Das bringt wirklich absolut 0 mit so einem breiten Bild zu spielen, ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, aber du schiesst 0 damit um, wenn du ständig an den Bildschirmrand gucken musst. So viele Leute im MM können ihr Radar nicht regelmäßig nutzen, weil die es sonst nicht raffen das weg zu schiessen was ins CH reinläuft. Ist ja schön und gut möglichst viel sehen zu können, aber es geht zu Lasten deines Spiels.
Wenn ich mit meinen Jungs spiele, geb ich eigentlich immer die Shot Calls, weil ich eine verdammt gute Spielübersicht hab (was machen die Gegner, wo genau stehen meine Teammates), das geht aber in manchen Situationen zu lasten meines Spiels weil ich das Radar im Überblick behalten muss, wenn in der halben Sekunde nen Gegner rumzieht bin ich tot, dafür ist es aber ruhiger weil ich nicht ständig im Voice fragen muss was wer macht.
Wer etwas weiter vom TFT wegsitzt hat dieses Problem nicht sooo stark, reagiert aber ggf. ein paar Prozente langsamer.
Achtet beim Zocken mal selber drauf wie stark euer Tunnelblick ist, CS zocken ist bei mir wie mit 250 über die Autobahn zu düsen. Ich bin absolut fokussiert auf meine Bildschirmmitte, hab aber auch dementsprechende Reaktionen und Aiming. Das was am Bildschirmrand passiert, nehm ich nur schemenhaft war, wenn da jetzt noch weiter links und rechts was passieren würde, würde ich das eh nicht mitbekommen.
Wie oft sagen einem die Mates "haste doch gesehen, der war doch links sichtbar". Nein hab ich nicht gesehen, weil ich gerade eine ganze andere Stelle mit dem CH anvisiert hab und mich darauf konzentriere und nicht auf den Bildschirmrand, was für meine Reaktion defizitär wäre.
Ich würde ja, 16:9 spielen, aber das Hauptproblem ist einfach, dass ich die Shotcalls mache und dazu brauch ich das Radar...und wenn es noch weiter oben links in der Ecke platziert ist, geht es zu Lasten meines Spiels. Hab allerdings auch nur ca. 50cm Augenabstand @ 27 Zoll WQHD. Ingame spiele ich mit 1280*1024. Stretched mag ich nicht, da die Mausbewegungen in der horizontalen nicht 1:1 mit der vertikalen übereinstimmt, ist aber nur ne Gewöhnungssache, aber nach über 16 Jahren CS tu ich mir das nicht mehr an ^^
edit @ Osaft Spiel doch mal 1280*1024 im 4:3 mit den schwarzen Balken links und rechts ;-)