Bin ja auch alter 1.6er und was für mich der größte Unterschied ist, das ist was man bei Go als einzelner machen kann durch Movement etc. sowie Aiming.
Ich weiss noch das ich bei 1.6 teilweise allein über das Movement mehr erreichen konnte. Besonders wenn der Gegner nicht so gut war, dann konnte man den völlig outmoven bei go dagegen sprayed so jemand einfach rum und trifft dich dann doch irgendwie, was bei 1.6 so nicht möglich gewesen währe. In Go muss man dafür schon mehr im Team arbeiten und mehr mit den Granaten umgehen können.
Ich hab damals auch DoD sehr intensiv gespielt sowie 1.6 und rein technisch war das auf jedenfall auch schon in gewissen Zügen so, ich weiss noch z.b. das ich anfangs sehr gut mit einer Kugelmaus war, weil die ersten optischen Mäuse nicht so der Burner waren, oder sie waren vergleichsweise sehr schwer. Dann aber musste man auch auf die Mäuse wechseln um oben mit dabei zu sein, ich spreche hier jetzt aber von der Semi Pro Ebene. Ich hatte damals die Logitech Mouseman Dual Optical dann nen Plastikpad was regelmäßig mit Silikonspray gleitbar gemacht wurde sowie dieses komische Klebeband für unter die Maus, weil sich die Füße unter der Maus verabschiedet hatten
Vieles davon wohl eher Placebo aber mir hats geholfen. Was ich heute noch lustig finde ist, wenn sich jemand über nen 100er Ping aufregt. Ich hab in der Zeit auf internationalem Niveau DoD gespielt und wir haben oft gegen Teams aus Finnland, Schweden usw. gespielt. Teilweise mit 150er Ping gegen die auf deren Servern wo die dann wiederum einen 10er Ping schon damals hatten
Ich hab mir letztes Jahr einen 144hz Monitor gegönnt und für mich macht es das gamen auf jedenfall angenehmer, aber alter Monitor war auch 7 Jahre alt, sprich nicht mehr unbedingt Stand der Technik, da war dann allein das erste anwerfen schon eine Offenbarung. Bei den 144hz bilde ich mir schon ein das es in gewissen Situationen sich einfach etwas besser spielt, das Bild etwas ruhiger ist und man damit ein wenig leichter aimed bzw. besser aimed. Was mir aber wirklich schwer fällt ist jetzt wieder auf einem 60hz Monitor zu spielen, das geht echt gar nicht mehr man gewöhnt sich halt einfach an den neuen Standard. Ich hatte viele Probleme mit Tearing und die sind halt dank 144hz inzwischen komplett weg und das mag viele nicht stören aber bei Cs Go kommt es ja oft auf Millisekunden an und wenn man da einen kleinen Vorteil mitnehmen kann, warum nicht?
Mir jetzt extra nen 144hz Monitor zu holen währe allerdings kappes. Aber wenn man sowieso einen neuen Monitor brauch, dann würde ich den Mehrpreis schon in Kauf nehmen.