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CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

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Eher nicht so pralle @flick
 
Flick_of_music schrieb:
Denkt ihr das Sennheiser GAME Zero ist gut? Oder nicht so pralle?

Ich hab's und fürs Zocken, speziell CSGO, ist es echt gut meiner Meinung nach und der Tragekomfort ist überragend. Aber für Filme/Musik nicht gerade ausgewogen, dafür fehlt ein wenig Bass. Da musst du halt gucken, wo deine Prioritäten liegen, aber Stand heute würde ich dafür auch keine 200€ mehr ausgeben, dann lieber Beyerdynamic + Modmic für das Geld.
 
Nach allem was ich gelesen habe geht es wohl ausschließlich um gewonnene runden und mvps, welches dann gegen die Elo der Gegner gerechnet wird.

Ich würde nichts kaufen wo gaming drauf steht, der Aufpreis steht in keinem Verhältnis. Ich besitze seit langem ein paar Superlux Kopfhörer (ich glaube 681) und habe mit Magneten ein Mikrofon angeheftet. Da die AKG Pads passen bekommt man für unter 50€ traumhaften Klang und Tragekomfort samt hervorragender Ortung.
 
Mir gehts halt darum guten sound+ Mic zu haben und bei Musik sollte es sich auch eher gut anhören weil ich neben cs oder was auch immer musik höre
 
Flick_of_music schrieb:
Mir gehts halt darum guten sound+ Mic zu haben und bei Musik sollte es sich auch eher gut anhören weil ich neben cs oder was auch immer musik höre
Dann müsstest du - in der Theorie - bestenfalls auf eine Mikrofon + Kopfhörer-Kombi setzen.
Habe das früher erfolgreich mit einem Superlux + ZalmanM1 gemacht, und mache das jetzt immernoch mit meinen Sennheisern vom Cyber-Monday + ZalmanM1.
Da wäre die Idee mit dem beyerdynamic + mod mic wohl ein guter Ansatz, hätte das bei höherem Budget auch gemacht, denn gute Musikqualität würde ich immer den "Steps from T-Spawn" vorziehen ;)
 
Das "Basteln" wäre ja nicht schlimm ^^
Was wäre denn da die beste Lösung? Weil von Mic. her müsste das gut sein weil ich YT/Streamen machen will bzw anfangen möchte, erst mit YT dann Twitch ^^ ( Dann seht ihr den nächsten GTR/f0rest :P )
 
http://www.modmic.com/

ist wahrscheinlich die angenehmste lösung für eine Kopfhörer + Mic Combo. Falls du etwas professioneller arbeiten möchtest, kommst du aber nicht um ein Standmikrofon herum
 
@ AWP/Kanten Diskussion:

Doch es hat NUR etwas mit Kanten zu tun.

Als Beispiel folgende Szenarien wobei die Reaktionszeit gleich ist und jeder der Spieler so früh wie möglich auf dem Model des jeweils anderen wäre und somit nur noch abgedrückt werden müsste. Kann im LAN meiner Meinung nach mit Aimbot + Aimlock (anvisieren durch Wände) + Triggerbot (=Autoshoot falls irgendwer nicht weiss was es ist) nachgewiesen werden.

Spieler A steht komplett offen ohne Deckung, Spieler B kommt hinter einer Kante hervor

Spieler A sieht das Model von Spieler B

-> Spieler A wird Spieler B töten

Spieler A und B stehen beide hinter einer Kante, Spieler B geht wieder ums Eck

Spieler A steht 3m von der Kante entfernt
Spieler B steht 1m von der Kante entfernt

Spieler A wird Spieler B töten weil er ihn früher sieht.

Im umgekehrten Szenario wo Spieler A rumzieht, hat er einen optimaleren Winkel und kann ggf. das Model früher sehen.


Angenommen, beide Winkel sind jeweils wirkllich für die Situation zu 100% optimal, hat in CS:GO i.d.r. der Spieler den Vorteil der rumzieht (ohne schleichen), darauf geh ich jetzt nicht weiter ein, es ist in GO einfach so.

Jetzt haben wir den Sonderfall AWP: Vor dem Nerf war es ergo so, dass im AWP Duell die AWP nahezu unbesiegbar war, wenn sie um eine Ecke peaked und beide ihren optimalen Winkel hatten.

Durch die verringerte Bewegungsgeschwindigkeit im Zoom wurde aber genau diese Problematik behoben, weil bei der AWP immer der Spieler im Vorteil sein muss, der darauf wartet, dass jemand rumzieht. Durch die verringerte Bewegungsgeschwindigkeit hat man bei einem optimalen Winkel IMMER, aber WIRKLICH zu 99% immer den Vorteil, wenn man derjenige ist der die AWP ins CH reinlaufen lässt.

Einigermaßen ausgleichen kann man dies nur per Prefire oder einem späten Zoom, der die Zeit verringert in der man verlangsamt ist (im zoom) und das Model rumzieht.

Die Sache ist auch immer auf welchem Level finden diese Duelle statt und als zusätzlichen Faktor muss man die Lagcompensation berücksichtigen, die den Kill zur Serverzeit zurück berechnet und nicht von Client zu Client und es dementsprechend zu Unterschieden in der Wahrnehmung kommt. Aber angenommen LAN oder ähnliche pings im bereich 20 ms +-5 MS auf einem guten 128er Tick und die Lagcompensation macht sich da nicht bemerkbar und dann ist es wirkllcih nur noch das eigene Unvermögen als AWP die abzielt sich von einer rumziehenden holen zu lassen.

Die Reaktion bei mir ist z.b. anders wenn ich eine Stelle abziele und ich weiss nicht Gegner XYZ kommt in 3,2,1, JETZT in mein CH als wenn ich so ne 100%ige Vermutung hab oder eine Ansage bekommen hab (Gegner steht xyz) und zieh dann mit der AWP rum, dann kann er mich abzielen wie er will, ich hab in dem Moment so eine schnelle Reaktion weil ich genau das in dem Moment erwarte und dann den Skill habe schneller zu reagieren als gewöhnlich.

Beispiel: Ich hab schlechten B Spawn auf dust2, m8 mit gutem Spawn springt durch und callt die AWP rechts, ich zieh mit AWP rum und schiesse so verdammt schnell auf den Spieler rechts, dass er nicht mehr reagieren kann und gewinne das AWP Duell, was er EIGENTLICH gewinnen müsste. Da ich aber genau weiss er steht da und warte eigentlich nur noch auf den Moment dass das Model sichtbar ist und drücke dann ab gewinne ich es anstatt dass ich rumziehe, realisiere OKAY die AWP steht rechts und reagiere DANN erst (OKAY ich schiesse).

Die Kunst z.b. beim Holztor Duell ist es als CT komplett random rumzuziehen wenn man direkt ins Duell geht = Oben, Mittig, Unten oder sich halt die Info geben lässt und ihn prefired. Wenn die AWP aufs Duell wartet und nicht aufs Tor schiesst kann man alternativ durch strafen und sich selber die Info holen und wieder zurück strafen und ihn prefiren.

Als Terror stellt man sich 1. nie jede Runde an die gleiche Stelle sprich mal links, mittig, rechts ODER!!! Stellt sich z.b. rechts hin und strafed dann wieder nach links damit die Info an die CT AWP kommt (awp steht rechts) aber dann wieder falsch ist weil man doch links steht).

Da kommen einfach verdammt viele Faktoren zusammen, eigener Skill/Reaktionszeit/Aimingkorrekturen die man durchführen muss (man zielt z.b. nicht genau den MM an die Kante an manchen Positionen sondern wenn quasi nur wenig Differenz nach vorne/hinten drin ist aimed man soweit von der Kante weg, dass man nur noch abdrücken braucht und die Reaktionszeit für die Aimkorrektur komplett wegfällt).

Die goldene Regel ist jedenfalls: Die abzielende AWP hat immer, aber WIRKLICH IMMER den Vorteil wenn der richtige Winkel gewählt ist. Wenn man stirbt, ist es IMMER, aber wirklich IMMER nur das eigene Unvermögen. Wenn man geprefired wird kann man wirklich nichts machen wo wir wieder beim Unvermögen sind, weil man an einer Stelle steht wo man eben genau von dem Gegner nun erwartet worden ist (mein Lieblingsbeispiel: der kleine Schlitz auf Inferno B wo oft AWPs stehen und sich die Prefire Shots abholen). Es gibt noch diverse Moves z.b. mit der Ducken Taste womit man noch einiges rausholen kann etc. aber das sind dann wirklich schon Sachen um die man sich mehr oder weniger "über Global" wirklich gedanken machen braucht.


PS: Die neuen Modelanimationen und der Hitbox Fix haben absolut nichts damit zu tun, weil gerade der Hitbox fix dazu beigetragen hat, dass man auch Leute endlich wegschießen kann die mit dem Sprung über ne Kiste peaken. Das ist genauso wie es sein soll und NIE der Nachteil für die abzielende AWP. Wenn ich es richtig in Errinerung habe wurden die Modelanimationen im Laufen extra angepasst um mit der HItbox identisch zu sein, damit die Situationen wo man auf ein Körperteil schiesst und kein Hit registriert wird auf ein absolutes Minimum reduziert werden.
 
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Kann gunmarine eigentlich nur zustimmen.
Wenn Gegner gecalled sind, ist die Reaktionszeit deutlich geringer als beim reinen abaimen.

So langsam raff ich das Elo System von CS:GO nichtmehr... Hab 7 games in Folge verloren, immernoch global. Dann 4 gewonnen, 1 loss, 1 draw, 3 gewonnen, 1 loss, 1 draw, 2 wins, 1 loss = derank?
Naja, dann bin ich jetz halt wieder nen supreme x)
 
Rooney du bekommst nicht gleichmäßig Plus und Minus, du kannst auch bei nem Draw massig Minus Punkte bekommen weil die Gegner ziemlich niedriges Elo im Vergleich zu dir hatten, ebenso kann es sein dass du für einen Win ständig nur 15 Punkte bekommst, für den Loss aber dann meistens -35 (gehe jetzt mal vom Standard Elo mit +-25 bei gleichem Elo aus). Daher kannst du nen Win nicht 1:1 durch einen Loss kompensieren.

Mir ist in den letzten 2 Tagen die Lust am durchsuchten vergangen, hatte mein Faceit Elo mit Soloq etc. versaut, jetzt gammel ich immer noch auf 1500 rum und mein M8 mit dem ich irgendwann diesen Monat angefangen hab das Elo zu pushen hat seine 1800...hrmpf...hätte nicht ohne ihn spielen dürfen :D wird nix mehr mit Master im Januar, bei mir ist höchstens noch Diamond drin :/
 
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Ist der Rank eig nicht total Latte Leute? :D
Seid dem MM total Broke ist sagt der Rank nix mehr aus bzw hat nie etwas ausgesagt.
Also Faceit, ESEA spielen, Premium holen und RWS oder League hoch kommen, weil das sagt mehr als der Rank aus. Weil in eine hohe Liga kommen nur gute Spieler bzw hohes RWS rating ^^


Wegen meiner Frage, was wäre dann ein guter Kopfhörer? Also schon ein sehr guter der auch im Moment ohne SK funktioniert
 
Flick_of_music schrieb:
Weil in eine hohe Liga kommen nur gute Spieler bzw hohes RWS rating ^^

:D

Von allen Rankingsystemen und 3rd Services ist RWS der größte Schwachsinn überhaupt.

@TcP Jetzt hast du wenigstens was zum grinden :evillol:
 
Also Faceit macht richtig Laune solange die Server nicht ruckeln, die Hackerlobbies kann man meistens noch einigermaßen erkennen und dann kassier ich da lieber die 15 Minuten Bann anstatt mehr oder weniger 2 Stunden zu verschwenden um den Loss wieder rein zu holen. 3 Tage alter Account mit 1900 Elo und 4 Deppen mit ~1400 ist dann oft ziemlich offensichtlich.

Wenn man ständig mit 5er Lobbies spielt und man einigermaßen auf nem gleichen Level ist, hat man auch entsprechendes Elo. Die Matches gegen 1800-1900 Elo Stacks machen mir momentan richtig Laune wenn unser Lineup da stimmt, ist nur zu selten der Fall :D
 
"Also Faceit macht richtig Laune solange die Server nicht ruckeln"
Habe auf FaceIT DE Servern inzwischen teilweise 'nen 60er Ping und dann so komisches Rubberbanding, bei dem ich für ca. 2 Sekunde auf einer Stelle stehe und plötzlich alles "teleportiert" wurde, kann man am Anfang der Runde etc. noch mit leben, aber besonders beim Peeken oder in nem Feuergefecht ist das dein sicherer Tot.
Ja, mein Internet ist Müll, aber niemals so schlecht. Habe ja selbst auf Schwedenservern nen besseren Ping ... aber die werden direkt gebannt, möchte nicht gegen 5er Pings spielen, auf den deutschen haben wenigstens alle 30+ =D
 
Kann mir mal einer das neue Rankingsystem erklären?
Hatte meinen Smurf auf LE dann 25 Tage nicht gespielt, dann 1 Sieg und einen Quit und ich bin direkt runter auf MG2.
 
Was bitte soll am Matchmaking im Moment Broke sein? Vor ca einem Monat war es noch broke, jeder Hans war LE+. Dann hat Valve mit einem Patch angekündigt, dass die Rang-Verteilung, die ca Gaußförmig aussieht, nach unten korrigiert wird und der Schwerpunkt bei GN4 liegen soll.

http://csgosquad.com/ranks

Klickt euch dort mal durch und dann seht ihr, dass genau das passiert ist, was Valve beabsichtigt hat.

e/ So wie es aussieht, hat es unranked Accounts wohl besonders hart getroffen. Meine Supreme Smurfs sind auch beide auf LE und sogar DMG runter geranked worden.
 
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