüsse mal ein paar Centimeter weiter links oder rechts gehen.

Mal ganz abgesehen davon, dass man - wenn man die ersten ~10 Schüsse~ nicht trifft - sowieso down ist und bis dahin nur in die Vertikale ziehen brauch, wodurch es quasi keiner "komplexen" Spraycontrol bedarf.

Domyyy schrieb:
Am wichtigsten ist es mMn nach sowieso, die First-Shot-Accuracy zu verbessern. Ich sehe andauernd leute auf Global, die Anfangen zu schießen, sich dann ducken und erst dann auf den Gegner "flicken".

Und genau das ist der Punkt. Leute, die permanent sprayen(v.a. unabhängig von der Distanz) werden unter dem Update leiden und sich ggf. anpassen müssen. Wenn man das Update nicht als einen Nerf betrachtet, dann ist es sogar ein relativ indirekter Buff bzgl. Tapping/Bursting. Im Endeffekt belohnt es aimstarke Spieler.

Dennoch bin ich der Meinung, dass der Spray nicht RNG sein sollte. Ich finde es gut, dass das Sprayen generfed wurde, aber wie es generfed wurde ist suboptimal. Es wird sicherlich demnächst angepasst werden, aber bis dahin: "Adaptait mai frends" :D

Ich habe damals auch über den AWPnerf gemeckert...wenn ich heutzutage eine Scout spiele, bin ich froh, dass das Movement mit der AWP nicht mehr möglich ist...

Dieser Random Scheiß hat in keinem E-Sport Titel was zusuchen. Valve hätte einfach die Waffenphysik von 1.6 übernehmen sollen, denn das Spiel war in der Hinsicht Perfekt !

Faizy das hat für mich nichts mehr mit Umstellen zu tun, vor allen Dingen bei der AK.

Egal ob Mid oder Long Distance, ob die Taps treffen ist ne absolute Glückssache, fing gestern vom nooky an Taps in den Eingang vom Minidöner auf Mirage zu machen, nach 10 Stück war der Gegner immer noch nicht tot, weil die Dinger links und rechts daneben fliegen. Prefire ich ne AWP, und bin perfekt auf dem Kopf oder Oberkörper nah am Kopf dran und zieh dann nach dem 3./4. Schuss wie gehabt runter ist es absolut Glück die AWP zu treffen. Bin gestern in einem Match rumgelaufen und hab nur noch auf den Bauch geschossen, das war anscheinend effektiver als direkt auf den Headshot zu gehen und die ungeschriebene Regel heisst aber, dass der Spieler der besser auf den Kopf zielt den Vorteil haben soll und nicht derjenige, der auf den Bauch zielt und dann durch drückt.

Es darf halt auch nicht sein, dass die AWPs noch stärker werden, weil man die eben nicht mehr SCHNELL wegschiessen kann, wenn das Aiming sitzt sondern langsame Einzelschüsse machen soll (egal ob ak/m4). Du hast effektiv kaum noch ne Chance wenn der 1. Schuss (AK) nicht direkt in den Kopf geht oder du mit den ersten 2 M4 Hits direkt in den Kopf triffst bzw den Oberkörper mit 4 Hits wegsprayen kannst. Die AWp hat dann noch genug Zeit zu reagieren und diese Zeit hat die AWP jetzt bekommen. Und wenn ich jetzt auf 15m anfangen muss auch mit der M4 Taps zu machen, wie soll man dann überhaupt noch gegen mehrere Gegner spielen können? Skill ist es doch schnell den ersten weg zu schießen und direkt auf den 2. gehen zu können. Jetzt kann man fast gar keine 1on2 Situationen mehr ausspielen ohne nach 3 Schüssen in Deckung gehen zu müssen weil man zwar krasses Aiming hat, das Recoil aber so schlecht ist, dass man in Deckung geht.

Hab ich in oben genannten Situationen die AUG oder SIG ist es absolut kein Problem, aber das hat dann für mich nicht mehr irgendwas mit CS zu tun.

Oder versuch jetzt mal mit ner M4 zu zweit nen Mac10 Rush kaputt zu bekommen...die MAC10s schießen dich im Dauerfeuer über den Haufen, laufen und springen wie sie lustig sind, die M4 kann nicht mehr richtig durchdrücken, außer die Gegner stehen so auf nem Haufen dass diese ganzen Schüsse, die links und rechts so schnell wechselnd raus kommen treffen können, das passiert nur gegen gute Teams nicht mehr. Kannst natürlich auch die P90 nehmen, jump and run und die M4s können den Rush nicht mehr vernünftig blocken obwohl die M4 deutlich stärker sein müsste als ne 1050$ MAC10 oder 2300$ P90. Und mit der AK gegen ne P90 zu spielen ist ne Katastrophe wenn der 1. Schuss wieder rechts am Kopf vorbei fliegt.

Valve hat in GO damals das Recoil zu Anfangszeiten ständig geändert, es gab Zeiten da konntest du auch nur Einzelschüsse machen, die haben aber wenigstens getroffen, für mich als 1.6ler hat das aber nicht wirklich Spaß gemacht, hatte auch irgendwann mal fürn paar Monate kein GO mehr gespielt weil das Waffenhandling nicht wirklich gut war...irgendwann haben die das in den Griff bekommen und es war gut wie es war und ne wirkliche Alternative zu 1.6. Nicht umsonst sind doch dann irgendwie alle Leute umgestiegen und haben es gezockt. Aber was die jetzt fabriziert haben erinnert mich wieder an die Anfangstage von GO, wo es alles andere als Competitive tauglich war.

Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
Dieser Random Scheiß hat in keinem E-Sport Titel was zusuchen. Valve hätte einfach die Waffenphysik von 1.6 übernehmen sollen, denn das Spiel war in der Hinsicht Perfekt !

Ich bin fast zu 100% sicher, dass in 1.6 die Spraypatterns der Waffen auch variabel waren, z.b. hier

Nicht wirklich, in der Zeit wo der Typ dort die 4 Magazine an die Wand gesetzt hat sind viele der Einschläge schon verschwunden und im Spiel nicht mehr sichtbar. Das Recoil war eigentlich zu 99% immer gleich und wurde meiner Erinnerung nach nur vom Movement beeinflusst und man wusste wie man zu schiessen hat, wenn man sich bewegt oder rumzieht und prefired.

Die AK und M4 sind doch weiterhin total genau und nicht Random! Man darf sich halt nur keinen Millimeter mehr bewegen... Schiesst im stehen/crouchen, ohne eine Bewegung mit WSAD zu erzeugen und die Probleme sind weg.

gunmarine schrieb:
Gut, habe auch nie wirklich CS 1.6 gespielt, habe dieses Bild auch nur als Beispiel auf Reddit gesehen, hab mir das auch nicht weiter durchgelesen, da ich definitiv eher der Hardcore-HLTV-User bin.
Weiß aber noch in CS:S, da war es Random ob das Spray mit der AK eine 7 war, oder eine Spiegelverkehrte 7.
Da hat man aber kaum gesprayt, diese riesigen Hitboxen waren ein "Geschenk".

@gunmarine
Man muss der AWP aber auch sowas wie ihr Territorium lassen...wenn ich sie schon nerfe, dass sie im Nahkampf deutlich schlechter wird und man nicht mehr so mobil ist, ist es umgedreht ja nur logisch, dass sie auf long distance den Rifles überlegen ist. Bei den klassischen AWP-Positionen muss ein AWPer auch gegen einen leicht besseren Rifler im Vorteil sein, ansonsten kann man die AWP gleich in die Tonne treten. Beispiel wären für mich Mitte Mirage oder Plateau auf Dust 2. Damit will ich nicht sagen, dass ein Rifler da gar keine Chance haben darf, aber er muss zumindest deutlich im Nachteil sein.
Ich hab seit dem Update noch nicht genug gespielt, um es wirklich 100%-ig beurteilen zu können, aber früher hab ich als AWPer manchmal schon richtig lächerliche Shots bekommen, gerade von der AK. Long distance vom Gegner im Rennen direkt Oneshot, ohne dass ich selbst überhaupt reagieren konnte und wo es garantiert kein Prefire war. Gerade wegen solchen Sachen hatte ich dann auch wieder verstärkt zur Rifle gegriffen, weil wenn ich damit effektiv mehr Kills auf meiner Elo mache als mit der AWP, kann ich mir die Kohle auch sparen.

Pjack schrieb:
Ich hab seit dem Update noch nicht genug gespielt, um es wirklich 100%-ig beurteilen zu können, aber früher hab ich als AWPer manchmal schon richtig lächerliche Shots bekommen, gerade von der AK. Long distance vom Gegner im Rennen direkt Oneshot, ohne dass ich selbst überhaupt reagieren konnte und wo es garantiert kein Prefire war.
Ja, das ist damals aber auch der falsche Spielstil gewesen.
Man konnte mit der AWP absolut aggressiv spielen, durch den hohen Movement-Speed und das unveränderte Fadenkreuz beim laufen. Wenn man da nicht vs AWP gespielt hat, und einfach immer nur kurz rauszieht, Schuss setzt und wieder zurückgeht, war man nahezu unsterblich. Wir hatten eigentlich auf fast jedem Match auf dust als T IMMER gegen 3 AWPs zu tun, weniger gabs da nicht, deswegen hab ich vor dem Nerf dust nur seeehr selten gespielt.
Nach dem Nerf: Movement-Speed verringert. So, was ist da: Ich kann nicht mehr wie ein Berserker aus 'ner Ecke rausziehen, Gegner haben doppelt so viel Zeit mich zu sehen und zu reagieren, und das ist nur fair!
Außerdem hat die AWP ja immer noch 100% Genauigkeit beim Crabwalken, das macht sie auch für absolute Bobs zu einer starken Waffe.

Was soll daran der falsche Spielstil gewesen sein, wenn man mit ner AWP auf long distance bleibt? Mirage Mitte ist ja auch vor dem Nerf kein CT mit der AWP hoch gerusht, nur weil es prinzipiell besser möglich gewesen wäre.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben