• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nik_ schrieb:
keine. weil sinnlos mmn

Das ist schwachsinn.
Rush hat ja schon ein paar aufgezeigt und selbst bei diesen Kisten liegt die Rendite bei 600-700%.
Welches Wertpapier/Anlage hat schon so eine krasse Wertsteigerung hingelegt und ist dazu noch so einfach vorauszusehen?

Bravo Kiste von 10cent auf 9,5€ ~2,5Jahre
Huntsman von 3cent auf 80cent ~ 1,5 Jahre

Sagen wir mal du hast vor 1,5Jahren für 100€ Huntsmankisten für 4cent erstanden.
2500 Kisten die heute 2000€ Steamguthaben wert sind, wären ca 1400~1500€ auf dem Paypalaccount.
Einfach mal dein Kapital verfünfzehnfacht in 1,5Jahren.

Diese Werte wird es in Zukunft wohl nicht mehr geben, aber selbst eine Wertsteigerung von 3cent auf 20cent in einem Jahr ist doch verdammt gut?

Das wären voraussichtlich die Werte für Chroma1 und Phoenix realistisch betrachtet.

Man kann das ganze belächeln oder sich mal mit der Materie auseinander setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich aber auch im Endeffekt an der Börse spekulieren, denn nichts anderes ist das hier, außer das die Umwandlung in echtes Geld sich hier als relativ aufwendig erweisen dürfte.

Ich spekuliere darauf, dass eine Kiste einen massiven Wertanstieg erhält, dabei werden aber 2 Faktoren nicht bedacht:

1. Haben Kisten wie z.b. die Operation Bravo oder die Wintercases deutlich geringere Droprates gehabt.

2. War die Wertsteigerung keinem klar, wodurch da niemand drauf spekuliert hat.

Genau diese 2 Punkte muss man dabei jetzt beachten, dadurch wird das ganze zum Glücksspiel und hat im Endeffekt nicht mit einer rationalen Investition zu tun.

@Bridax, deine Rechnung geht nicht auf, siehe die vorherigen Posts. Sobald wieder mehr Kisten auf den Markt kommen, sinkt der Preis und bei opskins oder stonefire kosten die kisten deutlich weniger als im steammarket und der ganze aufwand (zeit) hast du nicht mit eingerechnet

@sucksgsh
Ja, eine modifizierte Version von SMAC.

Smokes scheinen gerade irgendwie broken zu sein. Hatten es gerade auf D2 mehrmals, dass die Dinger entweder teilweise oder komplett durchsichtig waren.
Ich selbst hatte es einmal in Mitte, wobei das auch an den unterschiedlichen Sichtweisen liegen konnte.
Eine war aber definitiv total broken, Gegner hatte Tunneleingang B gesmoked, und bei mir sah die so aus, als würde die an der Decke hängen.
Konnte also easy drunter weg schauen, auch ohne mich zu ducken, hab den Gegner dahinter geholt. Ein Step weiter und sie war dann richtig.

Das hatten wir am Samstag auch. Dust2 A Lang, gesmoked plötzlich kommen sehr gezielte AWP Schüsse durch die Smoke :freak:

Wir dachten erst der hacked, weil es auch noch nen Account war der auf Private stand, aber dann sind wir über Short oder auf B gelaufen und plötzlich war dieses Phänomen weg.

nik_ schrieb:
@Bridax, deine Rechnung geht nicht auf, siehe die vorherigen Posts. Sobald wieder mehr Kisten auf den Markt kommen, sinkt der Preis und bei opskins oder stonefire kosten die kisten deutlich weniger als im steammarket und der ganze aufwand (zeit) hast du nicht mit eingerechnet

Wo ist das viel zeit? Ich weiß, dass z.B. Phoenix nicht mehr dropt (bzw. rare ist), ich kaufe für 200€ Kisten, verteile diese auf meinen Bankaccounts und lasse sie 1-2 Jahre lang liegen ohne nach zu schauen.

Steam Geld ist nicht gleich echtes Geld, das ist klar. Wenn man es vernünftig anstellt hat man ca 25-30% Wertverlust bei der Transaktion mit z.B. Opskins, das habe ich in die Rechnung mit einfließen lassen.

Nicht mehr arbeit als Depot eröffnen, Fonds raussuchen, alle paar Monate rebalancieren, verkaufen.

Sobald wieder mehr Kisten auf den Markt kommen
Klar, das ist aber im echten leben nicht anders. Wenn man verkaufen will und es ist gerade ein spike im preis nach unten, wartet man halt nochmal ein paar tage bis sich der Markt bzw. die Anlage normalisiert hat.

1. Haben Kisten wie z.b. die Operation Bravo oder die Wintercases deutlich geringere Droprates gehabt.

2. War die Wertsteigerung keinem klar, wodurch da niemand drauf spekuliert hat.

Genau diese 2 Punkte muss man dabei jetzt beachten, dadurch wird das ganze zum Glücksspiel und hat im Endeffekt nicht mit einer rationalen Investition zu tun.

Habe ich auch gesagt, dass Bravo und Huntsman der Vergangenheit gehören, zumindest was Wertsteigerung anbelangt. Das erwartet auch keiner mehr.

Es gilt sowieso immer die Devise nur das zu Investieren, was man zur freien Verfügung hat. Es juckt mir recht wenig, wenn Phoenix in einem Jahr die 20cent nicht erreicht und bei 12 cent liegt. Nach Steuern und gebühren seitens eines "third party market" liege ich noch immer bei einem satten Gewinn von 4-5cent die Kiste. Und 12 cent ist wirklich schon schwarz seherich.

Kisten sind ja nur ein kleiner Teil vom Kuchen. Sticker, Operation pass, Skins, Capsules... Langzeit (z.B. Kisten), Midrange (z.B. Sticker vom letzten Major), Shortterm (z.B. Skins aus dem letzten sale)...

5 Sales mitgemacht immer 20-25% Gewinn gemacht, 4 Majors immer 100-150% gewinn, mit Chroma1 und Phoenix eingestiegen, bereits jetzt 100% Wertsteigerung von 3cents auf 6-7...
Als Azubi ist das ein ganz netter Bonus der mit das letzte jahr 3 Monatsgehälter gebracht hat.

Aber ich kann verstehen das manche zweifeln und dem ganzen misstrauisch gegenüber stehen.

Zuletzt bearbeitet:
@rooney. werde mit heute nachmittag mal die demo vom letzten faceit match auf d2 geben und mit die letzte runde mal angucken und den kill von dem einem typen auf lang hier posten (ich denke du weißt welchen ich meine). bin mal gespannt wie das auf der demo aussieht :D

@nik_
Mach das mal bitte als yt link, bin bis ~17:00 noch auf der Arbeit, also nicht vor 18:00 online.

Wenn der Legit war, fress ich nen Besen und setz mich heute mindestens 5h auf nen Aim DM...

5h hatte ich auch noch nicht, normalerweise imer so 1-2h Aim DM (zumindest am WE wenn ich die Zeit hab).
Das war nie im Leben legit.

Drecks Lucker...

Das schaut einfach nach extrem viel Glück aus.

SoapHero kommt ja aus Zöllnitz :D cool

Von Stadtroda nach Zöllnitz ist nicht weit ;)

So, da es bei o2 ja nur Probleme gibt und der Ping in die Höhe schiesst, habe ich jetzt zu Kabel Deutschland bzw Vodafone gewechselt und hoffe, dass das bei den Pingzeiten etwas tut.

Wie sind eure Erfahrungen mit Kabel Deutschland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben