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CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

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Wie ist der merkliche unterscheid zwischen z.B. diesen Werten?

400 DPI und 2.0 Sens
und sagen wir mal doppelte DPI, also 800 und nur die halbe Sens 1.0, also 1.0

Wie macht sich das ingame bemerkbar?

Wenn ich zu niedrig gehe dann komme ich auch mit der Spraycontrol nicht mehr klar...
 
Besteht eigentlich immer noch die 2 Wins/Tag Sperre bei neuen Accounts?
 
qlubtempo schrieb:
Wie ist der merkliche unterscheid zwischen z.B. diesen Werten?

400 DPI und 2.0 Sens
und sagen wir mal doppelte DPI, also 800 und nur die halbe Sens 1.0, also 1.0

Wie macht sich das ingame bemerkbar?

Wenn ich zu niedrig gehe dann komme ich auch mit der Spraycontrol nicht mehr klar...


Sollte genau gleich sein.

Limitierung auf zwei Wins besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
dat_crosshair
 
Mal nee Frage bzgl. Cs go und FPS. Habe ich einen Nachteil in dem Spiel wenn ich die FPS auf 58 Begrenze und mit Vsync spiele? Gefühlt spielt es sich genau so gut wie mit 300 FPS bzw. sogar besser weil ich absolut kein Tearing dadurch habe. Gefühlter Input Lagg tritt nur auf wenn ich die FPS Begrenzung rausnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest erstmal 10ms zusätzliche Latenz im Vergleich zu 144 Hz. Dazu liegst Du damit unter der Tickrate, was wieder einen Nachteil darstellt.
Außerdem finde ich, dass sich die Source-Engine generell nur mit sehr hohen FPS wirklich flüssig anfühlt, wahrscheinlich sind die Frametimes einfach nicht so prall. Unter dreistellig empfinde ich jedenfalls als relativ unangenehm.
 
Faizy schrieb:
Cruise ist die wahrscheinlich schlechteste map, die jemals in einer Operation war. Unsichtbare Wände(Hello COD), total unübersichtliche map, kaum Deckungsmöglichkeiten und alles ist so riesig auf dieser Karte...selbst nach >10 x casual weiß ich weiterhin nicht, was wo ist auf dieser map.
blaues fussballfeld = rescue Zone. ansonsten einfach an der treppe abhängen - das ganze game.

und ja - ist in casual/comp. ne scheiss map ^^
im dm geht's, aber selbst da ist sie schlechter wie alle anderen
Ergänzung ()

nebulein schrieb:
Paar Maps sind ganz gut aber Tulip ist doch ne Katastrophe, vor allem das man die Bombe ins Wasser werfen kann, die spawned zwar danan wieder aber beim 1. mal wo ich nen Terror in dem Untergang erschossen hab und die Bombe ins Wasser fiel, hab ich mich kaputt gelacht.
hab tulip auch schon vorher gespielt und find sie richtig geil.

bei vertigo fiel die bombe mal unter einen Container - ist leider nicht neu gespawned :-/
 
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Pjack schrieb:
Zumindest erstmal 10ms zusätzliche Latenz im Vergleich zu 144 Hz. Dazu liegst Du damit unter der Tickrate, was wieder einen Nachteil darstellt.

Meinst du HZ oder FPS? Ich redete von FPS. Und da finde ich 60 was das Aiming angeht genau so zügig wie als wenn ich 250 + FPS habe. Bzw. die Maus reagiert beide male gleichschnell (sofort ohne zögern), hab auch kein schwammiges Spielgefühl, im Gegenteil kann sogar so meiner Meinung nach besser spielen, weil das Bild nicht mehr zerreist und ich so Gegner bei schnellen Bewegungen besser sehen/wahrnehmen kann, als wenn ich auf meinem 60 HZ Monitor mit 300 FPS spiele.

Bzgl. Tickrate, ja die fällt bei mir auf ca. 58 - 59, ist aber auch kein praller Unterschied zu 64 was in cs go das Maximum darstellst.:D
 
Deine Tickrate?

Die wird in CS vom Server vorgegeben. Da kann nix fallen^^ Und glaube mir, sobald du asynchron zum server läufst, geht da nix mehr, das merkst du :D
 
Die Tickrate ist die Aktualisierungsrate des Servers, bei 64Tick Serven, aktualisiert der Server 64 mal die Sekunde die Aktionen und Koordinaten der einzelnen Spieler und Gegenstände, bei 128Tick 128 mal :)

Eingaben von Maus und Tastatur werden über die Polling Rate deines USB Ports abgefragt.
 
64 ist nicht das maximum. 128 ist problemlos seitens der Serverbetreiber möglich, und es gibt auch einige Server mit 170er Tick, spielt sich aber nicht so gut.

Verstehe aber nicht genau was du meinst, ich hatte auch lange Zeit nur 60hz, und da war alles unter 150FPS absolut unspielbar, und Vsync ist in Source Spielen sowieso eine Katastrophe, da hat man deutlich merkbaren Inputlag, da die Steuerung hinterherzieht, zumindest ist und war das bei mir so.
 
rooney723 schrieb:
Eingaben von Maus und Tastatur werden über die Polling Rate deines USB Ports abgefragt.

Ja das ist schon klar. Ich meinte halt auch Spiele bei denen das ganz böse wird. In cod4 z. B. konntest du glaub ab 220 FPS erst einen bestimmten Doppelsprung machen, bei weniger FPS war der gar nicht möglich. Die Pooling Rate der Maus ist ja noch ein zusätzlicher Faktor. Hab damals halt dem Irrtum dadurch erlegen, das dies in allen Spielen zutrifft, also sprich das die Eingaben von Maus und Tastatur zusätzlich von den FPS in Spielen limitiert werden.

und Vsync ist in Source Spielen sowieso eine Katastrophe, da hat man deutlich merkbaren Inputlag, da die Steuerung hinterherzieht, zumindest ist und war das bei mir so.

Nicht wenn du bei 60 HZ die FPS auf 58 limitierst und Vsync aktivierst, dann besteht kein Input lagg, zumindest für mich kein spürbarer. In dem Video auch ganz gut erklärt, zwar BF3 lässt sich meiner Meinung aber gut auf cs go übertragen.


Muss mal Stanley Parable testen und cs source.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich in meinen Augen nicht übertragen, andere Engine andere Verhältnisse und BF3 Server laufen meistens mit deutlich weniger Ticks wodurch hohe FPS sowieso nicht so ausschlaggebend sind. Ich hatte die ganze Zeit starke FPS Probleme, meine FPS sprangen von 300 auf teilweise 100 runter usw. das Ergebnis davon war das ich oft daneben geaimt habe und mein Aiming für den Po war.

Danke nochmals für den Tipp im Nvidia Treiber bei Cs Go auf Performance zu stellen, hab ich gemacht und seitdem einfach nur noch ganz selten unter 200fps und siehe da, plötzlich ist mein Aiming wieder da :D am Freitag im MM 29 Fraggs gemacht HS Rate von 66%. Durfte mich dafür als Triggerbot User beleidigen lassen.

Auch bei der DPI merke ich einen Unterschied zwischen 800 und Sense auf 1 und 400 und Sense auf 2. Das ist zwar nur marginal und eher ein Gefühl, aber bei 400DPI und Sensitivity auf 2 habe ich in meinen Aktionen deultich mehr Gefühl, weil die Maus ruhiger reagiert.
 
Ich würde einfach empfehlen einen 144hz Monitor zu kaufen. Seit ichs hab, gebe ichs nicht mehr her :D Spielt sich extrem flüssig und kein Tearing mehr.
Am Anfang musste ich mich allerdings dran gewöhnen, weil das sich ganz anders anfühlt. Vor allem bei Granaten habe ich gemerkt, dass es anders ist. Die fliegen bei 144hz so, als ob wären sie mit einem Katapult geschleudert worden :D
 
Du hast auch bei 144 HZ Tearing, sogar recht starkes je nach Monitor. Mein BenQ 2411Z der hier ebenfalls auf meinem Schreibtisch steht und welcher speziell für Cs go angeblich ist ebenfalls. Problem für mich bei dem war das teils extrem blasse Bild, wodurch Gegner mit Wänden verschmolzen sind, bzw. ich diese schlechter sehen konnte. Erst ein ICC Profil und viel rumgestelle am Monitor hat das Bild (erträglich*) gemacht. Nun bin ich auf einen ziemlich guten Monitor gewechselt mit viel höherer Bildqualität und kann witzigerweise darauf wesentlich besser spielen obwohl ich nur 60 HZ habe.

Ist natürlich auch bei jedem anders, aber generell nur 144 HZ zu empfehlen halte ich für falsch.
 
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Du hattest aber die 144hz auch in CSGO forciert? Das funktioniert nicht einfach, indem der Monitor auf 144hz steht, sondern du musst in den Launch Options den Parameter setzen...
Ich hatte ja das Problem von 144hz auf 100hz zurück zu müssen für ne Woche.. da habe ich nach 10 Minuten CS ausgemacht und nicht mehr angerührt, weil es einfach so unfassbar eklig zu spielen war.
 
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