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CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

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Ne, spiele seit Monaten ESEA, da ist man wohl leider zu sehr verwöhnt, was Spielverständniss angeht.
 
"Hm. Mein Smurf war DMG... gurkt jetzt auf MGE wieder rum."
Ja, habe auch nach Inaktivität durch die ELO-Verschiebung einen Rang verloren, trotz gewonnenem Spiel.
Damals vor der VAC-Wave:
Hatte einen DMG-Smurf mit 10 wins, habe auf dem Seit mitte 2014 nicht mehr gespielt.
Mache dann ein erstes Spiel nach über 200 Tagen und was passiert? 40 Kills gegen 5x Gold Nova 1 - 3 in SoloQ und am Ende wurde er nach dem Sieg auf LE eingestuft ... da hab ich dann irgendwann gemerkt, dass das so nicht weitergehen kann.
 
Ich war ja immer der Meinung die Jungs von Valve kennen sich mit netcode aus. Bin derzeit bei meinen Eltern und deren Internet verhilft mir zu einem ping von ca 70, da muss man nur grob in Richtung der Gegner schauen und schon fallen die um. Bei mir daheim mit meist einstelligem ping ist das zielen deutlich anspruchsvoller.
 
Würde erklären, warum ich von den Isrealis/Arabern mit ihrem 100er Ping so kassiere :p
 
der_Fratz schrieb:
Ich war ja immer der Meinung die Jungs von Valve kennen sich mit netcode aus. Bin derzeit bei meinen Eltern und deren Internet verhilft mir zu einem ping von ca 70, da muss man nur grob in Richtung der Gegner schauen und schon fallen die um. Bei mir daheim mit meist einstelligem ping ist das zielen deutlich anspruchsvoller.

Ich habe dank Inkompetenz der Telekom im Schnitt einen 70-100 Ping und da kann ich auf den Gegner meistens drauf sein wie ich will und der Schluckt den hit dann.
 
Der Netcode oder besser gesagt die Ping Compensation von CS ist aber schon manchmal fragwürdig.
Gerade diese Gegner mit 50-80er Ping gehen mir auch manchmal ziemlich auf die Eier, man ist schon längst wieder raus gesteppt, bekommt aber noch nen Hit und in der Wiederholung sieht man auch bei ihm, dass man schon wieder draußen ist. :freak:
Dann schaut man nach, natürlich, Highpinger...
Aber generell ist es irgendwie lächerlich, man stept im Zoom mit der AWP rein und wird von der gegnerischen AWP geholt. Ok denkt man, warst einfach zu langsam...dann sieht man es aus seiner Perspektive, er sieht den Arm rum kommen, dann die Hälfte vom Körper und hat ewig Zeit zum Abdrücken, man selbst hat ihn in dem Moment aber noch null gesehen. Was soll der Quark bitte, hat der Gegner keinen Arm, keine Schulter oder was? Sinnlose Peek-Benachteiligung neuerdings...da spiele ich ehrlich gesagt lieber Scout, da hab ich genug Zeit, um bei den Gegnern einen sicheren Head zu setzen, die davor noch "schneller" waren.
 
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber hast du irgendwie seit nem Jahr oder so die Updates verschlafen? ^^

Du bist immer im Nachteil wenn du mit der AWP (im zoom) rumpeakest, weil du im Zoom langsamer läufst und der Gegner der dich abzielt, daher mehr Zeit hat.

Die Kunst ist es in der Strafebewegung in den Zoom zu gehen um nicht ganz so lahmarschig an der Kante rumzuziehen. Vor allen Dingen gewöhnt man sich dann daran bessere Winkel zu nutzen und nicht ständig vorne an der Kante mit der AWP dann rum zu ziehen sondern immer möglichst weit hinten, vor dem Nerf war das ja relativ egal.
 
"Du bist immer im Nachteil wenn du mit der AWP (im zoom) rumpeakest, weil du im Zoom langsamer läufst und der Gegner der dich abzielt, daher mehr Zeit hat."
Problem ist da mMn dieser "blöde" Hitbox-Patch, der sämtliche Counter-Strafe-Animationen entfernt hat, jetzt sieht es immer so aus, als würde die AWP im Laufen auf dich schießen, und ist daher etwas schwerer zu treffen + der Peaker hat einen kleinen Vorteil weil er dich beim rumziehen früher sieht als du ihn, zumindest bei Waffen mit normalem Bewegungsspeed.
 
Mal ne Frage bzw Anmerkung.

Ein Freund hat sich über die letzten Wochen/Monate auf DMG hochgeboxt.
Haben ihn dann in unsere Lobby eingeladen (3 LEs uind 1 LEM).
1. Match verloren, er derank auf MGE.
2. Match gewonnen, 3. Match Tie und 4. Match verloren und er derank auf MG2 :freak:

Schon ziemlich fragwürdig. Unsere Ränge unverändert. Wobei er doch eigentlich plus hätte machen da der Eloschnitt höher lag.
Wenn ich das Elosystem richtig verstanden habe...
 
https://www.youtube.com/watch?v=Gw51y427ZwU

Jeder Spieler hat eine unsichtbare Elo. Die Ranks wurden angepasst(wahrscheinlich wurde die benötigte Elo erhöht für die Ranks erhöht). Leute, die in den letzten Tagen Deranks bekommen haben, hatten einfach eine zu niedrige Elo. Da man nur durch einen Lose absteigen kann, kann man vorher auch 10 Matches gewinnen und 1 verlieren, solange die Elo weiterhin zu niedrig ist.
 
Habe nur bedenken, dass auf den Rängen Master-Guardian 1 -> DMG innerhalb des Rangs eine zu große Diskrepanz zwischen den gematchten Spielerstärken besteht. Aber vielleicht sollte man erst einmal paar Wochen abwarten und schauen was passiert.
 
@gunmarine
Ich glaube Du hast nicht verstanden, wie ich es genau meine. Dass man im Nachteil ist, ist nichts neues. Was halt imo. Nicht sein kann, dass der Gegner mehr sieht als ich. Wenn das Hindernis genau in der Mitte ist, muss ich von ihm auch schon die Schulter sehen, wenn er meine sieht. Es geht nicht darum, dass man im Zoom langsamer ist, das ist ja wirklich nichts neues, aber dass beim Gegner beim Reinsteppen alles der Reihe nach erscheint, während man selbst noch nichts sieht, hab ich auch erst durch die neue Deathcam derart realisiert.
 
pjack das ist einfache Geometrie...
Stehst du näher an der Kante als er sieht er dich vorher... du musst dich weiter wegstellen dann siehst du ihn eher, was den Nachteil hat das du aber schneller den ganzen körper herzeigst.
im grunde gilt beim verteidigen nah zur kante hin zum abdecken -> der Gegner muss komplett um die Ecke schauen um dich zu sehen, beim angreifen so weit weg von der kante wie möglich um die Gegner schneller zu sehen wenn du aus der kante hervor trittst
 
Nein, das hat nichts mit Geometrie zutun, ich schrieb ja, dass das Hindernis in der Mitte zwischen beiden war. Entweder stimmt dir Wiederholungscam nicht mit der Ansicht vom Gegner überein, oder der Gegner hatte in der Situation einfach einen extremen Vorteil.
 
So, nach 3 Wins wieder MG1 :D
 
Eben noch nen 3:13 zu nem 16:13 gedreht auf Cbble... Ich bin fertig mit meinen Nerven :D
 
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