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CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

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gerade wieder nen faceit probiert. 3 mates leaven nach verlorener 2.runde (hatten pistol gewonnen und die hatten reingetrollt). richtig geil.
 
Neon-Andre schrieb:
Gibt es einen Befehl um die CPU und GPU komplett auszureizen? Bei mir dümpelt beides nur rum und läuft nie bei voller Leistung und ich habe deutlich weniger FPS als ich haben könnte. Seit dem Wechsel zu W10 habe ich Probleme damit und es tut sich nichts.

Mehrkernunterstützung ist kein Zuckerschlecken und muss aufwendig programmiert werden. So einfach per Befehl geht das nicht
 
Neon-Andre schrieb:
Seit dem Wechsel zu W10 habe ich Probleme damit und es tut sich nichts.

Ich hab seit der Beta Windows 10 und nie probleme gehabt. 1080p, alles auf Max gestellt, 280-300fps. Läuft.

Ich finds immer lustig, wenn Leute sich darüber beschweren, dass sie bei Low-Settings eben auch Low-FPS haben. Das liegt in den meisten Fällen einfach daran, dass CPU und GPU einfach nicht hochtakten, wenns nicht es zu tun gibt.

¯\_(ツ)_/¯
 
Gerade bei GO in Verbindung mit Karten von Nvidia hab ich das auch schon öfter gelesen.
Ansonsten würde ich das System mal neu aufsetzen...da kann doch was nicht stimmen.
 
nebulein schrieb:
Nvidia GPU? Dann geh mal ins Geforce Experience und stell für Cs Go ein Profil ein wo du die Regler auf Leistung drehst, das hat bei mir komischerweise geholfen.

Bringt bei mir leider nichts, zumind. wenn ich auf "Maximale Leistung" stelle.

@Pjack, das System ist frisch aufgesetzt, schon mehrfach. Seit Windows 10 ist es einfach so - bei Windows 7 hatte ich dieses Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andre
Werden bei dir alle Kerne/Threads "benutzt" ? Siehste ja wie viel Auslastung auf den Kernen liegt. Hatte das Problem nach dem letzten Update auch, dass der von meinen 6 Kernen nur 4 genommen hat und die fps dementsprechend bei ~100 lag.
Mit dem -threads Paramter sind jetzt wieder alle Kerne ausgelastet und ich hab meine 200+ fps.

Grafikeinstellungen habe ich bis auf Auflösung fast alles auf max, da es die GraKa eh kaum juckt :D

Und meine NVidia steht auch auf Leistung (NVidia Systemsteuerung)
Und sofern man Shadowplay nicht nutzt, braucht man auch das Experience Dingens da nicht, bzw man kann es deaktivieren. (Konnte man das nicht iwie deaktivieren?)
 
gunmarine schrieb:
@ rooney, ist ja schön dass du 8000 stunden cs:s gespielt hast und 2000h go, könnte jetzt auch mit meinen 3k go stunden anfangen und 2 jahren 1.6 auf extrem hohem niveau und locker 10k 1.6 stunden...da scheiden sich halt die geister wer seine stunden wie rein investiert hat.

Unterschied ist lediglich, dass meine 8000 Source Stunden in der gleichen Engine wie GO waren.

gunmarine schrieb:
Fakt ist jedoch, dass es ein flüssigeres Spielgefühl ist, wenn es nicht droppt und das sollte man doch immer vorziehen. oder hat etwa ein getright oder steel im Stream seine FPS auf 144 gecappt? ich seh da fast niemanden von den pros, einzig cly hab ich grad im Kopf der gecappt hatte, aber der hatte ja auch nen aimbot nebenbei laufen und brauchte das bessere gefühl nicht.

Tschuldige, aber das ist kein Fakt, sondern lediglich deine Meinung.
Meiner Meinung nach läuft es gecapped besser und ich kenne genug Leute bei denen es genauso ist.
Einen Drop von 300 auf 250 merkst du einfach, das ist Fakt.
Da lauf ich lieber mit gecappten 144/288/432fps rum und habe die stabil.

Früher (vor dem OB Update) war es mit der Engine noch schlimmer, da musste man die fps mit Server Tick und Kernel Frequenz abstimmen.

gunmarine schrieb:
Und ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass es bei solchen Sachen keine 2 Meinungen gibt.
Siehst du doch das es da mehrere Meinungen zu gibt.

gunmarine schrieb:
Entweder macht die Hardware die 300 FPS mit ohne Input Lags bei kleineren drops mit und man cappt nicht zur Bildwiederholrate oder man cappt auf einen Wert bei dem gerade kein Input Lag auftritt. Und das sind nicht die 144 FPS, das muss jeder für sich selber testen, das können 180,200,250, 275 fps usw sein. Es ist vollkommen egal, man sollte immer das maximum an FPS bis zu einem gewissen Wert rausholen wo gerade kein Input Lag auftritt. Und das lässt sich offline einfach mit sv_infinite_ammo 1 testen wenn man sich 2-3 smokes vor die füße schmeisst und an den Smokerand stellt und schaut ob input lag auftritt. Dazu kann man noch 5 Bots neben einen stellen mit bot_place und kann darüber den 5on5 relativ gut simulieren.

Das sehe ich anders, ich habe lieber eine niedrigere Anzahl (ohne Inpout Lag, das ist klar) an FPS, die dafür aber auch IMMER vorhanden ist.
So verhält sich dein CH IMMER gleich, egal in welcher Situation.
Meiner Erfahrung nach, wirken sich kleinere Drops immer auf das Spielgefühl und somit auch aufs aim aus.

gunmarine schrieb:
Aber einfach zu sagen ja cap auf Hz ist halt Humbug.
Seh ich anders.
Ich lasse mir von dir hier auch nicht meine Kompetenz absprechen, ich bin seit 11 Jahren in der Engine unterwegs und habe, wie du, auf einem extrem hohen Niveau gespielt (EPS,EMS,4PL).

Allerdings sehe ich das als Gefühlssache wenn du mit deinen Einstellungen glücklich bist, so wie es viele andere sind, ist das schön. Man muss da auch andere Meinungen zulassen können, das kannst du scheinbar nicht.

Von daher beende ich die Diskussion von meiner Seite jetzt, wir alle haben ein flüssiges Game, alles andere trägt man auf dem Server aus ;)
 
Muss auch rooney zustimmen.
Spiele jetzt seit beinahe 800 Stunden auf 144 FPS und es läuft butterweich. Mich würde auch eine immer wechselnde Zahl ablenken, daher mag ich es einfach lieber wenn da eine "ruhige" 144 steht, unabhängig von der Situation.

Was mir jedoch aufgefallen ist (kann auch nur Placebo sein).
Ich spiele auf 1280x1024 4:3 stretched, es fühlt sich jedoch flüssiger an wenn ich auf meiner nativen Auflösung (1920x1080) spiele.
Es ist kein riesen Unterschied, aber trotzdem irgendwie fühlbar.
Gibt es dafür einen Grund?
 
Werde jetzt den Rechner mal wieder neu aufsetzen, das VAC Problem geht mir auf die Nerven!

Weiß jemand, wo man CS:GO auf 144Hz Monitoren testen kann? Würde das gerne mal sehen, ob das wirklich so viel bringt wie immer behauptet wird. Möchte keine Katze im Sack kaufen.

PS: Kann mir jemand sagen, wo CSGO die Einstellungen speichert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moun. schrieb:
Was mir jedoch aufgefallen ist (kann auch nur Placebo sein).
Ich spiele auf 1280x1024 4:3 stretched, es fühlt sich jedoch flüssiger an wenn ich auf meiner nativen Auflösung (1920x1080) spiele.
Es ist kein riesen Unterschied, aber trotzdem irgendwie fühlbar.
Gibt es dafür einen Grund?

Wenn ich 1024x768bb und 1920x1080 vergleiche(habe beide Auflösungen aktiv gespielt), dann fühlt sich 1024x768bb vom Gefühl her etwas flüssiger an, obwohl es dabei kaum zu FPS-Unterschieden zwischen den beiden Auflösungen kommt. Ich vermute aber, dass das - wie du schon geschrieben hast - einfach nur Placebo ist. Dadurch dass man seine Auflösung nach unten reguliert, skalliert die eDPI automatisch mit und die Maus fühlt sich schneller an. Und das ist der Grund dafür, dass sich das Spiel flüssiger anfühlt, weil sich die Mausbewegungen schneller anfühlen.

@Siemens Sobald du eine Woche einen 144Hz-Monitor genutzt hast, wirst du alles unter 144Hz nicht mehr anschauen wollen.
 
Faizy schrieb:
@Siemens Sobald du eine Woche einen 144Hz-Monitor genutzt hast, wirst du alles unter 144Hz nicht mehr anschauen wollen.

Also ich hab keine Probleme mit meinem 60 HZ Breitbild Monitor und ich komme von einem BenQ Xl2411Z :p
 
O-Saft-Killer schrieb:
Also ich hab keine Probleme mit meinem 60 HZ Breitbild Monitor und ich komme von einem BenQ Xl2411Z :p

Eben. Ich hab einfach das Gefühl, dass bei 144Hz Monitoren immer ein wenig übertrieben wird. Drum will ich das selber testen.
 
Ein 144Hz-Monitor wird dir keinen Rank-Up bringen bzw. er wird dich auch nicht besser machen(kein Stück). Aber das Spielerlebnis ist um einiges besser und flüssiger. Ich hatte damals auch keinen Unterschied feststellen können als ich von 60 auf 144 gewechselt bin, aber wenn ich jetzt 60Hz einstelle merke ich einen riesigen Unterschied zu 144Hz.
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Eben. Ich hab einfach das Gefühl, dass bei 144Hz Monitoren immer ein wenig übertrieben wird. Drum will ich das selber testen.

144 HZ ist schon sau geil, aber wenn ich persönlich mich entscheiden muss zwischen Bildqualität und Herz würde ich nach meiner Erfahrung Bildqualität ab jetzt immer bevorzugen. Wenn man natürlich kann, nimmt man viel Herz + Bildqualität. Dann zahlt man aber richtig.

Ein 144Hz-Monitor wird dir keinen Rank-Up bringen

Yepp, besser wird man dadurch nicht das stimmt.^^
 
Faizy schrieb:
Ein 144Hz-Monitor wird dir keinen Rank-Up bringen bzw. er wird dich auch nicht besser machen(kein Stück).
Ja guuuut. Dann hat sich das Thema erledigt. :D
O-Saft-Killer schrieb:
Yepp, besser wird man dadurch nicht das stimmt.^^
Dann bleib ich besser bei 4k Bildqualität :p

Weiß denn jemand wo CSGO die Einstellungen speichert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen :)

ein Kumpel und ich (beide ehemalige 1.6er) sprich schon etwas älteres Semester haben wieder angefangen ein bissel CS GO zu spielen. Mit der russischen Sprache haben wir momentan noch unsere Schwierigkeiten aber ich denke da finden wir mit der Zeit schon rein :D :D

Ein anderes Problem ist, wir starten immer gemeinsam über die Lobby auf die jeweiligen Server (spielen momentan noch kein Wettkampf) Im Spiel haben ja die Teamates immer diese gelben Pfeile über dem Kopf, ist es eigentlich möglich den Leuten mit denen man in der Lobby ist eine andere Farbe zu geben? Sonst passiert es immer wieder das man den falschen hinterher läuft :D
 
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