• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roney schreib doch nicht do einen Müll nur weil deine hardware es nicht mitmacht...

Ich hab doch schon oft genug geschrieben, dass das Spielgefühl mit 300 fps flüssiger ist als mit 144, darüber nicht wirklich wahrnehmbar... daher cappt man einfach bei den Std 300 fps, solange die Graka in Smokes keinen Input Lag verursacht...und das schafft jede Karte in etwa ab gtx 770 aufwärts, also nicjt unbedingt noch ne high end karte...und du fängst hier davon an bei 144 fps zu cappen.

Du kannst ja gerne das Spiel für dich so einstellen, aber dann behalt sowas für dich oder schreib dazu wenn eure hatdware es nicht mit macht und bring nicht andere auf die Idee den gleichen Murks zu machen obwohl sie vllt bessere hardware haben...

ich merke bei 140 fps etwa input lag, hab ich aber nur auf tuscan jnd muss speziell diese eine map cappen, liegt dort aber an der mitte und nicht an smokes, ansonsten spiel ich alle anderen Situationen mit 250-300 fps, weil es sich einfach besser anfühlt. und ich hab nur 2 gammlige gtx 660 drin...

Das Crosshair fühlt sich einfach direkter und ruhiger an, ich glaube zumindest dass die 300 fps die 1000 hz polling rate besser wiedergeben als die 144 fps.

nintendoluk schrieb:
Mein PC schafft gar keine 144 FPS xD hab auf 120 gelockt, droppt aber gelegentlich drunter (was ich irgendwie nicht merke, aber so gut wie jeder andere, der mir schonmal zugesehen hat ^^), da frag ich mich aber, of ich nicht vllt. auf 60FPS locken sollte, wenn meine Bildschirme eh alle nur 60FPS schaffen...

@nik: Warum habt ihr ihn nicht gekickt?

Macht das nicht. Auch wenn dein Monitor nur 60Hz schafft bringen über 100 FPS trotzdem einen Vorteil. Du siehst Gegner schneller, Mousfeeling ist besser usw. Lass dir also keinen erzählen, das man mit einem 60Hz Monitor die FPS auf 60 Locken smuß. Die Leute mit 120/144 Hz Monitoren die brauchen auch nicht auf 120/144Hz locken, wozu ? Ich kenn nicht einen Pro Spieler der seine FPS gelockt hat, die Spielen alle offen weil es vom Feeling einfach besser ist !

@Faizy
Muss ich mal schauen wenn ich zu Hause bin, Shadowplay recorded halt direkt mit 60fps und ingame Auflösung (spiele ja 1080p).
Da lade ich immer die Rohdatei hoch.

Die Dinger sind immer so zwischen 150 und 200Mb groß, bei meiner 100Mbit Leitung (100 down / 25 up) dauert das dann 2-3Minuten und das Thema ist durch :)

@gunmarine

Ich gebe hier lediglich meine Erfahrung aus ca. 8.000 Stunden CS:S und ca. 2000h CS:GO weiter.

Bei solchen Themen scheiden sich die Geister, ich für meinen Teil kann sagen mit max_fps 144 läufts besser als mit instabilen 300,500,600fps. Wenn deine Hardware stabile 300fps hergibt, schön für dich, die meisten Rechner knicken in nem ordentlichen 5on5 mit mehreren Smokes ein.

e: Was meine Hardware mitmacht und was nicht steht ja nicht zur Debatte, ich denke schon das meine GTX970 und mein i5 mehr schafft, nur ergibt sich daraus kein Mehrwert..

Zuletzt bearbeitet:
Die fps auf 144 zu cappen spielt sich allerdings extrem merkwürdig, hab die gleiche Erfahrung wie gunmarine in der Hinsicht gemacht es wirkt dann bei mir sehr ruckelig. Hardware ist ein I7 mit einer 780ti also ungefähr die gleiche Performance wie bei dir rooney.

Achim_Anders schrieb:
Ok, ich verbleibe dabei, PC´s und Software sind verrückt und nicht zu verstehen... -.-

Sorry dann dafür, es scheint einfach überall anders zu sein.

Kein Problem.;)

Wie gesagt, ich hätte schon festgestellt wenn der bei mir keine 144 HZ gemacht hätte.:D

Ich finde das Spielgefühl wie bereits gesagt mit Vsync und FPS Limit auf 58 bei meinem 60 HZ Monitor am besten. Denke ich werde das capp mal testweise raus und wieder rein machen und schauen ob sich was am Spielgefühl ändert.

Danke für das Video, sehr interessant.^^

Zuletzt bearbeitet:
gerade wieder faceit gespielt und wieder 3 trolls in team die absichtlich nichts ansagen, teamflashen etc. macht echt 0 bock mit solchen idioten. schon krank, da versucht man das team zu carrien und min. 2 leute treffen nichts oder trollen halt übelst rum ...

rooney723 schrieb:
@Faizy
Muss ich mal schauen wenn ich zu Hause bin, Shadowplay recorded halt direkt mit 60fps und ingame Auflösung (spiele ja 1080p).
Da lade ich immer die Rohdatei hoch.

Da werde ich auf jeden Fall drauf warten. Müsste bei meiner Auflösung allerdings dann die Demo recorden, aber das sollte ja an sich kein Problem sein.

@moun Mir gefällt die Quali aus TcPs Video besser :p

@nik Du darfst faceIt auch nicht im soloQ spielen, da kriegst du nur Lows rein. Sowohl im eigenen, als auch im gegnerischen Team.

Abgesehen von den bescheidenen faceIt-Servern habe ich aber eigentlich gute Erfahrungen mit faceIt gemacht. Ich warte im Grunde nur darauf, bis es endlich mal einen "VAC-Tsunami" gibt und man wieder vernünftig MM spielen kann. Meine Erfahrung aus der letzten Woche...ich glaube so schlimm war es noch nie.

An die aktuellen Supreme/GE Leute hier.

Wer gerne Tryharded, schreibt mich hier/Steam an. Damit man nicht immer im SoloQ ragen muss.
Atm steht bei mir Faceit auf dem Plan, da will ich Ranks gut machen, um von da aus dann ein richtiges Team zu finden. Aber vielleicht ergibt sich hier ja schon etwas! :)

Ich habe dich geaddet, habe nur leider um 1930 schon einem Team zum vorspielen zugesagt.. Ansonsten freue ich mich aber über Invites, wenn euch einer fehlt! :)

@ rooney, ist ja schön dass du 8000 stunden cs:s gespielt hast und 2000h go, könnte jetzt auch mit meinen 3k go stunden anfangen und 2 jahren 1.6 auf extrem hohem niveau und locker 10k 1.6 stunden...da scheiden sich halt die geister wer seine stunden wie rein investiert hat.

Fakt ist jedoch, dass es ein flüssigeres Spielgefühl ist, wenn es nicht droppt und das sollte man doch immer vorziehen. oder hat etwa ein getright oder steel im Stream seine FPS auf 144 gecappt? ich seh da fast niemanden von den pros, einzig cly hab ich grad im Kopf der gecappt hatte, aber der hatte ja auch nen aimbot nebenbei laufen und brauchte das bessere gefühl nicht.

Und ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass es bei solchen Sachen keine 2 Meinungen gibt. Entweder macht die Hardware die 300 FPS mit ohne Input Lags bei kleineren drops mit und man cappt nicht zur Bildwiederholrate oder man cappt auf einen Wert bei dem gerade kein Input Lag auftritt. Und das sind nicht die 144 FPS, das muss jeder für sich selber testen, das können 180,200,250, 275 fps usw sein. Es ist vollkommen egal, man sollte immer das maximum an FPS bis zu einem gewissen Wert rausholen wo gerade kein Input Lag auftritt. Und das lässt sich offline einfach mit sv_infinite_ammo 1 testen wenn man sich 2-3 smokes vor die füße schmeisst und an den Smokerand stellt und schaut ob input lag auftritt. Dazu kann man noch 5 Bots neben einen stellen mit bot_place und kann darüber den 5on5 relativ gut simulieren.

Aber einfach zu sagen ja cap auf Hz ist halt Humbug.

Faizy schrieb:
Ich warte im Grunde nur darauf, bis es endlich mal einen "VAC-Tsunami" gibt und man wieder vernünftig MM spielen kann. Meine Erfahrung aus der letzten Woche...ich glaube so schlimm war es noch nie.
Leider auch meine Erfahrung aktuell. Selbst in den mittleren Rängen sind haufenweise Leute unterwegs, die einfach nur um die Ecke kommen und sofort Kopf geben, durch Smokes predicten und dabei zufällig alles treffen oder an Stellen abaimen, wo es einfach totaler Schwachsinn ist.
Dann schaut man sich die Demo an, Hälfte der Map als CT komplett offen, komischer Weise fangen sie aber jeden Contact-Go perfekt ab. :rolleyes:
Das frustet gerade echt, auf Faceit oder zuletzt im PCW gut gegen Supremes und Globals ausgesehen, und im MM wird man von DMG nackig gemacht? Kann doch nicht normal sein. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Befehl um die CPU und GPU komplett auszureizen? Bei mir dümpelt beides nur rum und läuft nie bei voller Leistung und ich habe deutlich weniger FPS als ich haben könnte. Seit dem Wechsel zu W10 habe ich Probleme damit und es tut sich nichts.

Neon-Andre schrieb:
Gibt es einen Befehl um die CPU und GPU komplett auszureizen? Bei mir dümpelt beides nur rum und läuft nie bei voller Leistung und ich habe deutlich weniger FPS als ich haben könnte. Seit dem Wechsel zu W10 habe ich Probleme damit und es tut sich nichts.

Nvidia GPU? Dann geh mal ins Geforce Experience und stell für Cs Go ein Profil ein wo du die Regler auf Leistung drehst, das hat bei mir komischerweise geholfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben