• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, hab nen geilen Tipp. In Cs go bekommt man ein etwas breiteres Sichtfeld, wenn man eine 21 zu 9 Auflösung erstellt. Spiele auf meinem Full HD mit 1920 x 822 und schwarzem Rand oben und unten. Sichtweite in der Höhe/Tiefe wird dadurch wohl nicht beschnitten.

In lol geht das auch, daher dachte ich ich teste es mal in cs go:D

cd06fba91ddd066f4011758201f73b51.png

Bei AMD Grafikkarten sollte das mit dem Custom Resolution Tool von Toasty FX gehen.
 
Ist halt nur ziemlich unnütz, da viele Leute extra 4:3 streched spielen, weil man so die Models größer angezeigt bekommt (das Bild wird breiter gezogen, was beim Aiming einen kleinen Vorteil gibt).
Mit Blackbars oben und unten zu spielen ist dann natürlich nochmal ein extra Nachteil, damit hat man dann ja nicht nur schmalere Models, zusätzlich sind sie auch in der Höhe noch kleiner.
Das alles für ein größeres Sichtfeld, was man defekto gar nicht braucht...
 
AbGedreht schrieb:
Ich war einmal LE, jetzt MGE :( Denke aber, dass ich bald wieder auf DMG bin, da ich in den letzten Wochen massiv nachgelassen habe.
Dieser Satz ergibt sowas von keinen Sinn.

Ich war LEM und bin runter auf MGE. Aber hatte auch sechs Wochen nicht mehr gespielt. Jetzt stehe ich wieder kurz vor DMG.
So in etwa würde auch dein Satz mehr Sinn ergeben ^^.
 
Pjack schrieb:
Ist halt nur ziemlich unnütz, da viele Leute extra 4:3 streched spielen, weil man so die Models größer angezeigt bekommt (das Bild wird breiter gezogen, was beim Aiming einen kleinen Vorteil gibt).
Mit Blackbars oben und unten zu spielen ist dann natürlich nochmal ein extra Nachteil, damit hat man dann ja nicht nur schmalere Models, zusätzlich sind sie auch in der Höhe noch kleiner.
Das alles für ein größeres Sichtfeld, was man defekto gar nicht braucht...

Kommt auf die Situation/Map an. Mir persönlich macht es nichts auf Models sind btw. genau wie bei normalem 16:9 wegen dem schwarzem Rand oben und unten. Ohne wären die gepresst statt vergrößert wie bei 4:3 Streched. Auf Dust 2 fand ich es extrem nutzvoll, grade auf dem A Spott. Muss dazu aber auch sagen, das ich keine Probleme habe auch kleinere Models zu treffen, komm eher mit 4:3 kaum zurecht weil ich damit das Gefühl habe, als hätte ich Scheuklappen im Gesicht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Models sind kleiner, eben wegen dem schwarzen Rand. Du nutzt weniger Fläche des Monitors aus, was automatisch bewirkt, dass alles Angezeigte kleiner ist. Umso weniger Umgebung es dir anzeigt, desto größer wird das dargestellt, was gerade in deinem Blickfeld ist und halt umgedreht. Deswegen sind die Models bei dir jetzt schmaler, als sie bei FullHD wären. Würdest Du stretchen, wären sie wenigstens in der Höhe genauso groß, so sind sie jetzt proportional kleiner. Kannste gerne mit dem Lineal aufm Monitor nachmessen. :D
Aber ich meine wenns dir was bringt isses doch ok.
 
Wenn ich strechen würde wären die ultra hoch, so sind die normal, der schwarze Rand gleicht das alles aus.

cdb66d3396ac2423357a9a69e5a2e817.jpg
33c239ce49b3a9800d95cb25c5a4b03c.jpg

Ich verwende ja eine Auflösung die zu meinem Monitor passt und keine die unpassend wäre. Schmaler ist da gar nichts. Wobei, ist schon leicht kleiner, das stimmt irgendwie. Jetzt weiß ich warum die Texturen alle feiner aussehen, stören tuts mich aber irgendwie gar nicht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt wirklich absolut 0 mit so einem breiten Bild zu spielen, ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, aber du schiesst 0 damit um, wenn du ständig an den Bildschirmrand gucken musst. So viele Leute im MM können ihr Radar nicht regelmäßig nutzen, weil die es sonst nicht raffen das weg zu schiessen was ins CH reinläuft. Ist ja schön und gut möglichst viel sehen zu können, aber es geht zu Lasten deines Spiels.

Wenn ich mit meinen Jungs spiele, geb ich eigentlich immer die Shot Calls, weil ich eine verdammt gute Spielübersicht hab (was machen die Gegner, wo genau stehen meine Teammates), das geht aber in manchen Situationen zu lasten meines Spiels weil ich das Radar im Überblick behalten muss, wenn in der halben Sekunde nen Gegner rumzieht bin ich tot, dafür ist es aber ruhiger weil ich nicht ständig im Voice fragen muss was wer macht.

Wer etwas weiter vom TFT wegsitzt hat dieses Problem nicht sooo stark, reagiert aber ggf. ein paar Prozente langsamer.

Achtet beim Zocken mal selber drauf wie stark euer Tunnelblick ist, CS zocken ist bei mir wie mit 250 über die Autobahn zu düsen. Ich bin absolut fokussiert auf meine Bildschirmmitte, hab aber auch dementsprechende Reaktionen und Aiming. Das was am Bildschirmrand passiert, nehm ich nur schemenhaft war, wenn da jetzt noch weiter links und rechts was passieren würde, würde ich das eh nicht mitbekommen.

Wie oft sagen einem die Mates "haste doch gesehen, der war doch links sichtbar". Nein hab ich nicht gesehen, weil ich gerade eine ganze andere Stelle mit dem CH anvisiert hab und mich darauf konzentriere und nicht auf den Bildschirmrand, was für meine Reaktion defizitär wäre.

Ich würde ja, 16:9 spielen, aber das Hauptproblem ist einfach, dass ich die Shotcalls mache und dazu brauch ich das Radar...und wenn es noch weiter oben links in der Ecke platziert ist, geht es zu Lasten meines Spiels. Hab allerdings auch nur ca. 50cm Augenabstand @ 27 Zoll WQHD. Ingame spiele ich mit 1280*1024. Stretched mag ich nicht, da die Mausbewegungen in der horizontalen nicht 1:1 mit der vertikalen übereinstimmt, ist aber nur ne Gewöhnungssache, aber nach über 16 Jahren CS tu ich mir das nicht mehr an ^^


edit @ Osaft Spiel doch mal 1280*1024 im 4:3 mit den schwarzen Balken links und rechts ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, 50 cm Sitzabstand sind natürlich was ganz anderes. Ich sitze ca. 1 Meter 20 vom Monitor entfernt und hab einen 24 Zoller Full HD. Das erklärt vielleicht auch warum ich manchmal langsamer reagiere als andere.^^

gunmarine schrieb:
edit @ Osaft Spiel doch mal 1280*1024 im 4:3 mit den schwarzen Balken links und rechts ;-)

Mit der Auflösung hab ich damals an einem ca. 22 Zoller 16:10 Monitor gespielt. Der Native eine Auflösung von 1680 x 1050 hatte, wobei ich das Bild gestreckt hatte. Full HD finde ich da heute aber besser zum spielen. Hab aber auch wie gesagt eine gute Distanz zum Bildschirm, weshalb ich mir wohl auch einen größeren Monitor kaufen werde. Vielleicht probier ich erst mal, den BenQ näher zu mir ran zu stellen. Früher habe ich ebenfalls besser reagiert, wo ich noch 50 cm vor dem Bildschirm, saß.:D

Habs mal angetestet und geht auch ganz gut, nur das man halt wesentlich weniger sieht als bei 1920 x 822. Ich werde wie gesagt erst mal versuchen den Bildschirm mal näher zu mir ran zu stellen, vielleicht bringt mir das am meisten was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aufm Karrigan auf mirage hocke und Slope ziele geh ich sogar manchmal nochn paar cm näher dran wenn ich weiss, dass meine Mates Apps und Connector gedeckt haben ^^ nur um einfach ein paar ms schneller reagieren zu können wenn da einer rausläuft weil ich die Pixel vom Arm nen Ticken früher erkennen kann...und ich hab eigentlich noch gute Augen und brauche im Alltag keine Brille
 
gunmarine schrieb:
Ich würde ja, 16:9 spielen, aber das Hauptproblem ist einfach, dass ich die Shotcalls mache und dazu brauch ich das Radar...und wenn es noch weiter oben links in der Ecke platziert ist, geht es zu Lasten meines Spiels.

Warum nicht 16:9 und das Radar weiter in die Mitte rücken? Kann man doch mit der HUD-Einstellung des Spiels machen.
 
Meinst du mit Hud Scale? Das bringt mir nix, ich will nur die Position vom Radar verschoben haben, HP/Munition interessieren mich eh nicht wirklich, ich weiss ungefähr eh wieviel HP ich hab ohne drauf schauen zu müssen und Ammo zähl ich unterbewusst ganz gut mit
 
@O-Saft-Killer
Genau das meine ich. Durch deine schwarzen Balken sind die Models nicht gestreckt, sondern halt proportional so, wie sie eigentlich aussehen sollen.
Wenn Du stretchen würdest, sähe das zwar komisch aus, aber die Models würden auf deinem Monitor hat mehr Platz einnehmen, wodurch es halt ein Stück einfacher ist, mit der Maus das Crosshair auf die richtige Stelle zu setzen und abzudrücken.

@gunmarine
Also ich hab den Unterschied von der Mausgeschwindigkeit bei streched schon nach zwei Spielen nicht mehr gemerkt. Das ist auch relativ gering.
Ansonsten kannst Du das auch anpassen, indem Du m_yaw oder m_pitch entsprechend veränderst, so dass es trotz Stretching auf beiden Achsen gleich schnell ist.
 
Wenn du m_yaw und m_pitch bei Stretched veränderst,, dann fuckst du deine gefühlte Sense noch mehr ab als ohnehin schon bei stretched. 1024x768 wird von den meisten Pros gespielt.

https://youtu.be/BZJjFRLlcLQ?t=1m38s
 
welche Auflösung und streched oder nicht hängt doch eh komplett von den Vorlieben eines jedem ab.
Einfach alles mal probieren und gucken womit man am besten zurecht kommt.
Habe nur gehört das man bei 4:3 mit Balken mehr FPS hat beispielsweise.
 
hmm ist das ein Bug das ein paar Spieler sehr schnell moven können nach links & Rechts? der eine war alleine im Gegenteam und hatte nur bots im Team und hatte den selben Ping wie ich ???

*Edit*
Mit AK-47 "sehr schnell"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was war jetzt deine Frage? Es ist normal, dass man unterschiedlich schnell sein kann. Je nach Waffe, die du gerade in der Hand hast, bist du schneller oder langsamer. Mit dem Messer bist du am schnellsten.

Falls das deine Frage war.
 
Du kannst mir der Ak nur so schnell strafen, wie du mit der Ak halt strafen kannst. Es gibt keinen Methode oder kein Trick mit der du schneller Strafen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben