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CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III
- Ersteller addicT*
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wenn langjährige mittelklassige cs 1.6 spieler in source innerhalb von 1 jahr zur absoluten elite gehören ist das für mich genug erkenntnis zu sagen, dass cs:s nicht so viel skill erfordert hat wie 1.6
das hat nicht im ansatz einfach irgendwas mit meiner sicht der dinge zu tun, wenn leute zu schlecht waren um eps oder 1st div zu spielen und dann in css nach kurzer zeit anfangen jahrelang die eps zu dominieren.
Und genau aus dem Grund ist keine Sau umgestiegen weil mit 1.6 als Grundlage ein ganz anderes Skillceiling möglich war weil source einfach so schlecht war, dass Leute am oberen Skillceiling angekommen sind und in 1.6 eben nichtmal im Ansatz.
das hat nicht im ansatz einfach irgendwas mit meiner sicht der dinge zu tun, wenn leute zu schlecht waren um eps oder 1st div zu spielen und dann in css nach kurzer zeit anfangen jahrelang die eps zu dominieren.
Und genau aus dem Grund ist keine Sau umgestiegen weil mit 1.6 als Grundlage ein ganz anderes Skillceiling möglich war weil source einfach so schlecht war, dass Leute am oberen Skillceiling angekommen sind und in 1.6 eben nichtmal im Ansatz.
H1deAndSeek
Lieutenant
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Regt euch lieber über Graffitis auf!
Denke das Ganze kann man nur bei einem internen 5on5 klären!
gunmarine, bist du nur am Solo'en oder irgendwo in 'nem Team am Spielen aktuell?
Viel entscheidener ist aber: Wen interessiert es? Jetzt spielen wir ja alle CS:GO
Denke das Ganze kann man nur bei einem internen 5on5 klären!
gunmarine, bist du nur am Solo'en oder irgendwo in 'nem Team am Spielen aktuell?
Kann auch einfach an der Playerbase gelegen haben...gunmarine schrieb:wenn langjährige mittelklassige cs 1.6 spieler in source innerhalb von 1 jahr zur absoluten elite gehören ist das für mich genug erkenntnis zu sagen, dass cs:s nicht so viel skill erfordert hat wie 1.6
Viel entscheidener ist aber: Wen interessiert es? Jetzt spielen wir ja alle CS:GO
Anti-Virus
Lt. Commander
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@addict: Danke für die Info, werd ich so machen!
@gunmarine. vllt haben sie sich intensiver mit dem spiel beschäftigt? schau doch mal go, wie viele teams da "quasi" aus dem "nichts" kamen, von denen man vorher nicht groß was gehört hatte. die haben sich halt andere prioritäten gesetzt.
zumal es auch in 1.6 das problem gab, dass es heute in de immer noch gibt, dass junge spieler nicht unbedingt nachgezogen worden sind. in cs:s hatten sie eine neue plattform und konnten sich profilieren. (das durchschnittsalter der cs 1.6 teams war ja relativ hoch), verglichen mit den cs:s teams zur gleichen zeit.
zumal es auch in 1.6 das problem gab, dass es heute in de immer noch gibt, dass junge spieler nicht unbedingt nachgezogen worden sind. in cs:s hatten sie eine neue plattform und konnten sich profilieren. (das durchschnittsalter der cs 1.6 teams war ja relativ hoch), verglichen mit den cs:s teams zur gleichen zeit.
hatte letzte saison nen team aber spielerisch konnte man mit dem lineup nichts anfangen, da fehlte es bei 3 Leuten an so vielen Sachen, hatte nach der saison zwar nochmal viel zeit investiert mich individuell zu verbesssern und hatte eigtl vor mir für die winter saison was zu suchen aber mir fehlt es doch an der Zeit, ich brauche halt jetzt etwa 30h/Woche um mithalten zu können und um mich auch noch zu verbessern, mit 20 brauchte ich in 1.6 gerade mal 15-20h für t3 niveau.
momentan lerne ich aber 8h/tag und wenn nächste woche die Uni wieder los geht häng ich allein 20 Stunden in Vorlesungen, muss dazu noch etwa 30 Stunden/Woche lernen und 2 Tage die Woche Probe Klausuren a 5 Zeitstunden. Jura Staatsexamen und nen go team lassen sich momentan nicht vereinbaren. Vllt mach ich irgendwo den Stand In aber mehr auch nicht.
momentan lerne ich aber 8h/tag und wenn nächste woche die Uni wieder los geht häng ich allein 20 Stunden in Vorlesungen, muss dazu noch etwa 30 Stunden/Woche lernen und 2 Tage die Woche Probe Klausuren a 5 Zeitstunden. Jura Staatsexamen und nen go team lassen sich momentan nicht vereinbaren. Vllt mach ich irgendwo den Stand In aber mehr auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
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@ Langnese: Wenn man (wie gunmarine) genannte Beispiele, weshalb D2 überarbeitet gehört (Fässer weg, altbackenes Design etc.), einfach nicht verstehen/anerkennen will und stattdessen über "in 1.6 war ja eh alles besser"-Nostalgie die altbackende "CS:S erforderte einfach weniger Skill"-Diskussion aufmacht, obwohl wir hier über Mapdesigns diskutiert, dann ist es durchaus angebracht, die sinnhaftigkeit seiner Beiträge infrage zu stellen.
Daher nochmal: Es ging hier in den letzten Seiten vornehmlich um Mapdesigns und darum, welche Map(s) wohl als nächstes überarbeitet werden sollten oder könnten und nicht um 1.6 oder CS:S, die ohnehin beide längst tot sind. Kein Fünkchen an Phears Aussage ist daher auf irgendeine Art und Weise beleidigend oder unangebracht gewesen. Wenn überhaupt würde ich die Geringschätzung der Meinungen aller hier im Sammler an der Diskussion beteiligten Personen vonseiten gunmarine als Beleidigung ansehen. Er lässt nämlich in so fast jedem Beitrag, den ich von ihm gelesen habe, durchblicken, dass außer ihm ja eh niemand Ahnung von der Materie hat und seine Meinung über der aller anderen steht - so kommt es zumindest rüber. Sowas erlauben sich nicht mal Legenden wie GeT_RiGhT und Co., und die haben, anders als er, wirklich etwas in dem Spiel erreicht.
Um wieder in die Mapdiskussion überzugehen: Ja, Dust 2 gehört überholt, scheiß egal, wie bekannt oder "ikonisch" sie ist, das Feeling auf der Map ist mindestens genau so alt wie die Map selbst. Es müsste ja, anders als bei Inferno oder Nuke, ja nicht mal viel am Layout der Map geändert werden, indem man neue Wege/Gänge einbaut oder Teile der Map ausweitet bzw. breiter macht (Inferno). Modernere Texturen, offene Skyboxen und evtl. die Fässer weg und fertig ist das neue Spielgefühl.
Daher nochmal: Es ging hier in den letzten Seiten vornehmlich um Mapdesigns und darum, welche Map(s) wohl als nächstes überarbeitet werden sollten oder könnten und nicht um 1.6 oder CS:S, die ohnehin beide längst tot sind. Kein Fünkchen an Phears Aussage ist daher auf irgendeine Art und Weise beleidigend oder unangebracht gewesen. Wenn überhaupt würde ich die Geringschätzung der Meinungen aller hier im Sammler an der Diskussion beteiligten Personen vonseiten gunmarine als Beleidigung ansehen. Er lässt nämlich in so fast jedem Beitrag, den ich von ihm gelesen habe, durchblicken, dass außer ihm ja eh niemand Ahnung von der Materie hat und seine Meinung über der aller anderen steht - so kommt es zumindest rüber. Sowas erlauben sich nicht mal Legenden wie GeT_RiGhT und Co., und die haben, anders als er, wirklich etwas in dem Spiel erreicht.
Um wieder in die Mapdiskussion überzugehen: Ja, Dust 2 gehört überholt, scheiß egal, wie bekannt oder "ikonisch" sie ist, das Feeling auf der Map ist mindestens genau so alt wie die Map selbst. Es müsste ja, anders als bei Inferno oder Nuke, ja nicht mal viel am Layout der Map geändert werden, indem man neue Wege/Gänge einbaut oder Teile der Map ausweitet bzw. breiter macht (Inferno). Modernere Texturen, offene Skyboxen und evtl. die Fässer weg und fertig ist das neue Spielgefühl.
nintendoluk
Commander
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- Mai 2014
- Beiträge
- 2.124
Ich denke bei D2 würde ich den gang zu B schräg machen
Und ich finde das auch doof, dass man vom T-Spawn aus abzählen kann, wie viele CTs nach B gehen. Und dieses AWP Battle am Anfang einer Runde brauchts mMn auch nicht, das hat denke ich wenig mit Taktig zu tun, sondern eben nur mit Aim :S
Und ich finde das auch doof, dass man vom T-Spawn aus abzählen kann, wie viele CTs nach B gehen. Und dieses AWP Battle am Anfang einer Runde brauchts mMn auch nicht, das hat denke ich wenig mit Taktig zu tun, sondern eben nur mit Aim :S
ich würde vom layout und der struktur der map nichts an d2 ändern. es passt so wie es ist. die matches sind eng und spannend und es ist eine der ausgeglichensten maps die es momentan gibt. klar ist sie etwas t-lastig, aber man kann auch als ct genug runden holen. mmn muss die map klarer werden.
1. models müssen immer erkennbar sein und blieben
2. unnötiges zeugs muss raus aus der map
3. klare grafiken und positionen (feuer im auto in einer wüste). srsly, macht halt da was anders hin oder macht es weg.
1. models müssen immer erkennbar sein und blieben
2. unnötiges zeugs muss raus aus der map
3. klare grafiken und positionen (feuer im auto in einer wüste). srsly, macht halt da was anders hin oder macht es weg.
und was ändern neue texturen? nichts. ob die map heute grün morgen rot und übermorgen pink ist, spielt doch keine rolle. wenn einem die grafik nicht gefällt dann soll er sie nicht spielen nur im comp gibts nunmal nichts dran auszusetzen. und skyboxen öffnen? es ist auch mal gut die smokes nicht über die halbe map schmeissen zu können.
mein punkt war ja eh, dass man etwas nicht ändern soll was im vorgänger schon perfekt war und für go extrem gut umgesetzt wurde, dafür wurde d2 schon so oft geändert, dass es nun mal jetzt nicht mehr was zu tun gibt.
nintendo, wenn es dir nicht gefällt, dass man die cts zählen kann, dann überleg dir doch mal wie der T das nicht kann. Und AWP Duell? Keiner zwingt den CT dazu die T awp zu facen, ganz abgesehen davon, dass es ein schönes mindgame ist wenn der ct es doch tut, da man ja unten, mittig, oben kommen kann, nen teammate zum faken nehmen kann der unten crossed und dunobem rumziehst, mitner pop flash rum ziehst usw. weiss nicht was schlecht daran sein soll.
mein punkt war ja eh, dass man etwas nicht ändern soll was im vorgänger schon perfekt war und für go extrem gut umgesetzt wurde, dafür wurde d2 schon so oft geändert, dass es nun mal jetzt nicht mehr was zu tun gibt.
nintendo, wenn es dir nicht gefällt, dass man die cts zählen kann, dann überleg dir doch mal wie der T das nicht kann. Und AWP Duell? Keiner zwingt den CT dazu die T awp zu facen, ganz abgesehen davon, dass es ein schönes mindgame ist wenn der ct es doch tut, da man ja unten, mittig, oben kommen kann, nen teammate zum faken nehmen kann der unten crossed und dunobem rumziehst, mitner pop flash rum ziehst usw. weiss nicht was schlecht daran sein soll.
Zuletzt bearbeitet:
Global Offensive ist ein neues Spiel. Jede Map wurde verändert. Keine ist mehr so wie in ihren Vorgängern. Das wird Valve auch weiterhin duchziehen und bei dust2 gibts noch genug Verbesserungspotential nach oben. Alleine mal die Texturen auffrischen für die neue Engine, etc würde viel bringen. Man muss das Layout der Map, die Wege nicht großartig ändern, aber beim Design mal da ankommen, wo cache, nuke und das neue inferno sind.
Faizy
Commander
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- Jan. 2011
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gunmarine schrieb:wenn langjährige mittelklassige cs 1.6 spieler in source innerhalb von 1 jahr zur absoluten elite gehören ist das für mich genug erkenntnis zu sagen, dass cs:s nicht so viel skill erfordert hat wie 1.6
Naja, alles was in 1.6 gut war, ist heutzutage überwiegend mittelmäßig bis scheiße, bis auf seeehr wenige Ausnahmen. Die Playerbase und damit auch das Skillniveau war damals einfach deutlich geringer als in GO. Alles was heute skillmäßig > GE ist, wäre in 1.6 wahrscheinlich schon in semi Pro-Teams. Daher bilden sich viele 1.6-Spieler immer was auf ihre 1.6 DMG-Skills ein, mit welchen man damals als "High" eingestuft wurde. Dann kommen die auf meine map in GO und ich prügel die aus dem Leben. True story.
Whatever, irgendwie habe ich den Reiz an CS verloren. Man ist einfach so viel produktiver, wenn man CS komplett lässt, weil es ab einem bestimmten Skillniveau viel zu zeitintensiv ist. Hab gar keine Motivation mehr es zu spielen. Immer, wenn ich mir denke, dass ich es spielen sollte, denke ich mir 5 Min ingame "was für eine Zeitverschwendung"...ich werde alt..oder erwachsen

Pjack
Admiral
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Auf Dust 2 gehören in erster Linie die Autos raus genommen/verändert, da da drin die Bombe stucken kann. Auch so gibt's meines Wissens nach paar Möglichkeiten auf/hinter Kisten, wo man sie nicht wieder raus bekommt. Kann aber auch gut sein, dass das schonmal zwischendurch gepatcht wurde.
skirem
Lt. Junior Grade
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OT:Ich fand 1.6 blöd und bin bei 1.5 geblieben und irgendwann nach Abschaltung der WON Server direkt zu CSS gewechselt.
/the_unnoticed_patch_updatesdust2_remake2_new
/the_unnoticed_patch_updatesdust2_remake2_new
Neon-Andre
Lt. Commander
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Kurzes Global Vergnügen gewesen. 1. Match gegen Cheater und insgesamt nichts gebacken bekommen, 2. Match mit toxic Mates von denen einer direkt am Anfang getrollt hat und AFK gegangen ist und das 3. Match mit Randoms, die jede Runde nur rumgeschrien und durchgekauft haben.. Ja, so macht das richtig Spaß.. 
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