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CS 2/CS:GO[Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III
Aber so viel macht das nicht aus, wenn du einen Gegner im Augenwinkel siehst, ist es oftmals schon zu spät. Da kannst du noch so schnell rüberziehen, er schießt trotzdem meistens schneller...
Aber um 2 weit außeinanderliegende Löcher abzucampen isses cool, oder bei CSS kann man am Rand vom Sichtfeld sogar durch wände sehen und Rauch wird bei den beiden äußerden Bildschirmen nicht dargestellt, man kann also durchsehen :-P
Im Sommer 2014 kam sogar ein Update für uns Multimonitor User, welches uns erlaubt das HUD auf den Mittleren Bildschirm zu schieben. Aber offensichtlich hat das Update damals keiner getestet, denn die Größe der HUD-Elemente wird immer noch anhand der Breite des Bildschrims berechnet und so sehen dann meine Screenshots aus: http://steamcommunity.com/id/ninten...westfirst&browsefilter=myfiles&view=imagewall
Das Riesen-HUD macht es fast unmöglich Casual Spielmodi zu Spielen. Bei Gelegenheitsspiel werden so viel granaten geworfen, dass der Chat ständig voll ist und der Chat verdeckt etwa 35% meines Sichtfelds, lange Nachrichten gehen sogar über das Fadenkreuz. Das Radar verdecvkt auch standardmäßig schon etwa 15%.
Deathmatch und Gungame geht auch nicht, da die Meldung, die bei einem Kill kommt so groß ist, dass etwa 60% des Sichtfeld verdeckt sind und das auch noch mittig. Also gegen 2 Gegner praktisch ein riesen-handicap :-/
Bei CSS dagegen ist die HUD-Größe anscheinend fest, oder an der Höhe berchnet, denn da ist es relativ klein. Dummerweise ist das HUD da aber am äußersten Rand des beiden äußeren Bildschrime und somit weit außerhalb meines Sichtfelds. Zum einem hab ich da während ich Spiele keine Ahnung wie viel Munition oder Leben ich noch hab, zum anderen sehe ich auch den Chat nur wenn ich tot bin und vom mittleren Bildschirm wegschaue. Wenn man dann noch bedenkt, dass die meisten Server mit irgendwelchen unnützen Meldungen den Chatzuspannen und somit interessante Nachrichten nur etwa 10 sek. zu sehen sind, kann man es in CSS im Prinzip total vergessen mich über den Chat zu Kontaktieren ^^
Also Triple-Monitor hat auch seine Nachteile und die Vorteile/Glitches, wie durch Wände und Smokes sehen bringen mir nicht viel, da ich in CSS eig. nur Surf Spiele und da Schmeißt 1. keine ne Smoke und 2. Schleicht da keiner, sodass ich sowieso immer weiß wenn einer hinter der wand ist ;-)
Die HUD Größe ist natürlich schon auf dem Niedrigsten, du willst gar nicht wissen, wie groß ich das HUD machen könnte
Und Steam mag keine so großen Screenshots, die werden einfach verkrüppelt und kleiner gemacht Und ne Zeit lang hab ich sogar auf 3mal stretched 4:3 gezockt, also quasi 12:3 ^^
Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber es ist beinahe unmöglich einen Gegner zu killen, wenn der einen Ping von ~60 hat.
Genaue und gezielte Shots gehen zu 80% nicht rein, weil die Hitbox sonst wo liegt nur nicht auf dem Model. Jedes mal wenn ich wieder so eine komische Situation habe, wo ich ganz sicher drauf war, der Schuss nicht reinging und dann das Scoreboard angucke, hatte der jenige meist einen Ping von ~60... Wie ein Fluch, geht einfach nicht, unfassbar nervig
Was auch ein cooler Bug ist: dass oft nur ein Team die Auszeit ziehen kann. Richtig behindert, ist nämlich eigentlich ganz praktisch, wenn doch mal einer raus fliegt.
Durch Mission mal wieder Deathmatch spielen müssen. 75% meiner Deaths kommen durch sinnloses Spawnen, entweder Gegner spawnt bei mir im Rücken oder ich zwischen mehreren oder mit dem Rücken zum Gegner.
So gefühlt zwar die absolute Mehrheit der Duelle gewonnen, trotzdem nicht erster. Dazu verstehe ich das mit dem Schutz nach dem Spawnen irgendwie nicht. Ich spawne, kaufe per Hotkey eine Waffe, schieße auf den Gegner und kriegt instant nen Brett. Gegner spawnt, guckt mich ne Ewigkeit dumm an, kauft, schießt zum ersten Mal, ich schieße, er ist immer noch immun und holt mich mit dem zweiten Schuss. WTF?
Warum spielt man sowas eigentlich freiwillig?
sehr merkwürdig...hab "leider" nur 2 monis hier und werds auch nich testen, aber das das hud bei 3 monis extra groß ist (und nicht verändert werden kann) kann ich irgendwie grad nicht glauben.
valve hat das 100% mal getestet. 3 monis sind nicht unüblich.
sehr merkwürdig das ganze
Ergänzung ()
Pjack schrieb:
Durch Mission mal wieder Deathmatch spielen müssen. 75% meiner Deaths kommen durch sinnloses Spawnen, .........entweder Ge.......
hast scheinbar schon lange kein DM mehr gespielt, wenn dich das so überrascht...
1. hört man den spawn anderer
2. sieht man ihn oft auf der minimap
daher häufige spawnkills.
3. wenn man länger wie 2 sec für nen kill brauch kommt zu 80% einer von hinten
4. 8sec ist man im DM immer imun, wenn man sich nicht bewegt oder schießt. danach je nach ping 0,2-0,6sec imun, trotz bewegung. hab schon oft leute gekillt, die nur 1x geschossen haben und hab schon oft leute nicht gekillt, obwohl sie geschossen/sich bewegt haben und ich auf kopf war und auch abgedrückt hab.(dmg 0...& waren noch transparent...haben sich aber bewegt oder geschossen)
was mich in dem zusammenhang auch sehr wundert sind die 26/27/28 dmg die ich an Gegnern mache. wie oft mach ich einen ak spraydown (oder whatever)...sehe 2x (!!..) blutflecken bzw. halt die trefferanimation wo blut fließt, bin der einzige weit und breit....verrecke....und hab trotzdem nur 1 hit á 26 dmg gemacht. mein gegenüber hat einen leicht höheren ping gehabt...der alleine erklärt es aber oft nicht (30 vs 40 z.b.)
laut meinem fadenkreuz war ich drauf und hätte mehr machen müssen.
oder auch interessant (aber eher selten): hab 100 hp, gegner kommt um die ecke. is solo. drückt mir ~30 (o.ä... jedenfalls nicht 100) und ich verrecke. gegner hat hohen ping. (ich werde auch langsamer gewesen sein, wenn man den ping aussen vor lässt...also er war schneller, aber hat halt nicht 100 dmg gemacht)
das ist vielleicht nur alle 5 DM's 1x so. also ~1-2x die stunde, aber es kommt vor und liegt nicht an einem 2. gegner.
er killt mich auf seinem screen, auf meinem bin ich nur 1x kurz im streuradius(fress 1 treffer), aber es zählt trotzdem für ihn(also alle treffer)...so kommts mir jedenfalls vor... bei leuten die 100+ ping haben sieht man ja auch oft die tollsten kills
was ich auch müll finde:
wenn awp vs awp (am ende egal welche waffe gegen welche)
der, der zuerst trifft bekommt den kill - anfürsich nix unfaires - allerdings war ich oft genug selber mit der awe drauf und es war auch der schusssound zu hören und ich hab mich nicht bewegt usw - er hätte quasi zählen müssen (und wir hätten uns gegenseitig killen müssen) - aber genau das passiert nicht - sein schuss zählt und meiner wird ignoriert.
vielleicht kommen auch daher die vielen 26/27/28 hp kills von mir...ich treff ihn (ein bisschen), aber der ping sagt nein und bevorzugt den "highpinger", der hat quasi "getroffen", weil er auf seinem rechner ein mü schneller war(obwohl schlechterer ping) und ich bekomm nur den 1 streuschuss, obwohl danach der headi kam - teils incl. blutanimation, aber trotzdem 26...
mal wieder ne Frage wegen dem Sound bzw. Kopfhörer:
Ich hatte lange die Superlux 681 Kopfhörer. habe mir dann das Beyerdynamic DT990 Edition geholt. Sind auch super Kopfhörer, aber die Ortung in CSGO ist mit dem Superlux viel besser. Liegt es evtl daran dass das DT990 nicht genug Power vom PC bzw. der Soundkarte bekommt? Das DT990 ist auch leiser als das Superlux, bei gleichen Einstellungen.
@ moun:
Hattest du dir da nicht vor kurzem ein KH Verstärker geholt?
Hab die DT 770 Pro mit 80 Ohm und die laufen über die "Fiio E10k Olympus 2" und die Lautstärke reicht mir vollkommen. Habe die Systemsounds eigentlich alle auf 100 %, Ingame 0.04 und der Verstärker läuft auf Stufe ~ 5.
Ich habe lediglich 32 Ohm Kopfhörer, besitze aber ebenfalls eine Xonar U7 von ASUS.
Falls du keine Soundkarte hast (sprich noch die Onboard-Variante nutzt) würde ich sie dir klar empfehlen.
Sie benötigt keinen Platz in deinem PC, sieht gut aus und bietet "hardwareseitige" Einstellungsmöglichkeiten.
Dolby Home Theater v4 Lizenz hat sie ebenfalls, finde ich sehr praktisch.
Vorteil im Vergleich von z.B. einer Xonar DSX ist neben dem Platz der integrierte DAC.
Damit sollte man die DT990 vernünftig befeuern können und hat eine recht gute Soundkarte noch dazu.
Preis ca. 80€
edit:
Uuups. Ich lasse es zwar stehen, aber habe einen kleinen Zahlendreher gemacht. Der Kopfhörerverstärker ist lediglich bis 150 Ohm geeignet. Mein Fehler, Sorryyyy