• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist aktiviert.
Auch die Prozessoranzahl in msconfig wurde auf 8 gestellt.
Hab schon die ganzen CS Startoptionen ausprobiert die man so in den Foren findet.

Die Prozessoranzahl beim Hochfahren kannste erstmal wieder rausnehmen, Windows regelt das alles von ganz alleine.
Und ich habe mit meinem Phenom auch desöfteren blöde drops. Muss man wohl mit leben, habe auch schon alles möglich ausprobiert.
​CSGO mag halt SingleThread-Leistung und die is eben bei Intel besser gegeben ^^

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Hast du mal mitm MSI Afterburner bzw. Riva Tuner dir die Auslastung anzeigen lassen?
Bei mir dümpeln beide bei ca 50% bei 200 FPS+
Da kannst du schon mal feststellen, obs an einem der beiden liegt.
Hast du auch mal -high in die Startparameter gehauen?
Glaube das hat bei mir was gebracht.

Und 50% ist gut oder schlecht?

Anders, wenn CPU oder GPU bei 50% Auslastung rumdümpeln, können die nicht für das Ruckeln verantwortlich sein (es sei denn vielleicht die Auslastung ist so gering, dass eine von beiden in den Stromsparmodus geht). In dem Fall könnte es vielleicht an Laderucklern von der Festplatte liegen, wäre aber unwahrscheinlich wenn du neu formatiert hast, müsste also an nem sehr alten Modell liegen oder wenn du nebenbei große Dateien verschiebst.

Wenn eins von beiden stark ausgelastet ist, weißt du, welches Teil die FPS limitiert. Hast du 100% CPU Auslastung auf Kern 0 und gleichzeitig wenig FPS, weißt du, worans liegt. Ist hilfreich zur Eingrenzung des Fehlers. Denn natürlich müsste CSGO mit dem Setup vernünftig laufen, gerade mit niedrigen Settings.

Werd ich mal testen später und berichten.
Danke.

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Sofern noch nicht vorhanden würde ich auch eine SSD einbauen.
Die gibt der CPU dann auch die Möglichkeit ihre Daten schneller zu beziehen.
Hatte mit einer HDD früher mal kurze Aussetzer in Minispielen mit 0 Ansprüchen.
Ob das dein Problem behebt kann ich dir natürlich nicht vorhersagen.

ssd ist bei cs:go eher zweitrangig. ist halt so. ob das game auf ner hdd oder ssd liegt ist nur beim spiel starten und map laden interessant. da gibts spiele, da machts viel mehr aus (z.b. ac schnellreise).

Seit ich es bei mir auf der SSD habe geht das raus ein rein tabben aber ebenfalls wesentlich schneller.

Meine Erfahrungen mit W10 sind nicht so gut. Unter W10 habe ich durchschnittlich deutlich weniger FPS als mit W7. Die Schwankungen sind um einiges größer. Bin scheinbar auch nicht der Einziger, der das Problem hat - einige berichten davon.

Und ich kann wieder genau das Gegenteil berichten, bei mir läuft es astrein. Konstant meine 250-300 FPS je nach Map.

Ich hab mit 8.1 im moment nur Mikroruckler als ob ich 2 GPU's hätte wo eine 1/4 Im Arsch wäre und die andere 3/4 ... Weil manchmal habe ich 60 FPS und dann im nächsten Moment 150 dann 350 FPS. Ist halt ziemlich scheiße zum DM spielen oder Faceit etc.

Wenn ich von 8.1 auf 10 "Upgrade" behalte ich dann alle meine Daten oder sind alle weg?

Daten sind keine weg, aber erwarte keine Besserung. Das einzige was bei mir eine spürbare Verbesserung brachte ist die Cores zu unparken.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Win 10 sollten die Cores sowieso alle auf 100% Leistung laufen. Ist bei mir zumindest der Fall und ich musste nichts einstellen.

Pjack schrieb:
Und ich kann wieder genau das Gegenteil berichten, bei mir läuft es astrein. Konstant meine 250-300 FPS je nach Map.
Jop, das kann ich unterstreichen. Besonders die Bootzeiten, das allgemeine "Ansprechen" und die Bedienungsfreundlichkeit machen Windows 10 zu einem Super Betriebssystem :)
Habe zwar ein ungutes Gefühl wegen dem ganzen "Botnetz" etc., aber das nehme ich für so ein gutes OS in Kauf.

Aber das ist wohl genau das gleiche wie mit AMD Treibern:
Die einen sagen, AMD Treiber wären der größte Mist und es würde nur Probleme verursachen
Andere hatten ihn Jahre langer Nutzung keine Probleme damit (ich übrigens ebenfalls)

@alicio, welches Betriebsystem hast du drauf? W10?

nein Win7 64, ist vom Bruder.
Auslastung alle 8 Kerne beim spielen ungefähr 60-80% und Grafik 50%.
Wenn die Einstellungen auf High oder LOW sind, macht keinen großen Unterschied bei den FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben