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CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

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kidlon schrieb:
So, mal ne Frage. Was habt ihr FPS-mäßig in CS:GO?

Ich frage, denn ich saß desletztens auf LAN neben meinem Cousin, welcher einen PC besitzt mit nem i5 4670 (non k), GTX 770 besitzt.. FPS bei ihm, stets über 200. Egal in welcher Situation.

Wir haben die gleiche CFG. Alle Settings auf LOW. 1920x1080. Win 8.1

Bei meiner Kiste (ich habe meine CPU sogar auf 4,2 Ghz übertaktet) bin ich so zwischen 95-140fps. Im Afterburner merke ich, dass sich die Grafikkarte auch recht langweilt.

Es spielt hierbei keine Rolle, ob ich -threads 4 in den Startoptionen habe oder nicht.

Nach ein wenig googlen habe ich bemerkt, dass einige diese Probleme haben.. siehe hier oder hier in dem Thread, die Unterschiede..dann hier jmd der es auf USB schiebt.. i dont get it?

So, für interessierte.

Ich hab HW-Info angeschmissen und gesehen, das mein OC nicht mehr am Start war. Warum auch immer. Im Bios waren die Defaults geladen.

Ich hab den 3570k gleich mal wieder auf 4,3Ghz gedreht. Seit dem Zeitpunkt keine FPS drops mehr und ich war somit bei
120-160 fps.

Dann habe ich mal aus Spaß an der Freude Get_Rights CFG-Bilder auf seiner Facebookpage angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass er auch wie meiner einer alle Settings auf Low/Disabled hat, er hatte jedoch Mulit Core Rendering an.. ich Depp hatte diese Option jedoch auf aus.

Seit dem Multi Core Rendering aktiviert ist sind meine FPS im Bereich 200-280. Habe die fps auf 300 begrenzt in der CFG

Startoptionen hab ich nur -high -novid -freq 120 -threads 4

Freude :)
 
@Kidlon
Cap die fps auf ein Vielfaches deiner Wiederholungsrate -> bei 120hz fps_max 120/240
 
Habe einen 60Hz Monitor und meine
cmdrate = 128
updaterate = 128

ists dann besser auf 120 zu cappen wegen Monitor,
​oder 128 wegen der Raten?
 
Ist ne Glaubensfrage.

Meiner Meinung nach sollte man auf 120fps cappen, einfach technisch bedingt durch die Frequenz des Monitors (das Bild wirkt auf mich wesentlich ruhiger).

128 bzw. 64fps macht mMn nur bedingt Sinn. Dahinter steht ja die Annahme das du somit immer einen frischen berechneten Frame angezeigt bekommst wenn das Spiel eine Aktualisierung abgeschlossen hat -> Klingt Sinnvoll ist es aber nicht. Vergessen wird jedesmal die clientseitige Prediction und Vorberechnung.
Vorteil ist natürlich das man mit 128 oder 64fps immer auf dem Tick des Kernels spielt (bei 64bit OS sind das 64bit bzw. 8byte gleichzeitig pro Takt).

Letztendlich ist es wahrscheinlich nen Placebo und hat alles keinen Einfluss.
 
Ich werds einfach mal spaßershalber auf 120 cappen und schauen, ob ich überhaupt einen unterschied merke ^^
 
rooney723 schrieb:
@Kidlon
Cap die fps auf ein Vielfaches deiner Wiederholungsrate -> bei 120hz fps_max 120/240

Werde die 240 festsetzen.

BTW zur AWP.. CT dust 2 mit AWP, flash über Mitte drüber geworfen, T in Base war kurz blind, aber durch die Zoom-Verlangsamung keine Chance, er konnte mich trotzdem noch locker holen..

Also AWP vs. AWP ist halt wirklich, wer zuerst aimed hat gewonnen.. da kann ich mit schnellem Flicken und Waffenswitchen nichts rausreissen!
 
Das mit der AWP ist echt mies. Gestern Overpass gezockt. Als T bin ich Lang gegangen. Hinten bei der Mauer steht eine AWP.
Normal geh ich ums Eck und hau ihm ne Kugel rein. Habe ich gestern 3 oder 4 mal versucht. Keine Chance- der zoom ist so lahm, wenn der Gegner abaimt hat man keine Chance den zu holen. Ich hoff das wird wieder geändert...
 
Aber bei den 128 FPS geht es ja nicht nur um die Anzeige, sondern auch darum, genau so oft alles abzufragen, wie es der Server kann. Das komplette Spiel soll also 128 mal in der Sekunde neu berechnet werden, also auch die Eingaben des Spielers vorm Rechner. Wobei ich nicht weiß, was die Sourceengine intern macht, wenn die Frames limitiert werden, also ob das nur die Ausgabe des Bildes betrifft, oder ob dann auch intern weniger oft die Daten berechnet werden.

Auf jeden Fall macht es Ingame wenig bis keinen Unterschied, ich spiele aktuell ohne FPS-Limit und das geht genauso gut wie wenn ich auf 144 FPS limitiere (hab nen 144 Hz-Monitor).
 
Hab jetzt die fps nicht hauptsächlich wegen cmd/updaterate oder Hz gecapped, sondern um drops zu vermeiden ^^
 
Ich bin trotz potenter Hardware von 300 auf 128 runter gegangen und seitdem treffe ich in kritischen Situationen gefühlt besser, weil da kein fps drop mehr kommt, sondern ich die fps ziemlich durchgehend habe.
 
Mir gehts da wie Pjack , kA was dieses ganze FPS Limitting Hokuspokus soll :freak:
 
https://www.youtube.com/watch?v=KYEyIGLRqW0

Gerade bei Reddit gefunden. Betrifft zwar CSS, aber gerade als Erklärung für Bhop gepostet worden ;) Interessanter finde ich gerade die Maps, doch einige Unterschiede. Ist mir nie so bewusst aufgefallen, weil CSS schon ewig her ist.
 
Alter, ich hab lange nicht mehr so laut lachen müssen wie in dem Moment, in dem der Kerl auf Train direkt zu Beginn des Videos da oben auf B rumhüpft. Ich kann nicht mehr! :evillol:
 
Das Video ist so ein Klassiker :D
Wobei ich immer noch glaube, dass da ein Aimbot am Start ist.
 
Haha wie geil, ist irgendwie fast wie 1.6 mit WC3-Mod. :D
In 1.5/1.6 gingen ja auch zeitweise ein paar krasse Sachen, Silentwalk/Russenduck, BHop und noch andere Sachen, um die Hitbox zu verschieben...irgendwann hatten sie das ja aber alles weg gepatcht.
 
PN an mich wer lust hat auf ne Runde MM, sind zu viert :) alle ü25
 
"fps max_x" in die autoexec.cfg
 
moun. schrieb:
Das Video ist so ein Klassiker :D
Wobei ich immer noch glaube, dass da ein Aimbot am Start ist.

Ne glaub ich nicht. Ich hab mit dem typ schonmal geschrieben und der hat gemeint dass das einfach die besten frags übern längeren zeitraum waren und dass er im normalfall nicht annähernd so gut ist. Der hat auch auf einen lan-event so gebhoppt, was schon ziemlich krank gut ist, selbst für damalige verhältnisse.
 
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Na gut, dann würde es eventuell gehen. Manche Flicks bzw Jump/Airshots sehen halt ziemlich dodgy aus, aber sowas gibt es ja immer wieder, vor allem wenn man über längere Zeit Frags sammelt.
 
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