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CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

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Pjack schrieb:
Was soll daran der falsche Spielstil gewesen sein, wenn man mit ner AWP auf long distance bleibt?
So meine ich das auch nicht ganz.
Man konnte einfach um eine Ecke rumziehen, und das mit einer so hohen Geschwindigkeit, dass deine Gegner kaum Zeit hatten zu schießen, danach gehst du wieder zurück und ziehst wieder rum etc.
Das war damals viel zu stark, weil man einfach zu schnell laufen konnte, ist jetzt wie mit der Scout, stell dir vor die würde 1shot machen, und du wirst ja wissen wie stark eine Scout für den Peeker selbst ist.
Ich glaube ich erkläre dass auch gerade etwas doof.
Also nochmal so zusammengefasst: Wie spielst du als AWP laut deinem Post? Du LÄSST dich peeken und schießt denn wenn der Gegner rumzieht, vollkommen normale Weise und das macht man auch meistens so.
Vor dem Patch war es aber viel zu stark wenn dein Gegner DICH peeken lässt, du also quasi selbst das Duell suchst, da man durch die hohe Geschwindigkeit immer und immer wieder das gleiche machen konnte.
Hoffe du verstehst irgendwie was ich damit meine, kann das gerade nicht so gut rüberbringen.

Meinte auch mit aggressiv Spielen nicht das vorwärts laufen, sondern lediglich das dauerhafte Repeeken was möglich war, ohne wirklich Gefahr zu laufen, dabei zu sterben.
 
Ja, ich verstehe was Du meinst, sehe nur den Zusammenhang zu meinem Post von vorhin nicht. Da gings mir darum, dass die Rifles halt auch nicht so stark sein dürfen, dass sie auf long Distance einer abaimenden AWP überlegen sind...
Klar, wenn ich Prefire kriege weil ich immer obvious stehe oder einfach gerade abgelenkt bin und zu langsam reagiere ist es halt so, aber wenn auf long Distance der Rifler facet muss er im Nachteil sein, ansonsten ist die AWP für die Tonne.

Dass man vor dem Nerf die AWP noch ganz anders spielen konnte ist richtig, und auch, dass das jetzt nicht mehr so leicht geht hat seine Berechtigung, auch wenn ich am Anfang sehr dagegen war.
Wobei ich sagen muss, dass das mein Spiel wenig beeinflusst hat, da ich sowieso nie im Scope über die halbe Map spaziert bin und auch nie einer war, der 5x hintereinander rein facet.
Im close Combat bin ich eigentlich eher noch stärker als damals, weil ich bewusst auf Noscope gehe und dann auch offen face.

Ansich spiele ich natürlich bevorzugt so, dass ich mich peeken lasse, ist ja logischer Weise auch viel einfacher, wenn man nicht absolut obvious steht. Aber das kommt natürlich auch auf die Distanz oder den Gegner an. Wenn ich weiß, dass auf größere Entfernung eine Rifle steht, peeke ich eher selbst, als wenn ich weiß, dass dort eine andere AWP steht. Genau das gleiche bei Scout und Autosniper, da gehe ich auch eher rein.
Als T ist es natürlich generell eine Sache, es gibt Positionen, die ich auch gerne gegen eine andere AWP peeke, weil ich mich dort einfach wohlfühle. Mitte auf Dust2 zB. oder generell B-Spot.
 
Pjack schrieb:
Da gings mir darum, dass die Rifles halt auch nicht so stark sein dürfen, dass sie auf long Distance einer abaimenden AWP überlegen sind...
Denke wohl eher, dass wir da einfach aneinander vorbeigeredet haben. Lese mir auch leider meine Posts nie wirklich durch, weil ich aus irgendeinem Grund immer noch irgendwas "wichtigeres" vorhabe :/
Hatte so verstanden, dass der AWP Nerf quasi ungerechtfertig war weil es die Rifles zu stark macht.
Bis jetzt stehe ich dem Patch übrigens positiv gegenüber, habe Retake, DM und PCWs gespielt heute, und habe noch keinen einzigen Revolver entdeckt, der scheint ja jetzt ganz out zu sein, und das mit den Rifle-Änderungen ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Das mit den Pistolen ist mir nur zu recht, habe jetzt als jemand der gutes Movement und Strafing hat, endlich mal nen Vorteil und bekomme da nicht mehr so oft im Vorwärtsspringen von ner USP rein. Auch das Rifle zu AWP-Balancing geht vollkommen klar.
Nur finde ich es doch fragwürdig, ob dass mit dem RGN bei den Waffen sein muss, die meisten Headshots waren vorher schon "lucky" genug.
 
chris| schrieb:
Die AK und M4 sind doch weiterhin total genau und nicht Random! Man darf sich halt nur keinen Millimeter mehr bewegen... Schiesst im stehen/crouchen, ohne eine Bewegung mit WSAD zu erzeugen und die Probleme sind weg.

Dann spielst du ein anderes Spiel als ich. Bei der M4 bemängel ich hauptsächlich das Recoil ab dem 4. Schuss, tappen geht nocht ganz ordentlich weil die 1st shot accuracy stimmt.

Aber AK scheinst du anscheinend nicht zu spielen ;-)

edit: extra für dich: https://www.youtube.com/watch?v=ZfGoZDfFEE4


Vllt verstehst du jetzt auch wieso ich mich so hart über die AK Änderungen aufrege.



EDIT::: THANK GOD!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Pistols hätte man so lassen können und nur die Glock reverten brauchen aber hey....endlich wieder spielbar

Bin übrigens in Faceit heute nur noch mit Mac10/Mag7/AWP rumgelaufen und stand nahezu jedes Match als Topfragger wieder oben, kein statplayer hartes pushen und entry frags holen..

Als CT dann AUG anstelle der M4, ging deutlich besser...

aber jetzt....BOOM BOOM BOOM die Supremes werden wir dahin zurück geschossen wo sie hin gehören.

PS: Die % der Ranks sollen wohl angepasst worden sein, weniger noobs im Global Bereich. So kann MM vlllt auch mal wieder fordernd sein, wenn man nicht gerade die Riffles ruiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gunmarine schrieb:
aber jetzt....BOOM BOOM BOOM die Supremes werden wir dahin zurück geschossen wo sie hin gehören.

ach, und supremes sind durch das update so viel besser geworden, obwohl es deiner meinung nach unspielbar und gar kein cs mehr war? dann hatte doch wohl jeder dieselben Probleme und die Rankings sollten doch relativ gleich bleiben? :rolleyes:

bin mir ziemlich sicher, dass die pistol changes zurückkommen werden und die rifle changes in abgewandelter form auch. final wird der rückzug der changes wohl nicht sein

aber auch mal wieder ein perfektes beispiel dafür, dass wir alle betatester spielen dürfen. beta client ftw
 
Die Riffle Changes haben es schlechteren Gegnern deutlich leichter gemacht bessere zu töten, weil die AK so abgrundtief schlecht war. Rushes waren nicht aufzuhalten weil man mit der M4 kaum sprayen konnte und mit Granaten alleine bekommste nen Rush auch nicht zu 100% geblockt. Prefiren geht wieder und das unterscheidet nämlich einfach viele Leute die mit schnellem Prefire + Peak SCHNELL einen Frag setzen können und wieder in Deckung kommen und damit die Überzahl herstellen, wenn du länger brauchst einen zu töten weil du weniger Movementrecoil haben musst damit die Accuracy nicht komplett flöten geht, kannst du solche skillligen Moves z.b. nicht mehr spielen und stirbst dann einfach, der Gegner zielt dich ab und hat den Recoil Vorteil, dein Read war komplett für die Katz obwohl der Gegner da vermuted wurde oder Sound gemacht hat.

Ich sagte ja auch bereits, dass du einen Gegner nahezu perfekt ausspielen konntest, aber das Recoil den Vorteil so enorm vernichtet hat.

Gerade wieder aufm Deathmatch gemerkt, ich renn da rum, schieße links rechts neben über unter mir wieder alles weg, prepatch war es unmöglich extrem schnell mal 6-7 hintereinander weg zu schießen wenn man von 2-3 Seiten attacked wird. 60+ Frags sind wieder normal aufm 10 Minuten DM mit der AK....

Wenn ich im normalen Matchmaking in den letzten Wochen in 90% der Matches 30+ Frags hatte werd ich ja auch nicht so schlecht schießen wobei ich viel mit Taps und Bursts spiele und das DF nur bis zur mid distance nutze. Mit nem m8 zusammen hatten wir beide oft 70-80 Frags zusammen in den Games, während die anderen 10-20 in dem Dreh meistens hatten, der Tatsache auch geschuldet, dass sie nicht auf unserem Level spielen, was aber an sich egal war, weil 2 Leute es carrien konnten. Jetzt schau ich mir mal meine Matches an und bin meistens zwischen 18-22 in dem Dreh, schieße genauso wenig ab wie M8s von mir die nicht im Ansatz vom Aiming auf meinem Level sind...und ich seh ja oft genug wie hart die einfach nicht drauf waren und irgendwie so gerade noch den Frag machen...hasten bissel mehr recoil triffste dann halt und das genaue Aiming wird nicht so stark belohnt...

Und ich hab eigentlich jeden Tag von 5-6 Matches dann auch mal nen ~40er dabei gehabt...und jetzt hast du Gegner mit deutlich weniger Spielverständnis und kommst mal gerade so an die 20...Faceit gestern war meistens so um die 25 und in 70% der Terror Runden bin ich mit ner Mac10 rumgelaufen und hab die "guten" Waffen nur mal am Rundenende aufgehoben und meinen m8s gedropt wenns Geld eng war...NAJA GENUG AUFGEREGT JETZT WIRD WIEDER MIT DER AK ÜBERFAHREN :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Counter-Strike: Global Offensive update for 12/15/15 (12/16/15 UTC, 1.35.1.5)

GAMEPLAY

■Reverted recent changes to pistols and the AK-47, M4A4, and M4A1-S (see the CS:GO blog for details).

MISC

■Other players can now hear the sound of the R8 Revolver primary fire hammer just before it fires.
■Smoke clouds from smoke grenades detonated by burning fire will now correctly cover the ground instead of floating above that area.
■Fire grenades that had been only partially extinguished by smoke will no longer deal damage from the flames under smoke grenade (fix for a bug discovered by jasonRRR)
■Flames from fire grenades that are still spreading will no longer spread into the smoke cloud and will instead spread along the edge of the smoke cloud.
■Fixed up-to-360-degree camera flip in Killer Replay.
■Fixed an instance where an offer showed the incorrect price.

Recovery Time - 15 Dec 2015

We made some adjustments to rifles recently, and those changes have been causing a lot of pain in the CS:GO community. The pain was the result of a few mistakes we made, and while we usually prefer to avoid disrupting conversations happening in the community, we wanted to talk about some of the thinking that led to the recent changes as well as our plan for moving forward.

Why change rifles at all?
In CS:GO, spraying is generally the most popular way of firing a rifle. We can see this pretty clearly in the rifle data that we collect internally, and it’s something we hear the community discussing frequently.

Because we think it’s valuable for players to have choices when they’re thinking about how to engage an opponent, we looked at ways to make tapping/bursting a bit more appealing. The hope was that by encouraging more deliberate firing, we would add something skillful that players could use to their advantage.

As a first step toward this goal, we increased recoverytime for the AK-47, M4A4, and M4A1-S. For a detailed breakdown of the change and its impact, check out this excellent community post by lalush.

Unfortunately, our implementation failed in a few ways.

For one thing, increasing inaccuracy while spraying also comes with reduced accuracy for all forms of firing. Proportionally, spraying was the most impacted, but we underestimated the impact that the change would have on players who were already firing in shorter bursts.

As it turns out, the adjustments didn’t really achieve the goal either – our rifle data shows that players in all skill groups are still spraying more than tapping or bursting.

What’s next?

It’s difficult to measure the impact on gameplay when too much changes at once. The Winter Update came with some really huge changes to gameplay, including a new weapon, an adjustment to pistols, and the rifle change. Since we likely changed too much too quickly, in today’s update we’re rolling back both the rifle and pistol adjustments to their pre-Winter Update state.

We failed to anticipate the reaction of the community to changes in such heavy-use weapons, and we clearly need to re-evaluate our process for making and communicating about changes in that space. We still think there’s value in trying to find a better balance for pistols and more skillful ways to use rifles, so we hope to tackle rifles and pistols again in the future.

We’re constantly reading community feedback and while we don’t often respond directly, understanding the community is one of the most important parts of working on CS:GO. Mistakes happen, but when they do, we’re committed to making sure they get fixed.

Happy Holidays,
The CS:GO Team
 
Pistolen wieder nerfen, dann können sie es so lassen ^^

Apropro happy Holidays. Da ich die Tabelle nur von der Arbeit aus bearbeiten kann, sollte sich jeder der seinen Rank upgedatet haben möchte bis spätestens Freitag 13 Uhr hier im thread oder per pn melden.
 
Meisaelf schrieb:
Pistolen wieder nerfen, dann können sie es so lassen ^^
Jo, die Pistolen wurden leider einfach falsch generft.
Du kannst als Unternehmen nicht einfach die Laufgenaugkeit verdoppeln und dann erwarten, dass plötzlich alles balanced ist.
Bei der USP war der Nerf mMn ok, bei der Glock leider nicht, die hätte man sogar fast so lassen können.
Tec9 wars auch angebracht, bei der Deagle ebenfalls, bei der p250 fande ich das wiederrum nicht etc.
Da müssten die sich genauer mit befassen, statt einfach jede Waffe im gleichen Faktor zu nerfen.
 
Was ist denn an den Pistols so gut? Haben die die gleiche Genauigkeit beim laufen bzw stehen?
 
Ich glaube schon das sie nicht jede Waffe um den gleichen Faktor nerfen wollten. Also erstmal schon, aber dann anhand der Metadaten, wieder Buffen. Da der Aufschrei aber so groß war, drehen sie es einfach komplett zurück anstatt an den richtigen Schrauben zu drehen.
 
trialgod schrieb:
Was ist denn an den Pistols so gut? Haben die die gleiche Genauigkeit beim laufen bzw stehen?
Ja, eigentlich kann man mit allen Pistolen ohne Strafekenntnisse dauerhaft im Laufen schießen, und die Wahrscheinlichkeit bei sowas zu treffen ist momentan viel zu hoch. Deswegen waren die Pistolennerfs der richtige Ansatz, aber leider nicht richig durchgeführt, weil zu viel darüber geweint wurde, stimme da Meisaelf zu. Schade, dass direkt wieder alles rückgängig gemacht wurde, finde nämlich dass es der richtige Ansatz war mit den Pistolen und man sollte in Zukunft sich mal Gedanken drüber machen, ob $300 Pistolen wirklich so stark sein sollen.
 
Ist das Spiel voller Cheater oder ist der Netcode aus Battlefield? Oder liegt es an meiner Leitung?

Ich schieße ... das Blut spritzt ohne Ende aber wenns gut kommt 1 Hit mit 40 oder so oder meist 0.
Andere fallen direkt um nach paar Schüssen so wie es sein sollte ...

Der beste war 447 mit einem Schuss aus der Pistole ... 1 Schuss und 4 mal gestorben. Super Ammo oder wie :confused_alt:


70% latschen mit dem Sniper über die Karte ... haben sicher nen Punkt auf ihren Monitor geklebt für no aiming.

Unsyncron ist das Game auch, anders kann ich mir das nich erklärn das man sofort tot ist wenn man ein sieht.
Man hat nicht mal Zeit zu reagieren :confused_alt:
 
Troll oder Silver? Ne mal im ernst wie lange Spielst du schon und welchen Rank hast du?
 
@alffrommars

Bist du schon länger bei CS dabei, oder komplett neu? Klingt für mich nach viel Anfängerfrust.

Ansonten schalte mal den Netgraph ein (http://cs.ingame.de/tipps-tricks/netsettings/net_graph/) und kontrolliere deine FPS (die mit deinem Rechner aber sehr gut sein sollten), sowie ping/loss/choke. Ping sollte möglichst nicht über 60ms sein, loss/choke jeweils bei 0. Ist das so, dann läuft das Spiel korrekt und es liegt tatsächlich am Skill.

Spielst du Casual (Gelegenheitsspiel heißt das glaube ich auf deutsch)?

Cheater gibt es, aber nicht jeder der wie ein Cheater aussieht ist auch einer. Manche haben luck, andere sind einfach nur sehr gut. Auffällige Cheater werden i.d.R. auch schnell aus dem aktuellen Spiel gekickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, einmal einen Schritt in die richtige Richtung gegangen und dann wieder sofort zurückrudern, nur weil die Kleinkinder wieder aufschreien? Am besten kein Recoil mehr und Spray-Verhalten wie bei CoD.

War das erste Update, bei dem man ansatzweise gemerkt hat, wie sich die Spreu vom Weizen trennt. Jetzt 3 Minuten zum Spaß public gespielt und schon kommen wieder die Ersten, mit Dauerfeuer im Vorwärtslaufen oder Kriechen und holen einen weg.

Naja, seis drum, ich spiele sowieso nicht mehr oft. Finde es nur traurig mit anzusehen, dass anscheinend die Mehrzahl der Community so verblödet ist. :(
 
Anscheinend hast du immernoch nicht verstanden was beim Patch falschgelaufen ist @ IWSNX.
Es ging nicht drum das man nicht mehr sprayen konnte. Das ging genauso wie vorher. Nur war es rein Zufällig!!!!! ob du getroffen hast oder nicht. Jenachdem wie das Spiel Lustig war, so sind die Kugeln geflogen! das darf nicht sein!
 
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alffrommars schrieb:
Ich schieße ... das Blut spritzt ohne Ende aber wenns gut kommt 1 Hit mit 40 oder so oder meist 0.
Andere fallen direkt um nach paar Schüssen so wie es sein sollte ...Ich schieße ... das Blut spritzt ohne Ende aber wenns gut kommt 1 Hit mit 40 oder so oder meist 0.
Andere fallen direkt um nach paar Schüssen so wie es sein sollte ...
So dürfte das aber nicht sein.
Blut kommt nur, wenn der Gegner auch getroffen wurde, so einfach ist das.
Musst mal schauen ob deine interp_ratio stimmt und deinem Internet angepasst ist, wie hoch loss und choke sind und ob du ANGEPASSTE CMD-Werte hast, das vergessen sooo viele:
cl_cmdrate und cl_updaterate sind standardmäßig auf 64 gestellt, das verursacht einige Probleme auf 128-Tick Servern seitens deines Clients.
Also wenn möglich direkt auf 128 stellen, und nie wieder zurück.
 
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