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CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

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Die Lösung ist ja weit entfernt von "gut". Es ist ein Ansatz, mehr aber auch nicht. Ich habe gestern gegen einen Cheater gespielt (nur HS und das durch Wände ;-) ). Wir haben aufgegeben, der Cheater selbst hatte dann innerhalb von 20 Minuten ein VAC-Ban. Thema also durch. Man müsste das schon radikalere Schritte unternehmen (unranked gegen unranked z.B. bis man X Spiele hat, erst dann geht es ins MM etc.). Auch das wird sicherlich nicht die Lösung sein und ist bestimmt auch nicht von Valve so geplant.
 
2/3 games heute wieder mit cheater. und dann sind die cheater noch so doof un joinen die steamgruppe des cheats (in dem fall z.b. ilikecheats.com). und dann sagen die mates noch, nee der ist sauber :D

atm ist mm wieder unspielbar. vor 2 wochen vllt alle 20games 1 cheater. heute kann man froh sein, wenns umgekehrt ist
 
Was mich am meisten aufregt sind diese 2 ACC Spielern. Wie oft sehe ich das im Gegner Team, das mindestes 1 Spieler von denen eine Spieldauer von grade mal 60 Std hat oder noch weniger, trifft aber wie bekloppt. Dazu sieht man auch im Steam-Profil, das der Spieler nur CS:GO hat. Das kann doch nicht angehen. Das ist in letzter Zeit echt Extreme geworden. Glaube Smurfing heisst das. Im letzten Patch sollte es eigentlich auch verhindern bzw schwieriger werden. Bloss merken tuh ich nichts davon. http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=10204

Oder das Spiel sollte teuere gemacht werden, damit nicht jeder gleich für paar € gleich mehrer Exemplare kaufen kann. Aber irgendwas muss was dagegen gemacht werden.


Und warum haben die MM Servers nur ein Tick von 66? Finde das auf ein Server mit 128 Tick besser zu Spielen ist.

Und was ich nicht ganz verstehe sind auch die Ab und Aufstiege. Hat man 1 Niederlage und ein 1 Unentschieden, steigt man gleich ab obwohl man vor der Niederlage gewonnen hatte. Kann auch nicht ganz so richtig sein.
Ergänzung ()

budni schrieb:
Die Lösung ist ja weit entfernt von "gut". Es ist ein Ansatz, mehr aber auch nicht. Ich habe gestern gegen einen Cheater gespielt (nur HS und das durch Wände ;-) ). Wir haben aufgegeben, der Cheater selbst hatte dann innerhalb von 20 Minuten ein VAC-Ban. Thema also durch. Man müsste das schon radikalere Schritte unternehmen (unranked gegen unranked z.B. bis man X Spiele hat, erst dann geht es ins MM etc.). Auch das wird sicherlich nicht die Lösung sein und ist bestimmt auch nicht von Valve so geplant.

Das mit dem unranked vs unranked gibt es schon länger bei CS GO. Musste auch erstmal 10 Spiele machen, bevor man ein Rank hatte. Ist bei LoL & Co nicht viel anders. Darin sehe ich das Problem nicht.
 
die mm server sind tick64 aus kosten- und performancegründen. außerdem werden mit tick64 bugs verhindert
 
Das Ranking System ist nicht transparent und anscheinend von Valve auch genauso gewollt, genug zeit das zu ändern oder offizielle Statements zum System zu machen wäre da gewesen.


Ich muss auch ehrlich sagen das ich von den cheatern nicht viel mitbekomme.
Weder im MM noch Overwatch (ca 1/10 sind bei mir cheater).
Kann natürlich auch sein das die Cheater sich gehäuft in bestimmten Rangruppen rumtreiben.

Zum thema Smurfing habe ich eigentlich nichts einzuwenden, würde ich wahrscheinlich auch machen.
Aber dafür müsste ich mir ja erst einen 2. account erstellen, das spiel nochmal kaufen...da bin ich zu faul zu.
Wer diesen Aufwand betreiben möchte sollte das auch machen dürfen.
Wenn Valve keine Mehrfachaccounts unterbinden will (kann) ist das eben so.
Außerdem sollten Smurfs doch (entsprechende Leistung vorausgesetzt) recht schnell im Rank aufsteigen, somit sollte sich das Problem doch recht schnell relativieren.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Was mich am meisten aufregt sind diese 2 ACC Spielern. Wie oft sehe ich das im Gegner Team, das mindestes 1 Spieler von denen eine Spieldauer von grade mal 60 Std hat oder noch weniger, trifft aber wie bekloppt. Dazu sieht man auch im Steam-Profil, das der Spieler nur CS:GO hat. Das kann doch nicht angehen. Das ist in letzter Zeit echt Extreme geworden. Glaube Smurfing heisst das. Im letzten Patch sollte es eigentlich auch verhindern bzw schwieriger werden. Bloss merken tuh ich nichts davon. http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=10204

Die Schwierigkeit aktuell besteht ja auch nur aus den 10 Wins - nichts anderes. Und ich bin der Meinung, dass Smurfing nicht schlecht ist. Ich habe GE auf meinem Main Acc. Wenn ich mit AKs oder ähnlich spielen will, dann habe ich kein Interesse daran, meinen Main Acc zu nutzen - ich bekomme wahrscheinlich viel zu schnell einen Downrank und meinen Freunden macht das Niveau auch keinen Spaß. Also: Zweiter Acc und ich nehme die Spiele auch nicht so ernst, ergo ist mir der Rang egal.

Mr.Smith84 schrieb:
Das mit dem unranked vs unranked gibt es schon länger bei CS GO. Musste auch erstmal 10 Spiele machen, bevor man ein Rank hatte. Ist bei LoL & Co nicht viel anders. Darin sehe ich das Problem nicht.

Nein, du wirst schon in den ersten 10 Spielen in deine Ränge eingeordnet. Das kann z.B. von Silver 1 bis LEM sein. Deiner wird erst dann angezeigt, wenn du 10 Wins hast. Die anderen Spieler haben zumeist aber schon Ränge.
 
also ich finde das ranking System sehr ok!
ich spiele fast ausschließlich gegen gleichstarke Gegner, ab und zu ist mal ein unranked dabei, das kommt aber davon weil das gegnerische Team freunde sind und diese gemeinsam zocken weil sonst könnte ein unranked da nicht mitspielen. Habe selber unranked im Freundeskreis und die können bei uns nur mitspielen wenn wir ein volles Team haben.
Man kann auch mit unentschieden aufsteigen.. kommt allein auf deinen rank und den rank der Gegner drauf an.
Es fliesst in die Berechnung nur die Leistung des Teams ein, die einzelne Spielleistung wird nicht berücksichtigt...
Das Matchmaking ist auch völlig in Ordnung, habe selten Cheater im Gegnerteam bzw fällt es nicht auf.
Ich habe fast nur ausgeglichene Matches
Natürlich kommt es ab und zu vor das man gegen smurfs spielt bzw leute die immer wieder absichtlich de-ranken aber so ist das halt. immer noch besser wie kein matchmaking und man müsste dann immer wieder gegen pro spieler oder komplette lulus spielen
 
nax23 schrieb:
also ich finde das ranking System sehr ok!
ich spiele fast ausschließlich gegen gleichstarke Gegner, ab und zu ist mal ein unranked dabei, das kommt aber davon weil das gegnerische Team freunde sind und diese gemeinsam zocken weil sonst könnte ein unranked da nicht mitspielen. Habe selber unranked im Freundeskreis und die können bei uns nur mitspielen wenn wir ein volles Team haben.
Man kann auch mit unentschieden aufsteigen.. kommt allein auf deinen rank und den rank der Gegner drauf an.
Es fliesst in die Berechnung nur die Leistung des Teams ein, die einzelne Spielleistung wird nicht berücksichtigt...
Das Matchmaking ist auch völlig in Ordnung, habe selten Cheater im Gegnerteam bzw fällt es nicht auf.
Ich habe fast nur ausgeglichene Matches
Natürlich kommt es ab und zu vor das man gegen smurfs spielt bzw leute die immer wieder absichtlich de-ranken aber so ist das halt. immer noch besser wie kein matchmaking und man müsste dann immer wieder gegen pro spieler oder komplette lulus spielen


Hab da ähnliche Erfahrungen. Ist in letzter Zeit eigentlich immer recht ausgeglichen.
 
Ich hab nach Jahren wieder mit CS angefangen und spiele gerade MM. Nach neun siegen würde ich sagen man wird definitv schon geranked wird nur eben nicht sichtbar. Die Qualität der Gegner und Mitspieler stieg mit jedem Match. Ab dem 3. Match war ich mit meinem Mitspieler jeweils der einzige unranked.
 
Ist auch so...hab mir einen neuen Account fürs Spielen mit Lowrank-Mates gemacht, hab bisher 6 Spiele gespielt (alle gewonnen) - Gegner in den letzten beiden Spielen waren MGE, DMG und LE, genau wie meine Mates - vermutlich steige ich dann auch gleich mit MG1/2 oder so ein, von daher bringts so ein Smurf eigentlich überhaupt nicht. Gut, kenne auch welche, die absichtlich mit ihren Smurf verlieren, um ihn unten zu halten, das ist aber wirklich reichlich sinnlos und assi.
 
dirty00dirk schrieb:
Hi Leute,

möchte mich hier auch mal zu Wort melden :), ich habe CS von beta 6.5 bis Source gezockt und dann viele Jahre Pause gemacht. Nun hatte ich mal wieder Lust auf CS und habe mir CS:GO gekauft, macht an sich auch schon wieder viel Spaß nur mit dem Casual Mode (FF off, Team Collision off) kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Competitive ist schon ok, allerdings bin ich aktuell noch auf 2 Wins pro Tag limitiert und ich will zwischendrin auch nur mal vor Fun (ohne Ranking) zocken.

Könnt Ihr mir gute deutsch-sprachige Public Server mit FF on, Team Collision on und Random Maps (keine map only) empfehlen die auch gut besucht sind?

Es ist irgendwie gar nicht so einfach da gute Server zu finden, die meisten haben immer nen Mod am laufen, oder nur Aim Maps oder sind nicht gut besucht. Derzeit spiele ich öfter auf dem Biergarten Server, aber die haben reserved Slots und wenn man mal mit Freunden zocken will, fliegt hin und wieder einer raus weil nen VIP joined und dann muss man wieder auf Casual ausweichen und das nervt.

Da gibt es eig. nur 2, die mir bekannt sind.
Münchner Fragger Bude - keine Autosniper/AWP
Und der Niu-Server - 1 AWP/keine Auto

Leider sind viele schlechte Server immernoch viel besucht. Mit so einem Schwachsinn, wie eine Bank, oder "Stammi-Geld-Bonus", so dass du Head-Armor in der ersten Runde kaufen kannst. Hauptsache man selbst hat den Vorteil, dann spielt man auf dem Server.... kanns einfach nicht verstehen, wie gierig die Leute auf irgendwelche "Stammi-Titel" sind....
 
So nun ca. 30 Stunden gespielt..

Ich muss sagen, ich bin leider ein kleiner Public Hero geworden. In letzer Zeit nur noch Public und das is mir fast zu langweilig.
K/D ist dadurch zumindest gut gestiegen :)

Kommt daher = Matchmaking erst 3/6 gewonnen. Sagen wir mal so. Ich ziehe Cheater an, wie der Misthaufen die Fliegen.

Im Match Making die drei mal nur aufgrund von offensichtlichen Cheatern verloren. Meist leaven die eigenen Leute zusätzlich aus dem eigenen Team vor Wut und du spielst mit BOTs. Du schaust dir die Profile an von den Cheatern und die haben CS:GO 7,8 Stunden gespielt, andere Spiele auf dem Account sind nur Free to Play, schön als Tarnung ;)

Bisher auch leider überwiegend Leute mit "russischer Schrift" im Namen.
 
H1deAndSeek schrieb:
Da gibt es eig. nur 2, die mir bekannt sind.
Münchner Fragger Bude - keine Autosniper/AWP
Und der Niu-Server - 1 AWP/keine Auto

Danke! Da werd ich mal vorbei schauen, mit keine AWP + Autosniper kann ich persönlich leben. Wobei ich da ein Limit auch schon immer besser fand als die Waffen komplett zu verbieten.

Ich zocke übrigens hier [BlER]Garten >>> Random Maps A -<<< (176.57.128.184:27115).
 
kidlon schrieb:
Bisher auch leider überwiegend Leute mit "russischer Schrift" im Namen.

Kommt auch auf die Uhrzeit an. Morgen gibt es viele Russen, Abends nicht :)

Zu dem Smurf Thema.

Wegen meinem RL Mates hab ich mir den Smurf erstelllt, 4 Spiele 4 Siege. In der ersten Spielen waren die Gegner Silber nun schon bei AK. Main Acc ist Lem.
 
dirty00dirk schrieb:
Danke! Da werd ich mal vorbei schauen, mit keine AWP + Autosniper kann ich persönlich leben. Wobei ich da ein Limit auch schon immer besser fand als die Waffen komplett zu verbieten.

Ich zocke übrigens hier [BlER]Garten >>> Random Maps A -<<< (176.57.128.184:27115).


also bei mfb ist das tradition das ist schon seit den damaligen 1.6 servern so, dass die auf den normalen pubs restricted sind. meine erfahrung damit ist, dass das spiel deutlich schneller wird (vor allem als angreifendes team).

bei fragen zu mfb kannst du mir gerne ne pm schreine. plugins laufen dort auch drauf. es gibt aber 2 mapcycles (von morgens bis abends mit kleineren maps und abends mit größeren). standardmaps sind bis auf die neuen operation maps soweit alle vorhanden. es gibt nen autovote nach 10runden (also zur halbzeit). das erste team mit 11 runden gewinnt eine map (da sonst maps teilweise viel zulange liefen). es gibt einen atb. aber, dieser achtet nur auf die spielerzahl. das heißt, spieler sind angehalten, selber auf teams zu achten, wenn es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nik_:
Da hast Du schon recht, auch bei einem Limit kann es auf einem Public Server ganz schön nervig werden wenn ein AWP-God seine geliebte Waffe kriegt und dann das halbe gegnerische Team innerhalb von Sekunden eliminiert.

Auf dem MFB Server habe ich früher (<=1.6/Source) auch hin und wieder mal gezockt wenn auf dem Server meines damaligen Clans nix los war, der Name sagt mir noch was... :)
 
Oh man ,kennt jemand noch das Phänomen, dass man durchaus 10 Spiele in Folge gescheite Mates im MM bekommt und dann 10 matches nur leute die total Stulle sind ,irgend wen versuchen durch zu ziehen, oder schlicht nicht in der Lage sind das Ingame-Voice zu benutzen?

Bin von MG2 bis auf DMG hoch, dann 2Matches gewonnen, 3 verloren,1 draw, dann wieder eins verloren -> derank auf MGE... und als ob das nicht reicht direkt in Folge wieder, wie oben beschrieben solche Kandidaten im Team gehabt.

Klar ,ab DMG ist es sicher entspannter in nem premade 5er zu spielen ,aber das klappt leider nicht immer.Werd mir auch keinen Smurf acc. hochziehen mit dem ich MM spiele ,damit ich mitm main nur spiele wenn ich ne 5er hab
Würde mich vielleicht eher in höhere Gefilde bringen ,aber das doch irgendwie nich cool
 
DMG ist auch ein Gammelrang.. da haben wir auch shcon jeden Noob hochgezogen, aber sich darauf halten ist dann schwierig.

Aus diesem Grund ist selbst auf DMG/Eagle die Anzahl von totalen Vollidioten und nicht sprechenden Menschen extrem hoch.
 
Naja gibt halt viele DMGs die eigentlich keine sein sollten, aber generell hat man in dem Bereich schon ein etwas besseres Spielerlebnis wenn man auf gescheite mates trifft.
Es fühlt sich oft so an, dass man eigentlich nur im Rang steigen will damit man vernünftige mitspieler bekommt die auch was schnallen.

Mir ist halt nur aufgefallen ,dass dieses scheiss elo system eine einzige 8erbahnfahrt ist..
 
Hab gestern mit einem Kumpel gezockt (beides GE) und hatten ein Match gegen 4 Supremes und einen GE. Im eigenen Team noch 2 Supremes und ein LEM. Der eine Supreme hat nichts getroffen, hatte ein Movement eines Silver und der andere Supreme hat nur geflamed. Der LEM hat gar nichts gesagt. War am Ende auch ein knappes Ding. Was ich damit sagen will: Ränge sagen kaum was aus. Auf jedem Rang gibt es Vollidioten, wo man sich tatsächlich fragt, wie der jemals auf das Skilllevel gekommen ist.
 
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