CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn bei DVI alle Pins gefüllt sind hast du ein Dual Link DVI-Kabel und kannst zumindest schon mal einen mit 144hz befeuern.

EDit:
Ansonsten mal schlau machen ob dein Monitor HDMI 1.4 (maximal 120hz) oder am besten 2.0 unterstützt. Die Converter kosten 100€ aufwärts :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht leider nicht so aus :/
Habe aber auch keine Lust den schönen Monitor auf 60 Hz laufen zu lassen :rolleyes:
Frage mich auch wieso bei den neueren Grakas auf zwei DVI-Anschlüsse verzichtet wird :(

Da frage ich mich eher warum Benq bei einem Monitor von 2014 auf Displayport verzichtet hat. Das ist die Zukunft und zwar schon länger. Die Grafikkarten gehen nur mit der Zeit.

Okay, auch wahr. Ist auf jeden Fall ziemlich ärgerlich :/

Hat mich damals beim Kauf schön gestört, dass der Benq XL2411Z nur DVI und HDMI Anschlüsse hat, weil DP halt die Zukunft ist.
Der genannte Monitor war die günstigere und abgespeckte Variante zu dem Benq XL2420Z, der hatte viele unnötige Extras, die kaum einer braucht, wie z.B. Touchscreen-"Knöpfe" zur Bedienung des Menüs des Monitors und eine extra Kabelgebundene Fernbedienung, die einen ermöglichen sollte schnell im Menü zu agieren und zwischen Profilen hin und her zu schalten - und eben DP Anschlüsse.
Bis auf die oben genannten Unterschiede gab es nur noch die Optik, die den Monitor von dem günstigeren Modell unterschieden haben und der Aufpreis für die unnötigen Features lag mal eben bei ~100€.

Wer diesen Schnickschnack nicht braucht, der hat zu dem XL2411Z gegriffen - so wie ich auch ^^

Hab nen ASUS ROG P278Q (144Hz,G-Sync) mit welchen Einstellungen spielt man denn CS:GO am besten?

- G-Sync aus?
- ULMB an?
- Alles aus, feste Aktualisierungsrate (also Normalmodus)?
- V-Sync Fast?

Weniger Chat, weniger Off-Topic. Bitte. Danke.

DerBaya schrieb:
Hab nen ASUS ROG P278Q (144Hz,G-Sync) mit welchen Einstellungen spielt man denn CS:GO am besten?

- G-Sync aus?
- ULMB an?
- Alles aus, feste Aktualisierungsrate (also Normalmodus)?
- V-Sync Fast?

ULMB 120Hz mit VSync fast und fps_max 0 ;)
Jedenfalls ist ULMB Pflicht bei Source-Engine Spielen, da merkt man deutlich den Unterschied.

Bah, fps_max 0 ist Cancer, VAR des Todes of Doom.
Also auf meinem System läuft GO aktuell echt gut (3x auf Holz klopf) aber ohne Limit machts wenig Spaß. Man merkt halt manchmal irgendwie, dass die Frames nicht ganz gleichmäßig kommen.

Infernew-Beta ist da!

http://blog.counter-strike.net/index.php/2016/10/16296/
https://www.reddit.com/r/GlobalOffe...terstrike_global_offensive_prerelease_update/

The following changes are in the “1.35.5.3rc” CS:GO Beta depot.

[MAPS]
– A revised version of de_inferno is available in the Beta depot. Check it out and send us your feedback!

[GAMEPLAY]
– Added a 0.4 second cooldown to the crouch button to reduce the visual noise from spamming crouch in the air.
— This is tunable via the convar sv_timebetweenducks.
– Fixed a case where a player’s crouch state did not match the state of the +duck key. The most noticeable case was when taking over a bot that was crouching.
– Adjusted bomb plant animation when planting the bomb while already crouched.
– Fixed a bug where molotovs/incendiary grenades did not generate flames when they exploded on the corner of a ledge.
– Reduced viewmodel rotational effect when pointing a weapon at near-vertical angles

[Xbox Game DVR]
– Added a performance recommendation for Windows 10 users explaining how to disable Game DVR if it is enabled.

[UI]
– Sniper scopes are much more responsive to your actual accuracy; the blur is driven by your current inaccuracy.
— NOTE: There are no gameplay changes to scoped accuracy. The display now more-correctly represents your current inaccuracy.
– Crosshair blur fidelity improved.
– New console variable cl_crosshair_sniper_show_normal_inaccuracy (default 0) includes standing inaccuracy and spread in your sniper crosshair blur.

[MISC]
– Gameplay convars for community servers & workshop maps:
— weapon_air_spread_scale (default 1): Games that focus on air combat can set this to a lower value to improve weapon accuracy for players in the air.
— sv_enablebunnyhopping (default 0): Disables the air-velocity clamping to 110% of maximum running speed.
— sv_autobunnyhopping (default 0): Holding +jump causes players to automatically re-jump at the exact landing tick.

Jemand Bock auf ne Runde (Soll = 100 down, 5 up, Ping ~30-40 in den Morgenstunden)? :freak: :freak: :freak:

Zuletzt bearbeitet:
In Ilmenau tobt der Bär morgens um 7 Uhr. Das hat definitiv nichts mit Auslastung zu tun. Das du da kein Sonderkündigungsrecht bekommen hast. Oder weniger zahlen musst.

Inferno müsste ich mir mal anschauen heute Abend. Hatte vor langer Zeit mal Vorschläge zur Überarbeitung gesehen.

Bezüglich Monitor. Habe denselben und nutze ULMB, Vsync aus, fps_max 250. Viel mehr ist bei WQHD auch nicht drin. Nvidia kriegt es nur leider immer noch nicht hin, dass beim Start direkt Ulmb an ist. Jedes mal muss ich einmal tabben.

Grad mal nen Video angeschaut zum neuen Inferno. Ansich siehts ja schick aus, aber teilweise schon krasse Änderungen ^^ Mal schauen wie es sich spielen lässt, wenn es final kommt.

Ich hab in letzter Zeit öfter ma mit Sikk und seinen Boiis gespielt und muss sagen: Auf dem Level, drücken die Leute halt zum Teil echt nicht so krass wie auf DMG-LEM. Da sind zwar auch richtig gute Aimer dabei, aber so das gefühl, dass jedes 2. Spiel jemand an hat. Fehlt mir da total. Wenn du hier ne Schelle bekommst hast se verdient. Total komisch.

Ja das glaube ich auch. Aber ich muss auch sagen, dass mir das neue Inferno gut gefällt. Dadurch, dass nicht mehr alles so eng ist, hat man doch n bisschen mehr an Bewegungsspielraum. Und auch Mitte is von CT-Seite aus nicht mehr so leicht einzusehen.

Phear schrieb:
In Ilmenau tobt der Bär morgens um 7 Uhr. Das hat definitiv nichts mit Auslastung zu tun. Das du da kein Sonderkündigungsrecht bekommen hast. Oder weniger zahlen musst.

Ne ne, in Ilmenau stand nur der Testserver. Bei Speedtest.net kannst Du dir entweder einen Server aussuchen oder automatisch den "besten" (-> niedrigster Ping) zuteilen lassen. Ich hab letzteres gemacht. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich mitten in NRW wohne und über Leipzig, Dresden oder Berlin geroutet werde. Das sind jedes Mal um die 600 km tote Strecke für nix, daher kommt dann auch immer mein Choke und Loss in CS und der miese Ping. Ich hab nach Warschau bessere Pings als nach Bonn, obwohl Bonn nur 50km von mir weg ist. Zum Glück hab ich in 1,5 Monaten endlich VDSL und werde wieder vernünftig geroutet. Nie. Wieder. Kabel.

Edit: Buahah! Sieht so aus, als sei TC irgendwie was abgeraucht. Deutschlandweit gibts die Probleme...

Aber btt...
Inferno könnte meine neue Lieblingsmap werden. Keine Ahnung warum, aber irgendwie gefällt mir das neue Feeling, auch wenn man im ersten Moment das Gefühl hat, in Villa Kunterbunt gelandet zu sein. Wie sich die Leute mit extra Vibrance fühlen müssen... :D

Wobei ich aber auch wieder sagen muss, dass die Performance auf der neuen Inferno unterirdisch ist. Ich hab teilweise nur 90fps, trotz GTX 970, Quadcore auf 4,4 GHz und 16 GB Ram, und das, obwohl sich kaum was verändert hat (anders als beispielsweise bei Nuke damals). Aber es ist ja noch ne Beta... Dennoch: Volvo plz. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Inferno macht nen guten Eindruck wobei ich nochn bisschen die Double Box @b aus 1.6 vermisse...aber was solls die community wird eh wieder rumheulen weil es immer noch nichts daran ändern wird, dass die bots jede runde in die banane rennen und 2nd mid control ignorieren, dann wird gegammelt und keiner traut sich lücken auszunutzen und mid control zu holen, das problem der alten inferno war doch nur der go über a kurz/apps der einfach suicide ist wenn die cts keinen fehler machen, b war eigtl ok. Wenn man die map nicht rafft hilft es auch nicht diese umzubauen, es war einfach schach bis zum finalen go, dass man mid control hat und b krach macht und dann irgendwann den go macht indem man den b verschieber entweder in richtung a zwingt oder den a lang spieler nach b rotieren lässt.

zum swift: mach alles aus, sprich vsync, gsync, ulmb und fps max 300-400. wenn du in wqhd nur 250 fps hast, stell die auflösung runter. Ich spiel aufm 4 ghz 5960X mit 1280x960. Hauptsache über 300 fps, auf cache limitiert zb die CPU in der Mitte, daher unnötig diese mit hohen Auflösungen zu stressen. Wenn ich zb als T Mitte raus renne und da 2 smokes liegen geht mein Load auf 92% auf Core 1, die fps gehen runter. Wenn die fps zu weit runter gehen leidet das Aiming weil es sich anders anfühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Inferno macht einen guten Eindruck, sieht toll aus! Schön aufgeräumt und deutlich luftiger, hoffentlich wird bis zum Release noch die Skyboix wieder aufgemacht.

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Habe mir auch Bilder von Inferno angeschaut und mir gefällt es. Sind am T spawn noch Glocken?

Es sieht klarer aus und besser aufgeteilt und der A Sport erinnert mich von den Kisten her an cpl Mill, aber weiß nicht wieso ^^!

Bin echt gespannt und freue mich:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben