CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum smurft man überhaupt auf den Ranks rum? oO
 
rooney723 schrieb:
Am einfachsten wäre es wenn du mal hier nen Link aus einem deiner letzten Spiele reinhaust um uns mal zu zeigen wo deine Problemfelder liegen (als Silver 3 würde ich mal schätzen so ziemlich alles was ich aufgezählt habe).

Und wie mach ich das? Wie bzw. wo sehe ich überhaupt meine letzten Spiele?
 
Bei Silver 3 liegt meiner Meinung nach aber auch oft was im Setup im argen wie z.b. die Maus oder die Maussettings. Da würde ich zuerst mal schauen woran es liegt. Außerdem mal kontrollieren was für ein Headset man nutzt und die Soundsettings checken. Sounds hören, orten und verarbeiten ist einer der Basics im Spiel. Zudem einfach mal Gedanken über den eigenen Spielstil machen. Natürlich bist du auf ein Team relativ angewiesen, aber selbst bei MG1/2 kann man noch so viele einfach outplayen durch Positioning. Viele rushen selbst dort noch einfach sinnlos aus Ts auf nen Spot. Auf den meisten Spots gibt es Rückzugsmöglichkeiten als CT.

Auf Mirage auf A z.b. positionierst du dich dann in Richtung des CT Spawns, so das falls der Gegner auf den Spot kommt, man Rückzugsmöglichkeiten hat. Dadurch kann man auf seine Mates warten und schauen was die machen oder sie als Bauern nutzen und zur Ablenkung.

Auf Dust 2 wäre das z.b. so das du auch wieder zurück in den CT Spawn von A aus kannst. Auf höherem Level kommt da auch mal einer durch, aber gerade im niedrigeren Bereich, ist es selten der Fall, zudem kann man von der Posi auch solide einen retake spielen.

Das nächste Thema sind Granaten. Kaufst du welche? Nutzt du sie auch vernünftig? Weisst du wie man die Granaten auf der jeweiligen Map wirft um Position XY z.b. abzusmoken oder bei einem Push den Gegner zu blenden?

Man kann auch noch an der Config feintuning betreiben. Wird nicht viel bringen aber 1% hier 1% da und schon wirkt es sich eben doch aus. Zudem sollte man in den Settings die Gamma hoch drehen, damit man auch die Gegner in den dunkelen Ecken sieht. Wie sieht denn dein Setup aus? Auflösung? FPS? Hz Rate? Monitor etc. ?

Das Spiel bietet dir sehr viele Möglichkeiten, klar sind deine Mates beschissen, aber das kannst du nicht ändern. Deshalb musst du dich ändern, dich verbessern denn daran kannst du arbeiten.
 
Bei MGE ist das eh egal *hust* Herr SoapHero trifft ja eh immer nur aus Glück xD, bin gestern mit meinen Smurf auf Mirage den Gegner nur hinterher gesneakt... als gold nova master. Denke bis MG2 oder MGE spielen die alle halbwegs gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht auf den ~K~ achten, er ist etwas.... naja anders sagen wir mal. (fängt schon damit an das er mit 30000000dpi spielt und ingame 5er Sensivity xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
AHA ?! Sind doch nur 800 DPI und gerundet 6er Sensivity... tzz. Hab's damit doch easy bis MG2 geschafft *hust-hab dich ja geboostet-hust* :p !
 
@nebulein: Da fängts schon an. Die Hälfte deines Posts bzw. generell dieses Threads verstehe ich nicht aufgrund von Abkürzungen, Anglizismen etc.
nebulein schrieb:
Wie sieht denn dein Setup aus? Auflösung? FPS? Hz Rate? Monitor etc. ?
R9 Fury, FullHD, 144Hz, Freesync Monitor, Zowie FK1, weit über 200 FPS konstant, Superlux HD681
 
Interessant wäre wie lange und mit wem du überhaupt schon CS zockst.
Wenn man immer alleine im MM rumkrebst wirds nie was mit der Gamesense.
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Jop Granatenwurftechniken sind das AundO. Auswenig lernen und üben. Sowas bringt nicht kur dir etwas, sondern auch deinen Teammates!
 
Auch Settings und Equipment machen keinen guten oder durchschnitt Spieler aus.

Als aller erstes würde ich empfehlen Dir anzugewöhnen überlegt zu spielen.

Bedeutet zu überlegen wo schaue ich hin bzw. setze das Crosshair an. Alleine das richtige Crosshairplacement ermöglicht einen überhaupt zu reagieren und auf jemanden zu aimen.

Außerdem sollte man sich überlegen wann wo Gegner stehen können und das richtig nutzen z.B. mit einer Flash die man geübt hat um die ecke gehen, sich Gegnern nicht so in ungünstigen Situationen zeigen oder dadurch überhaupt die richtige ecke abaimen.

Das nächste was extrem entscheidend ist, ist die Positionierung. Also wo stelle ich mich hin, sodass der Gegner möglichst wenig von mir sieht ich ihn aber sehr gut abzielen kann und bei bedarf auch ausweichen kann ohne in der Falle zu sitzen.

Wenn Du dir nur die paar Punkte nimmst und die immer stärker verbesserst kommst du meiner Ansicht nach von ganz alleine auf AK rank hoch egal wie bescheuert die m8s manchmal sind.

Man darf nämlich auch nie vergessen nicht nur mal selbst hat manchmal solche Leute im Team, sondern auch die Gegner.

Und für Aim- bzw. Reaktionstraining kann ich persönlich only headshot Deathmatch und Friendly Fire Allowed (FFA) empfehlen.
Dadurch kann man sich das einzelfeuer und schnelle auf den Kopfaimen angewöhnen.

Aber wie immer alles eine Frage der Disziplin und Konzentration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Settings in CS GO werde ich sowieso immer wahnsinnig. Hatte testweise mit 1440p gespielt und da sieht zwar alles super aus, aber teilweise sind die Models viel zu klein. Außerdem kriegt man mit niedriger Mousesense Krämpfe im Menü, wenn man nicht die DPI switchen will. Dann wieder auf mein ewig gespieltes 1280*720 gestellt und das sieht im direkten Vergleich so dermaßen verpixelt aus, dass man es kaum erträgt. Hinzu kommt, dass das Spielt dann ausschliesslich im Vollbild funktioniert, weil die Auflösung ja skaliert werden muss. Das ist natürlich für ein notorischen Tabber wie mich die Hölle auf Erden. Hat außerdem den komischen Nebeneffekt, dass das Spiel teilweise beim ersten Start ewig braucht. Vermute die Kombination von Fullscreen Skalierung samt G-Sync und 144 HZ ist für CS GO zu viel ;)
 
@SoapHero
War die Aussage nun auf mich bezogen? Wenn ja, verstehe ich den Zusammenhang zu meinem Text nicht ;)

Es ist nicht so, dass ich die Settings in Bezug auf Skill beziehe, sondern eher grundsätzlich finde, dass man in CS GO nicht perfekt das Bild einstellen kann und einfach drauf losdaddeln. Bei anderen Spielen macht man sich keine Gedanken. Starten, WQHD, alle Settings hoch und ab dafür. Wenn man dann FPS technisch optimieren möchte, kann man noch an den Reglern drehen. Aber bei keinem anderen Spiel würde ich auf die Idee kommen die Auflösung unter WQHD zu stellen, weil man irgendwas schlecht sieht oder so. Und das hat bei CS GO nichts mit Trefferzone zu tun oder so.
 
Oder man holt sich einfach ne Mouz, wo man die DPI per Taste an der Mouz einstellen kann. Das ist deutlich entspannter für viele Games. Cs Go ist halt sehr eigen bzw. die Source Engine. Andere Shooter spiele ich mit hohen DPI, bei Cs Go müssen die DPI am besten möglichst niedrig sein. Andere Shooter laufen sahnig auf Full HD und maximalen Details, bei Cs Go muss ich alles runter drehen, sonst erkenne ich die Gegner nicht.

Es sind halt so feinheiten die machen nicht aus einem Silber Spieler plötzlich einen AK Spieler. Aber es sind so kleine Optimierungen, die einem eben weiterhelfen den Gegner besser zu sehen. Ich selbst spiele auch auf 1280x720 in 4:3. Sieht zwar ultra scheisse aus, aber da sehe ich wenigstens die Gegner ordentlich und treffe auch ganz gut.

@Siemens

Mit dem Superlux bist du eigentlich sogar im Vorteil beim hören, weil man viele Dinger mit den Kopfhörern schon wahrnimmt, da spielt ein normales Headset diese noch nicht ab und die FK1 kann man sehr gut einstellen. Ich hatte die EC1 Evo und die war mit einer Sensitivity von 2.0 auf 450dpi sehr gut spielbar.

Was ist denn dein grundlegendes Problem? Also beschreib mal eine Situation aus dem Spiel genauer. Was passiert, womit dich der Gegner schlägt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben