• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab zuletzt so den Eindruck, dass chrisJ unter Gob B besser war, als er es jetzt unter NiKo ist.
Entweder war er da mehr confident, oder Gob wusste besser, wie er ihn einsetzen kann.
Frage ist, wer ihn ersetzen könnte, wenn man mal in den deutschsprachigen Gefilden bleiben will (auch wenns eigentlich egal ist, da man ja auf Englisch ansagt).
Keev wäre vllt. ne Option? Ansonsten spielt NiKo ja manchmal auch AWP, wobei es eigentlich Quatsch wäre, seine Riflerqualitäten damit zu verschenken.

Wie das mit NiKo weiter geht ist halt generell die Frage. Klar ist, dass er irgendwann im Tier1 spielen wollen wird. Ich denke, mittelfristig wird er nur bei Mouz bleiben, wenn er da das Potenzial dazu sieht.
Bei Spiidi, denis und vor allem nex konnte man imo. zuletzt schon einen Aufwärtstrend sehen, wobei nex ja eigentlich nur an alte Leistungen anknüpft. Aber obs mittelfristig für Tier1 reicht?
Sicherlich kann man auch die Spitzenteams an nem guten Tag mal schlagen, aber wenns hart auf hart kommt verdaddeln sie es halt doch noch oder brechen ein.

Ich hoffe, das sie aufm nächsten Major einfach diese Fehler abstellen und dann schaffen die das. Die brauchen jetz noch den entscheidenden Ruck, damit es klappt.

Wenn man die 99dmg Threads anschaut, wo schon wieder von wechseln geredet wird, dann wird einem schlecht.

Die haben gerade gegen Top Teams mit knappen Rückstand verloren. fnatic und Co hatten bestimmt richtig schiss und viele haben Niko auch einige Komplimente zugetwittert.

Keev ist zu schwach. Und zu dumm. Er spielt einerseits im T3/T4-Bereich und andererseits habe ich mir das einzige match angeschaut, wo er gegen einen vernünftigen AWPer gespielt hat(Oskar von HR) und soweit ich mich entsinnen kann, hat keev jedes AWP-Duell verloren. Zudem spielt er imo viel zu aggressiv(vor allem in afterplant-Situationen) und versucht irgendwelche MLG-shots. Quasi JW in schlecht :D

Um ehrlich zu sein, fällt mir auch keiner ein, der chrisJ ersetzen könnte. Es scheitert nicht am skill, sondern an der Kommunikation. Mous wollte ja allu(anstatt Spidii) haben, aber allu hatte kein Interesse :(

Irgendjemand hier, der mit ner Zowie FK1 spielt?

Hab mir nun im Zuge der Suche nach nem nachfolger für meine Steelseries Xai eine bestellt, habe aber im nachinein gelesen, dass es da wohl mit dem mausrad Probleme gibt.
Hat hier jemand Erfahrung damit?

e: @Faizy
Wenn ich mich an das HR Spiel richtig errinere, hat Keev da einiges gerissen.
Wenn der seine daddelmoves (die leider für deutsche Teams reichen) abstellt und anfängt sich tatsächlich auf angles zu konzertieren, hat er defintiv Potenzial.

Zuletzt bearbeitet:
@rooney723:
Ja ich habe eine FK1. Bin sehr zufrieden, hab die jetzt schon 1,5 Jahr und kann nur sagen: beste Maus die ich je hatte.
Was du mit "Mausrad Probleme" meinst, weiß ich nicht. Ich hab da keine Probleme.

Ich hab ne FK1 und keine (wirklichen) Probleme mit dem Mausrad.

Einziges Phänomen, welches bei mir aber auch schon mit diversen anderen Mäusen untergekommen ist:

Manchmal schaffe ich es irgendwie das Mausrad in eine Position zu stellen die zwischen zwei "klicks" steht.
Bei kleinsten berührungen kann es so passieren das das mausrad weiterspringt und ich plötzlich mit nem messer vorm gegner stehe -.-

Ansonsten bin ich mit der Maus super zufrieden, vorallem das geringe Gewicht ist erstaunlich, Maus schien sich manchmal von alleine zu bewegen, lag dann aber daran das das kabel in einer schlaufe lag und sich ausgedehnt hat :freak:

st0rax schrieb:
Manchmal schaffe ich es irgendwie das Mausrad in eine Position zu stellen die zwischen zwei "klicks" steht.
Bei kleinsten berührungen kann es so passieren das das mausrad weiterspringt und ich plötzlich mit nem messer vorm gegner stehe -.-
Lol. Das ist mir noch nie passiert :D

Ich dachte auch erst meine Mäuse wären kaputt, da manchmal wenn ich zu aggressiv geklickt hab die waffe geswitcht hat.
Irgendwann hab ich dann durch zufall gemerkt das das Mausrad nicht in eingerasteter Position stand, hab dann versucht das ganze nachzustellen und konnte es erfolgreich reproduzieren :D

Jop. Das müsste es gewesen sein.

VP gewinnt Pistol und verliert dann direkt gegen eco - VP is love, VP is life =D

Faizy schrieb:
Um ehrlich zu sein, fällt mir auch keiner ein, der chrisJ ersetzen könnte. Es scheitert nicht am skill, sondern an der Kommunikation. Mous wollte ja allu(anstatt Spidii) haben, aber allu hatte kein Interesse :(
Gibt halt auch nicht viele sehr gute AWPer, schon gar nicht auf dem "freien Markt".
Man kann halt nicht erwarten, dass eine Tier1-AWP joint, solange man nicht auf dem Niveau spielt.
Und außer NiKo hat man nicht viel zu bieten, was andere Spieler anziehen könnte.

Dass chrisJ auch anders spielen kann als zuletzt, hat er ja schon gezeigt. Auch auf Lan hat er sich schon gut präsentiert.
Aber ich denke mal, dass er ein zu starker "Wohlfühl-Mensch" ist. Da passt ein was nicht, und er kann seine Leistung nicht mehr abrufen.

Obs das Team insgesamt weiter bringt, wenn man ihn jetzt auswechselt, ist ja auch wieder eine andere Frage. Das Lineup braucht vllt. auch einfach bisschen Zeit. Die ständigen Wechsel haben ja auf Dauer auch nichts gebracht. Klar kann man sich Erfolg auch importieren, aber dann kann man eigentlich gleich alle außer NiKo kicken...

@st0rax
Baaah, mach den Waffenswitch vom Mausrad weg, macht doch eh kein Mensch damit. :D

st0rax schrieb:
für mich wären das für 24''-27'' maximal 200€.

Und jetzt eine realistische Vorstellung.

In 3-4 Jahren wird es vielleicht möglich sein, aber zurzeit eher weniger.

rooney723 schrieb:
Irgendjemand hier, der mit ner Zowie FK1 spielt?

Ja, hier. Ich spiele aktuell wieder die Zowie FK1. Die eine Zowie FK1 läuft einwandfrei, ich musste aber die FK1 aber auch 3x tauschen bis ich eine erhielt, die vernünftig lief. Zowie hat eindeutig ein Qualitätsproblen, ich hatte in den letzten 12 Monaten 6-7 Mäuse von Zowie hier, alle aus der FK-Reihe, also FK1 und FK2. Am meisten hat das Mausrad probleme gemacht 3-4x war es sehr schwammig und hat teilweise Zeilen übersprungen, ausserdem stimmten oft das Scrollen auf dem Monitor nicht mit dem haptischen Feedback des Mausrades überein. Die anderen Probleme waren ein kompletter Ausfall der Maus, also der Sensor hat nur sporadisch reagiert und die Maustasten waren plötzlich verdreht und sehr komische, schwammige Maustasten, die sich unterschiedlich anfühlten und komisch geknirrscht hatten (beim drücken gefühlt, nicht akkustisch - hat sich angefühlt als wäre zwischen dem Schalter an sich und dem aufliegendem Plastik etwas).

Ich bin mit meiner FK1 zufrieden, weil sie läuft. Bis dahin war es aber ein langer und anstrengender weg..

Ich würde Zowie meiden, wenn sie nicht technisch gesehen die perfekte Maus für mich hätten.

Zuletzt bearbeitet:
@Pjack
Ich bin mit dem Waffen Switchen per Mausrad auch nicht sonderlich zufrieden.
Allerdings ist der Mensch ein Gewohnheitstier und mir würde auch keine andere Möglichkeit einfallen die besser funktioniert.
qq ist zu langsam, bzw mist weil die letzte verwendete Waffe nicht immer das ist was ich brauche.
12 treffe ich nicht ordentlich, bzw fehlen mir dann die finger auf WASD falls ich in dem Moment schnell ausweichen muss.
Vielleicht probier ichs mal mit den Daumentasten der maus....

Also ich switche die Waffen auch über die Daumentasten, geht um einiges schneller. Und mit Q ziehe ich das Messer.

Die FK1 war neben der Kone Military (selber Sensor) auch in meinen Top 3.
Die Maus war dann aber doch zu groß für Fingertip weshalb es nun die Kone ist.
Konnte aber keinen Mangel an der FK1 feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Keev ist wirklich zu schwach und zu unerfahren, klar hat er National schon in einigen Teams gespielt aber mit Attax sammelt er ja jetzt die erste internationale Erfahrung und das gegen T3 Teams und ein paar T2, sobald der gegen eine starke AWP muss, wirds kritisch.

Da sie sowieso auf Englisch ansagen, würde ich mir Oskar mal ansehen, der muss bei den HR aktuell auch stark carrien, ist ein guter Kumpel von Niko und hat auf jedenfall Qualität. Aber auch erst wenn man beim Major wieder so einen schwachen Chrisj sieht.

Bei Mäusen wie immer mein Geheimtipp:
Epicgear Cyclops X

für nen gescheiten 27-29" würde ich 300 € locker machen.
Denke 1 Jahr noch, dann sollte das Ganze soweit im Markt durchdrungen sein, das die Preise in dem Rahmen sich einpendeln ;)

@st0rax
Also ich wechsel ganz normal über die Nummerntasten. Stört mich auch nicht bei der Bewegung.
Mausrad dauert halt viel zu lange, vor allem für die Granaten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben