• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Meine wertvollste davor war neben einem ~4€ Case auch noch ne AWP Pit Viper fuer ~2€. Aber ansonsten nichts spektakuläres ^^

Edit:
Eben nochmal n Wildfire Case bekommen. Fuer nur noch 77ct verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Habe am WE einen 120Hz Bildschirm mit CSGO ausprobieren können und ich muss sagen, dass es sich null lohnt. Ich merke kaum einen Unterschied.

oO
Du bist dir auch sicher, dass das Game mit mindestens 120fps lief und die 120hz auch ingame aktiviert waren?

Meiner Meinung nach ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Dann ist etwas schief gelaufen, denn im Regelfall merkt man einen deutlichen Unterschied. Außerdem solltest du eine oder zwei Wochen mal mit 120/140Hz spielen und dann zurück auf 60Hz wechseln, dann merkt man den Unterschied erst recht. Naja, ich zu meinem Teil möchte nichts mehr unter 144Hz haben.

Siemens, von deinen Aussagen der letzten Seiten her hätte ich sowieso ein Monatsgehalt verwettet, das du nichts merken wirst. Es gibt Leute die gehen an solche Dinge von Anfang an negativ ran und wollen das Gute nicht sehen.

Wir haben meinem Cousin vor 1 Monat einen BenQ Monitor geschenkt. Er zockt hauptsächlich FPS, wie ich auch. Von 60hz auf 144hz. Dem ist ein Ei aus der Hose gefallen, weil das Feeling einfach komplett anders ist. Genau so gings mir vor einem Jahr beim Umstieg.

Es läuft geschmeidiger, "Smoother", es gibt mir definitiv einen Vorteil beim Zocken und wenn ich zurück auf 60hz gehe merke ich es deutlich.
Allein schon weil das Bild zerrissen wird, bei hohen FPS.

Es kommt hierbei sicherlich auch drauf an, auf welchem skilltechnischen Niveau man sich befindet. Jemand der nicht bis in den 5. Gang schalten kann, brauch auch keinen Turbolader eingebaut ins Auto :)

Leidiges Thema, schon vor vielen Jahren habe ich mir Diskussionen mit Freunden geliefert die meinten mehr als 30 fps brauch es nicht, mehr könnte das menschliche Auge nicht sehen. Wenn 60 Hz reichen ist doch gut, Geld gespart.

Siemens-Nixdorf schrieb:
Nö da ist gar nichts schief gelaufen.

Hmm dann bleibt evtl. nur ein etwas längeres Experiment. Versuch das mal eine oder zwei Wochen lang.

Ich habe sofort den Unterschied gespürt, aber jeder empfindet das individuell. Wenn nach längerer Zeit immernoch kein Unterschied zu spüren ist, dann hast du halt etwas Geld gespart :)

Ist das bei euch im Moment auch so dass man über den Marktplatz ingame keine Waffen inspizieren kann? Funktioniert bei mir seit gestern Abend nicht und das nervt etwas...

Der Preis steigt langsam aber sicher :D

Bildschirmfoto 2016-02-29 um 12.29.15.png

Jaja, verfolge ich auch voller Freude. Werde meine beiden Cases aber noch ne Weile behalten.

Wer von 60 auf 120+ Hz wechselt und davon nicht begeistert ist, hat irgendwas mit den Augen oder ist kein richtiger FPS-Spieler. Den Unterschied sieht man doch schon am Cursor aufm Desktop. Spätestens ingame ist alles viel smoother und schneller. Würde ich niemals drauf verzichten.

Manche Leute haben da halt kein "Auge" für (im wahrsten Sinne des Wortes). Für viele reichen bei normalen Spielen wie GTA 5 etc. locker 30 FPS, wobei es bei mir erst ab 50/60 FPS flüssig wird.
Merke aber auch immer direkt einen Unterschied wenn ein Monitor auf 60 Hz läuft.

Ich glaube das ist alles eine Frage der Gewöhnung.

Ich konnte früher auch problemlos mit 20fps und ping ~150ms spielen, heute würde ich mir das nicht mehr antun.

Gemerkt habe ich das aber auch erst nachdem ich längere Zeit mit "guten" Werten gespielt hab und es dann irgendwann Probleme gab.

Wie sehr habt ihr euch dran gewöhnt? Wird man am der Arbeit oder anderen Monitoren direkt wahnsinnig oder bleibt es erträglich? Wie ist es mit mehreren Monitoren unterschiedlicher Hz nebeneinander?

Habe bei der Arbeit zwei Monitore mit jeweils 60 Hz und es fühlt sich "normal" an, da ich bei der Arbeit auch nie mehr hatte. Wahnsinnig wird man da eigentlich nicht.
Hatte lange Zeit einen 120 Hz und 60 Hz nebeneinander und da ich auf dem zweiten nur Netflix/Youtube/TS offen hatte, hat mich das auch hier nicht sonderlich gestört.
Jetzt habe ich 144 Hz und 120 Hz nebeneinander und alles ist butterweich :D

Also mich stört es im Alltag nicht, wenn ein Monitor weniger hat, nur spielen möchte ich darauf dann halt nicht. Mein zweiter Monitor hat auch nur 60 Hz, da laufen aber meistens eh nur Filme oder Serien drauf, da juckt das auch null.

Mit welcher Spielart erhält man denn am schnellsten XP? Bin aktuell noch auf Level 1 und fleißig am Deathmatch spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben