• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte hier ja vor kurzem das Video mit den aimlocks von k0nfig gepostet. Hier ein sehr interessanter Beitrag zu dem Thema. Ich verstehe nicht, wie einige weiterhin behaupten, dass flusha clean ist. :freak:

steam://rungame/730/76561202255233023/+csgo_download_match%20CSGO-f3Nrj-R6N6r-ZHRhF-KXWKE-OoBhP

hf watching. war net gut drauf nach 1loss und vorher 1kick, aber was der rick ab der 12/13. runde macht ist lächerlich xD (speziell 14./15. runde und dann 16. runde :D).

im letzten game dann nen 4:11 (1st half d2) gedreht und 16-12 gewonnen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab mal ne dumme Frage, wieso schafft mein PC csgo auf low nicht mit 300FPS? Mein alter PC mit alter Grafikkarte hat das sogar geschafft, und dieser hier müsste das locker hinbekommen.

CPU: Intel i5 6600
GPU: ASUS STRIX GTX 970 OC-EDITION
RAM: 8GB DDR4 DIMM 2400
Board: ASROCK Fatal1ty Gaming K4 Z170

Netzteil isn bequite mit 630W, reicht locker.

Häng ingame irgendwo zwischen 100-200Fps auf low(!!!!!). An der Temp. liegts nicht, beide Komponenten sehr Kühl, CPU c.a 30-40 GPU 40-50°

Vielleicht liegts an der Config?

Evann schrieb:
Hi,

Ich hab mal ne dumme Frage, wieso schafft mein PC csgo auf low nicht mit 300FPS? Mein alter PC mit alter Grafikkarte hat das sogar geschafft, und dieser hier müsste das locker hinbekommen.

CPU: Intel i5 6600
GPU: ASUS STRIX GTX 970 OC-EDITION
RAM: 8GB DDR4 DIMM 2400
Board: ASROCK Fatal1ty Gaming K4 Z170

Netzteil isn bequite mit 630W, reicht locker.

Häng ingame irgendwo zwischen 100-200Fps auf low(!!!!!). An der Temp. liegts nicht, beide Komponenten sehr Kühl, CPU c.a 30-40 GPU 40-50°

Vielleicht auf dem neuen PC W10 installiert und auf dem alten W7? - Ist bei mir nämlich genau das gleiche. Hatte auf meinem alten PC W7 installiert und immer 250-300 FPS, mit W10 schwankt es extrem, nämlich zwischen 180-300.

Dieser scheiß Vac misst schon wieder 7 Tage ban wegen dem Müll.... sollen mal lieber gucken dat die Cheater geban werden ....

Fasyx schrieb:
Ich hatte hier ja vor kurzem das Video mit den aimlocks von k0nfig gepostet. Hier ein sehr interessanter Beitrag zu dem Thema. Ich verstehe nicht, wie einige weiterhin behaupten, dass flusha clean ist. :freak:

Spiel doch mal mit Flushas Sens, möchte nicht wissen wieviele vermeintliche Aimlocks du hast, der muss so hart oft die Maus absetzen, da ist das normal öfters mal aufm Gegner zu sein. Der "aimlock" auf dust2 war 100% wegen Lift Off. Hab vorhin mal mit seiner Sens gespielt, ich käme damit gar nicht klar für ne 30 Grad Drehung jedes mal die Maus neu aufsetzen zu müssen.

Bei dem verlinkten Beitrag ist ja das cache Video verlinkt, hab mir das mal in slowmo angeschaut und gestoppt, es sieht so aus, als würde das CH auf den T gehen, es ist aber die ganze zeit rechts neben dem model. Dann ist das wohl auch kein Aimlock.

Der Headshot auf Inferno war 100%ig seiner Sens geschuldet, das war niemals im Leben Aimbot. Ich kann für flusha natürlich nicht die Hand ins Feuer legen, aber aus was für Szenen ne Cheatszene gemacht wird raff ich einfach nicht. Ich hab früher so viele Demos analysiert und mir die Mühe gemacht Timetables zu erstellen und konnte in 1.6 ganz gut die Aimbots erkennen, Organner war sau schwer, auch für die AC Admins der ESL, daher ist so mancher lange damit durch gekommen, aber insgesamt konnte ich einigermaßen gut einschätzen ob jemand cheated oder nicht.

Dazu kommt dann das auf extrem hohen Niveau Sachen passieren, die über 99% der CS:GO Spieler nichtmal kennen. Wenn Spieler auf Global 0.5349% vom Anteil ausmachen dürfte die Anzahl der Leute sein, die gewisse "Tricks" aktiv kennen bei 0.01-0.1% der Spieler liegen, von den MM Globals sind 90-95% nichtmal dazu fähig auf hohen Niveau in Ligen zu spielen. Beispiele sind Sounds um Timings zu verschleiern, m8s steppen zu lassen als bait und und und. Situationsabhängig treffen Pros Entscheidungen die beim Zuschauen fast keinen Sinn machen, der Gegner aber anhand der Infos die er bekommt (sound!) womöglich aber eine Situation komplett falsch einschätzt und sei es auch nur für 1 Sekunde. Und diese 1 Sekunde ist dann "Timing".

Bei der Cache Szene auf Flusha gibt es 4 Möglichkeiten:

1. er schiesst auf das Metal, das den gleichen Sound beim Einschlag macht wie das große "Wallbang" Tor um das Timing im Kopf der Gegner zu verändern. Wenn ich darauf spekuliere dass jede Sekunde einer rum kommen kann, aber vom Sound aufm Spot höre, dass jemand ins Metal schiesst, denke ich okay der bangt noch und steht 5m weiter hinten, diese Extrem Kurze Zeitspanne kann dazu führen, dass die Gegner evtl in ner hektischen Situation anders abdecken, weil viele Stellen auf Timing gedeckt werden wenn man Info über einen Gegner hat und im Kopf die Laufwege durch gespielt hat, zielt man genau zu den Zeitpunkten die stellen ab, die der Gegner erreichen kann, wenn er bekannt ist (war er ja) und zielt genau deswegen unten CT nicht ab. Flusha macht den Bang in die Wand kurz bevor er unten rum zieht und das ganze kann sein Timing so erheblich beeinflussen, dass er ne Chance hat nen Gegner zu erwischen, der grad nicht auf ihn zielt.

2. durch den gleichen Sound und generell den Schuss könnte er einen Terror provozieren, der unten auf Sound/Timing rumziehen will, das passt sogar ganz gut zu seiner Position. In dem Moment wo er ins Metall schiesst, könnte der T unten rumziehen und beim CH Placement in Richtung Heaven wo man steht wenn man Bangt hat er einen so krassen Vorteil, dass er den Terror einfach machen kann ohne abgeschossen zu werden. Und ich glaub das war hier der Fall weil er sofort! nach den Schüssen zu der Kiste strafed, aber das Aimduell verliert. Der Terror faced aber offensiv rein! Und das ist für mich die schlüssigste Erklärung, dass er per mindgame das CH placement vom Gegner beeinflussen wollte bzw. einen Terror generell einfach baiten wollte. Wenn bei mir in Unmittelbarer Nähe ein Gegner ist, der mit ner M4 anfängt mehrere Schüsse raus zu rotzen, weiss ich dass der IM Recoil ist und kann auf den Frag gehen, weil er niemals einen perfekten 1 click geben kann sondern zu 99% erstmal 2-3 Schüsse neben meinen Kopf holst weil man das Recoil nicht so 100% perfekt kontrollieren kann. Sowas sieht man im negativen in jedem 2. Game, weil die schlechten Spieler Angst haben in den "Strahl reinzulaufen", der Gute Spieler aber weiss, dass er vllt 30 dmg kassiert aber mit 0 Recoil direkt den Headshot geben kann. Und sowas zu provozieren, ist WIRKLICH kein Hexenwerk und ich mach das auch ständig, dass ich Dauerfeuer fake, damit der Gegner rumzieht aber ich auf Timing früh genug absetze um wieder nen Recoil Reset zu haben und wieder prefire oder drauf warte dass er rumzieht. Nur mach ich das meistens als Prefire und nicht in die Wand, aber sowas wie die Szene da von Flusha, und ich bin mir 100%ig sicher dass er es als Bait genutzt hat, zeigt halt auf wieso er bei fnatic spielt und ich nicht.

3. Möglichkeit ist dass er nen Sound überlagern will, wenn er genug krach mach tkönnte sein M8 nochmal kurz schnell laufen ohne gehört zu werden und dadurch nen besseres Timing bekommen (wäre z.b. clever wenn sein m8 in dem Moment ausm Schacht droppt und daher nicht gehört wird).

Und ich kenne kaum Leute die sinnloses schiessen von anderen Leuten callen um eigene Sounds zu überlagern. Sowas ist wirkliches Advanced CS was die meisten Leute einfach nicht aktiv kennen. Mit aktiv kennen meine ich auch mal selber auf die Idee zu kommen sowas zu nutzen, Ich bratz mit der Negev und ihr rusht b damit die die Steps nicht hören, kennt man vllt, aber sowas ist ja auch easy zu readen und auch nicht wirklich damit gemeint.

Möglichkeit Nummer 4: Er hackt. Und das ist unwahrscheinlich weil das Model links neben dem CH ist in dem Moment wo er rüber reisst und er dann erst quasi in den Schuss reinläuft. Wäre aber mal lustig, wenn die Aimbots so hart buggen, dass die neben das Model ziehen und nicht drauf ;-)

Und in Anbetracht des Levels auf dem das Game statt findet, wird es zu zu 99.99% Möglichkeit 2 sein, ggf. sogar mit dem Hintergedanken aus Möglichkeit 1, aber ich glaub er wollte einfach nur Baiten weil er danach den Strafe gemacht hat.

Musst dir jetzt die Wall of Text geben, weil mich das ganze Momentan ein bisschen ankotzt, in dem Cheattalk mit Muxor wurde auch wieder über flusha geredet, aber das ganze kommt halt von Leuten die einfach nur Noobs sind. Leute die niemals auf nem einigermaßen professionellen Niveau gespielt haben können vieles einfach nicht nachvollziehen und für diese Spieler ist dann die wahrscheinlichste Erklärung, dass der Spieler hackt. Ich konnte mich mal zu den besten ~125 aktiven Spielern in der deutschen Profi Szene zuschreiben, wo es dann auch schon deutlich enger vom Skillniveau war, wo dann solche oben genannten Kleinigkeiten schon den Unterschied oft ausgemacht haben, weil man vom teamplay und aiming mit ner überdurschnittlich guten Tagesform auch oft mithalten konnte, nur halt nicht ganz so konstant war. Und daher kann ich mir persönlich die Szenen alle LOGISCH erklären. Ich hatte auch nicht in einem Video den Eindruck, dass es nen Hack ist, sondern hab mich selber hinterfragt, okay welche Sens hat er, was war sein mindgame usw. Und da ist alles einfach nur noch logisch.

Denn vor allen Dingen, wo sind die Aimlock Fehler wirklich in Unmittelbarer Nähe? Sein CH!!!! ist viel Näher an der Box des einen Terrors, wenn er nen Aimlock aktivieren würde, wäre es viel wahrscheinlicher, dass der Cheat auf den Terror lockt, der vorne am Eingang zum Spot steht, viele Behaupten ja auch, dass er den Aimlock als Wallhack nutzen würde. Aber wieso passierts in der Szene nicht ;-)

Bei den ganzen Flusha Szenen war nicht EINE Szene die einfach nur sau komisch war und ohne dich angreifen zu wollen, fazy, zeigen diese ganzen "Aimlock" Videos die ständig geposted werden eigentlich nur, dass diese Poster und Weiterverbreiter einfach 0 Ahnung von CS haben. Allein schon diese Szenen wo Leute mitm CH Rumwackeln auf Stellen wo sie im Voice fragen ob der Gegner genau da ist (deathcam calls) sind halt einfach nur noch schlecht, ist doch klar, dass die da aufm Model rumaimen und wild wackeln. Und dann werden noch Videos von Trotteln online gestellt, die erklären wollen, dass das Aimbot Fehler ist...Wie will man sonst einem Ingame Spectator eine Stelle zeigen von der man redet, da man ja nicht 100% genau manche Sachen ansagen kann ohne darauf zu schiessen wenn man sich nicht verraten will ^^

Zuletzt bearbeitet:
gunmarine schrieb:
Spiel doch mal mit Flushas Sens, möchte nicht wissen wieviele vermeintliche Aimlocks du hast, der muss so hart oft die Maus absetzen, da ist das normal öfters mal aufm Gegner zu sein. Der "aimlock" auf dust2 war 100% wegen Lift Off. Hab vorhin mal mit seiner Sens gespielt, ich käme damit gar nicht klar für ne 30 Grad Drehung jedes mal die Maus neu aufsetzen zu müssen.

Wenn alle nur 50% so viel Plan vom Spiel haben wie gunmarine, würde es viel weniger Cheater gejammer geben :)

Da kannst du mir erzählen was du willst. Wenn Szeneprogrammierer Videos darüber machen bzw. Beiträge verfassen, wie genau der Cheat von flusha funktioniert, dann glaube ich denen. Die wissen nämlich, im Gegensatz zu dir und zu mir, genau von was die reden. Du erwähnt mehrmals in deinem Beitrag, dass viele Leute die über flusha reden "Noobs" sind oder nicht gut genug sind um darüber zu urteilen. Das Gleiche gilt auch für dich. Du gehörst genauso zu den 0815-Globals wie ich und jeder andere.

Jeder kann seine Meinung zu dem Thema haben, aber nur weil andere Leute anderer Meinung sind, kannst du sie nicht als "Noobs" abstempeln. Viele der "Noobs" sind nämlich die größten Cheatprogrammierer in der Szene und Proplayer. Und die haben Ahnung.

Und komm mir bitte nicht mit so einem Schwachsinn wie "spiel mit flusha´s sens". Er spielt mit 720 eDPI wie einige andere Pros. Über 50 Pros spielen mit einer eDPI zwischen 700-800 und keiner hat so viele Szenen wie flusha. Niko, Guardian und Dupreeh spielen genauso oft wie flusha live, spielen alle drei sogar mit einer niedrigeren Sens und haben keine Szenen zu aimlocks. Jeder hat mal komische Plays(shox, Snax, olofmeister etc.), aber flusha hat mindestens 5 superauffällige Plays.

Wie auch immer. Ich bin der festen Überzeugung, dass flusha am cheaten ist. Die Szene auf Inferno ist das Paradebeispiel. Selbst shox erklärt in dem verlinkten Video, dass das kein Pro machen würde. Bis nicht jemand kommt, der wirklich Ahnung davon hat und mir das Gegenteil belegt, werde ich auch weiter daran festhalten.

Solange niemand das Gegenteil beweisen kann, ist es doch nur Sinnlose Laberei Jungs :)

Da gebe ich dir vollkommen Recht :)

Edit: @ATIundAMD ich habe mich jetzt mit 600 Falchioncases eingedeckt, mein Kaufauftrag ist soeben durchgegangen http://steamcommunity.com/id/faizyy/inventory

Werde die 1 Jahr halten. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss auf jedem Account das Spiel auch besitzen oder?

Keine Ahnung fazy ich lese halt nur das Gejammer von den Leuten dass er hackt, aber niemand schreibt wieso die Szene zustande gekommen sein kann. Und nur weil ein cheatcoder anhand eines ESPs beschreibt wie sein angeblicher Aimlock funktionieren soll, heisst das schonmal gar nichts. Bei Flusha sind das nur eine hand voll Szenen die man auf youtube findet, die Kontrovers diskutiert werden. Der Kerl spielt fast jeden Tag Matches, das sind im Jahr locker 4000-5000 Runden und da kommen die Leute mit vllt 6 komischen Szenen auf so viele Runden verteilt. Und fast alle Szenen sind seiner Sens geschuldet. Wenn ich ständig nach ner 30 Grad Drehung die Maus absetzen muss, ist es normal dass man irgendwo kurz mitm CH stoppt und wenn das Model dann halt zufällig da hinter ist (und wie ich schon sagte es geht hier vllt um eine Hand voll Runden die diskutiert werden und das ist sowas von normal) ist das nicht im Ansatz irgendein Beweis dafür dass er hackt. Wenn es Szenen geben würde, wo er auf einen Gegner schiesst der Grad hinter einer Wand verschwindet und DANN das CH ständig auf irgendwelche Gegner springt, sagen wir mal in ner 50 Grad Drehung die 20m weiter links oder rechts irgendwo raus kommen, weil da ist glaube ich sein Mauspad auch zu Ende, DANN würde ich sagen KÖNNTE ein Hack sein. Aber genau diese krassen Aimbot Fehler findet man eben nicht.

Und die cache Szene hat einfach mal nichts mit Aimlock zu tun wie ich oben schon sagte, wer da nur nen Cheat sieht, aber nicht das was ich oben bereits geschrieben habe, der sieht das ganze einfach zu engstirnig. Das ist einfach CS auf höchstem Niveau und nichts anderes.

@gunmarine
Fakt ist, diese 6 Szenen waren alle im Zeitraum von wenigen Wochen. Seitdem die bekannt sind gibt es quasi keine mehr von ihm ;)
Man kann sich nun dazu denken was man will, Flusha ist und bleibt ein top Spieler. Die dust2 Szene ist allerdings offensichtlich.

Ein Mouselift inkl. Schuss? Glaube ich persönlich eher weniger, allerdings gut möglich. Hier kann man nur wieder auf die Mousecam hinweisen und hoffen, dass sich sowas durchsetzen wird.
Flusha spielt 400/1.85, das ist weder besonders low, noch besonders hoch. Ich spiele mit 400/1.0 und habe nicht ansatzweise soviele Aimlocks wie der liebe Herr Rönquist.

Möglichkeit Nummer 4: Er hackt. Und das ist unwahrscheinlich weil das Model links neben dem CH ist in dem Moment wo er rüber reisst und er dann erst quasi in den Schuss reinläuft. Wäre aber mal lustig, wenn die Aimbots so hart buggen, dass die neben das Model ziehen und nicht drauf ;-)

Ich sehe das ähnlich wie du, Möglichkeit 1-3 sind deutlich schlüssiger und würden auf dem Niveau einfach Sinn machen. Allerdings dropped sein Mate deutlich früher als der vermeintliche Aimlock, was zumindest Möglichkeit #3 wieder nichtig macht.
Allerdings darfst du nicht vergessen, das das GoTV caps sind, die zum damaligen Zeitpunkt buggy waren und "nur" 32 Tick replays sind.

Ich konnte mich mal zu den besten ~125 aktiven Spielern in der deutschen Profi Szene zuschreiben
In 1.6, da gab es solche Spots auf den Maps nicht.
Ich habe selbst 2 Seasons 1st Div EAS und 2 Seasons EPS in Source gespielt und genug gesehen, solche Spots auf denen Aimbots failen gibt es in Source genug (tuscan, season, inferno).

Ich denke nicht das noch flusha cheatet, so ganz von der Hand zu weisen sind die Szenen allerdings nicht. Ich denke flusha hat in einigen Matches getoggled, allerdings damit aufgehört.

Hab endlich die beste Auflösung für mich gefunden, hab einfach mal 1920 x 822 Streched probiert. Gegner sehen jetzt aus wie dünne Säulen und ich kann meinen Spray so besser kontrollieren. Gegner lasse sich für mich so auch besser treffen und auch sehen.

Lustig wieviele Cheater bei Faceit unterwegs sind um noch schnell in die Top 10 zu kommen um Preise zu kassieren :D

Was willst du machen, wenn selbst die ganzen faceIt Admins cheaten. Siehe ersten Comment. Ist halt schon traurig...aber überall wo es Preise gibt, gibt es auch Betrüger.

https://vid.me/M7cO
https://vid.me/T8WR
https://gfycat.com/BruisedReasonableBlesbok

Ich habe mir jetzt nicht alles angeschaut aber diese drei verlinkten "Beweise" finde ich nicht 100% proofen...

Link1
Kill 1: Auf Sound gespielt. T eröffnet das Feuer hinter der Smoke.
Kill 2: Ebenfalls, dazu noch ein wenig Erfahrung wo die Ecke bei Car ist.
Kill 3: Ist nichts ungewöhnliches.

Link2
Kill 1: T eröffnet wieder das Feuer, CT spielt auf Sound und schießt bei Plateau hinter die Kiste (Erfahrung).
Kill 2: Nichts besonderes. Auch sind Smokes gefärlich in Demos da es kein Garant gibt, dass die Smoke in der Demo auch der Smoke im Spiel gleicht. Hatte schon selbst einige Momente, wo ich im Spiel schon durch die Smoke sehen konnte und in der Demo war es noch zugenebelt.

Link3
Hier handelt es sich um 2 Sekunden in Zeitlupe wo das Fadenkreuz kurz mitzieht. Das Fadenkreuz ist nie auf Körper (kein Aimlock). Er hört den T halt laufen und versucht ihn zu tracken. Wenn er die Steps anhand der Flash nicht hört kann es auch einfach Zufall sein... Zufälle passieren und ich habe da auch so einige Momente...

Anhand der 3 Links beschimpfe ich niemanden als Cheater. Aber ich habe wie gesagt nicht alle Demos durchgeforstet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben